SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 11:25 
Mich würde es mal interessieren wie es sich derzeit mit dem downloaden von DJ Mixen verhält! Ist das ganze derzeit noch legal oder schon verboten ? Der Thilo bietet ja seine Sendungen immer als Podcast an..Wie legal ist das ganze ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2008, 11:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
glaube momentan ist das zumindest öffentliche Bereitstellen nicht mehr legal. Andererseits ist er als DJ ja quasi der urheber. da kann er das entscheiden. Wer weis wer weis. Irgend ein Anwalt hier im Forum ? :biggrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:20 
Naja,aber die Tracks die er spielt sind aber grösstenteils nicht von ihm !! :confused:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
eben, deshalb bin ich ja ratlos. :confused:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 05:32 
Das nimmt doch alles Ausmaase an die eh keiner Kontrollieren kann!? :neutral:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 20:24 
Bitte verschieben in den Musik Bereich, denke ist dort besser aufgehoben!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 20:47 
bitte den Ghost im HHV Corner entfernen, sonst ist es ja im endefekt doppelt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 11:53 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Ja die gute alte Vinyl sag ich da bloß. Da ist die Musik Analog drauf und man kann auch keinen Kopierschutz oder ähnliches einbauen. Da verzichte ich auf allen digitalen Schnickschnack und lege mir meine Platten auf den Teller.

Und wenn ich mir nun von dieser analogen Quelle das eine oder andere Lied auf meinen MP3-Player ziehe und dies nur für mich gebrauche, kann auch keiner rummeckern da ich ja keinen Kopierschutz umgangen habe.

Ein anderes Problem, das auf mich zukommen könnte ist meine Video und die DJ-Set Seite auf meiner HP. Hier wird zwar nix zum download angeboten sondern nur zum anhören. Inwieweit das nun noch "geduldet" wird, muss ich mal in Erfahrung bringen. Würde es schon Schade finden, wenn ich die 2 Seiten aufgeben müsste. Schließlich dienen die ja als Werbung für mich und die Musik, für die ich stehe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Toto hat geschrieben:
Da ist die Musik Analog drauf und man kann auch keinen Kopierschutz oder ähnliches einbauen.


doch das geht, da sind dann extra störfrequenzen dabei die sich beim kopieren erhöhen.

ich glaube sony hat das bei tapes gemacht, bei vhs ist das ähnlich. auch bei digitalem material gibt es sowas dass dann die farben verfälscht werden. hab zwar noch nie gehört dass auf einer vinyl so ein analoger kopierschutz drauf wäre, da macht es auch nicht so den sinn, da man die kopie dann digital weiterkopiert. aber in zeiten von tape hat das sinn gemacht, da konnte man dann keine kassetten weitergeben (die den kopierschutz hatten), weil sich durchs weiterkopieren der sound stark verschlechtert hat. das system hat sich aber glaube ich nicht weiter durchgesetzt und wurde auch kaum eingesetzt. kenne ich auch nur aus erzählungen und ein paar artikeln weils ja noch nicht meine zeit war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 13:30 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
kenn das nur von sone Art Wasserzeichen zur Wiedererkennung. das geht auch bei vinyl.

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
viel interessantes zum thema urheberrechte:

hier der link zum thema bei uptrax:


oder hier gleich der link zu muso talk:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Änderungen am Forum
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz