SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:36 
Mir hat mal einer erklaert das man durch bestimmte Begriffe zu Google gelangen kann, man koennte da wohl auch tricksen.

Wie wo was genau hab ik aber niet Begriffen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.04.2009, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:40 
Hier hab ik noch bissel was zum Thema Foren auf den Weg zu Google gefunden.

http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

http://www.site-check.cc/shockwave/grat ... check.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:44 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Was mir aber gerade auffällt:

meta name="robots" content="index,follow" im Quellcode

index,follow heißt, daß der Suchroboter bei der index-Datei anfangen soll. Wir haben aber so eine zahlenmäßige html-Einstiegsseite. Ob sich das nicht beißt ?

Momentan habe ich den Verdacht, google kann unsere Einstiegsseite gar nicht so leicht finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:46 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Crazy Dog hat geschrieben:
Hier hab ik noch bissel was zum Thema Foren auf den Weg zu Google gefunden.

http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

http://www.site-check.cc/shockwave/grat ... check.html

Danke. Sieht nützlich aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:46 
sysco hat geschrieben:
Was mir aber gerade auffällt:

meta name="robots" content="index,follow" im Quellcode

index,follow heißt, daß der Suchroboter bei der index-Datei anfangen soll. Wir haben aber so eine zahlenmäßige html-Einstiegsseite. Ob sich das nicht beißt ?

Momentan habe ich den Verdacht, google kann unsere Einstiegsseite gar nicht so leicht finden.


Der Meinung bin ik ook!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:55 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Interessant wäre jetzt zu wissen, wo und wieviel man an den Einstellungen ändern kann.

Denn wenn nicht mal einer der das Forum, wie ich, kennt per google nicht direkt dahin kommt, wie sollen es dann andere schaffen ?

Ich kenne mich im Netz ja schon ziemlich gut aus, aber als eher Gelegenheitssufer würde ich bei der Seite, die mir google präsentiert denken: Was ist das denn ?
Und nur mein geschultes Auge plus reichlich Erfahrung bringen mich dann auf unsere Startseite.

Das kann ich doch von keinem Gast erwarten bzw. erhoffen so zu uns zu stoßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:59 
Das scheint ja eben das Probleme zu sein, das Netz ist ja voll mit anfragen, wie man am schnellsten zu Google gelangt.

So wie ik das mitbekommen habe gehts halt nur mit Trick 17 oder Geld!!

Aber da lassen wa mal am besten onze Toaster Freaks zu Worte komme!! :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Crazy Dog hat geschrieben:
Mir hat mal einer erklaert das man durch bestimmte Begriffe zu Google gelangen kann, man koennte da wohl auch tricksen.

Wie wo was genau hab ik aber niet Begriffen!


früher haben die suchmaschinen nach bestimmten wörtern gesucht, man konnte wie zb bei youtube "tags" setzten, also ein paar wörter die das video beschreiben. weil man da aber jedes beliebige wort einsetzten kann wurden nur noch tags wie sex, titten und alles was auf viel zugriff schließen lässt gesetzt. die suchmaschinen haben nur müll ausgespuckt.

deshalb werden jetzt die seiten die am meisten verlinkt werden als erstes aufgelistet. aber natürlich ist das nicht das einzige kriterium, da lassen sich die hersteller von suchmaschinen auch nicht in die karten schauen, sonst könnte ja jeder seine seite so manipulieren, dass sie möglichst oben landet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
So genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber mit dem Google-Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden:

Zitat:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 14.200.000 für sunset board. (0,16 Sekunden)
Suchergebnisse
Sunset board - ebenfalls ohne Worte! - SUNSET BOARD
16 Einträge - 12 Autoren - Letzter Eintrag: 8. Febr. 2008
SUNSET BOARD - Sunset board - ebenfalls ohne Worte! - Guten Tag zusammen, @ Schrottrocker: du wusstest noch nichtmal, wie es mit dem Sunshine ...
www.iphpbb.com/foren-archiv/24/1489600/ ... alls-ohne- worte-58313665-80870-28.html - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten
<<<HAPPY>>> - SUNSET BOARD
38 Einträge - 14 Autoren - Letzter Eintrag: 8. März
SUNSET BOARD - << >> - :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
www.iphpbb.com/foren-archiv/5/.../ltltl ... re-sunset- boardgtgtgt-58313665-80870-396.htm... - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Das Forum-Werbeportal :: Sunset Board - techno & electronic music ...
3 Einträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 29. Aug. 2008
Das Sunset Board ist ein Forum für alle Fans der elektronischen Musik, die sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen. ...
werbe-forum.foren-city.de/topic,1920,-sunset-board-techno-amp-electronic- music-forum.html - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten
sunshine live community
Sunset Board - das Forum für die Sunshine Live, DJ Warmduscher und elbasho Community ... Das Sunset Board ist das inoffizielle Forum für ...
www.sunshine-live.de/.../pg/.../sunset- ... hine-live- dj-warmduscher-und-elbasho-communi... - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
sunshine live community :: Suche: sunset board
Suche: sunset board. Elemente, die auf das Tag 'sunset board' passen: ... Bookmarked: Sunset Board - das Forum für die Sunshine Live, DJ Warmduscher und ...
www.sunshine-live.de/community/search/?tag=sunset+board - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Sunset Board CO. & Liquid Shredder Hi-Tech Bodyboards & Softboard - [ Diese Seite übersetzen ]
Softboards, Softboard, Softsurfboards, Softsurfboard, Bodyboard, Surfboards specializes in Soft Surfboards For Sale, Soft Surfboards For Sale, ...
www.sunset-bs.com/ - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten
K Sunset Board Shorts - Beachwear - Kids - Outdoor & Water ... - [ Diese Seite übersetzen ]
Beachwear, K, KSunset, Outdoor & Water & Lifestyle. Sporty boardshorts approved by Captain Juell.
www.hellyhansen.com/product/Beachwear/K ... 1034/view/ 1077 - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PPT] Sunset Boards, Inc. - [ Diese Seite übersetzen ]
Dateiformat: Microsoft Powerpoint - HTML-Version
Q: How would you describe Sunset Board's cash flows for 2007? Positive net earnings and positive cash flow from operations. ...
www.apec.umn.edu/faculty/gpederso/docum ... t%20Boards, %20Inc~2008.ppt - Ähnliche Seiten
Wholesale Surface Surfwear Japanese Sunset - Board Shorts (SKU ... - [ Diese Seite übersetzen ]
DollarDays offers online wholesale and closeout products to retailers nationwide . Compete head-on with big box retailers and discount store chains when you ...
www.dollardays.com/i346097-wholesale-su ... se-sunset- board-shorts.html - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Underworld Skateboard Inc - Santa Cruz - Santa Cruz - Santa Cruz ... - [ Diese Seite übersetzen ]
Santa Cruz - Sunset Board Shorts. 69.99 $ CAD. * Prices may vary in stores. Regular fit with Santa Cruz Lighthouse print; Velcro neo fly; Front drawstring ...
https://www.underworld-shop.com/client/ ... &Clef=1296 &Clef2=-1&Section... - 68k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Gleich die ersten beiden Ergebnisse sind Threads aus dem Sunset Board, wo im Threadnamen "Sunset Board" auftaucht. (Was mich grade auf eine Idee bringt, werd ich gleich in die Tat umsetzen :razz: )
Als drittes kommt unsere Verlinkung im Forum-Werbeportal, dann zweimal diejenige in der Sunshine-Live-Community. Erst dann kommt irgendwelcher andere Krempel.
Stören tut mich nur, daß als erstes immer "Sunset Board - ebenfalls ohne Worte!" kommt, und daß der Link in der SSL-Community nicht funktioniert. Aber finden tut man uns auf jeden Fall.

edit: Übrigens hab ich auch schon mal ne Aktion gemacht, wo ich uns bei allen möglichen Techno-, Trance-, House-, Hardstyle- und Schranz-Foren mit vielen Besuchern verlinkt hab.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:25 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
@schrotti: Wenn dir das so reicht, ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Nein, ich bin immer für Verbesserungen offen, bloß weiß ich auch nicht, was man noch machen kann... Wer Ideen hat, nur raus damit! :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:44 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
schrottrocker hat geschrieben:
und daß der Link in der SSL-Community nicht funktioniert.

Und wenn du die original URL reinsetzt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Kann's mal probieren, glaub aber nicht, daß es was damit zu tun hat...
Die leiten das auf http://www.sunshine-live.de/community/m ... orum.de.vu um :?:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:49 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Hmm, ich kenn von einigem Website URLs, wo ein redirect drin ist. Mal schauen, was sich da machen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ah Moment, man muß auf "Link anschauen" klicken, dann geht's :roll: Ok, ich hab mal das www.sunset-forum.de.vu rausgenommen, das irritiert ja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

SUNSET SLEEP? ;)
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 91
Chat von Sunset-Board
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Badewannenchef
Antworten: 11
suche lied aus sunshine live "werbung"
Forum: Suche Lied
Autor: M0rtr3D
Antworten: 18
SUNSET-TALK
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Anonymous
Antworten: 2848

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz