SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 00:14 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Bei Einem hab ich echt den Eindruck, dass er Selbstgespräche führt.

:Müde1:

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.07.2010, 00:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 06:46 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Man braucht ja kein Hellseher zu sein, um zu wissen, wen du meinst. Aber nur weil wir komplett unterschiedlich ticken, können wir immer noch nebeneinander existieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 15:28 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Bei mir ist es halt der Sommer und das schöne Wetter. Da bin ich kaum zu hause oder habe Zeit fürs Inet. Da wird meine Aktivität über Herbst / Winter wieder mehr ansteigen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 23:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ok, Sommerloch ist auch 'n Argument... :cool:

Aber im Ernst, es war noch nie so leergefegt hier wie jetzt. Ohne Stammclique melden sich auch keine neuen Leute an, da nützt alle Werbung nichts.
Ich komm langsam aber sicher zu der Überzeugung, daß ich dem Forum ein ganz neues Konzept verpassen muß, um ihm wieder Leben einzuhauchen. Gehen wir doch mal durch: Wir sind hier eine unabhängige Sunshine-Live-Community, so weit so gut. Es gibt aber schon eine offizielle SSL-Community. Daß da auch tote Hose ist, spielt keine große Rolle, die meisten Leute suchen sich erst dann Alternativen, wenn die offizielle Anlaufstelle nicht mehr da ist. So, wir sind nun auch noch die DJ-Warmduscher-Community - tja, würde Thilo halt mehr von sich hören lassen. So selten, wie er mal hier vorbeischaut oder es mal was Neues von ihm gibt, lohnt sich sein Forenbereich eigentlich kaum. Es sei denn, wir hätten hier wirklich die Riesen-Fan-Fraktion von ihm. Haben wir aber nicht, seinen Bereich könnten wir genausogut zum normalen Musikbereich verfrachten.
Ok, dann haben wir die "Suche Lied"-Ecke und "dj stuff" - die könnten auch viel mehr genutzt werden, da hängt's wahrscheinlich einfach nur dran, daß allgemein wenig im Forum los ist. Wären mehr Leute aktiv und die auch noch aktiver, gäb's zumindest in der Hinsicht kein Problem.
Der Download-Bereich ist dann eigentlich der einzige, bei dem ich mich nicht beschweren kann, das läuft ja ganz ordentlich.

Also: Den Musikbereich könnte man vereinfachen und DJ Warmduschers Ecke ggf. ganz einstampfen (außer es gibt Protest dagegen), dann fragt sich aber immer noch, wie wir uns definieren... ein reines SSL-Fan-Forum wäre ja wiederum überflüssig. Mir fehlt einfach irgendwas, was einen Anreiz für dieses Forum bietet... es geht ja nicht darum, irgendwelche verrückten Ideen aus dem Boden zu stampfen (das hatten wir schon ein paar mal ;) ), sondern etwas, was die Community wirklich braucht. Irgendwas, was so simpel ist, daß man nicht draufkommt... Und nebenbei würd ich vielleicht auch einen neuen Default-Style einstellen, damit gleich von außen sichtbar ist, daß es ein neues Konzept gibt.
Hm, ich werd ein paar Tage dadrüber nachdenken, macht ruhig weiter Vorschläge. Bzw. macht überhaupt Vorschläge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 08:25 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
Ich habe für meine Sendung noch kein Forum, das könnten wir gerne einbauen, dann kann über die Ausgaben und auch Trackvorschläge diskutiert werden...
Bevor ich irgendwo anders was einrichte, habe ich lieber noch etwas drum herum, weil ich auch nicht sooo viele Themen hätte, um ein eigenes Forum hochzuziehen, das sähe recht leer aus...

Nur kann ich absolut nichts über meine Zuhörerzahlen sagen, daher auch nicht, ob diese sich dann in einer gewissen Menge hier anmelden ;)

Die offizielle SSL Community wird mittlerweile eher zum Gästebuchspamming genutzt, weil einzelne User sich in gewissen Listen die oberen Plätze sichern wollen, kurz gesagt, die haben sonst nichts zu tun... Bis auf die Diskussionen zu Maximal läuft da nichts, da haben wir hier 100% mehr zu bieten ;) Hinzu kommt, dass SSL nichts für seinen Internetauftritt macht, sprich, den Admin der Community hat man da Ewigkeiten nicht mehr gesehen...

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
ich war die ganze woche bei meiner besten freundin, von daher war ich die letzen tage nicht hier.

ich benutze die seite hier vorallem zum tratschen und was ssl betrifft. wenns um musikproduktionen geht dann nur um werbung für meine tracks zu machen, für fachgespräche hab ich andere foren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 15:34 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Wenn es um ein neues Konzept geht, wäre es sinnvoll es um das herum zu stricken, was gut läuft.

Aber so richtig viele Gedanken kann ich mir momentan dazu nicht machen.

Maltes Sendung hier zu integrieren wäre wohl eine win-win-Situation.

Ich habe zwar eine zeitlang über einen eigenen Bereich für Justbase nachgedacht, aber die sind mir zu unkonstant und den professionellen Anspruch erkenne ich da auch nicht.

Wir haben die letzten Monate viel Kosmetik betrieben, sprich, größtenteils Details verändert. Hat quasi nichts gebracht. Es wird Zeit für größere Änderungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 18:23 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.06.2010, 17:29
Beiträge: 58
Wohnort: Landkreis GR
So ich moechte mal versuchen einen sinnvollen beitrag zu leisten, Leute die mich nicht moegen brauchen ja niet weiter Lesen!
Erstmal ist es Lobenswert das Schrottrocker erkannt hat, das was gemacht werden muss!
Nun gut was kann man machen?!

Ich sage leider nicht allzuviel, denn man bedenke wieviele X-Foren offizielle wie inoffizielle
Foren es zu irgendwelchen Themen gibt!
Das Sunset ist ja nunmehr ein Musik Forum, so Musik Foren gibt es wie Sand am Meer.
Nun koennte man ueberlegen ob man bei einer Sparte Musik bleibt oder sich anderen Bereichen oeffnet?!

Nur denke ich dann an alte Zeiten, als Leute niedergepruegelt wurden nur weil sie
Schranz hoerten oder Elektro hoerten. Was wuerde erst sein wenn Rocker und Hopper
beteiligt werden?!

Klingt sicher absurt, waere aber der Vorteil man Spricht mehrere Fraktionen mit jeweiligen Teilbereichen an!

Da ich ja selbst ein Forum betreibe, befasse ich mich auch selbst seid langem mit der
Problematik was bietet man an, wie bekommt man members etc etc.
Geht mal in die phpBB Support Foren und schaut euch allein dort die Flut der bestehenden Foren, zu Gott wer weiss was fuer Themen!!

Da nun jeder etwas vom Kuchen haben will, kann man froh ueber jeden Member sein,
ihn zu halten ist dann noch viel schwieriger!
Dann kommt hinzu Foren untereinander meist garnicht koennen, das faengt schon da an das man in vielen Foren garnicht Werben kann (HTML/Link Sperrung), zu deutsch
jedes andere Forum ist ja Konkurrenz!

Besonders merkt man es bei etablierten Foren als bsp koennte ich das Spinne Board nennen, nix fuerchten diese mehr als Konkurrenz!
Ich moechte noch kurz etwas zur .de Domian anmerken, sicher eine Moeglichkeit
und 8 Euro sind nicht viel. Nur denke ich nicht das dies ausschlaggebend auf mehr
Besucher und Members sein wird!

Fakt ist die Forenbetreiber die mit ihren Thema als erstes da waren, egal welcher themenbereich sind meist die das Hauptstueck vom Kuchen besitzen und verteidigen!

So was bleibt also noch? OK ihr koenntet aus diesem Forum ein Hacker Forum machen
speziell fuer den Pay TV Bereich, ist zwar krasse Grauzone und der Forenbetreiber steht immer mit einem Bein im Knast, bringt aber erfahrungsgemaess viele Members..

..denn Sky schauen wollen viele, bezahlen weniger! :lol.:

Was auch immer ihr macht viel Spass und Glueck!
73!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
- @Malte: Die Idee find ich gut, das könnte was bringen. Wenn daraus nichts wird, kann man es ja wieder absetzen, aber einen Versuch wär's auf jeden Fall wert.

- Klar, die SSL-Community ist ne Müllhalde, da war das alte SSL-Forum noch besser organisiert... Aber es ist immer noch die offizielle Community. Heißt: Wer auf die Homepage geht, findet die Community und geht dahin. Nur solange es gar keine offizielle Community gibt, suchen die Leute vielleicht eine Alternative.
Genau das war ja damals unser Startvorteil, wir waren die ersten, nachdem das SSL-Forum dichtgemacht worden war, und hier war erstmal ein guter Teil der bestehenden Community aktiv (incl. Diggerman und Warmduscher). Danach kam dann allmählich die typische "Nachfolgeforenmigration", das was immer passiert, wenn sich ein großes offizielles Forum auflöst: Die Leute verteilen sich auf mehrere kleinere Foren, die sich gegenseitig Konkurrenz machen.
Ok, das führt jetzt ein bißchen weit weg. Soviel steht jedenfalls fest: Die Leute müssen 1. wissen, daß es uns überhaupt gibt und 2. einen Anreiz haben, hier auch aktiv zu werden. Die SSL-Classics waren immer die beste Werbung, und manch einem hat's hier besser gefallen als drüben in der echten SSL-Community. Malte ist das beste Beispiel.

- @Spion: Was komplett anderes würde ich auf keinen Fall machen. Sonst verliert das Forum sein Profil. Wir waren schon immer die Leute, die SSL hören oder mal früher mal gehört haben und die evtl. auch DJ Warmduscher gutfinden. Darum rankt sich alles hier. Denk nur mal zurück, als Taucher bei SSL rausgeflogen ist, haben wir einen ordentlichen Zustrom von seinen Fans gekriegt, viel ist da aber nicht von hängengeblieben, weil sich keiner von uns so richtig für Taucher interessiert. Außerdem hat er seine Community auf seiner Homepage. Genauso ist es mit Mellomania, die haben auch ihr eigenes Forum. Was dagegen gut funktioniert hat, war Moktschs Bereich und die RaDar- und Radioaktiv-Bereiche, solange da jeweils was los war. Das ist eben unsere Welt, das interessiert die meisten hier und wir waren gleich von Anfang an mit einem Forum zur Stelle.

Also, als erstes würde ich einen Bereich für Malte einrichten und evtl. Warmduschers Bereich dichtmachen (da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher), dazu vielleicht auch optisch was verändern (neuen Default-Style, vllt. einfach erstmal den Black Pearl nehmen - und vielleicht neues Logo?), und dann einen Newsletter verschicken. Damit wäre schon mal ein Anfang gemacht. Außerdem Werbemöglichkeiten ausschöpfen, soweit es geht, zu dem Thema können wir ja noch im anderen Thread weiter Ideen sammeln.
Und dann halt weiterschauen, was wir sonst noch machen können. Ihr seid weiterhin alle herzlich eingeladen, Vorschläge zu machen. Das Sunset Board muß ja nicht gleich die weltgrößte Techno-Community des Universums werden. Ich wünsch mir bloß ein bißchen mehr Wohnzimmeratmosphäre und weniger einsames Wüstenfuchsgeheule... :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 20:55 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.06.2010, 17:29
Beiträge: 58
Wohnort: Landkreis GR
Das mit der kompletten Themenaenderung war ja auch nur Hypotaetisch, waere ja auch schwachsinn, etwas zu oeffnen was den bestehenden Members niet interessiert und auch
gar keinen Dunst von hat!!

Trotzdem wuerde ich zusehen auch den musikalischen Bereich zu oeffnen, die bisher
noch garnicht hier beachtet werden, Ich denke da weniger an voellig andere Musikbereiche
wie Rock/Pop etc, sondern die ganzen anderen Bereiche der Elektronischen Muziek wie House, Minimal etc.
Techno hat nunmal x-Richtungen Heutzutage und ich darf ja nun nicht von ausgehen, was
ich jetzt nur hoere und als gut befinde!!

Ich meine man sollte es versuchen, natuerlich darf man dann aber auch "karotte Fans"
niet niederknueppeln!

Achja ich bin der Meinung WD ganz dicht machen muss nicht sein, immerhin wenn auch in groesseren Abstaenden kommt ja was von ihm? Dicht machen kann man es wenn man garnix mehr hoert von Thilo!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:00 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Das mit den versch. Stylebereichen ist durchaus eine Idee, die wir dann auch genau so auszeichnen müssen, sprich, dass der Bereich "Minimal" oder "Karotte´s Kitchen" heißt.

Aber für sowas müsste dann auch eine andere Struktur her, weil unsere bisherige nicht so sehr dafür passt, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Also wir sind ja prinzipiell offen für alle Styles... Es wird ja niemand dran gehindert, was über Minimal zu schreiben. Bloß macht's keiner, weil es die meisten scheiße finden, und ein Minimal-Fan würde hier gar keine Freunde finden... Moktsch hat sich damals ja schon angegriffen gefühlt bei der Diskussion um Felix Kröcher.
Wie stellt ihr euch das denn vor, sollen wir z.B. Unterforen für verschiedene Styles aufmachen? Dann hätten wir einen Electro/Minimal-Bereich, wo tote Hose ist... die Idee find ich jetzt nicht so gut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:17 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Naja, es war brainstorming. Muss ja nicht immer Gold bei rauskommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:53 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.06.2010, 17:29
Beiträge: 58
Wohnort: Landkreis GR
keiner weis vorher ob da nun tote hose sein wird oder nicht?!
fakt ist house elektro und wie das alles heisst ist derzeit am laufen und daher denke ich muss man versuchen auch diese gruppe anzulocken.

was ich aber gerade den admins emfehle schaut euch einschlaegige vorhandene foren an,
nicht um zu werben..nein still umsehen was laeuft da nicht gut, was wird viel kritisiert und das im eigenen forum verbessert dastellen und dann abwerben!

klingt jetzt mies ist aber marketing nix anderes was in der realen welt passiert!
wenn man sich von anfang an sacht, man da kommt ja keiner bla bla..das bringt es niet
man muss besser sein wollen als sein konkurrent, nur dann kann man was bewegen!

Glaubt mir ich mag nicht von viel Ahnung haben, davon verstehe es ich etwas und Schrottrocker halte dir immer vor Augen du bist ein winzig kleines Licht am Foren Markt, keiner kommt zu dir...du musst zu den anderen!!! :cool:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 08:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
sysco hat geschrieben:
Das mit den versch. Stylebereichen ist durchaus eine Idee


dann kommt aber wieder das typische schubladendenken und man weiß nicht so recht, was in welche kategorie gehört. und ich glaube auch, dass vieles leer bleiben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Das SUNSET BOARD - über dieses Forum
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 1342
SUNSET-internes GEWINNSPIEL!!!
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Moktsch
Antworten: 58
Werbung fürs Sunset Board
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 119
<<<HAPPY BIRTHDAY - 2 Jahre SUNSET BOARD>>>
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 37
Chat von Sunset-Board
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Badewannenchef
Antworten: 11

Tags

Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz