SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 17:47 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
Ich lass mich mal überraschen^^

Vielleicht streuen sie ja noch die ein oder andere Sendung ein, die dann nur ab und zu kommt und richtig cool ist.

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2009, 17:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 19:12 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Alles Käse!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 19:15 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
DJWarmduscher hat geschrieben:
Aber man wird auch diese Zahlen irgendwie messen können, genau wie man messen kann, wann das nächste mal ne Wurst aus der Rille fällt :roll:

Was bringen einem Zahlen und Messen, wenn man kein "Händchen", keine Intuition hat? Wenn das nur noch Selbstzweck ist, kommt der Boomerang irgendwann zurück und es ist wie in der Schule: Thema verfehlt, setzen, 6!

Wenn das SSL-Programm so erfolgreich wäre, müsste man dann soviel damit experimentieren? Wenn man ein Händchen für die Hörerinteressen hätte und damit auch mehr Interesse und damit auch mehr Erfolg hätte, müsste man dann so oft umstellen? Und wenn man gar nicht so wirklich an den Hörerinteressen interessiert ist, spielt man sich da nicht selbst (und anderen) etwas vor?

Jaja...ich erinnere mich noch an ein intensives Gespräch, in dem ein Radiomacher gegen Ende des Gesprächs indirekt zugab, den Sender nur laufen zu lassen, weil er Rotation spielen konnte und dafür dann Geld bekam. Nicht um Hörerinteressen ging es, sondern den Mainstream der Musikindustrie abzuspielen. Alles "gewürzt" mit pseudo-lustigen Moderationen und Hörer-bindenden Themen, wenn einem sonst nichts mehr zur Hörerbindung einfällt...und es eigentlich nur eine andere Investitionsart ist (neben Grundstücken, etc.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 03:42 
Was ich mich bei der ganzen Sache auch immer Frage ist, die Radiolandschaft ist voll
mit Programmen ob via UKW, SAT, Kabel, DAB/DVB-T (Berlin), aber nur ein bruchteil
der Hoerenden Musikinteressen werden bedient!!

Was nuetzen mir 300 Sender, wenn 290 das selbe senden und der Rest irgendwie halbherzig versucht dagegen zu steuern?! Aber das ist halt typisch fuer die Medienlandschaft im 21.Jhr, beim TV siehts ja aehnlich aus!!

Uebrigens I-net Radio hab ich mit Absicht weggelassen, weil das bisher immer noch keine so grosse Rolle spielt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 09:23 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Jeder der ein Geschäft betreibt hat ungerne Konkurrenz. Es gibt zwar das schöne Sprichwort "Konkurrenz belebt das Geschäft", aber jeder versucht sie loszuwerden oder ihr das Leben schwer zu machen, damit die eigenen kommerziellen Interessen erfüllt werden. Nicht umsonst gibt es Monopole wie die News Corp. oder auch Berlusconis Imperium (schon heftig, ein Medienmogul, der auch Präsident des Landes ist, in dem er das hat und die Gesetze quasi frei beschließt; der hat es geschafft, also auch seiner Sicht). Da sind die verschiedenen technischen Sendemöglichkeiten nur eine Möglichkeit Monopole auszuweiten - solange sie subventioniert, das heßt, vom Steuerzahler bezahlt werden.

Das mit den 300 Sendern ist genau der Grund wieso mir all die technischen Entwicklung hinten vorbeigehen. Soll ich mir etwa Schrott in HD ansehen, Werbung (versteckt oder sichtbar) in HD ansehen?
Dieses Mediennetzwerk ist ein geschlossenes Netzwerk. Früher haben die Medien die Leute ehrlich informiert und unterhalten. Irgendwann kamen sie darauf, dass sie so viel Macht haben, dass sie die Leute manipulieren können (das haben sie bei der letzten Bundestagswahl auch fast geschafft, indem die CDU beinahe klar gewonnen hat; sie wollten die CDU (Merkel/personality-Kampagne) klar an die Macht bringen)

I-net Radio ist so lange uninteressant, bis es genauso stupide einfach empfangbar und bedienbar ist, wie gewöhnliches Radio.

Ich denke, solange man Menschen mit Geld dazu bringen kann etwas zu tun, wird das kein freier Markt sein.

Ich habe mir gestern ein Set von einem russichen Event angehört. Erst Hardstyle und dann eine Mischung aus Industrial, Drum´n Bass und einer Männerstimme, wie beim Hardrock oder Hardmetal üblich ist. Das war richtig originell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 09:25 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Das die MA-Zahlen nach 18 Uhr nicht mehr ins Gewicht fallen, hatte ich ganz vergessen. Aber warum man so einen Blödsinn macht, verstehe ich dann auch nicht. Beim Fernsehen werden ja auch 24 Stunden lang gemessen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 10:32 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Und wenn man sich den Film "Free Rainer" anschaut, kann man durchaus den Verdacht haben, dass diese Zahlen beliebig manipuliert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Liebe, Beziehungen, und was sonst noch so dazu gehört
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: schrottrocker
Antworten: 334
Noch ein Lied
Forum: Suche Lied
Autor: Ebi
Antworten: 7
für Hallenser und außerdem für alle anderen auch noch
Forum: dj stuff & producing
Autor: schrottrocker
Antworten: 31
DJ Falk auch bei AFN !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 2
DJs AfterWork nur noch mit Falk?
Forum: Sunshine Live
Autor: Holgator
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz