DJWarmduscher hat geschrieben:
Aber man wird auch diese Zahlen irgendwie messen können, genau wie man messen kann, wann das nächste mal ne Wurst aus der Rille fällt
Was bringen einem Zahlen und Messen, wenn man kein "Händchen", keine Intuition hat? Wenn das nur noch Selbstzweck ist, kommt der Boomerang irgendwann zurück und es ist wie in der Schule: Thema verfehlt, setzen, 6!
Wenn das SSL-Programm so erfolgreich wäre, müsste man dann soviel damit experimentieren? Wenn man ein Händchen für die Hörerinteressen hätte und damit auch mehr Interesse und damit auch mehr Erfolg hätte, müsste man dann so oft umstellen? Und wenn man gar nicht so wirklich an den Hörerinteressen interessiert ist, spielt man sich da nicht selbst (und anderen) etwas vor?
Jaja...ich erinnere mich noch an ein intensives Gespräch, in dem ein Radiomacher gegen Ende des Gesprächs indirekt zugab, den Sender nur laufen zu lassen, weil er Rotation spielen konnte und dafür dann Geld bekam. Nicht um Hörerinteressen ging es, sondern den Mainstream der Musikindustrie abzuspielen. Alles "gewürzt" mit pseudo-lustigen Moderationen und Hörer-bindenden Themen, wenn einem sonst nichts mehr zur Hörerbindung einfällt...und es eigentlich nur eine andere Investitionsart ist (neben Grundstücken, etc.)