SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 12:31 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich habe mir dieses Mal ein Schmankerl ausgesucht. Nicht weil ich diesen Stlye (House) so mag, sondern weil mich interessiert hat, was die Holländer so an Licht, Ton und Show(Dekoration) bieten. Eigentlich brauchte ich nur eine Vor-Ort-Bestätigung von dem, was ich bis dato so schon mitbekommen habe.

Beim Licht kann ich zu deutschen Großveranstaltungen keine wirklichen Unterschiede feststellen. Die Show drumherum bzw. zwischendurch hat mir aber geholfen die Party durchzustehen. Denn eigentlich wird mir Electro/House nach spätestens einer Stunde zu langweilig (Einschlafgefahr). Aber die abwechslungsreiche Show, kombiniert mit dem Licht und der Deko gab regelmäßig Wow-Effekte, sodass ich das bis zum Schluß durchhielt. (wobei, irgendwann gewöhnt man sich auch daran, interessant ist es trotzdem)

Was den Sound angeht, kamen sowohl der Bass als auch die Höhen ausgewogen an und das mit Ohrstöpseln und zwar vermutlich im gesamten Innenraum. Positiv fiel mir auf, dass die Lautstärke im Laufe der Nacht nicht erhöht wurde.

Die Temperaturen/Belüftung waren genau richtig, für mich. Ich glaube außer bei Powertanz-Einlagen kam niemand richtig ins Schwitzen. Und frieren musste auch niemand.

Das einzige, was mir negativ auffiel, war, dass die Schließfächer draußen im Kalten standen und die Automaten, an denen man die Bons für Essen und Trinken kaufen konnte nicht optimal waren. Das heißt, einmal konnte man mit Bargeld zahlen und einmal mit Karte (verschiedene Automaten). Das dumme war nur, dass die Karten-Automaten komplett auf Holländisch gehalten waren. Ich glaube, diese Geräte hat fast niemand benutzt. Ich dagegen kam damit beim 2. Versuch(Automaten) klar, nachdem ich raus hatte, wie ich meine Karte einschieben muss. Das holländische Sprachverständnis habe ich mir ja schon z.B. durch Websites wie von Q-Dance so ca. beigebracht. Das heißt, ich kam damit klar, zumal die Texte auch wirklich kurz gehalten waren und der Ablauf ja größtenteils genormt ist.
Tja, und so drängelten sich alle an die Bargeldautomaten und ich stand allein am holländischen Automaten :) nachdem die Leute reihenweise sich mit Blicken davon verabschiedeten wie "ich versteh´ nur Bahnhof".
Ach noch etwas Negatives vergas ich. Der Einlassbereich war ca. 50 Meter lang und ca. 30 Meter breit. Aber da drängten sich die Leute so sehr durch, dass ich mich fragte: why the f*** machen die das? Tickets haben sie eh alle schon. Und rein kommen sie auch alle. Ich kam um Punkt 20 Uhr, also zur Einlasseröffnung, an und bereits da war diese Stimmung á la Winterschlußverkauf: ich zuerst! Da muss die Organisation der deutschen Ausgabe besser werden.

Gerippt habe ich mir die Internet-Radio-übertragung auch, die ich mir denn auch mal vornehmen werde - ob da auch wirklich drin ist, was ich rein haben wollte und wie das klingt.

Auch wenn ich ganz viel über House und Konsorten abgelästert habe. Bei dieser klaren Soundanlage kam mir ein Liedtext in Erinnerung: It´s not just the rythm, it´s the beat.

Und tatsächlich war teilweise so ein harter Bass dabei (das kommt im Radio ja nicht mal ansatzweise rüber), dass ich mir schon dachte, dass wäre sowas mit minimales Techno. Und dieser Bass brachte die Masse zum rocken und mir gefiel er auch. Und zu House lässt sich für sehr viele ganz einfach sehr fein und entspannt tanzen. Deshalb ist dieser Style so beliebt. Da brauche ich gar nicht mehr viel nach dem Warum zu fragen. Analyse zwecklos. (und da die meisten Frauen gerne so tanzen, ziehen diese Veranstaltungen auch die Männer an. Oder wie Eric vor kurzem sagte: die Frauen muss man mit der Musik glücklich machen, dann bleiben sie auf der Tanzfläche, damit auch die Männer und die Party ist gelungen)

Der nächste Schritt ist dann, mir eine holländisch veranstaltete Party auszusuchen, bei der mir auch die Musik zusagt. Und da steht Q-Dance ganz oben auf der Liste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.01.2010, 12:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sensation White Riga - 07.06.2008
Forum: Party
Autor: sysco
Antworten: 24
Sensation White Prag - 31.05.2008
Forum: Party
Autor: sysco
Antworten: 44
Meinungsfreiheit in Deutschland
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Moktsch
Antworten: 32
Sensation White Amsterdam 2008
Forum: Party
Autor: sysco
Antworten: 23

Tags

Auto, Bahn, Deutschland, Erde, Essen, Frauen, Geld, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz