SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 10:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
[center][/center]

Endlich wieder! :cool:

Blöd, daß ihr alle so weit im Norden wohnt... :confused:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2008, 10:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 10:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
dafür haben wir im norden nicht so ein uranverseuchtes trinkwasser :razz: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 16:00 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
genau...


:badgrin:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 12:11 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
...und öfters so geile Partys! :badgrin:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
:doubt:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
:roll: Die Deutsche Bahn... Es gibt nur 2 Rückfahrtermine, die in Frage kommen: 00:56 Uhr und 06:46 Uhr :doubt:

Aber ich freu mich schon, muß mich auch bald fertigmachen :biggrin: Endlich wieder Klangfarben :cool: :surprised:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
nim halt das Auto :confused: oder das Fahrrad, mit der Bahn würde ich zu keiner Party fahren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Klar, Fahrrad... das ist ne Dreiviertelstunde mitm Zug, also dementsprechend viele Kilometer... und dann die ganze Nacht abtanzen und dann noch in die Pedale treten - da latsch ich ja lieber zu Fuß :razz: und Auto hab ich keins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 06:44 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
Oder ein Taxi.

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 14:47 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
@Schrotti: Warum hast du nich gleich gesagt, das es sich dabei um eine Techno Club Veranstaltung handelt! Also wenn ich noch in der Nähe von Frankfurt wohnen würde, dann würde ich hingehen! :wink:
Übrigens ich mußte immer mindestens bis 5 Uhr bleiben, weil meine S-Bahn erst um 5:20 Uhr fuhr!

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Hab ich auch erst gestern gesehen... Das ist aber neu. Klangfarben ist eigentlich schon eine eigene Veranstaltungsreihe, die mittlerweile expandiert ist und jetzt mit Techno Club zusammenarbeitet.

Ich werd noch einen ausführlichen Bericht schreiben, aber jetzt bin ich noch total fertig... es war sehr geil und ziemlich anstrengend. :cool:

edit: Hoppla, die haben den Flyer geändert :shock: Das stimmt jetzt natürlich nicht mehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Review
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Soooo.... hier folgt mein Bericht des gestrigen Abends, an einem Stück runtergeschrieben:


Um 22 Uhr ging es offiziell los. Die Bahnverbindungen von Freiburg nach Lahr sind aber nicht soo günstig, deshalb war meine Verbindung um 22:25 Uhr in Freiburg losfahren, um 23:04 in Lahr ankommen. Ok, ich bin um kurz nach halb 10 losgegangen, erstmal von Merzhausen vor ins Vauban zur Straßenbahnhaltestelle. Samstag abend, und Freiburg zeigt sich wieder mal von seiner asozialen Seite: An der Haltestelle im Vauban waren ca. 30 männliche Teenager auf einem Haufen, einer ist bewußtlos am Boden gelegen. Dazu 3 Polizeiautos und 2 Krankenwagen. Ich hör, wie sich 2 Typen unterhalten: Der Bewußtlose ist ein Junkie, und ein Besoffener hat ihn mit nur einem Schlag k.o. gehauen. In die Straßenbahn eingestiegen, setzen sich nach einer Weile eine Frau und zwei Männer mittleren Alters zu mir, alle total abgebrochen, und der eine Typ labert ständig die andern mit irgendwelchem nervigen Mist zu. Etwas später setzt sich ein Teenager dazu. Der ältere Typ labert ihn an, als Antwort kommt "Ach halt deine verfickte Fresse". Während sich der Ältere aufregt, schau ich zum Fenster raus und schalte ab. Die Straßenbahn fährt durch die Innenstadt, es ist dasselbe Bild wie im Vauban: Massen von lauten Teenagern und Polizeiaufgebot. Keine Ahnung, was los war, ich wollte es gar nicht wissen. Freiburg halt. Ich war schon ganz froh, daß die Party außerhalb war. Am Bahnhof angekommen, schnell noch einen Fahrschein am Automaten geholt und warten, bis das Wechselgeld rauskommt (natürlich tröpfchenweise eine Münze nach der anderen), rein in den Zug und ab geht's. So, jetzt erstmal eine Dreiviertelstunde Bahnfahrt. Die Fahrt kostet 8,10 € (meine BahnCard ist nämlich letzten Monat abgelaufen), die Rückfahrt nochmal so viel, der Eintritt ins Universal DOG ebenfalls 8 €. Ergibt schon mal 24,20 €, dazu noch Getränke. So ganz billig würde der Abend nicht werden.

Gut, schließlich wurde es 23:04 Uhr, und ich war in Lahr. Ich war vorher noch nie in Lahr, jetzt mußte ich erstmal das Universal DOG finden. Natürlich hab ich zuhause unter GoogleMaps geschaut und mir ne grobe Skizze von dem Weg abgemalt mit ein paar Straßennamen. Es war dann auch gut zu finden, letzten Endes mußte ich dann sowieso nur anderen Leuten hinterherlaufen, aber was ich nicht gewußt hab, war die Länge des Wegs: Eine halbe Stunde Fußweg! Das Ding liegt echt total ab vom Schuß.
Na gut, um ca. 23:30 Uhr war ich dann da, draußen stand schon "Klangfarben" angeschrieben. 8 € Eintritt zahlen, ähm.. Stempel? Gibt's keinen. Hm. Na dann zur Garderobe, ähm... kommt da noch jemand? Außer mir warten noch ein paar andere Leute. Schließlich geht einer fragen: Garderobe ist auf eigene Gefahr. Na toll. Man kann sein Zeug halt auf einen Bügel hängen, aber es ist völlig unbewacht und komplett außer Sichtweite von irgendwelchem Personal. Was soll's, häng ich meine Jacke halt hin, die ist eh schon abgetragen, sowas wird nicht geklaut. So, jetzt aber rein, erstmal hol ich mir ein Cola-Weizen (3,50 €), und dann geh ich zum Floor. Argh. Es läuft TechHouse-Geklicker. Jetzt auch schon bei Klangfarben?! Na hoffentlich wird das noch. Ich steh ne ganze Weile rum, und es wird nicht besser. Schau ich mich mal um, naja, ein paar hübsche Mädels gibt's hier schon... Moment mal, da rechts drüben... jetzt stehen die zwei Typen da im Weg, nein, jetzt gehen sie weg... Volltreffer. Die ist haargenau mein Typ. Super. Die steht an so einem Tischchen neben einem Barhocker und tanzt so ein bißchen vor sich hin. Ich schau immer wieder mal wie zufällig zu ihr rüber... Es funktioniert, sie tut dasselbe. Tja, wenn jetzt mal die Musik besser würde, würd ich ja auf die Tanzfläche gehen, aber bei dem Sound muß ich mich schon zwingen. Mittlerweile hab ich auch mein Bier leergetrunken, jetzt hol ich mir nur grad das Pfand ab und geh mal aufs Klo. Nein! Auf dem Klo muß man Schlange stehen! Ach komm, so dringend muß ich nicht. Im Vorbeigehen seh ich aber, daß es da hintenrum noch irgendwo weitergeht. Ich kenn den Club ja noch gar nicht. Man hört die Musik von beiden Seiten - komisch, gibt's da so ein Echo, daß da die Bass Drum so versetzt läuft? Jetzt will ich doch mal schauen, einmal um die Ecke rum - Gott, war ich blöd! Natürlich gibt's noch einen Floor! Wesentlich kleiner als der andere, die Anlage auch nicht ganz so gut, aber die Musik! Das ist Trance, das ist der Klangfarben-Sound! Da oben an der Wand steht ja auch groß und breit KLANGFARBEN. Und ich Dödel steh fast eine Stunde am falschen Floor rum - hab ich mich geärgert! Gefühlte 10 Sekunden hab ich mir den Sound angehört und die Leute auf der Tanzfläche angeschaut, und schon war ich selber mittendrin. Gleich ganz vornehin, direkt vors DJ-Pult, Haare aufmachen, und headbangen und abraven, was das Zeug hält. Gut, aber das Mädel ist natürlich jetzt auf dem anderen Floor. Scheiß drauf, die Musik ist wichtiger. Keine zehn Pferde hätten mich jetzt zurück auf den Mainfloor gebracht. Von da an müssen mindestens 2 Stunden vergangen sein, die ich erstmal nonstop nur abgeravet hab, aber so richtig. Leider hab ich mich am Anfang schon so verausgabt, daß ich nachher gar nicht mehr so richtig konnte. Allerdings merkwürdig, das Problem hatte ich sonst nie; vielleicht lag's daran, daß ich die letzten Nächte ständig zu wenig geschlafen hab und an dem Tag kaum was gegessen hatte. Jedenfalls hab ich es irgendwann auf der Lunge gemerkt und wußte: Ich muß Pause machen. Lange ging das aber nicht mit der Pause, dafür war die Musik einfach zu genial. Die DJs haben sich kaum was genommen, einer hat geiler aufgelegt als der andere. Das ist eben Klangfarben.

Im weiteren Verlauf des Abends bin ich natürlich irgendwann doch noch aufs Klo gegangen, und während des Anstehens wurde mir einmal Speed angeboten. Ich hab selbstverständlich abgelehnt. Und weil ich schon so viel Geld ausgegeben hatte, bin ich zum Trinken dann immer wieder zum Klo an den Wasserhahn gegangen, aber irgendwann mußte halt doch noch was Richtiges zum Trinken her. Zuerst hab ich nach einem Bitter Lemon gefragt, sagt die Bedienung: Haben wir nicht, aber ich kann dir ne Orangina geben. Na gut, hab ich halt ne Orangina getrunken, für 3 €. Und noch viel später (immerhin ging es bis 6 Uhr durch) meldet sich wieder der Körper und will Flüssigkeit. Ich hab überlegt: Soll ich oder soll ich nicht... sei's drum, darauf kommt's jetzt auch nicht mehr an, also nochmal 3,50 € für ein weiteres Cola-Weizen geblecht. 11 € für 3 Getränke. 8 € Eintritt, 16,20 € Fahrtkosten und am Anfang in Freiburg noch 2 € für die Straßenbahn. Macht 37,20€. Wirklich nicht ganz billig, höchstens dadurch rechtzufertigen, wie selten solche Parties hier sind, wenn man mal berücksichtigt, daß man vielleicht auch mal die eine oder andere Party verpaßt. Die letzte Trance-Party war im B3/Saustall in Bad Krozingen im Juni, da konnte ich nicht hin, weil mein Vater zu Besuch war. Die vorletzte war im Herbst, da hatte ich keinen Bock, und die drittletzte war letzten Sommer, da war ich. Vor einem Jahr. Und das war keine Klangfarben-Party. Das B3 ist ne Bauerndisco und kann einem Universal DOG nicht im entferntesten das Wasser reichen. Die letzte Klangfarben, auf der ich war, war noch in Offenburg und ist noch länger her.

Aber zurück zu gestern. Zwischendurch hatte ich mich mal zum Chillen auf einen Barhocker gesetzt, da kommt so ein Typ her und legt mir den Arm um. "Hey, die Musik gefällt dir hier, ja?" Ich so: "Ja!" Er: "Wie heißt du?" Ich: "Andi." Er: "Ja, also ich bin der Harald" - dann kam irgendwas, was er so macht, das hab ich aber nicht verstanden, weil es zu laut war. Eventuell hab ich auch nicht ganz zugehört. Jedenfalls mußte er entweder zu den DJs oder zu dem Laden gehören. Immer noch hat er seinen Arm um mich gelegt gehabt. Ich hab nix mehr gesagt. Naja, ist er halt wieder weggegangen. Ich weiß echt nicht, warum mir immer sowas passiert. Schade, daß er und der Typ mit dem Speed die einzigen Leute waren, mit denen ich diesmal ins Gespräch gekommen bin.
Bis um 6 Uhr morgens haben die DJs noch aufgelegt, mit absolut gleichbleibend guter Musik: Hauptsächlich Trance von der etwas härteren Sorte (kein Handzup, sondern so UK-/Benelux-Trance) und ein bißchen Techno. Zum Ende hin war ich dann auch wieder richtig am Abtanzen. Und als dann Schluß war, sind alle Leute noch dageblieben und wollten noch eine Platte hören. Der DJ hat ein bißchen gewartet, dann hat er noch einen aufgelegt: Synaesthesia von den Thrillseekers. Mann, war das geil... Es war 6:15 Uhr und genau die richtige Zeit loszugehen; mein Zug fuhr um 6:47 Uhr, und ich hatte noch eine halbe Stunde Fußweg zum Bahnhof vor mir. Super getimet.

Als ich dann rausging - ja, meine Jacke war noch da, gottseidank - war der Himmel rosa, die Sonne ging grad auf. Ich wär fast falsch gelaufen, im Hellen sieht eben alles anders aus. Aber auch jetzt brauchte ich nur wieder den andern Leuten hinterherlatschen. Dabei hab ich dann gesehen, daß ich auf dem Hinweg einen ziemlichen Umweg gegangen bin. Man kann extrem abkürzen, wenn man beim Bahnhof direkt über die Gleise geht. Der Zug hatte keine Verspätung, und um 7:33 Uhr war ich in Freiburg. Ich war ja sowas von fertig. Schon im Zug hatte ich das Gefühl, zwar nicht müde zu sein, aber im nächsten Moment gleich umzukippen. Vom Bahnhof die Treppe rauf auf die Brücke - nein, noch 21 Minuten, bis die Straßenbahn kommt. Da kann ich ja gleich laufen, schneller bin ich sonst auch nicht zu Hause. Also bin ich wiederum losgelatscht. Immerhin bin ich aber noch an einer Bäckerei vorbeigekommen, die um 8 grade geöffnet hatte, und hab mir Semmeln gekauft. Endlich zuhause angekommen und mega-fertig. Soll ich noch was essen, Hunger hätte ich ja eigentlich schon... Nein, schlafen geht vor. Nur schnell Zähneputzen und dann ab ins Bett. Und da war es dann auch schon halb 9.
Bis um 2 hab ich geschlafen, eigentlich ziemlich kurz. Den ganzen Tag heute war ich noch richtig geschafft, außerdem bin ich ne Menge Geld losgeworden - aber es war geil. Wenn es so Parties nur öfter geben würde. :biggrin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 18:56 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
Schöner Bericht ! :smile:

Tja wer bahn fährt muss die Latscherei zum Ziel in kauf nehmen. :biggrin:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Klangfarben @ Closing Party Techno Club, 8. April '11
Forum: Party
Autor: schrottrocker
Antworten: 1
Mellomania & Klangfarben present "Summer Cruise"
Forum: Party
Autor: schrottrocker
Antworten: 5
Der Dritte Raum live @ 18 Months, Freiburg + Universal, Lahr
Forum: Party
Autor: schrottrocker
Antworten: 4
[16.03.2013] Klangfarben road trip to Technoclub
Forum: Party
Autor: schrottrocker
Antworten: 0
Review: 17.2.07 Klangfarben @ Club in the City, Offenburg
Forum: Party
Autor: schrottrocker
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz