SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 09:33 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Irgendwie baut die gesamt Neuzeit auf Rationalisierung auf. Alles so soweit wie möglich automatisieren, um dann mit kleinstmöglichem Aufwand den maximalen Profit einzufahren.

Dazu passen: Minimal-, House-, Trance-, ... - schablonen.

Aber das ist auch ausgemachtes betriebswirtschaftliches Kalkül: Nimm dich eines Bereichs an. 80% eines Bereichs kann automatisiert werden, weil es immer dieselben Abläufe sind. Ist er einmal automatisiert, hast du den Aufwand nur noch einmal (vor dem rationalisieren) und danach kommt Geld in die Kasse, ohne dir den Finger krümmen zu müssen. Geht ja automatisch.
20% ist dann der Bereich, der nicht automatisiert/rationalisiert werden kann, weil es unterschiedliche Abläufe bei unterschiedlichen Durchgängen sind. Da ist der Kosten/Nutzen-Vorteil der Automatisierung zu gering.

Das ist BWL. Übertrieben kommt dabei das raus, was aktuell in der Weltwirtschaft passiert: Überoptimierung/rationalisierung (autos kaufen keine autos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.04.2009, 09:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Crazy Dog hat geschrieben:
Quatsch met Sosse...frueher biste nach ner geplagten Week Fijdags tot Zondags abraven gegangen, egal wie kaputt je davor warst man hat "da" einfach mal alles vergessen, den ganzen Scheiss Alltagstrott!!

Genau das meine ich, das ist Rave! Wo gibt's sowas heute noch? Und jetzt mal Zahlen dazu: In den 90ern war der Rekord auf der Loveparade 750.000 Leute oder so, in den letzten Jahren waren's gleich dreimal über 1 Million! Das spricht doch Bände.

OliverSky1 hat geschrieben:
ich denke mal, damals hat man einfach drauf losproduziert und in den anfängen war es eine ziemliche kerngemeinschaft die selber voll dazu abgegangen ist was sie produziert haben.

heute hab ich das gefühl es wird das produziert, was grade angesagt ist und nicht das, wozu der künstler eigentlich lust hat. außerdem hören die kiddies das was denen vorgesetzt wird, jedenfalls ist es mein gefühl.

Ok, die Kiddies haben schon immer gehört, was ihnen vorgesetzt wird... war bei mir jedenfalls auch so :wink:
Bei Techno ist das auch so ne generelle Sache, Westbam hat mal gesagt, als er angefangen hat aufzulegen, gab es gar nicht genug Musik von einer Sorte, er mußte in einer Nacht alle möglichen Styles auflegen. Heute dagegen könnte man 10 Stunden lang Tracks mit demselben HiHat-Sound auflegen.

Ich find nur, heute müßte mal langsam was Neues kommen. In den 90ern hat sich die Techno-Landschaft immer wieder verändert, erst waren die richtig ursprünglichen Techno/Rave-Sounds in, dann kam der EuroDance, dann Happy Hardcore, dann der Dreamhouse-/Trance-Sound, immer wieder was anderes. Jetzt haben wir schon seit 5-6 Jahren ständig Electrohouse und ein bißchen Handsup, es verändert sich überhaupt nicht mehr. Ok, der kommerzielle Jumpstyle kam noch dazu, das war das einzige. Ist inzwischen aber alles ausgelutscht. Es gibt ja auch immer weniger neue Tracks bei den ganzen Re-Remixen von alten Classics.
Hoffentlich kommt im neuen Jahrzehnt mal was anderes, wer weiß, vielleicht machen Scooter dann Speedcore :badgrin:

@sysco: Ist mir irgendwie zu abstrakt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:02 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
schrottrocker hat geschrieben:
vielleicht machen Scooter dann Speedcore :badgrin:

Harder, faster, speedcore :-D
schrottrocker hat geschrieben:
@sysco: Ist mir irgendwie zu abstrakt...

Kann passieren... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:33 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
eins weiß ich, das ständige house finde ich fürchterlich^^

ich brauche nur mal in mein regal greifen, da liegen platten aus dem 90ern drin mit 190 BPM, aber nichts hardcore^^ da gehts ab mit, nicht mit diesem "oh, die 125 BPM kratz ich nur leicht an" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:57 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Die Mädels stehen eher auf grooviges. Ich denke, das ist auch ein Knackpunkt. Wo die sind, kommen die Jungs auch hin.

Oder ist den DJs selbst das zu schnell geworden ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 14:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
es ist bestimmt schon einfacher immer nur tracks hintereinander zu spielen die alle die typischen 124-130bpm drauf haben als rave wo da die bpm doch etwas mehr schwanken können.

und es sieht ja schon auch merkwürdig aus wenn man zu 170bpm abhottet, da kommt bestimmt gleich die polizeiund will kontrollieren :lol:



die mädels mögen es grooviger? vielleicht brauchen die bei rave nen sport-bh, bei jumpstyle ist das auch nen problem bei großer oberweite.


und auf der loveparade sieht es bestimmt besser aus wenn da eine nackedei-in (lustiges wort) zu 130bpm groovet als dass die brüste bei 170 durch die gegend fliegen :wink: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 01:00 
Ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten en wenn nunmal derzeit House Electro angesagt is...Bitteschoen solln se, de tijd gaan ook vorbei!

Ik schaffe es natuurlijk in me alter niet meer 12h rumzuhampeln, wenn ik nu op Mayday gaan dann eher zum geniesen en Koerplicher en Seelicher Entspannung.

Wenn ik nu 5min hampel bin ik 2h Klinisch Tod! Aber ik bin ja ook aelter, nur deze Jugend heutzutage koennen zwar zum Fruehstueck ne Flasche Vodka leeren, aber wenn de Muziek harder woorden...wirds zuviel fuer de
Luschen!!

is ja in paar dagen Mayday glaub ja nen Hardcore Bereich solls ja wieder geben, nehm mir nen Camping-Stuhl met en werde den beruhigenden klaengen lauschen! :biggrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 07:31 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Crazy Dog hat geschrieben:
Ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten

Ähm, wohl eher so...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:35 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ist das nicht (zumindest in DE) so, daß man für verrückt oder sonst irgendwas negatives erklärt wird, wenn man nicht den blubb oder mainstream hört oder produziert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:39 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
ja teilweise. Stört mich allerdings nicht sonderlich :cool:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:45 
sysco hat geschrieben:
Crazy Dog hat geschrieben:
Ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten

Ähm, wohl eher so...?


hae?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:46 
sysco hat geschrieben:
Ist das nicht (zumindest in DE) so, daß man für verrückt oder sonst irgendwas negatives erklärt wird, wenn man nicht den blubb oder mainstream hört oder produziert?


Was geht mich das Elend anderer aan?? :biggrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
sysco hat geschrieben:
Ist das nicht (zumindest in DE) so, daß man für verrückt oder sonst irgendwas negatives erklärt wird, wenn man nicht den blubb oder mainstream hört oder produziert?


dann lasse ich mich gerne für verrückt erklären. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:57 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ja...wir stehen zu unserem Geschmack. Ich fürchte aber nicht die Masse. Denn mir kommt es so vor, als ob sie in ein Schema gequetscht werden, mit allen (psychologischen) Mitteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pretty Rave Girl
Forum: Suche Lied
Autor: schrottrocker
Antworten: 3
18.8.07 Summer Rave @ Saustall, Bad Krozingen
Forum: Party
Autor: schrottrocker
Antworten: 10
Summer Rave 14 in der Ziegelei - Review
Forum: Party
Autor: Neo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz