SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 14:11 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Der Bericht von Moktsch war sehr unterhaltsam, das fand ich auch! :wink:

Und wie ich auch immer sage, mann sollte open-minded bleiben, d. h. wenn man (fast) nur Techno hört, kann man trotzdem mal ein paar gute Hardstyle oder Trance Tracks zwischendurch hören und die jeweilige Musikrichtung nicht gleich niedermachen.

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2008, 14:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 16:20 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
ganz meiner meinung... ich höre kein hardstyle, war gestern trotzdem auf ner hakke-party und hab auch nicht rumgekotzt...

wenn man weis, dass bestimmte leute auf ner bestimmten party auftreten, die man nicht mag, sollte man denen einfach aus dem weg gehen...

und nochmal zur verständigung... deichkind macht musik mit elektronischen einflüssen... nature one und co sind veranstaltung, bei denen gerade electrionica eine rolle spielt... also, warum sollen die da nicht auftreten dürfen... und gerade solche leute, die extra dann zu der band gehen, um diese mit faulen futter zu bewerfen, mag ich überhauptnicht... wenn ich es nicht mag, geh ich dem aus dem weg... über hopper aufregen und dann auf das niveau herablassen ist das bescheuertste überhaupt... sorry, aber das versteh ich überhauptnicht...

die menschheit besteht nicht nur aus electro-hörer und vllt sollte man sowas auch als anti-hopper einfach mal registrieren... ich dachte, wir als electro-freaks tun immer so schlau... an solchen dingen sieht man, wie schlau die meisten doch wirklich sind... musik ist keine partei und auch keine rasse, an der man sie diskriminieren kann... musik ist geschmack und wenn einen tomaten nicht schmecken, sollte man keine bolognese essen...

:neutral:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 17:47 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Nochmal zur Erinnerung: War eine der Kerngedanken des Techno nicht Toleranz ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 18:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ja schon, aber die Musik von denen ist nun mal für mich kein Electro oder Techno oder Electronica oder sonstwas, sondern ganz klar Hip Hop. Ich hab eigentlich nichts gegen guten Hip Hop, aber für mich ist es Etikettenschwindel, ihn als was anderes zu verkaufen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 18:50 
schrottrocker hat geschrieben:
Ja schon, aber die Musik von denen ist nun mal für mich kein Electro oder Techno oder Electronica oder sonstwas, sondern ganz klar Hip Hop. Ich hab eigentlich nichts gegen guten Hip Hop, aber für mich ist es Etikettenschwindel, ihn als was anderes zu verkaufen.


unterschreib

@ Sysco Tollereranz ja, aber niet bei Hoppern! :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 19:07 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
jaja...

hört ihr mal weiter cascada und alex christensen und schottet euch mit diesen techno von der außenwelt ab... :roll:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 19:11 
wer ist cascada? :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
die ideologie des techno ist es, keine ideologie zu haben. (ich liebe diesen satz, keine ahnung wo ich den mal aufgeschnappt habe.)

jeder kann tun und machen, die musik leben wie es ihm gefällt und man sollte alles andere tolerieren. electronica ist die vielseitigste musik die es gibt, man kann auf alles, wirklich alles drauf zugreifen und ist nicht eingeengt.

deichkind ist sicherlich auch unter elektronica einzuorden, allerdings würde ich es nicht als techno mit rap bezeichen, geht eher so richtung elektro- tech-house mit rap vermengt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:19 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Mir gefällt Deichkind auch nicht, weder persönlich (von-der-Ferne-Eindruck) noch musikalisch. Dennoch ist, das was die machen manchmal elektronisch angehaucht.
Ob das jeder so sieht, das ist eine Frage des Geschmacks und somit nicht beantwortbar. Ich erwische mich selbst dabei, wie ich manchmal über alte Kategorisierungsnamen für Styles schmunzele. Je mehr Erfahrung ich mit solchen Sachen sammele, desto künstlicher und temporärer wirken Kategorien, die ich aber letzlich doch brauche, um halbwegs die Musik zu hören, die ich gerade will.
Ich denke, man sollte jeden dort machen lassen, wo er will und gebucht wird. Wenn es den Leuten gefällt, ist es gut, wenn keiner hingeht, dann klärt sich das von alleine.
Gegenargmente ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Naja, es gibt wer weiß wie viele HipHop-Gruppen, die mit elektronischen Elementen arbeiten... Trotzdem gehen die alle nicht zur Nature One... aber was soll's, die Diskussion führt ins Uferlose. Beenden wir das Thema.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:49 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich denke auch, daß diese Diskussion ohne Backstage-Wissen eine Endlosgeschichte wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:24 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
öhm, nur mal nebenbei... die meisten hier fangen ja schon an, rein electronische musik nieder zu machen... stichwort: minimal oder tech-house...

also, von daher sag ich hier echt einfach nix mehr zu... :roll:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:31 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Moktsch hat geschrieben:
öhm, nur mal nebenbei... die meisten hier fangen ja schon an, rein electronische musik nieder zu machen... stichwort: minimal oder tech-house...

Ja, das stimmt. Zu denen gehöre auch ich. Und um ehrlich zu sein, fehlen mir dazu gerade die Worte. Aber eine Sache, über die ich nachdenken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 02:01 
sysco hat geschrieben:
Moktsch hat geschrieben:
öhm, nur mal nebenbei... die meisten hier fangen ja schon an, rein electronische musik nieder zu machen... stichwort: minimal oder tech-house...

Ja, das stimmt. Zu denen gehöre auch ich. Und um ehrlich zu sein, fehlen mir dazu gerade die Worte. Aber eine Sache, über die ich nachdenken kann.


Bla Bla ihr geht mir mit euren ganzen Styles uffn Sack ik kenn Rave Hardcore vielleicht noch Trance und Hardstyle...das andere is ma Wurscht wie es nun heisst...gefaellt es mir ist es gut, wenn niet wech damit!!

....Deichkind Minimal, House und wie das ganze geklimpere heisst hat fuer mich Persoenlich nix mit Elektronische Musik zu tun... unglogisch wird jetzt Moktsch meinen?!.... Ne einfach simple Crazy Dogsche Musikweisheit: was ihm niet gefaellt is niet Elektronisch...Punkt aus Basta!

Jetzt beendet das nervige Thema bevor ik Moktsch noch ne Heiratsantrag mache! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 12:38 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Also für mich fallen Deichkind schon in den Raster der elektronischen Musik, sie machen in erster Linie halt Party-Musik oder Crossover. Aufjedenfall finde ich es gut, das es jetzt etliche Lieder bzw. Künstler gibt, die Genre-übergreifend produzieren, wie z. B. Deadmau5, den man unter Trance, Minimal, House etc. führen könnte.
Außerdem, wenn man wohin geht, wo die jeweilige Gruppe Auftritt bzw. ein DJ auflegt, dann muß man schon damit rechnen, mal einen anderen Sound zu hören und das ist ja eigentlich auch der Sinn von Großveranstaltungen, auch mal einen neuen/anderen Sound kennenzulernen! :wink:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Lieber Gott lass an dem Gerücht nichts dran sein....
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 31
BACK2BASIC @ Rathausbunker Kiel
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 35
Audio Mortale, 21.02.09 @ Rathausbunker Kiel
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 2
Ach du heilige Scheiße
Forum: Musik allgemein
Autor: schrottrocker
Antworten: 20
mein neuer: 2 FAST
Forum: dj stuff & producing
Autor: OliverSky1
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz