SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 18:50 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
jo... gestern war deichkind in der halle 400 in kiel... genau wie ein tag zuvor in hamburg war die halle ausverkauft... nichts desto trotz haben wir es hinein geschafft... erstmal überblick verschafft, klamotten abgelegt und erstmal bierchen trinken gegangen... immerhin, als alkoholiker wurde man da leider nicht vom kübeln abgehalten, weil ein BECHER alkoholfreies gesöff genauso überteuert war wie ein BECHER ekelhaftes JEVER-bier... immerhin 3,50€ für son becher...
naja, haben wir uns nach dem sehr wertvollen, dennoch kotzreizfördernten alkoholischen erfrischungselexier gedacht, begeben wir uns doch mal auf die tanzfläche... zu dem zeitpunkt war diese noch sehr begehbar und man hatte nen tollen blick auf die noch verhangene bühne... langsam füllte sich die halle, immer mehr teenies, hopper und möchtegern deichkind-fans ströhmten durch die räumlichkeiten...

wenn man gut ausschau hielt, fand man in dem gewürfel auch einen echten fan, der anscheinend auch wusste, wie man deichkind schreibt und was auf ihm drauf zu kommen würde... schlaue leute suchten sich gleich einen platz auf der empore, um das ganze von oben zu betrachten... wir gehörten nicht zu den schlauen, wie sich später herrausstellen würde...

ab und an sah man halb-gefüllte bierbecher durch die meute fliegen und man dachte nur, wie kann man so einen ekelhaften hefetropfen, der dennoch sündhaft teuer ist, einfach so weg schmeißen... lieber quäl ich mir doch diese darm-spül-brühe duch den schlund anstatt ich ihn andere auf die verfilzte birne katapultiere...
ja, und es wurde langsam bzw. immer schneller voller und man musste sich darauf einstellen, dass es eng werden könnte... und dann, eine 3/4 stunde nach offiziellen konzert-beginn und lauter nervensägen um sich, die mit ihren hacken auf meinen sau-teuren und von mir sehr geliebten PUMA-schuhen herum stelzten, ging das größte assy-konzert meiner sinnlichen zeitreise los... geiles intro, geile lichteffekte aber eines, was einen gewaltig auf den so schon ziemlich angefressenen docht ging, nämlich leute, die 5 köpfe größer und 3 schuldern breiter sind als man selbst, die mit ihren versüfften schädel vor einem herum wackelten...

naja, der refrain des ersten liedes began, und man merkte, dass man auf einem hopper-konzert gelandet ist... man wurde von herumhüpfenden und herumgeschubsten leuten selbst ordentlich von a nach b geschoben und musste aufpassen, dass nicht zufällig einer unter seinen füßen gelang und zu tote getrampelt wird...

dann überkam es mich, und ich hatte mal lust, irgend einen deppen eine zu deckeln... voller freude holte ich aus, und watschte dem nächst besten durchgeknallten typen eine... doch leider kam nicht die reaktion zurück, die ich mit sehnsucht erwartet hatte... als wäre nichts gewesen, schaukelte der weiter eine rocker-haare und machte ein auf hopper... scheint man als hopper wohl gewohnt zu sein, eine in die fresse zu bekommen...

nun ja... der schweiß floss jedem den rücken hinunter und suchte sich den weg durch die arschritze, bis er endlich verdampfte und man ihn einatmen konnte... sehr lecker... allerdings kam dieser schweis nicht vom körperlichen überantrengungsgeist, sondern von der ekelhaften wärme, die sich aufgrund mangelnder lüftung ziemlich schnell ausgebreitet hat.

nach dem wir ordentlich durchgeknetet und durchgerüttelt wurden, entschlossen wir uns, den nur etwa 15 meter entfernten gang in richtung freiheit zu starten... nach 10 minuten hatten wir uns dann endlich in eine etwas sichere ecke gedrängt und konnten uns das besoffene geschiebe von "weiten" ansehen...

als wir uns entschlossen hatte, mal auf die empore zu steigen, um das mal von oben zu geniesen, mussten wir feststellen, dass wir wohl doch eher hätten zu den anfangs erwähnten schlauen leuten gehören sollen... oben war es sehr friedlich... nur leider auch zu voll, um die show genüsslich zu sehen... ich vergas auch zu erwähnen, dass man in der menge unten duch gehüpfe, geschiebe und herumfliegenden bierbechern nix sehen konnte, was die show anging...

wir haben das gerade mal 1 stunde und 15 minuten andauernde konzert dann akustisch von oben genossen... optisch sah man nur die technik, mit der die lichter bedient wurden und die mengen an hoppern, die die toilette stürmte... nach etwa 10 liter schweisverlust und zehn kilo gestank pro liter luft war das konzert nun zuende... wir verbrachten noch etwa eine halbe stunde auf der empore, um nicht in den strom der herrausrenneden leute zu gelangen...

jo... und dann gings los... nach den vergeblichen zugabe-rufen machte sich ausgerechnet der größte teil der menge ausgerechnet mit uns auf dem weg nach draußen...

da wir unsere klamotten an der gaderobe abgegeben hatten, waren wir gezwungen, mit dem strom richtung gaderobe zu ziehen...vorbei an dem souvenir-stand, bei dem mehr klamotten geklaut als bezahlt wurden, wurden wir in richtung gaderobe oder auch nicth geschoben... man kam sich vor wie auf einem japanischen u-bahnhof zur betriebszeit... man konnte weder in die eine noch in die andere richtung schlagen, weil sämtliche gleidmaßen unbeweglich über den mit bier versüfften boden transportiert wurden. leider wurde ich kurz vor der gaderobe in die falsche richtung geschoben... mit aller kraft konnte ich meine marken noch meiner begleitung zuwerfen, die zufällig in die richtige richtung gleitete... nach einer halben stunde wartezeit (ohne jacke bei fast 0 grad im dunkeln) kam dann auch meine begleitung mit meinen klamotten aus der halle geglitten...

glücklich, am leben sein zu dürfen, gingen wir dann mit eigenen füßen richtung heimat und freuten uns über das bett...


kurz zusammen gefasst: nie wieder zu einem konzert in kiel, wo man davon ausgehen kann, dass hopper in der überzahl sind... sowas sollte man sich als nicht-hopper nicht antun... dann doch lieber den großen abend der volksmusik mit etwa 10000 omas und opas... die benehmen sich wenigstens...

ja: 22 euro für ein konzert, bei dem man nur erahnen konnte, was sich gerade auf der bühne abspielte...

sehr sehr tolles konzert... ein großer dank an veranstalter, manager und sicherheitsbeauftragten...

DEICHKIND hat aber rein akustisch eine tolle show gemacht... :lol:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.11.2008, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 19:03 
frag mich nur wie man sich das freiwillig antun kann? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 19:25 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
na eben, weils deichkind is/war... sowas muss man miterleben...

und deren krypto-pop hat schon was... auch wenns streng in die hopper-richtung geht...

:roll:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
mir gefällt deren musik schon vom rein instrumentalen her nicht und dann das drübergelaber gibt den rest dazu. wenn ich "arbeit nervt" bei ssl höre wird der sender sofort abgeschaltet...

ich weiß schon, wieso ich nicht so der party gänger bin, diese ganzen menschenmassen in einem raum brauche ich nicht :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 20:45 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Genau deswegen geht man auch auf einen Großrave wie die Alpha, da laufen wenigstens nur normale Leute herum und der Eintritt hat nur 20 Euro gekostet! :smile:
Außerdem ging die Show dort mindestens 45 Minuten! :cool:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 00:46 
Moktsch hat geschrieben:
na eben, weils deichkind is/war... sowas muss man miterleben...

und deren krypto-pop hat schon was... auch wenns streng in die hopper-richtung geht...

:roll:


Ik find die Muziek grauenvoll!! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 08:55 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
Deichkind assoziiere ich nur mit Hiphop, also Finger wech. :razz:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 10:57 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich frage mich, wieso man bei beschissenem, überteuertem Bier dann den noch kauft und trinkt ? Ich lasse das Zeug lieber stehen, als mir irgendwas reinzuwürgen.
Und man sieht an solchen Partys eben, daß kleine Hopper-Veranstaltungen einfach keine Kultur haben. Das ist zudem eine pure Geldmaschinerie, ohne wirkliche Investitionen oder Ansprüche.
Selbst auf kleinen Techno-Partys gibt es mehr Anstand bezügl. Gedränge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 16:31 
Der Abschaum der Nation!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 17:01 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Crazy Dog hat geschrieben:
Der Abschaum der Nation!!

Der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Distorted Soul hat geschrieben:
Deichkind assoziiere ich nur mit Hiphop, also Finger wech. :razz:

Ich versteh auch nicht, warum das angeblich Techno oder Elektro oder irgendwas sein soll... :confused: Die wollen uns ein X für ein U vormachen :razz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 19:49 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
öhm... es hat nie jemand behauptet , dass die techno machen... und es wurde auch nie behauptet, dass die uns etwas vormachen wollen... die beschreiben ihre musik selbst als krypto-pop... stand in der raveline...

und ja, electro isses... vllt solltet ihr euch mal deren lieder genau anhören... und es gibt auch electro-hiphop-kombinationen, die richtig geil sind...

es kommt immerhin auf die musik und den spaß an, nicht auf das, was man hasst und was nicht... ich mag auch kein hiphop, aber es git tracks aus diesem bereich, die echt hörenswert sind, weil dahinter künstler stecken, die ihre musik aus leidenschaft machen, was man von bestimmten dj´s und unzähligen hoppern nicht behaupten kann... die sehen nur die scheine in der kasse und freuen sich, wenn 12 jährige pubertierende techno zu cascada sagen...

man sollte doch schon soviel respekt zeigen und musikern, die musik aus leidenschaft machen, ein wenig anerkennung zeigen...

und deichkind hat sich von einer hamburger hiphop-pöpel-gruppe zu einer weltweit erfolgreichen KRYPTO-POP-band entwickelt... die leute gehen darauf ab... und das an dem beschissenen konzert in kiel nicht deichkind dahinter steckt, sondern die initiatoren sollte spätestens aus dem bericht oben hervorgehen...


aber naja... die meisten hocken nun mal auf ihren prinzipien-glöten und hören nur nach vorn, statt auch mal nach links und rechts... weiterentwickeln is ja in der heutigen zeit eh nicht sehr angesehen...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Moktsch hat geschrieben:
krypto-pop
Sehr kryptische Bezeichnung :razz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 23:30 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Deichkind haben mir um Längen besser gefallen als se noch HipHop gemacht haben, obohl, das machen se ja heute auch noch. Wenn ich aber heute sehe, dass die auf ner Mayday und / oder Nature One auftreten (dürfen), möcht ich am liebsten :puke:, und bin der Meinung, die gehören da nicht hin. Sollte ich irgedwann mal auf ne Mayday, Nature One usw. kommen und weis vorher, dass die da auftreten, nehme ich mir faule Tomaten und gammelige Eier mit!

By the way, hast du dir schonmal überlegt, StandUp Comedy zu machen? Der Bericht kommt dem schon verdammt nahe. :badgrin:

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 07:31 
Mag ja Moktsch niet ganz unrecht haben, trotzdem mag ik es niet! :neutral:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

BACK2BASIC @ Rathausbunker Kiel
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 35
INFINITY 2009 ... The new Kingdom! @ Halle 400, Kiel
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 5
Audio Mortale, 21.02.09 @ Rathausbunker Kiel
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 2
Ach du heilige Scheiße
Forum: Musik allgemein
Autor: schrottrocker
Antworten: 20
BACK2BASIC @ Rathausbunker Kiel am ´20.06.2008
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz