Alles zum Thema Musik im allgemeinen
Antwort schreiben

14.10.2007, 09:34

Und das Phänomen Robert Miles hat es bis heute geschafft immer wiedermal im Radio gespielt zu werden,auch wenn es immer nur der Song Children ist.

14.10.2007, 09:34

14.10.2007, 10:35

OliverSky1 hat geschrieben:
TheMarcynator hat geschrieben:
schrottrocker hat geschrieben: hat mich damals auf Techno gebracht :biggrin: Hachja, lang ist's her :lol:


ist doch geil :P


joar, wobei ich freedom besser finde


Noch besser:
Shadows of the night!

Gab auch mal eine Version mit zusätzlichem Orchester, aber schon lange nicht mehr gehört und auch keine Ahnung woher man diese Fassung bekommen kann!

15.10.2007, 09:38

Hallenser hat geschrieben:Und das Phänomen Robert Miles hat es bis heute geschafft immer wiedermal im Radio gespielt zu werden,auch wenn es immer nur der Song Children ist.


ja, ist auch einer der wenigen sachen die richtung dance gehen und auf ndr2 gespielt werden. ist aber auch genial :cool:

29.03.2008, 17:10

*den thread mal wieder ausgrab* vielleicht schreibt ja mal von den neueren mitgliedern was dazu, wäre bestimmt interessant

29.03.2008, 17:30

Angefangen mich für Musik zu interessieren hats c.a. 1998. Da gab es bei uns einen Sender der nannte sich "MDR Life" und jeden Sammstag abend (kann auch Sonntag gewesen sein) gabs eine Sendung die sehr an SSL´s Flashight erinnert. Mit Spielen wie z.b. schiffe versenken übers Telefon, und anderen geilen sanchen wurde das ganze auch mal mit elektronischer Musik untermalt.

ne geile zeit gewesen. !

dann 2000 wurde das durch Jump FM ersetzt, da gabs gemischtes Programm, aber auch ein guter anteil elektronischer Musik. Das hielt leider nur kurze Zeit an. :sad: Mitlerweile isses ein Sender wie jeder andere.

Hab mir dann 2002 die ersten CD´s gekauft. Hauptsächlich Dance Sampler. Da hatte ich auch das erste mal SSL gehört, da die auf den TV Musiksendern Werbung gemacht hatten.

Bei SSL hatte ich dann auch erste Kontakte mit der Härteren Gangart von Musik, hauptsächlich duch pickup :cool: und fand diese Art von Musik sehr geil.

ja, so isses hauptsächlich bis heute geblieben. Ich höre fast jede Art von Musik gerne. Nur mit House und dieses Minimal gedöns kann ich nichts anfangen.
Früher hörte ich auch gerne mal hipHop, heute Hasse ich es :badgrin:

30.03.2008, 13:40

tjoa, Für Miusik richtig interessiert hab ich mich erst seit c.a. 3 Jahren. Vorher hab ich das gehört was das Radio vorgab. Hatte auch mal ne schöne CD Sammling, von der ist aber leider nix übrig geblieben :sad:

Seitdem hör ich meistens SSL, oder Fear FM über Inet. Hauptsächlich Härtere Miusik. Oder das was aufm Rechner von Flutlicht ist. oder seine CD´s. Auch mal quer durch die Bank.

31.03.2008, 19:06

Die erste "Technoplatte" (besser gesagt MC) die ich mir damals im zarten Altern von 10 (?) Jahren gekauft habe, war von "U96 - Club Bizarre" (LP), auf der vor allem das geniale "Love Religion" und "Club Bizarre" drauf waren.
Weiter ging es mit Cosmix feat. Ernie & Friends, sowie das Modul, Blümchen, Dune und meine erste Stammcomplitation war die "Dance Mission". Durch Robert Miles bin ich zu dreamhouse und dann natürlich zu Trance gekommen.
Mittlerweile höre ich am liebsten neben niveauvollen Trance a la Technoclub/Tiesto etc. auch Hard-Trance, Hardstyle und seit Ende letzten Jahres auch sehr gern Hard-Techno. Ansonsten finde ich Drum & Bass hin und wieder auch sehr gut und zu abwechslung höre ich auch gern mal etwas Rock in Richtung Linkin Park oder Nightwish, Pop etwas Hip hop ca. 0,1%.

Noch Fragen? :wink:

01.04.2008, 00:02

Ich müßt da dermaßen viel schreiben... In meinem Leben hat Musik halt ne sehr zentrale Rolle...
nur mal soviel: Ich hab schon mit 4 Jahren ne selbstausgedachte Melodie auf ne Biene-Maja-Kassette gesungen. Kann ich mal hochladen, wenn ihr wollt

01.04.2008, 00:04

Gnade!!! :biggrin:

01.04.2008, 01:32

Die ersten zwei MaxiCDs dieser Richtung und afaik die ersten zwei MaxiCDs überhaupt, die ich gekauft habe, waren

Asteroid MC - Speed of Sound
Phil Fuldner - The Final

Damals auf der 10er Abschlussfahrt in Füssen gekauft!

Das war das Jahr 1998!

01.04.2008, 09:07

schrottrocker hat geschrieben:In meinem Leben hat Musik halt ne sehr zentrale Rolle...


ich könnte ohne musik gar nicht leben. das geht hier im forum denke ich vielen so

01.04.2008, 09:08

OliverSky1 hat geschrieben:
schrottrocker hat geschrieben:In meinem Leben hat Musik halt ne sehr zentrale Rolle...


ich könnte ohne musik gar nicht leben. das geht hier im forum denke ich vielen so


*zustimm* :cool:

03.04.2008, 16:09

Genau!!!!! :wink:

03.04.2008, 19:17

Puh das is ne schwierige Frage...

Angefangen mit Musik hören, und mitbekommen was da läuft war wohl in NRW... Einslive sei Dank, und vor allem dem Partyservice sei Dank hab ich dann zur elektronischen Musik gefunden.
Irgendwann flog dann ne CD Compilation ins Haus, uaf der so einige damals richtige Knaller der elektronischen Musik drauf waren. Zum Beispiel Overdrive von Paffendorf oder Dumonde mit Never look Back. An den Tracks hängen einige Erinnerungen :wink:
Vor Allem Scooter hatte es mir in der Zeit angetan :smile:
Zu SSL und richtig in die Szene bin ich nach einem Besuch bei meinen Großeltern in Heilbronn gekommen. Hatte da so ein kleines Taschenradio und hatte an einem Mittwoch Abend einfach mal durchgeschaltet. Ich glaube da lief grad Hire & Fire, und es hatte ein Trance DJ aufgelegt :cool: Am Nächsten Morgen dann hatte ich gerade richtig eingeschaltet um Mesmerized von Scooter mitzubekommen, ich wusste allerdings immer noch nicht, was das eigentlich für ein Radiosender ist, bis ich dann mal nen Jingle mitbekam. Seit dem bin ich SSL Hörer, und das den ganzen lieben langen tag :biggrin:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz