SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
bis jetzt hat sich jedes problem durch reden lösen lassen, ich wüsste nicht, wieso man sowas bräuchte. macht bestimmt auch nicht den besten eindruck :doubt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.05.2009, 08:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:06 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Yeah! Die Super Nanny läßt grüßen! Da würde ich doch lieber vorschlagen, das sich die Streitenden in einem Onlinespiel gegenseitig niedermachen. Strafpunkte sind auch etwas tolles, am Besten unter dem Bild so nach dem Prinzip, der hat aber schon 20 Strafpunkte mehr als ich. :roll:
Thema Strafpunktekatalog:
10 Strafpunkte wenn man einen Admin kritisiert
20 Strafpunkte wenn man Schrottis Lieder nicht gut findet
und 5 Strafpunkte wenn man nicht jeden Tag im HHV Corner vorbei schaut. :lol:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Meine Meinung zu:

Alles Quatsch ! schafft mehr Streit als es verhindern soll, oder anzeigen, oder klären oder was auch immer. Ein Gespräch per PN oder Bereich in dem nicht jeder zutritt hat und wo nach der Klärung alles wieder gelöscht wird hat sich bewährt.

In einem Forum muss nicht alles auf gedei und Verderb stehen bleiben. Bestes beispiel ist dieser Sunset Board - Ebenfalls ohne Worte Thread.
Der Adult Bereich Thread ist auch noch da ! Wozu ? Will jemand eine Neuauflage dieser Aneinanderreihung von missverständnissen ?

Ganze 6 Threads hab ich auf die schnelle gefunden die wirklich keiner mehr braucht :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 22:48
Beiträge: 2087
Wohnort: Hölle
ja ich bin ja auch der meinung dass es total überflüssig is und das alles so wie es ist ganz gut funktioniert...

_________________
I'm the devil in disguise!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:33 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
TheMarcynator hat geschrieben:
ja ich bin ja auch der meinung dass es total überflüssig is und das alles so wie es ist ganz gut funktioniert...


*unterschreib*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 06:07 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
ich auch *unterschreib*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 12:39 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ein Forum, in dem angefangen wird so viele Regeln, etc. aufzustellen, kann sich gleich ins Knie schießen. Ich kenne auch solche Foren. Aber auch nur kurz drübergeschaut, weil ich mir dann dachte: Wenn ich nichts tue (posten), mache ich auch nichts falsch. Und so ein Forum sollte ja eigentlich auch etwas sein, wo es cool zugeht und sich nicht noch ein Kopp drüber machen muss "was jetzt?". Das gibts im echten Leben schon mehr als genug. Das einfachste ist dann, sich von solchen Stresssituationen fern / ferner zu halten.

Und wer weiter Stress will, soll halt für sich weitermachen...nur daß die, die es nicht wollen, dann eben woanders hin gehen / sich um andere Sachen kümmern.

Wir sind hier doch keine Erziehungsanstalt. Also, take it easy or let it be.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Also, sieht stark nach einhelliger Meinung aus.

In manchen Foren kann man verwarnt werden und hat dann 10 Punkte oder so, mit jeder neuen Verwarnung kommen weitere 10 dazu, und je nachdem, wieviel man dann hat, wird man für eine Woche gesperrt, gelöscht, gebannt, was weiß ich... Die haben dann aber auch so ein Verwarnsystem schon in der Forensoftware implementiert. Der Moderator braucht also bloß einen "User verwarnen"-Button zu klicken, und der Balken wandert um 10 Punkte nach oben. Hier bei uns müßten wir über sowas quasi per Hand Buch führen. Da verliert man bloß die Übersicht. Außerdem geht's bei uns nicht zu wie den Hiphoppern, wir sind doch zivilisierte Menschen. :razz:

Aufräumen könnte man mal im Archiv, da geb ich euch recht. Grad vor ein paar Tagen hab ich mich gefragt, wie lange wir eigentlich den ganzen Radioaktiv-, Radar-, elbasho- und crossfading-Krempel mit rumschleppen sollen... Wie wär's denn damit: Das ganze Archiv auf Auto-Pruning setzen, d.h. alles, was älter als ein Jahr ist, wird automatisch gelöscht? Die Zeit kann man einstellen, kann auch 1 Stunde oder 100 Jahre oder sonstwas sein...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 13:51 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Solange wir hier keinen Anspruch darauf erheben die Forengeschichte zu verewigen, kann von mir aus alles was etwa älter und inaktiv ist weg.

Was Radioaktiv angeht: Eigentlich interessiert mich das gar nicht mehr, auch wenn es wieder anläuft, denn ich habe bei dem Kerl, der dahinter steckt, eh kein gutes Gefühl. Ist mir etwas suspekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 16:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
schrottrocker hat geschrieben:
Aufräumen könnte man mal im Archiv, da geb ich euch recht. Grad vor ein paar Tagen hab ich mich gefragt, wie lange wir eigentlich den ganzen Radioaktiv-, Radar-, elbasho- und crossfading-Krempel mit rumschleppen sollen... Wie wär's denn damit: Das ganze Archiv auf Auto-Pruning setzen, d.h. alles, was älter als ein Jahr ist, wird automatisch gelöscht? Die Zeit kann man einstellen, kann auch 1 Stunde oder 100 Jahre oder sonstwas sein...


5 Monate halte ich für angemessen und die Threads wo wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sollten sofort weg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 16:48 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
z.B. dieser hier. Wir können nur hoffen, daß der google bot nicht schneller ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
richtig !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 00:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Jetzt übertreibt mal nicht... Was ist denn an diesem Thread so schlimm? Wenn wir jetzt die ganze Geschichte des Sunset Boards umschreiben, kommt es auch komisch. Es ist doch normal, daß sich in einem Forum nicht immer alle einig sind, dafür ist ein Diskussionsforum ja auch da. Nur den totalen Hickhack wie über das Adult Forum müssen wir nicht aufheben, da geb ich euch recht.

Ich aktiviere jetzt mal das Pruning fürs gesamte Archiv, vorläufig zum Testen mal auf 1 Jahr. Ich würde es dann auf 6 Monate umstellen, wenn es allgemein akzeptiert ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 00:39 
macht mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 00:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Es dauert immer einen Tag, bis der erkennt, daß er's löschen soll... Noch kann man alles lesen, also Beeilung! :wink: Ich empfehle den Thread "Raucher oder Nichtraucher" mit einer ausführlichen Diskussion zum Thema "Können Vaginas Zigaretten rauchen" :biggrin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der grosse *MIX MISSION 20-11 Talk* Thread
Forum: Sunshine Live
Autor: swen-dj
Antworten: 68
Thread-Anzeige auf der Indexseite
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 18
der geburtstags thread
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: OliverSky1
Antworten: 927
gute nacht thread
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: TheMarcynator
Antworten: 239
Der gute Tip-Thread
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz