SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:19 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
öhm... um eins klar zu stellen... felix ist nicht mein großes vorbild... er ist einer derjenigen, die meinen musikgeschmack beeinflusst haben und nach deren sound ich mich in etwa richte, weil es meinen geschmack trifft...

sicherlich hat er seine musik in, für die meistens, die falsche richtung gelenkt... für noch mehr allerdings in die richtige, sonst könnte man sich die ergebnisse der letzten jahre nicht erklären...

wie dumm, dass es die meisten immernoch nicht gecheckt haben, dass techno nicht nur gekloppe ist... und noch dazu techno für die ganze diskussion hier der falsche begriff ist...

:roll:

ich werd mich auch nicht weiter dazu äußern... es hat einfach keinen sinn in einem forum zu diskutieren, in denen die meisten nur nach geschmack bewerten... das is traurig aber wahr...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2009, 17:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:23 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ok...und wonach soll man bewerten ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:27 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
wenn ein ergebnis vorliegt, soll man einfach mal dazu stehen... die leute, die dahinter stehen, wissen hoffentlich, was sie gemacht haben...

seinen frust über ein egebnis ablassen, welches man nach eigenem geschmack nicht nachvollziehen kann, is unter aller würde...

statt den erfolg einfach mal an zu erkennen und sich mal gedanken machen, warum das so ist, wird nur gemeckert und gemotzt, dass soch lieber eine andere sendung auf platz 1 sein sollte...

aber wie gesagt, bevor ich mich hier wieder in eine hirnlose post-schlacht verwickel, halt ich lieber mein maul...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:29 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich habe eben auch gemerkt, daß ich ein Problem habe: Ich habe nicht die richtige Frage gestellt. Danach suche ich noch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:34 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Das Felix auch im Loser Bereich ganz vorne ist, liegt wahrscheinlich daran, weil die Hard-Techno Fans (welche diesmal sehr zahlreich waren) es nicht so toll finden, das Felix so langsam auflegt, wobei man seinen Sound schon gut hören kann. :wink:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Moktsch hat geschrieben:
wie dumm, dass es die meisten immernoch nicht gecheckt haben, dass techno nicht nur gekloppe ist... und noch dazu techno für die ganze diskussion hier der falsche begriff ist...

:roll:


aber felix wird immer als hart dargestellt, zumindest nach außenhin verkauft.

wenn hardliner wenigstens mal umbenannt würde (genauso wie hard-drive ja eigentlich auch nicht grade ein passender begriff für die musik die du auflegst ist :biggrin: )... denn hart ist definitiv anders. :badgrin:

ich würd ja auch keine sendung speedcore-liner nennen und dann hardstyle spielen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:42 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Da muss ich Olli aber Recht geben. Das ist eine Mogelpackung. Klar definiert "hart" jeder anders. Aber wenn man auch Hardstyle usw. kennt, kann man bei Hardliner doch nicht allgmein von "hart" reden ?
Oder geht man bei der Begriffsdefinition davon aus, daß die Leute als härtestes nur Hardliner kennen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 21:00 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
wenn der sound bei elbasho im durchschnitt härter wird, werd ich gern den namen der sendung ändern... aber zur zeit spiel ich im gegensatz zum tagesprogramm nunmal härtere musik...

und bei hardliner isses sicherlich das selbe... ihr meckert doch selbst, dass auf sl zu viel lahmes zeug läuft...

und welcome to the club berücksichtigt zum beispiel nicht clubs, wo underground-sound läuft... also, sendungen nur nach deren namen zu bewerten is sehr arm...

dj´s after work is genau das gleiche... ich leg nach der arbeit nicht auf... also hört endlich mal auf, über den namen einer sendung zu urteilen und nach geschmack zu bewerten... das olli was anderes bei hard erwartet, als ich, dürfte jeden klar sein und ich hab langsam auch kein bock mehr, ständig über meinen scheinbar "einzelfall-musik-geschmack" zu argumentieren...

leute haben erfolg, weil er von fans hochgehimmelt wird... hätte er keine fans, würde er auch nicht erfolgreich sein... das is überall so... und nur weil er einen "nichtfan" nicht gefällt, isser gleich scheiße... ignoranz und eifersucht is schon nicht mehr der richtige begriff dafür...

das sogar schon ein anderer bereich der elektronischen musik als hiphop bezeichnet wird, ist genau so arm... vorallem wenn man dann novaspace hört, die ich in keinster weise zur elektronischen musik zähle...

so... und bevor ich noch mehr leute hier runter mache, lass ich es lieber bleiben...


nur noch eins:

warum müssen wir uns auf das niveua möchtegern-playa´s oder gangster´s herablassen und ständig einzelnen bereiche der electronica-szene nieder machen... es geht um die musik und daran sollte man mal denken!!!

ich verpiss mich aus dieser diskussion.. hat eh kein zweck...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 21:24 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
Moktsch hat geschrieben:

das sogar schon ein anderer bereich der elektronischen musik als hiphop bezeichnet wird, ist genau so arm... vorallem wenn man dann novaspace hört, die ich in keinster weise zur elektronischen musik zähle...



edit: Im Interesse aller abgeändert.

ich hab vorhin gesagt das ich das absichtlich übertrieben dargestellt hatte um mein Anliegen zu verdeutlichen. Das scheinst du aber nicht kappieren zu wollen oder zu können. Ich hab im Elbasho thread versucht sachlich und ohne Beleidigungen darzustellen worauf es mir ankommt, da du das aber offensichtlich nicht willst beleideige ich jetzt auch.

Deinen Krach den du in deiner Sendung veranstaltest zähle ich zu den Abgründen der elektronischen Musik. Noch kann jeder Hören was er will und wenn ich novaspace Hören will ist das meine Sache, da brauchst du nicht darüber her ziehen.

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Zuletzt geändert von Distorted Soul am 04.01.2009, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
so und jetzt kommen wir wieder alle runter.

ich meine, ich würde mich ja an moktsch' stelle wohl auch ein wenig angegriffen fühlen oder nicht? im moment gehts grade um musik die ihn begeistert und den rest hier eher kalt lässt. aber so ist es doch bei mir auch wenn ich speedcore höre oder erzähle, dass der und der hiphop track eigentlich ganz okay ist, da bin ich auch der einzige hier, der damit was anfangen kann.

aber bei hardliner ist es doch wirklich so, dass der name überhaupt nicht mehr zur musik die in der sendung gespielt wird passt. soll er es in kröchers irgendwas umbennen, dann wirds passen. und nach was kann man eine sendung bewerten? eben, nach dem namen und der musik die dort gespielt wird und das passt bei kröcher nicht zusammen.

aber bei dem hab ich ehh das gefühl, dass es in ein paar jahren ruhig um den wird wenn sich jetzt die ganzen anhäger von seinem hardtechno verabschieden und der somit seine kernfanbase verliert.

so es ist sonntag, also keep chillin oder so :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 11:40 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
Da er diese ganze Konversation sowieso als Asozial bezeichnet wandert jede PN vom Moktsch ab jetzt direkt ungelesen in den Müll :cool:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 12:04 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Distorted Soul hat geschrieben:
Da er diese ganze Konversation sowieso als Asozial bezeichnet wandert jede PN vom Moktsch ab jetzt direkt ungelesen in den Müll :cool:

Ach deshalb hast du danach gefragt...


Ich kann Ollis letztem Post zustimmen. So viele Sendungen, wie es inzwischen gibt, nicht nur bei SSL, muss man seine Zeit auch vernünftig planen können. Klar, kann jeder in seiner Sendung spielen was er will. Aber ich will als Zuhörer am Namen schon erkennen können, worum es geht. Leichtere Abweichungen eingestanden. Oder wenn schon nicht am Namen, dann will ich wenigstens keine falschen Versprechungen hören. Aber das Wort "hart" scheint schonmal aus der Werbung zu Hardliner zu verschwinden. Selbst wenn das nur temporär ist, Werbung hat noch nie den Anspruch gehabt, die Wahrheit widerzugeben, leider.

Aber um mal meine eigene Argumentation etwas auszuhebeln: Wo will man Maximal anhand vom Namen eigentlich einordnen ? Der Name kam doch ursprünglich daher, daß Maxi-Platten ausgespielt oder überhaupt gespielt wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 12:11 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
sysco hat geschrieben:

Aber um mal meine eigene Argumentation etwas auszuhebeln: Wo will man Maximal anhand vom Namen eigentlich einordnen ? Der Name kam doch ursprünglich daher, daß Maxi-Platten ausgespielt oder überhaupt gespielt wurden.


Maximal hatte sich nie auf einen musikalischen stil festgefahren, da gehts von Hardstyle bis Electro. daher ist ein neutraler Name auch sinvoll. :wink:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 12:14 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Distorted Soul hat geschrieben:
Maximal hatte sich nie auf einen musikalischen stil festgefahren [...]

Und das sagte und sagt Tillmann auch immer wieder.

Tja, es scheint so, daß wenn man sich selber in eine Nische steckt, kommt man da mit demselben Namen heil nicht mehr raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 13:37 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
ich dürfte doch wohl darum bitten, dass der gewisse beleidigende post hier gelöscht oder abgeändert wird... :neutral:

und nochmal zu der sich angegriffen gefühlten person: es hat dich niemand dazu gezwungen, bestimmte sendungen zu hören... also lass es doch einfach bleiben über musik zu diskutieren, die du nicht beurteilen kannst... oder wäre es angebrachter, novaspace in einer sendung zu spielen, die hard drive heißt?!?!? und noch dazu hab ich niemanden persönlich beleidigt... das sollte dir in den letzten jahren mal aufgefallen sein, dass ich weis, wie man mit dem 5 artikel des grundgesetzbuches umgeht...

und ja, ich fühle mich angegriffen, wenn hier jeder über meinen musikgeschmack herzieht und dabei nichtmal unterscheiden kann, wo der unterschied zwischen electro und techno ist... noch dazu er man dann behauptet, man hört "techno" und erwähnt dann teeni-pop-gedöhns...

ich hab es schon oft genug geschrieben... es is einfach arm, wie in diesem für sunshine-live errichteten forum über sunshine-live gelabert wird... und auch wenn es ein dj ist, der euch nicht zusagt, gehört er immernoch zu sunshine live und daran sollten mal manche denken, bevor sie hier kritisieren... ihr zieht damit den ganzen sender herunter aber das scheint zumindeswt für die meisten hier ja sowieso egal zu sein...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz