SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 14:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
es ist in jedem Forum so das User kommen und gehen. Hier sind eben viele Topposter gegangen, wobei ich die Gründe bei keinem einzigen nachvollziehen konnte. Nun sei es drum es gibt auch viele neue User die sich beteiligen oder noch beteiligen werden. Es liegt also an Euch was draus wird ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2011, 14:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 16:30 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Das sehe ich schon ganz anders. Finde es sogar wenig förderlich, wenn man mit einem "sei es drum" abtut, ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen. Das hier ist kein gewöhnliches Forum, das von ständig wechselnden Usern lebt, die mal 3-4 Monate aktiv sind, das Forum etwas beleben und dann wieder verschwinden. Natürlich freue ich mich auch zu sehen, dass sich wieder einige neu angemeldet haben und es wäre auch klasse, wenn sie sich beteiligen und häufiger vorbeischauen - allerdings bin ich nicht ganz so optimistisch, ob das auch so klappt - da muss man nur kurz in die Statistik schauen, wie das mit den Postings ausschaut. Aber ok: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ich mich irre, was diese Einschätzung betrifft.

Aber nein, das ist eher ein Forum, in der sich eine Gruppe Leute gefunden hat, die seit Anbeginn von SSL dabei sind, die seit Jahren Playlisten, Hörschnipsel, Livesets und sonstige Addies sammeln und horten, auch die alte Storys und Entwicklungen noch kennen. Einige User, die teilweise auch viel Zeit investiert haben, um alte wie neue Sachen ins Netz zu stellen. Das ist es doch auch, was selbst Charly, Eric und Falk noch ab und an in dieses Forum treibt (obwohl sie von unseren "traditionalistischen Musikgeschmack" inzwischen wohl auch etwas genervt sind :lol.: ), grad wenn sie mal einen alten Mitschnitt oder ähnliches suchen, weil man hier eigentlich immer gern weiterhilft. Dieses Forum braucht auch keine Beitragsflut (ich gehöre ja nun auch nicht grad zu den Vielpostern, bin aber dennoch seit Jahren regelmäßig hier). Es schmerzt vielmehr, wenn sich grad solche aktiven User hier reihenweise verabschieden oder im weitesten Sinne vertrieben wurden.

Das hier eben auch unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen, dass dann plötzlich User x die Nase von User y nicht so mag und sie dann aneinandergeraten wegen eben dieser Nase steht ja außer Frage. Aber darum geht es hier doch eigentlich auch gar nicht. Ich persönlich fänds klasse, wenn der ein oder andere über seinen Schatten springt und trotzallem mal wieder hier ab und zu vorbeischaut und sich beteiligt. Ich bin überzeugt, dass die meisten "Topposter" vergangener Tage in jedem Fall nochmal ein Blick hier reinwerfen. Das besondere Klima dieses Forums entsteht eben durch diese Leute...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
DonHiaz hat geschrieben:
Das sehe ich schon ganz anders. Finde es sogar wenig förderlich, wenn man mit einem "sei es drum" abtut, ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen. Das hier ist kein gewöhnliches Forum, das von ständig wechselnden Usern lebt, die mal 3-4 Monate aktiv sind, das Forum etwas beleben und dann wieder verschwinden. Natürlich freue ich mich auch zu sehen, dass sich wieder einige neu angemeldet haben und es wäre auch klasse, wenn sie sich beteiligen und häufiger vorbeischauen - allerdings bin ich nicht ganz so optimistisch, ob das auch so klappt - da muss man nur kurz in die Statistik schauen, wie das mit den Postings ausschaut. Aber ok: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ich mich irre, was diese Einschätzung betrifft.


Viel mehr als sich damit abfinden kann man als Admin aber meist nicht. Man kann nicht jedem einzelnen hinterherlaufen. Man kann ein Gespräch anbieten, aber wenn derjenige nicht will, dann will er eben nicht. Das ist aber kein "sei es drum" sondern der lauf der Dinge auf die man keinen Einfluss hat. Das sich im Forum nicht jeder mit jedem versteht ist klar. Es ist aber eine Kunst damit umzugehen die nicht jeder beherrscht. Ich bin derzeit noch Dauervertretungsadmin in einem anderen Forum mit einer 5 Stelligen Userzahl und habe daher schon einiges erlebt ^^ Sicher gibt es eine Stammbelegschaft um die man sich mehr Gedanken macht als um jemanden der noch nie was gepostet hat. Von Statistiken halte ich generell nicht viel. Im Leben geht es auch nicht immer bergauf ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 17:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
DonHiaz hat geschrieben:
Ich persönlich fänds klasse, wenn der ein oder andere über seinen Schatten springt und trotzallem mal wieder hier ab und zu vorbeischaut und sich beteiligt. Ich bin überzeugt, dass die meisten "Topposter" vergangener Tage in jedem Fall nochmal ein Blick hier reinwerfen. Das besondere Klima dieses Forums entsteht eben durch diese Leute...


Die meisten beharren leider Stur auf ihre Meinung und ich weiß auch das sie hier mitelesen. Diejenigen dürfen sich auch ruhig angesprochen fühlen. Meist wird das Thema dann zum Dauerthema, das Gestänkere geht los und es nervt einfach nur. Der innerke Kreis muss sich verstehen und wenn das nicht der Fall ist, ist es besser die Leute ziehen zu lassen und notfalls des Forums zu verweisen als das alles den Bach runter geht ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 22:27 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Also ich finds okay, wenn User glauben dass ihre Arbeit nicht genügend "gewürdigt" würde sich hier nicht mehr blicken lassen, anstatt weiter ihre Postanzahl in die höhe zu treiben...

:suff:

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 13:05 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
@yellowfield:
Ich wollte wirklich nicht damit sagen, dass du als Admin nun den Leuten hinterher laufen musst, das wär auch n Witz. Man sollte halt nur trotzdem im Hinterkopf haben, was man an einigen Leuten hatte, dann ist's auch wirklich nicht verkehrt, wenn man noch ein Gespräch anbietet.
@globalbeam:
Das meint ich übrigens mit persönlichen Konflikten hinten anstellen. Ich verstehe auch nicht wirklich, ohne dich nun angreifen zu wollen, warum nun die Anzahl der Beiträge für dich so eine große Rolle spielt. Mir ist es zu deutsch "vollkommen Hupe" wieviele Beiträge jemand verfasst hat, insofern wäre es mir auch ganz egal, wenn (es sei mal dahingestellt ob das in dem Fall überhaupt so war, wir wissen es alle nicht) jemand seine Beitragsanzahl künstlich pusht. Gibt doch bestimmt wichtigere Dinge als sowas. Aber gut, ist halt deine Ansicht... und denke andere sollten auch damit zurecht kommen.

Aber mir geht's ja auch nicht nur um diesen einen Fall, gibt ja noch andere, die sich hier leider nicht mehr beteiligen. Aber man kann es wohl nicht ändern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 13:16 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Ich hab das damals schon lang und breit erklärt, daher hier nur die Kurzfassung.
Ich hab keine Lust in zwanzigtausend Threads zu lesen, dass jemand ne Downloadquelle aktualisiert hat, das sehe ich auch so, wenn mich ein download interessiert. Allerdings schaltet das Symbol jedesmal auf rot wenn ein neuer Beitrag in einem Thema verfasst wurde. Wenn ich diese Themen anklicke verschwende ich meine Zeit wenn da nur "Downloadquelle aktualisiert" steht, wenn ich stattdessen auf "alle Themen" gelesen drücke, gehen mir die vllt. wirklich "wichtigen" beiträge durch die Lappen. Und da ich leider kein Hellseher bin, sehe ich nicht vorher in welchen Themen "wichtige" Beiträge gepostet wurde.

Ich hoffe es is klargeworden was mein Problem ist, die betreffende Person damals wollte das ganz offensichtlich nicht einsehen.

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 14:31 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Aus dem Grund mache ich mir auch den Chat im Forum zu nutzen um dort über neue Downloads zu informieren (gerade jetzt für die MixMission 2010 Aufnahmen). Dadurch wird da nicht unnötig im Thread gepostet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:36 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Machste gut so.

:biggrin2:

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
@ DonHiaz: Genau das habe ich ja geschrieben ^^

von mir auch mal ein Dank an den Toto für die Mühe ! ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 01:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
@DonHiaz: Ist doch schön, daß du dich selber schon mal mehr zu Wort meldest ;) Foren verändern sich nun mal. Ich find es auch schade, daß vom ursprünglichen SSL-Forum (dafür sollte das Sunset Board ja am Anfang der Nachfolger sein) nur noch 6 Leute aktiv sind. Viele haben sich einfach still ausgeklinkt, weil sich ihr Interessensfocus verändert hat oder sie keine Zeit mehr haben, oder was auch immer Leute sonst für Gründe haben. Manche haben ihrem Dasein im Forum einen deutlichen Punkt gesetzt, das ist immer schade und hat mich als Gründer auch manchmal härter getroffen, als ich selbst erwartet hätte. Z.B. als uns Moktsch verlassen hat, ich hätte damals nicht damit gerechnet, daß er so einen endgültigen Schlußstrich ziehen würde, allerdings war es aus der damaligen Situation heraus durchaus nachvollziehbar und er hat alles andere als unüberlegt gehandelt. Oder bei sysco, sein Weggang kam für mich völlig überraschend, und auch mit ihm ist dem Forum definitiv was verloren gegangen. Ich könnte jetzt noch einige aufzählen, Hallenser, hhv, TheMarcynator, Klaus, Jaande, Distorted Soul,.... alle haben sie die Community mitgeprägt und hinterlassen durch ihr Fehlen ein Loch. Aber man kann nun mal niemanden mit Gewalt hierbehalten, die Leute müssen sich schon von selber beteiligen.
Andererseits hat sich das Forum mittlerweile wiederum in eine ganz neue Richtung entwickelt. Früher gab es keine Download-Sektion, früher gab es aber auch keine SSL-Community. Seitdem SSL wieder eine eigene Community auf ihrer Seite haben, hat sich ja erstmal die Frage nach dem Sinn des Sunset Boards gestellt. Inzwischen, denk ich, haben wir unsere Nische wieder gefunden. Ich tät mir auch wünschen, es käm mal ein bißchen mehr Aktivität von den ganzen Neuen im Forum. ;) Aber ich versuch zumindest immer, die positive Seite zu sehen, und es ist doch wenigstens erfreulich, daß sich der harte Kern nicht geschlagen gibt und wir stetig Zulauf kriegen.

Und ansonsten steht es auch jedermann offen, Vorschläge zu machen: Wenn einer ne Idee hat, wie man das Forum attraktiver machen könnte, dann raus damit. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 12:30 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
auch wenn man mich gerne übersieht bin ich noch da :biggrin2:
Schreiben tue ich nicht mehr viel da SSL mich nicht mehr so interessiert und im Rest nicht viel los ist :oops: aber mitlesen tue ich und wenn mich was interessiert schreibe ich auch was ;)

im übrigen kann jemand meinen Nick wieder in Distorted Soul ändern ;)

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 14:15 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
:lol.: :lol.: immer dieses hin und her ;) :grinn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 22:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Typisch Frau :P :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 09:49 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
:biggrin2: :biggrin2:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Da Über Mir...
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Jaande
Antworten: 32
Werbung fürs Sunset Board
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 119
Was soll am Forum geändert werden
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 38
<<<HAPPY BIRTHDAY - 2 Jahre SUNSET BOARD>>>
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz