SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 15:19 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Ich habe mir gerade eure "Spielregeln" durchgelesen, danach darf man nur eigene Tracks zusammenmixen? :shock: Wenn ja, dauert es noch etwas läääänger, bis ich genügend (neue) Tracks für ein 2 Stunden Set zusammen habe... :roll: Allerdings hätte ich noch ca. 10-20 alte Tracks (aus dem Zeitraum 2000-2005), die zwar von der Soundqualität noch nicht so super sind/waren, dafür aber geniale Melodien (natürlich selbstkomponiert) hatten.

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2008, 15:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 15:56 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Neo hat geschrieben:
Ich habe mir gerade eure "Spielregeln" durchgelesen, danach darf man nur eigene Tracks zusammenmixen? :shock: Wenn ja, dauert es noch etwas läääänger, bis ich genügend (neue) Tracks für ein 2 Stunden Set zusammen habe... :roll: Allerdings hätte ich noch ca. 10-20 alte Tracks (aus dem Zeitraum 2000-2005), die zwar von der Soundqualität noch nicht so super sind/waren, dafür aber geniale Melodien (natürlich selbstkomponiert) hatten.


Lies dir doch mal durch was GVL und GEMA für den Betrieb eines Webradios vom Webcaster verlangen, und damit meine ich nicht nur die finanzielle Seite! Ich hab mir das letzte nacht mal zu gemüte geführt! Mal ganz davon abgesehen, dass ich einen Grossteil nicht verstanden habe, weil so super toll formuliert, hatte ich ganz gewaltige Bauchschmerzen!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 16:13 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
man macht sich nur strafbar, wenn man musik von artisten spielt, die in dem scheiß verein drin sind...

in den meisten fällen trifft dies bei hardtechno, schranz, hardcore und gabba artisten nicht zu... also, die etwas ausgefallenere musik kannst du durchaus spielen... holst du dir zur eigenen sicherheit die spielerlaubnis aller artisten, bist du unangreifbar...

:wink:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 16:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
ich hab vorhin mal meine tracks durchgehört. das problem ist, dass die alten tracks die so etwa 3-4 jahre alt sind, entweder vocals beeinhalten die nicht grade up-to-date sind um es mal vorsichtig auszudrücken oder doch mal ein bisschen was gesamplet wurde :wink: und daher auch wegfällt. außerdem ist die soundquali viel besser geworden, ist schon heftig was ein paar jahre alles bringen. und die neueren sachen sind halt nicht so zahlreich.

im endeffekt werde ich wohl einen querbeet mix machen. von minimal über trance bis terror alles dabei. ob das den hörern dann aber zusagt ist wieder eine andere frage :badgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 16:37 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
@Moktsch: Na dann hätte ich eine ganze Wagenladung die ich spielen könnte! :wink: Aber wie schon gesagt, ich bin zur Zeit noch im Umbau meines Setups, bei gegebener Zeit werde ich mich aber aufjedenfall wieder melden! :wink:
-> Bei allen Artist die Genehmigung einholen... da bräuchte ich ja Wochen. :roll:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz