Alles zum Thema Musik im allgemeinen
Antwort schreiben

alle Musikstile in einem Diagramm

06.09.2014, 14:57

http://everynoise.com/engenremap.html

Das sind angeblich alle 1264 Musikstile, die es gibt, jeweils mit einem Beispiel zum Anhören. Ich kann allerdings volkstümliche Musik nicht finden :sad: :P

06.09.2014, 14:57

Re: alle Musikstile in einem Diagramm

10.09.2014, 09:25

doch, volksmusik ist auch dabei :D

aber bei der harten elektronischen musik liegt die seite größtenteils total daneben. also unter terrorcore, gabba, speedcore verstehe ich dann doch was anderes. hardstyle und jumpstyle passt aber vieles liegt meilenweit daneben. grade weil es unter dem begriff der core musik so viele subgernes gibt und hier nur klassicher hardcore der oldskool und early zeit zu hören ist. mainstyle als den hardcore den man heutzutage unter dem begriff versteht gibt es zum beispiel nicht.

aber da ist ishkurs guide der elektronischen musik auch nicht immer einer meinung mit mir, ist aber viel näher dran als das da und passt größtenteils:

Re: alle Musikstile in einem Diagramm

10.09.2014, 13:56

Ich hab mir noch keins von den Beispielen angehört... Ja, an Ishkur kommt so schnell keiner ran, der hat schon ganze Arbeit geleistet :cool:

Re: alle Musikstile in einem Diagramm

10.09.2014, 21:21

ahhhhhhhhhh diese ishkurs seite hab ich schon überall gesucht. :D Danke!

Re: alle Musikstile in einem Diagramm

22.09.2014, 23:36

Erstmals sehr interessant, beide Seiten. ;)

Die Every Noise seite, ist vermehrt Komplett und auch interessant wenn mann auch mal neues entdecken moechte.
Von die Ishgur Seite kann ich auch nur behaupten dass nicht alle Beispiele richtig passen zur Musikstyles. Es ist auch sehr viel dazu geschrieben und so lernt mann wieder einiges ueber die Stilarten der Elektronischen Musik
und ihre Uhrspruenge :idea:

Vielen dank, kannte diese beiden Seiten auch noch nicht :D

Re: alle Musikstile in einem Diagramm

18.01.2015, 18:48

Danke für die coolen Übersichten! :music:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz