Führen wir alles, was damit zu tun hat hier weiter.
In Weinheim ist sicher schon mal eine Tanzschule. In Mannheim gibt es aber sehr viele.
Da stellt sich die Frage, nach welchem Kriterium suchen wir die Tanzschule aus ? Ich denke, wir sollten auch mal prüfen, also eine Marktanalyse, wo unser Zielpublikum wohnt und dann wo die größten Haufen. Die günstigste Location wird kaum jemanden anziehen, wenn sie am falschen Fleck liegt.
Es nützt nichts, irgendwo so eine Party zu machen sondern mal sollte schon vorher abklären wo man die meisten Leute zusammen bekommt. das ist absolut richtig.
Dias Unverständnis warum es so ein Event nicht gibt, ist anfangs ziemlich groß. Aber sobald es um die Umsetzung geht, scheint es mir, machen die meisten die Fliege. Oder irre ich mich da ?
Danke für das Erwähnen Charly :) Der Forumname wäre aber wirklich zu viel des Guten gewesen ;)
Nun, dieses Forum ist ja nicht 'lokal' angesiedelt. Das heißt, das Problem, das Hallenser angesprochen hat, habe ich auch. Und das wird wohl mit eines der Hauptprobleme sein.
Und... "...viel Spaß beim Hausieren.." ? Hmm, Charly, soll das nun ein Anfeuern sein oder eine Warnung ? Oder beides ?
Man müsste eine Location finden die quasi so ziemlich in der Mitte liegt,also quasi in Hessen oder so !! Die Städte die EDMFE1982 gepostet hat, sind garnicht so verkehrt !!
Das sieht preislich sehr human aus. Über Getränke kann man dann noch etwas Geld verdienen. Allerdings: das zu organisieren ist auch nicht mit links gemacht.
Ansonsten ist eine reine Sache der strukturierten und gut durchdachten Organisation. Sagen wir 1-2 Leute, die es organisieren. Sonst gibts zu viele Interessen. Plus noch SSL als Event-Parnter.
Und natürlich einige Helfer, z.B. für Kasse, Garderobe, Getränkeausgabe. Und auch Leute, die mit Geld umgehen können.
Zuletzt geändert von sysco am 29.12.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Als Absicherung, daß wir nicht alleine da stehen, wäre eine Art Vorverkauf interessant. Ob über einen eigenen Webshop oder 'manuell'.
Weil, es können ja alle hoch und heilig versprechen den längsten Weg auf sich zu nehmen. Die Kosten tragen letzendlich die Veranstalter.
Das sieht preislich sehr human aus. Über Getränke kann man dann noch etwas Geld verdienen. Allerdings: das zu organisieren ist auch nicht mit links gemacht. Ansonsten ist eine reine Sache der strukturierten und gut durchdachten Organisation. Sagen wir 1-2 Leute, die es organisieren. Sonst gibts zu viele Interessen. Plus noch SSL als Event-Parnter.
Und natürlich einige Helfer, z.B. für Kasse, Garderobe, Getränkeausgabe. Und auch Leute, die mit Geld umgehen können.
Hoffe, du hast gesehen, dass die Preise ohne Mehrwertsteuer sind!