SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 16:52 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
Das man nicht mehr von anderen Sendern unterscheidbar ist, das hat SSL doch gezielt herbeigeführt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2017, 16:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 17:41 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
mitch67 hat geschrieben:
Ich denke auch die Hintergrundinformationen von Eric sind ein ganz derber Tritt in den Hintern gewisser Leute.
Mal sehen wie man damit.. Collaboration mit dem Lord Voldermort und Ausplaudern von Interna umgehen wird.


Ohne Eric können sie endgültig zusperren, wenn sie ihm diese Narrenfreiheit nicht zugestehen sollten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 19:15 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
ob ihnen das bewußt ist....;-)?


eigentlich hätten sie schon nach Charly zusperren sollen..

gut die frage ist auch inwieweit die ein engagierter Lokaler Internetsender "juckt"

die ziemlich heftigen Kommentare auf FB ...gerade heute wieder jemand... uiuiuiuiui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 20:22 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
Inwieweit denen das bewußt ist, bzw. ob es die juckt, kann ich leider überhaupt nicht einordnen. Viele Entscheidungen der letzten Jahre konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Schwarze Peter - Zuschieben waren sie bislang ja ganz gut, nur ist jetzt auch bei den Fans eine rote Linie überschritten, die es einfach nicht interessiert, ob der Sender sie nur als "Meckerer" abstempelt. Und dazu gehören inzwischen auch eine Menge Hardcorefans, die früher den Sender mit Säbeln und anderem schweren Gewerk verteidigt haben.

Ich glaube nicht, daß man direkt hinter Charly hätte zusperren sollen. Das hätte zu dem Zeitpunkt niemand verstanden, zumal damals auch noch mehr Potential im Sender gesteckt hat, was man hätte draus machen können. Nun kann man nur noch abwarten. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob der Sender 2017 überlebt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 20:31 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
ich frage mich sowieso:
da spricht Eric vom umkämpften Radiomarkt und geringeren Einnahmen durch werbung..

und anstelle der UKW Frequenz im Rhein Neckar Raum macht man einen neuen Sender auf, der sich von dem Formatradio wie "Antenne XY, oder andere Lokalsender nicht wirklich unterscheidet.
Statt dessen macht man noch Etikettenschwindel, weil es zumindest im Bürgerfunk auf den Lokalsendern ein "Radio Regenbogen" für schwule und lesbische Themen gegeben hat..

wenn es mir finanziell doch so schlecht geht.. dann wage ich nicht noch ein "Experiment" was nur in die Hose gehen kann.

und vom Kaputtsparen ist noch kein Unternehmen wieder auf eine solide finanzielle Basis gekommen - ganz im Gegenteil.

Naja,vielleicht machen dann ja Eric und Charly "Music from the Vault"...;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 20:33 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
aber vielleicht sollte die ganze Diskussion, die nach dem Input von Eric ja weitere Nahrung und Diskussionstoff gefunden hat, viel eher im "Berlin" Thread diskutiert werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 20:35 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Die Gänsehaut ist da, wenn man euch wieder zusammenhört. Musikalisch top, so wie man es auch gewohnt ist - was die Gespräche betrifft hatte ich etwas den Eindruck, dass die Handbremse durchaus noch gezogen war und es etwa zurückhaltender zuging als früher. Aber das kann man nach so langer Zeit wohl auch niemandem verdenken und hoffentlich bringt die Zeit eine neue Auflage ohne Handbremse :) Zudem hatte ich das Gefühl, dass man Eric hätte deutlich mehr entlocken können, wenn man etwas mehr nachgebohrt hätte.
Aber gut, es war trotzdem eine klasse Sendung.

mitch67 hat geschrieben:
Ich denke auch die Hintergrundinformationen von Eric sind ein ganz derber Tritt in den Hintern gewisser Leute.


Siehst du das so? Es stimmt, er hat offen darüber gesprochen, dass es dem Sender finanziell schlecht geht. Aber in welchen Hintern tritt er damit? In seiner Ansprache war doch in keinster Weise Kritik an SSL verpackt. Er führt doch nichts an, was hausgemacht ist:

- globale Krise im (privaten) Hörfunk,
- Alleinstellungsmerkmale verloren gegangen, weil elektronische Musik jeder Sender spielt.

Stattdessen lobt er SSL, dass man in MA noch das Studio belassen hast. Ich weiß nicht, ob er das alles wirklich so unreflektiert sieht oder da vielleicht eben doch aus verständlichen Gründen zurückhaltend ist.
Dass man im Hinblick auf die Krise mit einem enormen Sparpaket reagiert ist ökonomisch in jeder Weise widersinnig und erinnert an dem Umgang der EU mit Griechenland. Der Sender braucht ne Investition und keinen weiteren Abbau.
Genauso ist es doch widersprüchlich einerseits zu erkennen, dass das Alleinstellungsmerkmale abhanden gekommen ist und andererseits darauf reagiert, indem man es noch weiter reduziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 20:46 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
Wieso hat man dasdann nicht imVorfeld kommuniziert

Hätte man auf Facebook ganzklar gesagt

Leute, so undso sieht es aus..

damit wir für euch weiter da sein können, müssen wir diesen Weg gehen, ansonsten war es dann das mit Sunshine Live..

das hätte bestimmt eher für Verständnis gesorgt, als dieses Heimlichtun und Verschweigen..

ob dieses Ausplaudern von Sachen, auch wenn sie offensichtlich sind, nicht doch für die Verschnupfung von Leuten sorgen kann , lasse ich mal offen..

wir können eh nur spekulieren.

zu deinem letzten Punkt

mein Reden! wenn zuviele Sender EDM spielen,dann gehe ich eben auf die Schiene, die mich groß gemacht hat.. und sorge auch für "Typen" hinterm Mikro, die ein Hörerlebnis bieten ..

ich muß eben gegenüber Internet einen "Mehrwert" bieten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 20:57 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
@Mitch

Bezogen auf Deine letzten drei Beiträge, kann ich nur sagen, daß ich das genauso denke. (wollte jetzt nicht alles zitieren). Kann man auch im Berlin-Thread weiterführen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
da hat das Radio hören doch endlich mal wieder Spass gemacht ^^
mehr bitte ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 00:18 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
mitch67 hat geschrieben:
geile und informative Sendung

Chapeau auch für Eric, der mal offen Hintergrundinfos brachte. :yes:
mitch67 hat geschrieben:
Eric sprach über die problematische wirtschaftliche Situation des Mediums "Privatradio" in Zeiten von Internet und sinkenden Werbeeinnahmen. Das Phänomen ist wohl weltweit zu spüren.

Eine zentrale , so wie sie in Mannheim vorhanden war auf zwei Ebenen, war bei dem Einbruch der Einnahmen , nicht mehr finanzierbar, sodass man erwog, nach Berlin zu ziehen und dort in einem Studiokomplex mit anderen Radiosendern kostengünstiger produzieren zu können.

Das kleine Studio in Mannheim, aus dem jetzt DAW, connected und die Charts gesendet werden, ist wohl eine Konzession an Falk und Eric, die aus privaten Gründen nicht mit nach Berlin gegangen sind.

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwas falsch oder zu unvollständig wieder gegeben habe.
Ist schon so richtig wiedergegeben. Allerdings war das alles nichts wirklich neues, sofern man beim Classics-Special aufmerksam zugehört hat. Das ganze - vielleicht nicht ganz so ausformuliert - hat Eric genau so bereits bei SSL on air von sich gegeben. Ich muss sagen, ich hatte beim Nachhören der verpassten Teile nach den ersten Kommentaren hier und Erics einleitenden Worten ("wir sind ja hier auf dem freien Radio...") "schlimmeres" erwartet.
mitch67 hat geschrieben:
Eric erwähnte auch, dass Sunshine Live kein Alleinstellungsmerkaal mehr hat - so wie das noch vor einigen Jahren der Fall war.
Diese "Erzählung" ist auch schon älter. Und der Punkt, wo ich am ehesten einhaken würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Eric das so unreflektiert sieht. Eigentlich bietet die Situation doch die Chance, die Leute bei ihrer Mainstream-Dancemusik abzuholen und an die etwas weniger kommerzielle Dance-Musik heranzuführen. Ich hoffe dass man das bei SSL noch rechtzeitig merkt...

mitch67 hat geschrieben:
und anstelle der UKW Frequenz im Rhein Neckar Raum macht man einen neuen Sender auf, der sich von dem Formatradio wie "Antenne XY, oder andere Lokalsender nicht wirklich unterscheidet.
Da wir jedoch nicht wissen, was dort hinsichtlich Lizensierung gelaufen ist, ist diese Diskussion müßig.

schrottrocker hat geschrieben:
Und wow, The Real Classics DJ Team also. Das ist mal ne Ansage gegenüber Sunshine Live, vor allem auch von Eric.
Also gibt's auf Nature und Co. dann künftig im jährlichen Wechsel SSL Classics DJ-Team (Eric und Falk) und The Real Classics DJ Team (Eric und Charly)? Hat ein bisschen was von Eiertanz, aber gut. :D Ja, Charly, ich weiß, wenns nach dir ginge, dürfte SSL seine Combo nicht mehr so nennen...

DonHiaz hat geschrieben:
Musikalisch top, so wie man es auch gewohnt ist - was die Gespräche betrifft hatte ich etwas den Eindruck, dass die Handbremse durchaus noch gezogen war und es etwa zurückhaltender zuging als früher. Aber das kann man nach so langer Zeit wohl auch niemandem verdenken und hoffentlich bringt die Zeit eine neue Auflage ohne Handbremse :) Zudem hatte ich das Gefühl, dass man Eric hätte deutlich mehr entlocken können, wenn man etwas mehr nachgebohrt hätte.
Die Moderatoren haben letztes Mal schon nicht geglänzt und diesmal, im Angesicht der gleich doppelten Classics-Prominenz, schienen sie noch mehr in Ehrfurcht erstarrt. War nicht nur einmal, wo Eric die quasi moderationstechnisch gerettet hat. Die angezogene Handbremse hab ich auch so empfunden.
Größte - aber positive - Überraschung war für mich dass Charly, als das Thema auf SSL kam, erstaunlich kleine (bzw. leise) bzw. gar keine Brötchen gebacken hat. Charly, das fand ich gut :yes:

Lesezeichen hat geschrieben:
Kann man auch im Berlin-Thread weiterführen.
Das sollten wir für die Umzugs- und damit verbundenen Themen m.E. auch tun, sonst wirds unübersichtlich. Ich für meinen Teil werde dort auch wieder etwas beitragen, wenn ich mich durch die über Weihnachten verpassten Beiträge gewühlt habe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 10:16 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
die "k(l)einen brötchen" waren schon deshalb klar und gesetzt, da eric noch für den laden arbeitet. in den letzten drei jahren hat keiner von uns beiden den anderen in irgendeinen fokus geschoben oder gesetzt, das wird solange auch so bleiben. was ich im totalen alleingang von mir gegeben hätte, das steht wieder auf einem anderen blatt. wesentlich spannender und bisher unentdeckt ist unser rollentausch geblieben. genauso wie das von uns nicht beabsichtigt war und aus der sache heraus entstanden ist, ist es bisher nur einem einzigen aufgefallen und das positiv. besser hätten wir eine funktionable und greifende verzahnung nicht demonstrieren können, selbst wenn wir es gewollt hätten.

dass der sender sein alleinstellungsmerkmal verloren hat, ist die logische konsequenz des generalfehlers aus 2005. mit dem aus für dance und co bei viva und mtv hätte bei sunshine live mehr kommen müssen. aktiv, als gestalter und wegbereiter und nicht als passiver zuschauer, der sich diesem wirrspiel der planlosigkeit ergibt und vom trendsetter zum trendverschläfer und hinterherhechler wird. auf diese haltung zu setzen, das war keine fehlentscheidung mehr, das war völliges versagen. spätestens da hätte der blitz in der personalliste einschlagen müssen. ab dem moment wurde es eintöniger bis monotoner, austauschbarer, entschleunigter. der beitrag von uns djs ging dabei in unseren sendungen zwar auf, brachte aber doch nichts, da die von uns warmgespielten und angeheizten tracks nicht mehr den weg auf die rotation fanden - solange sie nicht ccol, deep, housy, von tiger oder ministry kamen. der verlust dieses alleinstellungsmerkmals erfolgte auf diktat und ansage von oben, durchs einschlagen dieses weges. mit etwas weltoffenheit, mut zum risiko, einer vernünfitgen abhörgruppe und einer musikredaktion, die aus redakteuren mit rückgrat und eiern statt zwei platzhaltern besteht, hätte man das auch schaffen können. wie es ausging weiss ja so ziemlich jeder.

das abstossen der UKW frequenzen halte ich nach wie vor für eine rein finanzielle entscheidung. der betrieb dieser frequenzen kostet geld. die erfüllung der für den betrieb gestellten auflagen (redaktion, nachrichten, info) kostet ebenfalls geld. diese ganzen ukw-reste sind dagegen alles schnäppchen, subventioniert oder testausschreibungen. das kostet weniger und hat oft auch andere auflagen, als das kernsendegebiet. schaut man allerdings auf die zeitfristen und wann was wie passiert ist, dann hätte die LfK in bawü bei der nummer einschreiten müssen. aber zwischen märz und mai 2016 wurden noch weit mehr nicht mehr nachvollziehbare entscheidungen getroffen.

die können ihre kombo erstmal so nennen wie sie das wollen, bei der sendung dazu siehts sowohl vom namen wie vom inhalt her anders aus. was aber definitiv in diesem jahr egal sein wird. wie an anderer stelle bereits erwähnt, ist der musikpark mannheim (derzeitiger standort des studios mannheim) verkauft und nach meinem wissen enden die normalen und subventionierten mietsverhältnisse alle spätestens am 31.12.2017. betrachten wir das mal als "kündigung in eigenbedarf" des neuen eigentümers. der musikpark wird in die ehemaligen barracks im franklyn village umziehen (habe die filmtrailer für das projekt gesprochen). beim jetzigen haus ist noch nicht klar wie diese in beton gegossene dummheit weiter behandelt wird. von vollsanierung bis abriss wurde bisher alles plausibel erwähnt. es liegt also auf der hand, dass das wirklich nur eine übergangslösung sein kann. soweit logisch.
ebenfalls logisch ist, dass die quoten der MA 2017/I nicht wirklich herhalten können, man hat ja gerade den kahn in dem man rudert versenkt (UKW fällt völlig weg). das wird in MA 2017/II noch miteinwirken, man wird aber darauf spekulieren, dass diese einen ruck nach oben bringen. kritisch wird es also erst, wenn dieser ruck im juli/august nicht kommt.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 17:12 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
Also mir fiel der Rollentausch Sonntag schon auf. Ich hatte erst gedacht du hättest dein MftV Set mitgebracht.
Das Eric nun auch "so" unterwegs war ft0reute mich natürlich, auch das du gelle Classics aus der vor SSL Zeit geliefert hast fand ich Klasse.

Aber ich trage mal wieder Eulen nach Athen.
Schön dass du auch auf der Facebook Seite von SSL mitmischst :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 19:14 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
da war ich bisher ja sehr ruhig. der besagte beitrag ist aber verschwunden.

eine weitere steilvorlage darf da nicht mehr kommen, sonst werde ich mal sehr deutlich. immer wieder mit zu bekommen, was dieses hot.chocoalte.für.arme-double so raushaut ist das eine. es aber zu hören, aaaaaaaalteeeer ! zum hackklotz mit dem kerle und denjenigen, der ihn angeschleppt hat, gleich mit die haare unterm hals schneiden.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 19:37 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
ich glaub der Thread-Eröffner- das etwas retardierte Kerlchen- hat seinen Beitrag gelöscht

der Shitstorm war wohl zu viel für den, der gerne anderen empfiehlt sich ein Buch zum Thema "Lieb-Schreiben-Tun" zu kaufen....;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wie zeichnet ihr sunshine live auf? / Problem mit Radio.FX
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: LightDemon
Antworten: 1
Mayday 2016
Forum: SSL sonstiges
Autor: eniem
Antworten: 1
Nature One 2016
Forum: SSL sonstiges
Autor: eniem
Antworten: 0
Sunshine live untersagt Wiener Radio Sendernamen
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 19
cari lekebusch im prag stuttgart
Forum: Party
Autor: jimi
Antworten: 7

Tags

Erde, Haus, MP3, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz