SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Techno und Drogen
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ihr wißt es alle: Schon seit ein paar Jahren wird in den allgemeinen Medien über die Techno-Szene immer nur im Zusammenhang mit Drogen berichtet, oder zumindest wird jedesmal ausdrücklich betont, daß der Drogenkonsum an der Tagesordnung sei. Erst jetzt war z.B. im Stadtkurier der Badischen Zeitung, den wir hier kostenlos in den Briefkasten geschmissen kriegen, ein Leitartikel zum Thema 'Lösungsmittel GBL wird in Freiburg mehr und mehr zum Problem' - ich zitiere: "Es riecht nach nichts und schmeckt nach Seife: Gamma-Butyrolacton, kurz GBL. Die Industrie verwendet das Lösungsmittel zum Saubermachen. Bei einigen 'Anwendern' stößt GBL aber nicht nur als Reinigunsmittel auf Interesse. Es wird seit einigen Jahren auch auf Parties eingenommen. Die Techno- und House-Community schluckt gerne ein paar Tropfen, um in Stimmung zu bleiben - auch in Freiburger Clubs und Discotheken, in denen der Konsum von GBL zuletzt Besorgnis erregend angestiegen ist." Das ist jetzt nur ein Beispiel, ich könnte aus dem Stegreif noch einige mehr aufzählen.

Völlig unbegründet ist das ja nicht. Meine persönliche Erfahrung auf diesem Gebiet ist, daß man in Clubs oft Speed angeboten bekommt,und sicher kursiert auch noch die eine oder andere Substanz. Andererseits weiß ich aber ebenso sicher, daß Drogen lange nicht nur in der Techno-Community eine Rolle spielen. Unter Hiphoppern gibt es beispielsweise sehr, sehr viele Kiffer, und Gerüchten zufolge auch viele Fixer. Im Rock-/Punk-/Metal-Bereich gibt es mehr Alkoholiker als anderswo, und auch wieder Kiffer. Letzten Endes kann man Junkies und Dealer doch überall finden, und daß jede Musikszene ihre Lieblingsdroge hat, ist auch eine uralte Binsenweisheit. Ebenso klar ist aber doch auch, daß es überall genug Leute gibt, die die Musik wegen der Musik gutfinden und die sich für Drogen überhaupt nicht interessieren. Das war schon immer so.

Ich frage mich also: Warum hat sich die Presse derzeit so sehr auf die Techno-Community eingeschossen? Laut den momentanen Medienberichten sind wir der Drogenumschlagplatz der Nation, und daß es anderswo noch Drogenkonsum und -handel gibt, ist bloß Zufall. Was soll der Quatsch?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2008, 21:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 22:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 22:48
Beiträge: 2087
Wohnort: Hölle
hmmm ich stimm dir da vollkommen zu
ich kann mir vorstellen dass es daran liegt dass HOUSE im mom so populär ist. wobei ich persönlich diese house und electro leute nicht zur "Techno-Community" zählen würde...aber das kann man ja sehen wie man will...
wie dem auch sei:

Exzesse. Gefühle. Zerstörung, Musik, Glaube, Liebe, Schweiß, Drogen und Erkenntnis.

Unsere Herzen tanzen.

Wir feiern.

_________________
I'm the devil in disguise!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 22:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Woher ist denn das Zitat? :smile:

TheMarcynator hat geschrieben:
hmmm ich stimm dir da vollkommen zu
ich kann mir vorstellen dass es daran liegt dass HOUSE im mom so populär ist. wobei ich persönlich diese house und electro leute nicht zur "Techno-Community" zählen würde...aber das kann man ja sehen wie man will...

Seh ich auch so. Die Leute, die auf House/Electro tanzen, sind die Mainstreamer, die ihr Fähnchen nach dem Wind richten. Heute dieser Style, morgen jener. Die Techno-Community sind die eigentlichen Liebhaber der Techno-Kultur, das kann Trance, House, Rave, sonstwas sein, aber die stehen zu ihrem Musikgeschmack.
Außerhalb der elektronischen Musik wird das aber alles in einen Topf geschmissen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 23:29 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Gaehn, wenns was Neues gibt, sagt mir bescheid!

Übrigens: /me hat den ganzen Abend gesoffen!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 23:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 22:48
Beiträge: 2087
Wohnort: Hölle
schrottrocker hat geschrieben:
Woher ist denn das Zitat? :smile:



gruppe ausm studiVZ :P "Technoschlampen" :D :badgrin:

_________________
I'm the devil in disguise!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 00:29 
Also das einzigste was ik hin und wieder durchziehe ist nen Joint dazu stehe ik ook, zum Glueck wird ja in NL darum niet so ein Aufriss betrieben wie hier!!

Met deze ganze Chemo-Scheisse soll man mir fern bleiben, achso en HIP HOP hab ik trotzdem noog nie goed gefunden!! :confused:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
außerdem gibts in anderen genres viel schlechtere vorbilder. pete doherty oder amy winehouse bringen sich (bis jetzt) fast um und heimsen vor allem in amys fall preise ab bis zum gehtnichtmehr. ich wüsste jetzt auf anhieb keinen aus der elektronischen szene der sich wegen problemen umgebracht hat, an drogen gestorben ist oder von einem bandenmitglied der anderen seite erschossen wurde.

eigentlich ist techno eine recht friedliche sache, da passiert bei anderen viel schlimmeres.

es ist einfach so, dass die leute sich einfach nicht auskennen, techno ist bumm-bumm musik und hört sich alles gleich an. und was man nicht kennt, ist automatosch schlecht und böse :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 09:46 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
Ja, wenn die "Stars" Drogen nehmen scheint keiner sonderlich Notiz davon zu nehmen. Das gilt da schon als Normal. Nahezu alle größen der Musik insbesondere ausm Rock / Hiphop bereich haben schonmal was mit Drogen zu tuen gehabt. Nur bei Techno fällt mir so spontan keiner ein. Trotzdem bringt es jeder damit in verbindung. Meiner Meinung nach wird da nur ein Sündenbock gesucht, mehr nicht :roll:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:12 
man schaue sich mal die ganzen schunkelnden Omis en Opis beim Musikantenstadl aan, da koennen doch nur Drogen in spell zijn?? :biggrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Das sind diverse Tablettchen die du im Alter brauchen wirst um das leben und dich selber noch ertragen zu können :biggrin: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:36 
ROTZGOERE!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 21:15 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
*PRUUUUST*

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Techno und Drogen
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 23:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
An dieses Thema mußte ich grade denken :)

Falk hat heute in den Classics diesen Track gespielt:



So, wenn ihr das Video mal direkt auf youtube anschaut, dann lest mal die Kommentare drunter. Da erzählen diverse Leute, sie waren von Heroin, Ecstasy oder anderem Zeugs abhängig - und jetzt hilft ihnen Musik, wie z.B. dieser alte Techno-Track, von der Sucht wegzukommen. Soviel zum Thema böse Drogenmusik :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Techno Club Oktober
Forum: SSL sonstiges
Autor: Schlammreiter
Antworten: 0
Remakes von Techno-Klassikern
Forum: Musik allgemein
Autor: schrottrocker
Antworten: 8
insomnia hard techno remix
Forum: Suche Lied
Autor: senshido
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz