SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interview mit Talla 2XLC
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Wo ich gerade auf der Klangfarben-Homepage war (s. Newsletter unter "Party"), hab ich ein interessantes gefunden. Da sagt er unter anderem:


Klangfarben: Gerade in Deutschland genießt Trance keinen besonders guten Ruf. Was denkst du, warum diese Musik derzeit in sehr vielen anderen Ländern wesentlich beliebter ist?

Talla: Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist im Ausland der Name "Trance" nicht so versaut, wie das hier durch kommerzielle Dance Combos Anfang der 2000er passierte. Zum anderen sind dort die Medien und Sponsoren noch trancefreundlich. Geh doch mal nach Holland, da laufen Trancetitel rauf und runter im Radio und TV. Schau hier mal bei Viva rein, oder lies mal Magazine. Da wirst Du nichts finden. Die einzigen, die hier in Deutschland wirklich noch etwas für Trance tun, sind Sunshine Live, Raveline und vor allem I-Motion auf Ihren Events, dafür haben sie meinen vollen Respekt.

Klangfarben: Du als "Technoclub-Legende" hast alle Entwicklungsphasen der elektronischen Musik miterlebt und immer wieder auch selbst geprägt. Inwiefern hat sich die Szene in den letzten 15 bis 20 Jahren verändert?

Talla: Die "Unity" ist leider verschwunden, jede Fraktion lästert über den anderen Style. Das finde ich ziemlich arm. Es geht auch anders, schaut doch zum Beispiel mal in ausländische Myspace-Profile rein. Da schreiben die Kids immer mehrere musikalische Styles als Lieblingssound rein. Also beispielsweise Trance, House, Wave, Electro etc. Das finde ich cool und open minded!

Klangfarben: Was macht für dich Trance bzw. die elektronische Musik so einzigartig? Was fasziniert dich an ihr?

Talla: Für mich ist Trance, so wie ich ihn spiele und produziere, die einzige elektronische Stilart, die wirklich Seele hat. Die Kombination von Beats, Sounds und Melodien ist es, die einen gut drauf bringen kann. Und hör dir mal einen wirklich gut gemachten Trancetrack an, das ist wesentlich schwieriger zu produzieren, als wenn man nur ein paar Klickerklacker-Beats loopt und es dann "Gasthaus zum Elch" nennt. Es gibt natürlich in allen Stilarten gute und schlechte Tracks, aber "Trance" ist etwas besonderes, man muss sich nur ein bisschen intensiver reinhören.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2012, 16:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Talla 2XLC
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 01:17 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Recht hat er, der Talla!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Talla 2XLC
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
schrottrocker hat geschrieben:
Die "Unity" ist leider verschwunden, jede Fraktion lästert über den anderen Style.



Für mich ist Trance, so wie ich ihn spiele und produziere, die einzige elektronische Stilart, die wirklich Seele hat.


so klingt es aber auch, als würde er seinen style als besser bezeichnen als andere elektronischen genres.

ich denke ich weiß ja wie er es meint aber unglücklich ausgedrückt ist es trotzdem irgendwie ein bisschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Talla 2XLC
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 13:07 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
schrottrocker hat geschrieben:
Die "Unity" ist leider verschwunden, jede Fraktion lästert über den anderen Style.
Für mich ist Trance, so wie ich ihn spiele und produziere, die einzige elektronische Stilart, die wirklich Seele hat.
-> Das habe ich mir auch gedacht, super Eigentor. :badgrin:
...und nebenbei noch schön über Dominik Eulberg "Gasthaus zum Elch" herziehen, tztztz. :badgrin:

Ansonsten ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Raveline nachdem das halbe Team gegangen ist um "Faze(n)" zu machen, gleich viel mehr Trance Rezensionen und Interviews mit Trance-Künstlern beinhaltet. :D

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

17.12.10 - Talla 2XLC & Cold Blue @ Parabel Freiburg
Forum: Party
Autor: Delusion
Antworten: 3
Talla 2XLC's B-Day Party @ Technoclub
Forum: Party
Autor: schrottrocker
Antworten: 2

Tags

Haus, Musik, Party, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz