SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 15:44 
So weiter im Text !

Geht los mit dem Original von Roxette ! Es geht um den Track How do you do.




[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WFXptNWaxfA[/youtube]



Das Cover von Cascada in dem Fall aber nicht in der Radioversion, weil die nach meinem ermessen eher langweilig ist.Ich habe deswegen mal den Megara vs.DJ Lee Remix gewählt.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XqflNettwIA&feature=related[/youtube]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2008, 15:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 18:07 
Ian van Dahl aufgelöst - Erfolgreiches Dance-Projekt eingestellt

Im Jahr 2000 wurde ein Projekt gestartet, welches in den darauffolgenden Jahren die elektronische Musikszene verändern sollte. Die Rede ist hier von Ian van Dahl. Einer Formation bestehend aus der Sängerin Annemie Anne Francine Coenen und den beiden Produzenten Christophe Chantzis und Erik Vanspauwen. Weitere Producer des Projekts waren Peter Luts und David Vervoort, welche auch bei Lasgo (u.a. bekannt geworden durch die Single "Something") ihre Finger im Spiel hatten.

Mit der Zeit stellte sich heraus, dass Ian van Dahl sich zu einem der erfolgreichsten Dance-Acts mausern sollte. Es wurden mehr als drei Millionen Singles und Alben weltweit verkauft, außerdem tourte man nicht nur in der eigenen Heimat Belgien, sondern u.a. auch in Australien, den USA, Mexiko, Brasilien, Dubai oder auch Deutschland.

Mit der ersten Single "Castles In The Sky" konnte man einen Raketenstart hinlegen und sowohl national als auch international große Erfolge feiern. In Deutschland wurde der zweite Platz der Dance-Charts erreicht und den ersten Preis konnte man in Form des "Best Hi NRG/Euro 12" Vinyl WMC"-Awards auch gewinnen. Am Ende des Jahres 2001 erschien dann mit "Will I?" die zweite Single und auch diese verbuchte wieder viele Erfolge, so wurden in England die Top 20 geknackt und so war es weniger verwunderlich, dass auch die dritte Single "Reason", welche im Jahr 2002 erschien, ebenfalls jene Top 10 erreichen konnte.

In den darauffolgenden Jahren konnte das Projekt weiterhin viele Schlagzeilen machen. Vom Album "Ace" wurden in England mehr als 100.000 Tonträger verkauft, innerhalb von lediglich drei Wochen erreichte man somit Goldstatus. Weitere Singleveröffentlichungen waren "Try", "Secret Love", "I Can`t Let You Go" oder bspw. im Juli 2006 "Just A Girl".

Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen konnte: "Just A Girl" sollte der letzte Hit von Ian van Dahl werden. Im Juli 2007 verkündete Peter Luts, dass das dritte Ian van Dahl-Album fertig aufgenommen sei, es sollte jedoch als Soloalbum von Annemie Coenen released werden. Die beiden Produzenten Christophe Chantzis und Erik Vanspauwen zogen sich zuvor vom Projekt zurück und somit war schon zu diesem Zeitpunkt erkennbar, dass hier etwas nicht stimmt. In einem Interview aus dem April 2007 erwähnte Annemie, dass die meisten Produktionen des Albums aus den Händen von Peter Luts und ihr selbst stammen.

Vor etwa einem Monat gab man schließlich die Auflösung von Ian van Dahl bekannt. Seitdem ist die Sängerin Annemie Coenen als Solokünstlerin unter dem Namen "Annagrace" auf Tour.

Mit Ian van Dahl wurde nun ein Projekt eingestellt, welches einen großen Anteil am Erfolg der elektronischen Musikszene hatte. Die Single "Castles In The Sky" wurde im vergangenen Jahr von Liz Kay gecovert, jene erschien bei Zooland Records und konnte ebenfalls die Charts stürmen.

Quelle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Sehr schade :sad: :sad: :sad:

Die haben einen guten Sound gemacht.

Momentan ist mit "Dance" nicht so viel los. Nur noch schlecht gecoverter Müll :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:50 
Flutlicht hat geschrieben:
Sehr schade :sad: :sad: :sad:

Die haben einen guten Sound gemacht.

Momentan ist mit "Dance" nicht so viel los. Nur noch schlecht gecoverter Müll :roll:


Das grössere Übel ist wohl das Dance in Deutschland quasi nichtmehr in der Öffentlichkeit stattfindet.Die Radiosender in Deutschland spielen lieber alle das selbe anstelle mal die ein oder andere Dancenummer zu spielen.Für mich ist nicht Dance in Deutschland tot,sondern das Radio ansich.... :roll: Wozu brauchts soviele Sender wenn eh alle den gleichen Schrott spielen !? Bis auf wenige,sehr wenige Ausnahmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:53 
Da kann auch ich nur zustimmen :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:11 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Bei Ian van Dahl muß ich sagen, das nach ihrer ersten Single mich kein Track von Ihnen mehr so richtig bewegt hat... :neutral:
Ansonsten kann man im Radio Dschungel eigentlich nur noch Sunshine Live hören und online Crossfading.de! :wink:
Thema Roxette, nehme ich das Orginal, weil ich den Remix nicht so umwerfend finde...

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 11:29 
Das Original stammt wohl von Glenn Frey aus dem Jahre 1985,es geht um den Song You Belong To The City ! Das Cover des Songs kommt aus dem Jahr 1997 von Jay-Z feat. Blackstreat-The City is mine. Mir persönlich gefallen beide Versionen sehr gut !

Original:



[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OSDBfukwllg[/youtube]



Cover:



[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h9YPb5yoJpk[/youtube]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:36 
Da der Thread hier wohl auch nicht so richtig angenommen wird ,können wir den wohl auch schliessen !?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Hallenser hat geschrieben:
Da der Thread hier wohl auch nicht so richtig angenommen wird ,können wir den wohl auch schliessen !?



wie soll er denn angenommen werden ?

ist doch O.K. so. :confused:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:40 
Wenn der letzte Eintrag vom 16.02 ist und niemand auf neu einstellte Videos reagiert, dann gilt der Thread für mich als überflüssig !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Hallenser hat geschrieben:
Wenn der letzte Eintrag vom 16.02 ist und niemand auf neu einstellte Videos reagiert, dann gilt der Thread für mich als überflüssig !


nur weil einmal keiner ne Meinung dazu hatte oder der Thread mal übersehen wurde musst du ihn ja nicht gleich schließen.

Aber du bist der Mod. mach was du für richtig hälltst. :wink: :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:58 
Ich würde mir ja auch wünschen, das andere hier mal Sachen einstellen !!! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ich komm gar nicht so schnell dazu, mir hier immer alle Videos anzusehen. Mich interessiert das eigentlich schon sehr, aber ich will dann schon immer alle Versionen mehrmals anhören und richtig vergleichen, bevor ich ein Urteil abgebe. Das hier ist halt viel zu viel auf einmal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:55 
Immer diese lahmen Studenten.... :lol: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:28 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Da hört man sich mal ein Video nicht sofort an und schon wird gemeckert... :confused:
Ich bin für die Jay-Z Version und zum Thema Jay-Z hätte ich da auch noch was:

Das Orginal kommt von Kraftwerk - Mensch Maschine
[youtube]http://youtube.com/watch?v=R45sDlQxck0[/youtube]
Das Cover von Jay-Z - Sunshine
[youtube]http://youtube.com/watch?v=TxUoySP9zqg[/youtube]

Ich bevorzuge ganz klar das technoide Kraftwerk Orginal! :cool:

...und für alle die es noch nicht kennen -> der Taschenrechner! :lol:
[youtube]http://youtube.com/watch?v=AjlaWk_kVWE&feature=related[/youtube]

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

SSL und Radio Aktiv halbtags im Kabel oder UKW?!
Forum: Sunshine Live
Autor: DJ Brot
Antworten: 4
Cover von "Britney Spears - If U Seek Amy"
Forum: Suche Lied
Autor: 102.1 MHz
Antworten: 4
Was sollen die Admins besser machen?
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 17
Pressureheads im 'Raw' oder 'Hardcore' gewand
Forum: Sunshine Live
Autor: swen-dj
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz