SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 17:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
gute besserung schrotti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.03.2015, 17:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 21:40 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
von mir auch gute besserung, schrotti!!
wichtig: viel trinken! am besten heißen tee und das in massen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
von mir auch noch gute Besserung !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 00:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Danke danke danke, Leute! :) So, jetzt wollte ich mir seit einer Woche Zeit nehmen, um hier nochmal richtig ausführlich auf alles zu antworten, aber es ist einfach der Wurm drin... weil ich krank war, hab ich jetzt am Wochenende noch sauviel zu erledigen gehabt, und morgen fahre ich für 2 Wochen zu meinen Eltern, um ihre Katzen zu versorgen, solange sie in Urlaub sind. Morgen früh um 7 Uhr fährt mein Zug, und der Koffer ist noch nicht gepackt.... :roll:

Also egal, ich versuche es jetzt wenigstens in Kürze: Natürlich soll hier keine zweite Facebook-Gruppe aufgemacht werden. Gerade jetzt nach den Ergebnissen der MA wäre es leicht lächerlich, wenn ich euch allen plötzlich verbieten wollte, auch nur ein schlechtes Wort über SSL zu verlieren. :P Mir ging es nicht darum, die Regeln zu verschärfen, ich wollte einfach nur alle bitten, nicht zu sehr in Schwarzmalerei zu verfallen. Oli hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: Wenn man sich (vor einer Woche) die Diskussion über die MA angeschaut hat, sah es schon ziemlich nach Bashing aus, nur ein paar wenige Kommentare kamen dazu, die ein bißchen differenzierter waren. Nun hat sich eben bei mir jemand dazu gemeldet, und ich kann sein Problem verstehen: Kommt es erstmal wirklich zum richtigen Bashing, kommen sich Leute mit anderer Meinung schnell allein vor und meiden das Forum, und ein paar wenige, die sich eh immer einig sind, gewinnen die Oberhand. Das ist dann keine Meinungsvielfalt mehr und kein konstruktiver Austausch. In anderen Foren konnte ich sowas schon beobachten, bei uns war es gottseidank nie so extrem.

Vielleicht hab ich mir zuviele Sorgen ums Forum gemacht, daß ich es für nötig gehalten habe, hier lang und breit nochmal auf freundlichen Umgang hinzuweisen... Ihr scheint ja allesamt ziemlich glückliche User zu sein. :D Wie auch immer, wenn ich mir so anschaue, was seit der knapp einen Woche weiter gepostet wurde, da gefällt mir die Entwicklung ziemlich gut ;) Also denk ich mal, der Fall ist erledigt.

War übrigens gerade echt anstrengend, das alles mit dauernd zufallenden Augen zu tippen... und der Koffer hat sich immer noch nicht gepackt :P Ich werd die nächsten 2 Wochen sicher auch zwischendurch mal im Forum reinschauen, da findet sich bestimmt Zeit. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:39 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
schrottrocker hat geschrieben:
Nun hat sich eben bei mir jemand dazu gemeldet, und ich kann sein Problem verstehen: Kommt es erstmal wirklich zum richtigen Bashing, kommen sich Leute mit anderer Meinung schnell allein vor und meiden das Forum, und ein paar wenige, die sich eh immer einig sind, gewinnen die Oberhand. Das ist dann keine Meinungsvielfalt mehr und kein konstruktiver Austausch.


dazu sollte man aber auch die erkenntnis gewinnen, dass man sich eben nicht immer alles schön saufen kann. spätestens wenn der schnapps leer ist kommt zum kater die erkenntnis, dass wegschauen und sich was einreden das faktum oft schlimmer dastehen lässt, als es tatsächlich ist. und man hat wichtige reaktionszeit damit verbracht sich zu betäuben.
wir leben im jahr 2015. zeit die "friede, freude, eierkuchen"-romantik in das grab zu legen, das ihr seit jahren gebührt. augen auf...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 21:44 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
schrottrocker hat geschrieben:
Mir ging es nicht darum, die Regeln zu verschärfen, ich wollte einfach nur alle bitten, nicht zu sehr in Schwarzmalerei zu verfallen. Oli hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: Wenn man sich (vor einer Woche) die Diskussion über die MA angeschaut hat, sah es schon ziemlich nach Bashing aus, nur ein paar wenige Kommentare kamen dazu, die ein bißchen differenzierter waren.Nun hat sich eben bei mir jemand dazu gemeldet, und ich kann sein Problem verstehen: Kommt es erstmal wirklich zum richtigen Bashing, kommen sich Leute mit anderer Meinung schnell allein vor und meiden das Forum, und ein paar wenige, die sich eh immer einig sind, gewinnen die Oberhand. Das ist dann keine Meinungsvielfalt mehr und kein konstruktiver Austausch. In anderen Foren konnte ich sowas schon beobachten, bei uns war es gottseidank nie so extrem.

nach schwarzmalerei aussehen, und schwarzmalerei sein, sind eben verschiedene dinge, mal ganz davon abgesehen, daß es um meinungsäußerung geht, das ist immer subjektiv, und manchmal ist schwarz eben auch kreischend bunt Bild

Bild wenn man eine weile mit abwesenheit glänzte, kann es schon passieren, daß derweil einiges an neuem lesestoff hinzugekommen ist, und beim diagonalen rüberfliegen können einem da durchaus mal die mitschwingenen, humorvollen nuancen entgehen, oder der klar fabulierte sarkasmus Bild manchmal ist ein verweilen eben empfehlenswert, und das nicht nur um die beiträge wirklich in ihrer (z.t. zumindest) vielschichtigkeit auch würdigen zu können Bild

mein eindruck war eben, das im vorfeld schon interveniert werden sollte, edler ansatz, aber vielleicht etwas voreilig?! wenn vertreter anderer meinungen sich nicht äußern, dann kann logischerweise dieser blickwinkel auch nicht schriftlich im thread auftauchen, meinungsvielfalt lebt eben von der vielfalt Bild, hilfreich dafür wäre es natürlich, wenn man dann auch das ärschchen in der hose hat, seinen standpunkt zu präsentieren, auch auf die gefahr hin, daß die horde in eine andere richtung rennt Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 14:45 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
bevor das heulen wieder losgeht, ein kleiner hinweis für den endverbraucher:

der sender hat bekanntlich mal wieder änderungen vorgenommen die der breiten masse nicht gefallen werden. auf FB und in diversen foren werden die messer gewetzt wie selten. einerseits fallen da begriffe wie "letztes aufbäumen", "ahnungs-" oder "planlosigkeit" bis hin zu "ich wechsle den sender". andererseits sind es weniger plumpe wortphrasen sondern als deutsche sprache erkennbare ganze sätze. für mich ein indiz, dass sich nicht der bodensatz, sondern die "mittelschicht" enerviert.

es wäre toll, wenn nicht jeder hier bei unterschiedlichen meinungen das dünne häutchen hätte. unterschiedliche meinungen erzeugen nunmal emotionen und dass die nicht in jedem von uns gleich sind, das sollte bekannt sein. dafür haben wir aber auch alle eine eigene meinung, die wir gerne benutzen dürfen. und da solche seltsamen verhaltensmuster immer dann auftauchen, wenn man mal wieder an einer oder (wie akut jetzt) an mehreren schrauben dreht, wollte ich das nur nochmal erwähnt haben.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
na dann her mit dem Popcorn ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 20:30 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
auf FB und in diversen foren könnte mal der bauchladen durchgehen. "otterrrrnaaaaaaaseeeeeeeeeen, wolfszitzenchiiiiiiiiiiiips, lärchenzugen, aaaaaaaaalbatrrross"

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 10:11 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
hehe. da geht der atompunk ab auf FB und ich sitze hier gemütlich mit euch in einem stillen kämmerlein mit tee und gebäck :D
fast so, als wäre dieses board ne kleine holzhütte in der man von innen den schneesturm (in diesem fall kacksturm) von innen aus dem kleinen fenster raus beobachtet ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 18:37 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
zu ruhe komme ich da ja nicht wirklich. dauernd markierungen, teils lustige verschwörungstheorien, nachrichten und fragen "wie findest du denn das ?", "sag doch auch mal was dazu", am besten finde ich "wann kommst du endlich wieder ?". und es wird von tag zu tag mehr...

auffällig finde ich, dass sich die art der debatte geändert hat. vielleicht ist nicht alles sehr gehaltvoll, das übliche gebashe ohne inhalt ist es aber schon lange nicht mehr. es ist im weiten doch recht konstruktiv und die ehrliche meinung. gerade heute waren einige besonders "ehrlich"... sollte einem eigentlich zu denken geben.

spätestens wenn heute in 4 wochen die quoten kommen, dann gehts wieder los. der eine hat das schon immer gesagt, jemand anderes hat es schon immer gewusst, irgendeiner wird tatsächlich überrascht sein... so wirds kommen und gehen. dass wir hier dann mit ansage vorher sachlich untereinander bleiben sollte sich verstehen. dennoch beschleicht mich das gefühl, dass es diesmal weitere kreise ziehen wird. den vorzeichen nach sehr weite...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

forum für 14 tage nicht erreichbar!!!
Forum: Das Forum
Autor: OliverSky1
Antworten: 46
Das SUNSET BOARD - über dieses Forum
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 1342
Wie tolerant ist das Forum ?
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Ex-Sunshine-Bereich im Forum
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 2

Tags

Chat, Erde, Forum, NES, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz