SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 19:24 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Hallo Freunde!
Es ist soweit. Mein erster neuer Track ist mal soweit fertig um ihn Euch vorstellen zu können.
Bis jetzt ist nur die Instrumentalversion fertig. Auch gefällt mir das Mastering noch nicht so ganz. Aber ich möchte Euch das Teil dennoch nicht vorenthalten.

Die Geschichte hinter dem Track:
Im SSL-Forum fragte letzten Samstag während der Classics Sendung jemand den Charly, ob er Tracks von Whirlpool Produktions auch zu House zählen würde. Das was die machen ist schon House. Ich habe nun deren Key Style auf einen neuen komplett selbst produzierten Track übertragen. Also das ist der Sound von Whirlpool Produktion. Ich finde ihn geil.

Zum diesen Track wird auch noch eine Vocalversion folgen. Ihr könnt also gespannt sein.

Außerdem währe es schön, wenn ihr mir mal Euer ehrliches Feedback dazu geben würdet. Wenn ihr den Track Scheiße findet, das schreibt das ruhig auch so.

Achja und mein neuer Projektname heist Super Sound System. DJ Tea war gestern...


Zuletzt geändert von Thorsten am 03.08.2009, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.07.2009, 19:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Sound System - Whirlpool
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 20:03 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
gefällt mir, nette melodie :cool:

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Sound System - Whirlpool
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 14:26 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Eine sehr entspannte Housenummer, sehr schön chillig, könnte ich mir sehr gut (vor allem auch mit schönen female vocals) auf einer Beach House Compilation vorstellen! ;)

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Sound System - Whirlpool
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 09:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
die melodie kommt so ein wenig "jazzig" verspielt daher, das passt richtig gut. überhaupt eine schöne entspannte nummer, gefällt mir.

nur die bassline passt mir nicht so recht. fast nur offbass, die könnte ruhig interessanter sein, außerdem ist sie etwas zu hart und/oder laut und daher zu viel im vordergrund. da würde ich einen anderen bass-sound ausprobieren. vielleicht könnte man auch noch ein paar percussions in den beat einbauen aber dann kann es schnell seinen chilligen charakter verlieren, wenn dann nur ein paar vereinzelte, so aus einem latin-kit vielleicht.


jedenfalls gefällt es mir schon richtig gut und da könnte man dann bestimmt auch einen guten electro-house remix zu machen, etwas mainstream-clubtauglicher eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Sound System - Whirlpool
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 09:34 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Erst einmal Danke für Euer Feedback!

An der Bassline bin ich auch noch am ausprobieren, was hier besser kommt. Außerdem werden das keine gesungene Vocals geben. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Bis alles fertig ist, dauert das noch ein wenig.

Für alle, die auch mal ein paar meiner alten Schandtaten hören wollen, habe ich mir nun ein MySpace-Profil angelegt. Zu finden ist das Ganze .
Da ist sogar noch ein Track aus dem Jahre 1996 dabei.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 10:05 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
So die Instrumental-Versionen von Whirlpool sind nun fertig. Da möchte ich nun nichts mehr verändern.
Es gibt 2 Versionen. Einmal den und den . Der Unterschied der beiden Versionen ist die Bassline.

Gestern war mein kreativer Tag. Es entstand noch ein neuer Track "". Wie ich meine, wohl auch eine etwas ungewöhnlichere Sache. Diesen Track könnte ich mir sehr gut als Filmmusik vorstellen. Hört es Euch einfach mal an, wenn Ihr mögt.

Downloadlinks angepaßt!


Zuletzt geändert von Thorsten am 18.06.2010, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
ja, mit der bassline passt es jetzt besser


"Der Fluch des Dschungels" hat was, grade mit dieser e-gitarre gefällt es mir. bloß dieser clap oder snare (nicht so ganz klar ob es eine snare oder ein clap ist) der so vereinzelt mal so eine art "snare-roll" spielt (keine ahnung wie man das am besten beschreibt, eben auf jeder zweite drum sitzt und dann nach ein paar takten eben noch ein paar mal direkt hintereinander kommt) klingt da etwas verhakt, da würde ich die claps/snares anders setzten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 20:17 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
gefallen mir alle^^ die werden jetzt bei mir häufiger laufen^^

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 09:54 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Hier habe ich noch 2 Tracks, welche eher Remixe darstellen, die mal so entstanden sind. Ich möchte Euch das Ganze nicht vorenthalten. Es geht in Richtung White Label Hardtechno.
Track 1:

Track 2:


Und hier mal noch eine alte Produktion aus dem Jahre 1993 die in Richtung Total Abgedreht geht. Das Ganze ist Hardcore.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
löwenzahn hat was, aber das müsste noch irgendwie besser eingebunden sein, so klingt es eher nach einem mashup wo die leider einfach parallel zueindander laufen ohne das was großartig passiert. bei fotzelegger höhre ich dann doch lieber das original.

der track von 1993 hat was, so richtig schön durchgeknallt. dieser typische hardcore sound der so in der mitte einsetzt, ist der aus einem anderen track gesamplet? den gibts nämlich in mehreren tracks und da würde mich mal interessieren wo der im original eigentlich herkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:15 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Ohje, wenn ich noch wüsste wo der Sample her war. Damals hatte ich einen aufgerüsteten Amiga mit dem ich Mukke gebastelt hatte. Als dieser damals den Geist aufgab hatte ich zwar versucht, soviel wie möglich zu retten an Daten und Samples, aber es ging leider doch einiges verloren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert"
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: schrottrocker
Antworten: 2

Tags

Erde, Forum, Haus, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz