SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charly
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 22:02 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Diggerman hat geschrieben:
im moment sieht es aber mal so aus, dass ich mit elektronischer musik wenig bis kein geld verdiene (im 30ten DJ jahr nicht ein einziges clubbooking ausserhalb fetisch, SM und swinger gehabt zu haben, das spricht schon eine deutliche sprache).
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich bereit wäre pro MFTV-Ausgabe 1-2 Euro zu zahlen. Dafür hätte ich dann aber auch gerne ne Downloadmöglichkeit. Das wär in etwa soviel wie ein Track auf Amazon, sollte also niemandem ernsthaft wehtun. Nur wird dann vermutlich das Problem sein, dass du gleich nen Anwalt beschäftigen kannst, der die illegalen Uploader abmahnt.

Yellowfield hat geschrieben:
schrottrocker hat geschrieben:
Wie hast du es denn downgeloadet? Eigentlich darf man das auf Mixcloud ja nicht ;)


tja wenn ich das jetzt noch wüsste :confused2:
"Früher" ging das, z.B. mit offliberty. Leider bieten alle diese Angebote mittlerweile nur noch den qualitativ miserablen .m4a-Stream von Mixcloud zum Download an, da hat man seitens Mixcloud wohl technisch gegengerüstet. Die einzige mir bekannte noch funktionierende Seite mit .mp3-Konvertierung schluckt nur Sets bis ca. ner guten Stunde... :neutral:

Neue Downloadmöglichkeit also dringend gesucht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2016, 22:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charly
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 17:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
hlf1 hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
im moment sieht es aber mal so aus, dass ich mit elektronischer musik wenig bis kein geld verdiene (im 30ten DJ jahr nicht ein einziges clubbooking ausserhalb fetisch, SM und swinger gehabt zu haben, das spricht schon eine deutliche sprache).
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich bereit wäre pro MFTV-Ausgabe 1-2 Euro zu zahlen. Dafür hätte ich dann aber auch gerne ne Downloadmöglichkeit. Das wär in etwa soviel wie ein Track auf Amazon, sollte also niemandem ernsthaft wehtun. Nur wird dann vermutlich das Problem sein, dass du gleich nen Anwalt beschäftigen kannst, der die illegalen Uploader abmahnt.


Das Problem wäre dann, erstmal die Linzenzen von sämtlichen Rechteinhabern der verwendeten Songs einzuholen, eine aussichtslose Aufgabe. Mixcloud hat sich wenigstens rechtlich abgesichert. Man hat doch jetzt erst wieder an Mixcrate gesehen, wie schnell das große Aus kommen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 23:55 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
...was tatsächlich das grösste problem darstellt und was der entscheid meinerseits war von soundcloud nach mixcloud umzuziehen und mich vom normalen podcast fern hält.

wie lustig und obendrein sinnfrei das abgehen kann, das zeigt folgendes beispiel von vor drei wochen:
bekanntlich haben wir ja damit begonnen auf die produktion von dokus für TV und DVD umzusatteln. der dreh für unsere herzensangelegenheit "rhein marne kanal - frankreich zwischen rhein und mosel" läuft seit mai und wird bis nächsten mai andauern. da verschiedene mitwirkende, allen voran die charterfirma unseres bootes, mal sehen wollten, was wir da bisher so haben, habe ich aus dem bisherigen material einen flotten kurzen trailer gebastelt. damit ihn alle sehen können landete er bei youtube. unter dem bild liegt eine von mir umgeschnittene version von mike oldfield feat. york "northstar". zehn minuten nach upload bekam ich 23 (!!!) copyright claims, für ein und denselben song. dieser eine song soll 23 verschiedene songs sein, im übrigen alle bei armada unter vertrag. witzig: keiner der 23 klingt auch nur annähernd wie das, was man tatsächlich hört und der tatsächliche song war gar nicht dabei.
noch fragen?

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 08:29 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.10.2016, 14:02
Beiträge: 78
Das klingt wie ein schlechter Scherz :bang:
Aber was sagt uns das über die Werte in der heutigen Welt? Künstlerische Freiheit wird mit Füßen getreten. Es geht doch schon lange nicht mehr darum, den Urheber der Gedanken zu wahren, sondern nur noch darum, sich wie Aasgeier überall dort draufzustürzen wo es was zu holen gibt. Wo es ohne selbst irgendwas beitragen zu müssen praktisch aus dem nichts kohle zu generieren gibt. Nicht um sonst heißt es Resteverwertung...oh, pardon, Rechte-Verwertung natürlich :puke:




:music: Listen to my Hardtranceclassix here :music:
bitly.com/2dqGutU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz