SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 16:34 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 17:57
Beiträge: 189
Wohnort: Traktor-Neukirchen
Um nochmal zur Lautstärke von SSL zurück zu kommen. Wäre es nicht machbar das alles bisschen lauter zu machen? Dann kommt das doch auch viel besser rüber oder!?

Des weiteren ist mir folgendes aufgefallen, gerade eben wieder: Ich sitze direkt neben einem Lautsprecher meiner Anlage, und da hör ich sehr stark, das gerade bei den Übergängen (wie jetzt gerade wieder) der Bass sich leicht doppelt...also einem "Schlag" folgt immer ganz schnell ein Zweiter. So wie ein kleines Echo.

Liegt das an meiner Anlage, weil mir das so noch nie aufgefallen ist, aber in letzter Zeit häufig auftritt.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2008, 16:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Wenn's nur bei den Übergängen ist, dann hörst du die Bassdrums von beiden Tracks gleichzeitig, und die waren beim Mixen nicht ganz synchron.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 20:01 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 17:57
Beiträge: 189
Wohnort: Traktor-Neukirchen
schrottrocker hat geschrieben:
Wenn's nur bei den Übergängen ist, dann hörst du die Bassdrums von beiden Tracks gleichzeitig, und die waren beim Mixen nicht ganz synchron.


Nein nein, es ist nicht so extrem als wenn die Platten asynchron laufen...oder besser gesagt anders. Der Sound verändert sich dabei auch etwas. Manchmal passiert es, aber nur kurzzeitig während eines Tracks. Also normal klingt das auf jedenfall nicht, und sooft verhaut der Charly die Übergänge nun auch nicht :P

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Hm, weiß nicht, wenn du absolute Billiglautsprecher hast und die voll aufdrehst, schlägt vielleicht die Membran gegens Gehäuse... aber das müßten dann schon die schrottigsten Spielzeugspeaker überhaupt sein. Sowas hatte ich mal als Kind, die sind aber auch ganz schnell kaputtgegangen.
Wird's sicher nicht sein bei dir. Keine Ahnung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 13:22 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 17:57
Beiträge: 189
Wohnort: Traktor-Neukirchen
schrottrocker hat geschrieben:
Hm, weiß nicht, wenn du absolute Billiglautsprecher hast und die voll aufdrehst, schlägt vielleicht die Membran gegens Gehäuse... aber das müßten dann schon die schrottigsten Spielzeugspeaker überhaupt sein. Sowas hatte ich mal als Kind, die sind aber auch ganz schnell kaputtgegangen.
Wird's sicher nicht sein bei dir. Keine Ahnung.


:lol: :lol:
Nette Idee...aber ich kann schonmal garnicht aufdrehen, weil ich ja direkt neben einem Lautsprecher sitze. Und so billig sind die wirklich nicht, wie du schon vermutet hast.
Naja, mal sehen ob das bleibt oder irgendwann mal wieder verschwindet, so wie es gekommen ist.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz