Deutschlands Techno-Sender Nr. 1
Antwort schreiben

Re: Global Beats auch nur noch einmal pro Monat

31.05.2009, 17:47

Ich lass mich mal überraschen^^

Vielleicht streuen sie ja noch die ein oder andere Sendung ein, die dann nur ab und zu kommt und richtig cool ist.

31.05.2009, 17:47

Re: Global Beats auch nur noch einmal pro Monat

31.05.2009, 19:12

Alles Käse!

Re: Global Beats auch nur noch einmal pro Monat

31.05.2009, 19:15

DJWarmduscher hat geschrieben:Aber man wird auch diese Zahlen irgendwie messen können, genau wie man messen kann, wann das nächste mal ne Wurst aus der Rille fällt :roll:

Was bringen einem Zahlen und Messen, wenn man kein "Händchen", keine Intuition hat? Wenn das nur noch Selbstzweck ist, kommt der Boomerang irgendwann zurück und es ist wie in der Schule: Thema verfehlt, setzen, 6!

Wenn das SSL-Programm so erfolgreich wäre, müsste man dann soviel damit experimentieren? Wenn man ein Händchen für die Hörerinteressen hätte und damit auch mehr Interesse und damit auch mehr Erfolg hätte, müsste man dann so oft umstellen? Und wenn man gar nicht so wirklich an den Hörerinteressen interessiert ist, spielt man sich da nicht selbst (und anderen) etwas vor?

Jaja...ich erinnere mich noch an ein intensives Gespräch, in dem ein Radiomacher gegen Ende des Gesprächs indirekt zugab, den Sender nur laufen zu lassen, weil er Rotation spielen konnte und dafür dann Geld bekam. Nicht um Hörerinteressen ging es, sondern den Mainstream der Musikindustrie abzuspielen. Alles "gewürzt" mit pseudo-lustigen Moderationen und Hörer-bindenden Themen, wenn einem sonst nichts mehr zur Hörerbindung einfällt...und es eigentlich nur eine andere Investitionsart ist (neben Grundstücken, etc.)

Re: Global Beats auch nur noch einmal pro Monat

01.06.2009, 03:42

Was ich mich bei der ganzen Sache auch immer Frage ist, die Radiolandschaft ist voll
mit Programmen ob via UKW, SAT, Kabel, DAB/DVB-T (Berlin), aber nur ein bruchteil
der Hoerenden Musikinteressen werden bedient!!

Was nuetzen mir 300 Sender, wenn 290 das selbe senden und der Rest irgendwie halbherzig versucht dagegen zu steuern?! Aber das ist halt typisch fuer die Medienlandschaft im 21.Jhr, beim TV siehts ja aehnlich aus!!

Uebrigens I-net Radio hab ich mit Absicht weggelassen, weil das bisher immer noch keine so grosse Rolle spielt.

Re: Global Beats auch nur noch einmal pro Monat

01.06.2009, 09:23

Jeder der ein Geschäft betreibt hat ungerne Konkurrenz. Es gibt zwar das schöne Sprichwort "Konkurrenz belebt das Geschäft", aber jeder versucht sie loszuwerden oder ihr das Leben schwer zu machen, damit die eigenen kommerziellen Interessen erfüllt werden. Nicht umsonst gibt es Monopole wie die News Corp. oder auch Berlusconis Imperium (schon heftig, ein Medienmogul, der auch Präsident des Landes ist, in dem er das hat und die Gesetze quasi frei beschließt; der hat es geschafft, also auch seiner Sicht). Da sind die verschiedenen technischen Sendemöglichkeiten nur eine Möglichkeit Monopole auszuweiten - solange sie subventioniert, das heßt, vom Steuerzahler bezahlt werden.

Das mit den 300 Sendern ist genau der Grund wieso mir all die technischen Entwicklung hinten vorbeigehen. Soll ich mir etwa Schrott in HD ansehen, Werbung (versteckt oder sichtbar) in HD ansehen?
Dieses Mediennetzwerk ist ein geschlossenes Netzwerk. Früher haben die Medien die Leute ehrlich informiert und unterhalten. Irgendwann kamen sie darauf, dass sie so viel Macht haben, dass sie die Leute manipulieren können (das haben sie bei der letzten Bundestagswahl auch fast geschafft, indem die CDU beinahe klar gewonnen hat; sie wollten die CDU (Merkel/personality-Kampagne) klar an die Macht bringen)

I-net Radio ist so lange uninteressant, bis es genauso stupide einfach empfangbar und bedienbar ist, wie gewöhnliches Radio.

Ich denke, solange man Menschen mit Geld dazu bringen kann etwas zu tun, wird das kein freier Markt sein.

Ich habe mir gestern ein Set von einem russichen Event angehört. Erst Hardstyle und dann eine Mischung aus Industrial, Drum´n Bass und einer Männerstimme, wie beim Hardrock oder Hardmetal üblich ist. Das war richtig originell.

Re: Global Beats auch nur noch einmal pro Monat

01.06.2009, 09:25

Das die MA-Zahlen nach 18 Uhr nicht mehr ins Gewicht fallen, hatte ich ganz vergessen. Aber warum man so einen Blödsinn macht, verstehe ich dann auch nicht. Beim Fernsehen werden ja auch 24 Stunden lang gemessen.

Re: Global Beats auch nur noch einmal pro Monat

01.06.2009, 10:32

Und wenn man sich den Film "Free Rainer" anschaut, kann man durchaus den Verdacht haben, dass diese Zahlen beliebig manipuliert werden.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz