SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:50 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Flutlicht hat geschrieben:
nuja, werd die Aufzeichnung doch auch mal weiterlaufen lasse. Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

:) ist bloß ein zeitaufwändiges Hobby, sich immer mehr Quark anhören zu müssen, um mal die guten (inzwischen nur) 5-10% Qualität herauszufischen.

So und das jetzt ist wieder so ein Übergang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2008, 21:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 22:01 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
fürchterlich. mehr sag ich dazu nicht !

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 22:34 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Distorted Soul hat geschrieben:
fürchterlich. mehr sag ich dazu nicht !

Ein dahingeplätschere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 22:36 
Also bisher war nicht wirklich was brauchbares dabei...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 07:28 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Kurzes Durchspulen: Ich glaube ich hatte mit Markus Schulz und Marco V Recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 09:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
doll, hab die Aufzeichnung doch gesten abend beendet. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 11:25 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Flutlicht hat geschrieben:
doll, hab die Aufzeichnung doch gesten abend beendet. :roll:

Früher, hätte ich das auch so gemacht.

Damals musste ich wegen den 90-minütigen Kassetten alle 45 Minuten die Seite wechseln - oder eben die ganze Kassette. Da musste ich auch die ganze Nacht für so einen Spaß auf bleiben.

Heute läuft hier alles automatisch durch. Die Qualität ist besser. Nur, daß ich jetzt einen etwas höheren Stromverbrauch habe, weil mehrere Geräte an so einer Aktion beteiligt sind.

Von daher, kostet doch (fast) nichts ;)
Wegwerfen kann ich nachher immer noch. Aber so leicht komme ich da nicht nochmal ran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
ach Kassetten. Spass hat das nicht wirklich gemacht. Vor allem ließ die Qualität mit der zeit nach. Seit 2002 zeihne ich nun mit dem PC auf. Um welten Komfortabler :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 11:55 
Da warst du aber spät dran mit aufnehmen via PC..Was habe ich in den 90`ern bei N-Joy Radio aufgenommen... :cool: Die erste Zeit war das umwandeln von WAV in Mp3 noch megaumständlich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 12:17 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Flutlicht hat geschrieben:
ach Kassetten. Spass hat das nicht wirklich gemacht. Vor allem ließ die Qualität mit der zeit nach. Seit 2002 zeihne ich nun mit dem PC auf. Um welten Komfortabler :cool:

Das Musikerlebnis war in der Kassetten-Ära wesentlich intensiver, lag aber auch an der guten Musik. Da musste ich schon immer aktiv zuhören, um schnell auf Moderationen, Werbung und Nachrichten reagieren zu können. Die wollte ich möglichst nicht aufnehmen. Nachher rausschneiden ging ja nicht. :lol:
Und sehr oft wollte ich die Aufnahmen auch nicht abspielen, weil zumindest die Höhen mit der Zeit litten. Auf andere Kassetten aufnehmen brachte erhebliche Qualitätsverluste auf der Kopie mit, schied also aus. Es gab zwar qualitätiv hochwertige Bänder, aber die konnte ich bei der Masse nicht bezahlen.
Das, was mir heute an diesen Digitalaufnahmen fehlt ist die gefühlte Wärme der Musik. Die kann man mit keiner digitalen Interpolation ersetzen. Das analoge Signal hat dazu ganz einfach schon rein physikalisch gegeben unendliche Detailstufen. Um mal mathematisch zu werden: digital ist immer diskret, analog immer stetig. Und diskret bleibt auch immer diskret.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 13:05 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Markus Schulz lässt sich definitiv in die Schiene "Heavens Gate" und "TechnoClub" einordnen.
Er kommt ja aus den USA. Und dort ist Trance seit einiger Zeit hoch angesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 14:22 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Marco V geht in dieselbe Richtung. Interessant. Ein Holländischer DJ. Früher ein DJ, der grob irgendwo bei Trance, Progressive Trance einzuordnen war. Sein Style schon damals etwas anders. Jetzt mit der House-Welle spielt er soweit denselben Style - und das auf einer Sensation, allerdings Prag. Mal schauen was er im Juli in Amsterdam spielen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Das einzige Housset was ich richtig geil fand war das set von NOIR aus der Mixmission von vor 2 jahren. Ich weis nicht der hat anderen Hous gespielt als das was z.b. bei SSL so kommt. Der Rest spielt irgendwie jeder den gleichen gecoverten Mist. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 15:29 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Die DJs heute haben einen stressigen Job. Sie müssen viel reisen, viele Platten sichten und dazu noch, wenn der eigenen Name bekannter werden soll, auch etwas produzieren. Nun wird man sich die extra Mühe nur machen wollen, wenn man weiß, daß der Aufwand auch entlohnt wird.
Da gibts verschiedene vorgefertigte Muster, die beim aktuellen Publikum heiß begehrt sind. Je stumpfer desto besser (ich will hier nicht auf andere gesellschaftlichen Phänomene eingehen). Egal ob Techno, Pop, Rock oder was auch immer. Neue Ideen gibt´s nun mal nicht unendlich, zumindest nicht innerhalb von Dimensionen bzw. Denkweisen.

Um nicht zu sehr wie die Konkurrenz zu klingen, nimmt man noch sekunden-lange Einstreuer aus bekannten Liedern. Damit bringt man wieder etwas Schwung in die Sache. Für mehr Kreativität bleibt bei dem Zeit-, Geld- und Erfolgsdruck keine Zeit. Dazu kommt, daß zu viel Abweichen von der Norm, also zu viel Kreativität oft gar nicht richtig entlohnt wird. Es ist die eigene Zielsetzung: will ich möglichst schnell, möglichst viel Geld machen bzw. möglichst bequem leben. Oder begnüge ich mich mit dem Underground, der keine Geldmaschine ist, dafür kann ich mich als DJ besser mit meiner Musik identifizieren ?

Natürlich klingt das alles gleich. Wenn das Publikum es nicht boykottiert, ist es selbst schuld. Sie geben dafür sogar noch Geld aus, sowas zu hören und zu erleben. Was soll daran falsch sein ? Geld regiert die Welt. Ideale waren gestern (außer, sie lassen sich finanziell umsetzen), heute wird alles gemessen und was nicht gemessern werden kann, dem wird eine Maßverfahren aufgedrängt, das gar nicht zu ihm passt. Es soll ja sogar Bemühungen geben, Kreativität (von Mitarbeitern) zu messen.
Es gibt schon seit längerem "Kreativitätsschablonen", die z.B. dazu führen sollen, kreativen Produkte zu entwickeln. Dahinter steckt die Idee, im Team durch wild zusammengewürfelte Einfälle neue Produktideen zu entwickeln. Sowas habe ich mal gemacht. Ein Ergebnis war ein halbtransparenter, rosa Kühlschrank, in Eiswürfel-Außenform, innen mit rosa Plüschfell ausgekleidet. Zielgruppe: Frauen. Die Idee ist schon etwas wild. Und es gibt sicher egozentrische Reiche, die sowas kaufen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 15:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
hmm, versteh ich, ist leider so, nur das schnelle Geld, und alles was anders ist wird keinen Erfolg haben :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sensation White Riga - 07.06.2008
Forum: Party
Autor: sysco
Antworten: 24
Bericht Sensation Silvester 2009, Deutschland
Forum: Party
Autor: sysco
Antworten: 0
cari lekebusch im prag stuttgart
Forum: Party
Autor: jimi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz