SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Aus gegebenem Anlaß möchte ich gerne darum bitten, daß sich jeder im Forum einigermaßen um gute Stimmung bemüht.

Sicher, als Fan von Sunshine Live hat man es nicht leicht, das macht schon die Gründung dieses Forums von sich aus klar: Damals wurde das offizielle Forum gelöscht, und DJ Warmduscher, Pedro del Mar & DJ Shah und DJ Taucher flogen in kurzen Abständen beim Sender raus. Seitdem sind einige Jahre vergangen, und mittlerweile hat Charlys Weggang eine sogar noch größere Lücke bei SSL hinterlassen. Klar, daß es damals wie heute genug Ärger auf Sunshine Live gibt und genug Grund, sich nach besseren Alternativen zu Sunshine Live umzuschauen.

Aber: Als reines Anti- bzw. Läster-Forum war das hier nie gedacht. Natürlich darf hier Kritik und Unmut geäußert werden; mittlerweile habe ich aber schon vereinzelt Rückmeldung bekommen, daß in letzter Zeit die Stimmung hier ein bißchen zu sehr ins negative gekippt ist und denjenigen die Lust am Forum nimmt, die sich nach wie vor für Sunshine Live interessieren. Soweit sollte es eigentlich nicht kommen.

Mit dem Sunset Board wollte ich von Anfang an auch einen Ersatz für das ehemalige offizielle Forum bieten und ein Heim für die weiterexistierende Community. Hier geht es um alles, was mit Sunshine Live wie auch mit den Ex-Sunshinern (wie z.B. Charly) zu tun hat - demgemäß finden sich hier Leute beisammen, die nach wie vor Fans von Sunshine Live sind genauso wie welche, die dem Sender längst abgeschworen haben oder ihn vielleicht gar nie gutfanden. Da ein Forum prinzipiell dem Austausch von Meinungen dient, soll auch jede Meinung ihren Raum bekommen. Das ist aber nicht mehr der Fall, wenn einzelne das Forum verlassen, weil ihnen die Gesamtstimmung zu einseitig wird. Der aktive Kern unserer Community ist sowieso schon nicht allzu groß, da wäre es schade, wenn wir dazu noch aktive Leute verlieren.

Also denkt doch bitte dran und verfallt nicht zu sehr in Miesmacherei, auch wenn einem Sunshine Live immer wieder mal Grund dazu liefert. Jetzt gerade sehe ich im Forum einerseits viele Kommentare, wie sehr Sunshine Live doch den Bach runtergeht, andererseits im Chat Begeisterung über die letzten paar Hardstyle-Specials. Beides auch von denselben Usern. ;) Daher auch umgekehrt meine Bitte an die, die sich an schlechter Stimmung im Forum stören: Äußert euch, sagt, wenn ihr von SSL bzw. einer Sendung begeistert seid! Ein Forum ist nicht nur zum Mitlesen da... :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2015, 14:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 17:29 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
schrottrocker hat geschrieben:
Jetzt gerade sehe ich im Forum einerseits viele Kommentare, wie sehr Sunshine Live doch den Bach runtergeht,
:confused2: kurz mal gucken: icke bin dabei

Zitat:
andererseits im Chat Begeisterung über die letzten paar Hardstyle-Specials. Beides auch von denselben Usern. ;)
:confused2: kurz mal gucken: nur icke

Bild
*schmunzel* ach schrotti, dann schreibs doch auch direkt hin, z.b. "miss undiplomatisch versuchs mal diplomatischer" ;)

Zitat:
Ein Forum ist nicht nur zum Mitlesen da... :)
!!!! :yes: eben!
ich hatte eigentlich den eindruck, hier ist ein raum zur meinungsäußerung ... ohne maulkorb und zensur :confused:
öffentlich schweigen, sich nicht direkt auseinandersetzen, dann aber via pn beim admin beschweren, finde ich jetzt auch eher irritierend ...


Zuletzt geändert von miss_undiplomatisch am 16.03.2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 21:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
was hat denn die Stimmung hier im Forum mit der Meinung eines jeden zu SSl zu tun ?
Soweit mir bekannt ist wurde in letzter Zeit niemand persönlich angegangen oder beleidigt ect.
Das es momentan eher negatives als positives über SSL zu berichten gibt liegt wohl eher an SSL.
Es gab Zeiten, da sah es anders aus......schöne Zeiten waren das ! ob es jemals wieder so wird weiss heute keiner :confused:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 00:12 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
das mag insbesondere von mir sehr ketzerisch klingen aber dem pflichte ich absolut bei.

man kann keinen unmut sähen und beifall ernten wollen. schön saufen geht irgendwann auch nicht mehr. allenfalls ein fröhliches "munter gehts runter" wäre noch drin.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 11:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
also für eine kurze zeit hatte ich schon das gefühl, dass das allgemeine sunshine-live bashing gleich so richtig losgeht, vorallem wenn man ein paar tage hier nicht gelesen hat und das dann alles auf einmal sieht.

aber das hielt sich dann zum glück doch in grenzen.

ich finde es aber richtig, das schrotti als forumsgründer da einfach nochmal drauf hinweist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 21:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Leutchen... Jetzt hab ich mich wohl wieder so ungeschickt ausgedrückt, daß alles genau falsch ankommt. :sad:

Mir geht's einfach nur darum, daß alle friedlich miteinander auskommen. Ich werd morgen nochmal ausführlich Stellung beziehen (bin heute abend zu kaputt), anscheinend hab ich ja für mehr Verwirrung als Klarheit gesorgt :confused:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 22:18 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Der Schrotti wieder^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 11:13 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
also soweit ich das beurteilen kann, gibt es hier innerhalb des forums eigentlich keine stinkereien zwischen sunsettern... dass die stimmung etwas bedrückt erscheinen mag, liegt wohl einfach an der anhäufung der frustrierenden geschehnisse in der jüngeren vergangenheit von SSL (und dieses board behandelt eben schwerpunktmäßig diesen sender).
dazu kommt noch, dass man "woanders" seinem frust ja schlecht luft machen kann, ohne dass man von sender-internen aus den jeweiligen gruppen geschmissen wird.
wie gesagt, ist dies wohl dann der grund weshalb hier etwas mehr unmut abgeladen wird und positives woanders (wohl meistens fratzenbuch) landet, da positives = unproblematisch für FB.

es wäre wirklich schön, wenn es einfach im gesamten mehr traffic hier geben würde... aber wie es wohl den meisten foren geht, saugt FB alle user ab. für mich sehr schade, denn ich meide FB (zu nervig und fragwürdige betreiberpolitik).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 16:47 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
du wolltest sagen, dass eine umfassend freie meinungsäusserung hier eher und generell möglich ist, als in einer der multiplen FB-gruppen. oder ?

tja, FB ist eine waffe, wenn man es richtig zu nutzen weiss. was da aber in dieser hinsicht abgeht ist bemerkenswert. die gleichen leute, die seit jahren die gleiche taktik fahren. dazu habe ich auch sehr lange geschwiegen, werde mich aber beim nächsten mal offen und laut äussern, weil ich dieses geheule weder lesen kann ohne brechen zu müssen, noch dauerhaft von irgendwelchen verstörten FBlern aus der gruppe dazu befragt oder um hilfe gebeten werden möchte. das wird dann die "kernschmelze der letzten lemminge". insofern gehe ich 100 meinungskonform mit schrotti, dass ein forenboard die bessere austauschplattform ist als eine FB-gruppe.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
schrottrocker hat geschrieben:

Mir geht's einfach nur darum, daß alle friedlich miteinander auskommen.



machen wir doch, oder mir ist was entgangen.

zu FB möchte ich nichts sagen. Da erhöht sich nur mein Blutdruck und mein Bier wird warm ^^ in diesem Sinne :suff:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 22:28 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
schrottrocker hat geschrieben:
anscheinend hab ich ja für mehr Verwirrung als Klarheit gesorgt :confused:
schmunzel* haste :P

bei einem blick auf die forumsregeln lächelte mich folgendes an:
Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann such dir ein anderes Forum.

gerade das sich frei(er) äußern können, lob, kritik, unmut hier niederzuschreiben, empfand ich als eine der qualitäten des boards, nur so kann in meinen augen ein aktiver austausch und der einblick in andere sichtweisen stattfinden.

wer es rosarot, zensiert und nicht selten komplett am thema vorbei haben möchte, untermalt von irrwitzigen bildchen und videos, dem kann man doch als beste adresse gerne fb empfehlen :P

also, wenn die stimmung hier einige offensichtlich niederzustrecken scheint, wird die diskussion über strafpunkte wieder belebt? oder wird es einen neuen raum geben, quasi ein strafraum, das virtuelle pendant zum: stell dich in die ecke, gesicht zur wand? oder doch das maulkörbchen verhängt? oder werden zeiten eingeführt, innerhalb derer man dann seinem unmut luft machen kann, quasi kritik mit stechuhr? :grinn:

dem tonus der reaktionen auf dieses thema hier entnehme ich, daß das freie äußern und das nebeneinander der meinungen gewünscht, gern gesehen und angenommen ist, und das finde ich grandios, dem schließe ich mich an.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 00:38 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
Diggerman hat geschrieben:
du wolltest sagen, dass eine umfassend freie meinungsäusserung hier eher und generell möglich ist, als in einer der multiplen FB-gruppen. oder ?

Bild jop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 10:51 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
das thema FB und die gruppen erreicht bei mir momentan völlig neue reizwerte und verschiebt schwellen des aus der haut fahrens. das kann aber auch an den medis liegen... :confused:

zum einen ist es da wohl jedem klar, dass ich der aktiven truppe nicht mehr angehöre und auch so einfach nicht mehr angehören werde. das gilt für sender und FB. dennoch, wenn das geheule mal wieder losgeht, dann steigt auch der rotzundwasserheulhochwasserpegel in meinem posteingang. und jetzt fragt mich bitte nochmal einer, weshalb ich den FB-chat grundsätzlich deaktiviert habe und kein "whats-app" nutze. mal ausschalten und ruhe haben kann unsagbar herrlich sein.

ausrasten können hätte ich, als mirco versucht hat die HD-foto-flut zur 90er party in geordnete bahnen zu lenken. selbst wenn man einräumt, dass er sich da etwas ungeschickt ausgedrückt haben mag (nur wo, das suche ich selbst noch), ich hätte selbst nicht anders gehandelt. als ich das nachts und am kommenden tag verfolgte kamen mir erinnerungen an den karfreitag 1998 auf. die gruppe beanspruchte gegenüber des admins die völlige virtuelle anarchie, der admin, seitengründer und verantwortliche solle gefälligst die schnauze halten. das gipfelte in zwei der grössten entgleisungen, die ich da drin je erlebt habe, als drei user dem impressario mirco erklärten, er solle das maul halten und abzischen. noch etwas herablassender hat es ausgerechnet falk kurz danach formuliert. wäre ich zu diesem zeitpunkt noch admin gewesen, ich hätte ihn rausgeschmissen. das erinnerte mich an jenen karfreitag, als angel und mir die unliebsame ehre zu teil wurde für paddy und eric die erste vertretung von flashlight zu übernehmen. was wir uns am telefon oder auf faxen da geben mussten, das war für uns demotivierend, sperrig und schwierig. der mit selbstverständlichkeit vorgetragene dreiste anspruch der sslflfg im ausfallsfall von paddy und eric über inhalte und vertretung (die muss von den hörern und fans kommen, ganz klar) war indes für die programmleitung ein klarer alarm zu sagen, dass diese sendung gewisser auflagen und beobachtung bedurfte. und hier hatte sich allmählich ein ähnlicher fanatismus aufgebaut, der mit der sendung selbst grossteils schon gar nichts mehr zu tun hatte. im eine fall waren es teils noch unterhaltsame und lustige absurde nachrichten der hörer, im anderen die ausgeburt des gelebten virtuellen ADHS in form möglichst vieler bunter und lauter bilder, gerne rund um die uhr. und auch hier hatte sich eine hackordnung gebildet. wer nicht 110% dafür war, der war 100% dagegen. und musste weg ! dass man sich dabei über kurz oder lang selbst entzweite und personell auf den reinen harten kern herunterdestilliert hatte, das schien zunächst unwichtig. unterm strich scheiterte es hinterher an der masse, die nicht mehr zu mobilisieren war. nur hatte man den startschuss für diese ausdünnung auch selbst gegeben.

wenn also mal wieder einer etwas "heute nicht so gelungen" oder "is net so prall heut" einstuft, dann werfe ich die stoppuhr an, wie lange es dauert bis sich die üblichen figuren per PN melden. und was soll ich tun ? natürlich könnte ich dazu etwas sagen, denn sehr wohl habe ich eine meinung und die nicht erst seit gestern, sondern schon seit deutlich vor meinem ausstieg. und was würde es bringen ? die totale kernschmelze, mehr nicht. der vorteil hier ist, dass man untereinander nicht zwanghaft das "alles super"-grinsen ins gesicht getackert braucht und ideen oder kritik auch mal deutlich aussprechen kann, ohne danach nackt und blutend in der sozialen gosse zu landen. konstruktiver austausch ist ebenso drin wie der luxus einer anderen meinung, ohne dass man sich gegenseitig an die gurgel geht. so ist es gut, so sollte es sein und wenn möglich auch bleiben.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Kurze Info: Mich hat's erwischt, ich bin krank. Vorgestern abend hab ich noch gedacht, ich wär bloß müde, gestern bin ich dann den ganzen Tag im Bett gelegen. Irgendwas im Hals ist geschwollen, und ich bin ziemlich neben der Spur. Heute geht's schon wieder besser, werd mich aber gleich nochmal hinlegen. Wahrscheinlich ist morgen der Spuk vorbei.

Nur damit alle wissen, warum ich mich noch nicht gemeldet hab. Mir ist es gar nicht recht, daß ich hier so ein Ding losgetreten hab und dann gar nicht online bin, aber gestern ging einfach gar nix. Melde mich dann wahrscheinlich morgen ausführlich zum Thema zurück.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung im Forum
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 17:00 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
gute besserung. halsweh ? da würd ich phenol versuchen, am besten in einem kalten caledonischen malzblütentee-extrakt... :biggrin2:

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Was soll am Forum geändert werden
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 38
forum für 14 tage nicht erreichbar!!!
Forum: Das Forum
Autor: OliverSky1
Antworten: 46
Ex-Sunshine-Bereich im Forum
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 2
Vermehrte Fehlermeldungen - Forum nicht erreichbar
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 79

Tags

Chat, Erde, Forum, NES, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz