SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Techno Breaks Trance
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 01:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
So, hier ist jetzt mein neuer Techno-Mix:

http://www.house-mixes.com/profile/schr ... aks-trance
oder http://lnd1.house-mixes.com/m/Schrottro ... 4b69e1.mp3

Mist, jetzt check ich nicht mehr, wie ich den öffentlichen DL-Link herkrieg... :sad: na dann hol ich das nach

Hier jedenfalls die Tracklist (vereinfacht, die komplette Liste mit jeweils den verschiedenen Mixen von allen Liedern könnt ihr auf der verlinkten Seite sehen):

1. Mellow Trax - Phuture Vibes
2. Dial M For Moguai - Beatbox
3. Storm - Storm
4. Der Dritte Raum - Trommelmaschine
5. Fatboy Slim - Tweakers Delight
6. Wink - Higher State Of Consciousness
7. keller/A\ssel - Elektronischer Regentropfen
8. Lemonbabies - Don't Look Back (Svenson Remix)
9. Madonna - Ray Of Light (ultra violet mix)
10. RMB - No Women No Kids
11. Mike Koglin - The Silence (Tekara mix)
12. Mike Koglin - The Silence (12'' club mix)
13. Dune - In The Air (part 1)
14. RMB and Sharam - Shadows
15. Faithless - God Is A DJ
16. Disco Citizens - Footprint '97

Wie im Titel gesagt geht's von Techno über Breakbeat zu Trance, und alle Songs sind aus der 2. Hälfte der 90er, außer "Elektronischer Regentropfen". Den Track kennt garantiert keiner, deshalb kurze Erklärung: Das hat mein Neffe gemacht. Der hatte bis vor kurzem unter dem Namen keller/A\ssel selbstproduzierte House- und Dubstep-Tracks online (m.M. nach auf sehr hohem Niveau), leider hat er inzwischen alles offline genommen. Dieser Track war allerdings eher experimentell: Man hört da lediglich ein Geräusch, das sich wie Regentropfen anhört, aber komplett elektronisch erzeugt ist; das wird dann ein paar Minuten lang durch alle möglichen Filter gejagt und total verfremdet. Ich hab den Track hier wiederum verhallt und über "Higher State of Consciousness" laufen lassen, man hört ihn hier vor allem als Tieffrequenzteppich im Hintergrund.

Ok, jetzt bin ich mal auf Feedback gespannt ;) Und genau, der ganze Mix liegt komplett bei 136 BPM :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2014, 01:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Techno Breaks Trance
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 09:01 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
na da werd ich mal reinhören :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Techno Breaks Trance
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Mit dem zweiten Link müßte man's downloaden können... Bei mir kommt da ein Quicktime-Player, aber im Hintergrund lädt es die MP3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

insomnia hard techno remix
Forum: Suche Lied
Autor: senshido
Antworten: 2
Techno Club Oktober
Forum: SSL sonstiges
Autor: Schlammreiter
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz