SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 12:39 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Moktsch hat geschrieben:
ich betrachte das ganze nunmal von einer anderen seite...

bei dir kommt es so rüber, als denkst du, das war alles so mit absicht und geplant...

Oder einfach nicht so gut ausgeführt. Ich mache mir halt meine Gedanken dazu. Viele andere eben nicht. Wenn ich darüber nachdenke und an solche Dinge komme, bin ich gerne ein Nörgler, wenn du das meinst.
Moktsch hat geschrieben:
vllt liegt es ja nichteinmal an den leuten, die die technik aufgebaut haben, sondern einfach nur an den dj´s... bei manchen klang es ja wohl zur abwechslung ETWAS besser... zumindest nach den reaktionen, die ich so gehört habe...

Wohlgemerkt, Alex Morph (hier abgekürzt) war teilweise auch gut. Aber das Übersteuern am Pult kann man technisch begrenzen. Wenn man es unbedingt lauter haben will, sind andere Stellen wesentlich besser geeignet. Ich weiß jetzt nicht, wer welche Reaktionen von sich gelassen hat. Wird wohl auch immer ein Geheimnis bleiben.
Moktsch hat geschrieben:
vllt liegts aber auch daran, dass irgendwelche bekifften hopper an der technik herumgespielt haben... oder herr wiesbeck war zufällig vor ort...

:roll:

Natürlich. Der Aufbau war schon 2 Tage vorher angefangen worden und jeder durfte ungestört in den Bereich der Technik gehen.
Moktsch hat geschrieben:
meine güte, es is nun mal so gelaufen... den grund kennt zur zeit noch keiner... und nun die leute zu bemeckern, die daran schuld sein KÖNTTEN, find ich für etwas hohl... lass doch erstmal abwarten, bis eine reaktion der verantwortlichen kommt...
aber nein, es wird gleich ALLES in den dreck gezogen und alles dafür verantwortlich gemacht...

:roll:

Alles war nicht schlecht. Die Deckendeko in der Arena incl. der Choreographie fand ich z.B. Wahnsinn und in den ganz frühen Morgenstunden ergab das mit den Lasern einen Anblick, den ich so schnell nicht vergessern werde und will! Man konnte sich auf den Rängen gemütlich hinsetzen (aber nur mit Owo-packs), etc.
Das Problem ist aber, daß das keine Deko-Party war. Es ging im Kern um die Musik.
Grundsätzlich wird aus einem übersteuerten Signal kein Gutes mehr. Die Verantwortlichen sagen meistens nicht, was wirklich schief gelaufen ist. Die werden mit ihren Besucherzahlen und dem großen Erfolg kommen.
Anspruchsvolle Leute haben da keine wirkliche Stimme, kommen halt beim nächsten Mal einige Anspruchsvolle weniger. Dann soll sich aber keiner Wundern, wenn die Anspruchsvollen lieber dahin gehen, wo man mehr Eigenanspruch hat und die, die unseren Sound gewohnt sind zu Recht sagen, das wäre nur bumbum und/oder langweilig.
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie eine Sensation White oder andere sanftere NL-Events klingen. Wenn die auch so klingen, dann weiß ich auch nicht mehr...
Eine Mayday mit 4 Main-Floors läuft 15 Stunden lang mit einem Gesamtgewicht an Technik von 100 Tonnen bei einem Vorverkauf von 45 Euro. Eine Sensation White Amsterdam mit einem Main-Floor läuft gut 9 Stunden und 70 Tonnen Gesamtgewicht an Technik bei einem Vorverkauf von ca. 170 Euro. Klar, Gewicht ist nicht alles, aber irgendwas muss da unterschiedlich sein und die kriegen innerhalb von einigen Stunden alle 40.000 Karten verkauft.

Hohl finde ich Leute, die im Mayday-Forum schreiben, daß alles so miese teurer geworden ist, dann aber sagen, och beim Feiern ist mir das dann doch egal. Das ist der totale Widerspruch. Beschweren sich quasi über sich selbst. Na dann...

-Roman Ende-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2008, 12:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 12:55 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Mir kommt gerade eine Idee: Was ist das Zielpublikum bereit für ein bestimmtes Event bzw. Format zu zahlen ? Wenn man den Betrag hat und in etwa weiß, wieviele kommen werden, steht auch schon ziemlich genau fest, wieviel Budget man hat.
Eine fettere Anlage im Hardcore-Bereich war laut Mayday-Forum nicht mehr mit dem Budget machbar. Also, da kommen wir wieder dahin, was der Großteil des Publikums akzeptiert. Sprich: Anspruch und Akzeptanz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 18:59 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Also, Soundtechnisch kann ich die "Goliath" und "Alpha" in Schwerin empfehlen, dort war es nie übersteuert! :wink: Beim letzten Mal hätte ich eher noch mehr Bass gebrauchen können! :razz:
Ansich ist doch eigentlich der Hauptanreiz, neben den bekannten DJ's, der Druck und somit finde ich es gut, wenn man förmlich umgeblasen wird! :twisted: Ohne Ohrenstöpsel kann man heutzutage sowieso nicht mehr in eine Disco gehen und Großevents sind dementsprechend natürlich noch extremer!
Eine Sache darf aber nicht passieren - Übersteuern! Dieses Problem kriegt man entweder gut mit einen Limiter hin und/oder mit einer kurzen Einweisung für den jeweiligen DJ! Wobei, wenn man als DJ sich freut wenn der Volumenanzeiger immer nur rot zeigt und sich dabei nicht vielleicht denkt, das man eigentlich im grünen Bereich sein sollte, dann ist das schon sehr schwach! (Halt alle Taub die Top-DJ's :lol: )
Ansonsten ist mir schon öfters aufgefallen, das die Top DJ's in "kleineren" Clubs besser auflegen als auf Großveranstaltungen und Sven Väth habe ich einmal in seinem Cocoon Club erlebt und sein Sound war O.K.! Das die Leute auf Minimal so abgehen, verstehe ich irgendwie auch nicht so recht, naja wenn man sich gegen Trance, Hardtrance, Hardstyle, Hardcore etc. sträubt ist das ja auch kein Wunder.

@Sysco: Für Tiesto würde ich 50 € ausgeben, für ein gutes Großevent auch so um den Dreh, die Goliath liegt übrigens bei 25 € und die Alpha bei 30€.

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 19:23 
Offline
Caseträger

Registriert: 03.03.2007, 15:13
Beiträge: 154
also wie es soundtechnisch auf der maday war kann ich nicht beurteilen.
nur die fotos des deckos und der laser sind wirklich der hammer.
und das ein DJ wohl auf die übersteuerungssignale seines mischpultes achten sollte, ist auch klar. jedoch als DJ bekommst du vom sound den das publikum erlebt null mit. auser die bühne ist in der mitte.
Bei solchen großevents ist ja auch die Bühne der DJs immer komplett mit monitor-boxen zugestopft. daher ein komplett anderes sounderlebnis. Vil. is es auch daher besser in klein Clubs.

@Sysco: Ich zahle für die nächste größere Party hier bei mir 25€
Line UP:
TURNTABLEROCKER (D)
MOONBOOTICA (D)
MAURO PICOTTO (IT)
JOHN ACQUAVIVA (CAN)
ADAM BEYER (SWE)
JOHANNES HEIL Live! (D)
Würde auch gerne hören was ihr zu dem Preis & Line Up haltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 19:27 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Mauro Picotto, Moonbootica und Turntable Rocker sind geil, würde ich auch hingehen! :wink:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 20:21 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Neo hat geschrieben:
...wenn man förmlich umgeblasen wird!

Ich bitte drum! Du glaubst gar nicht wie begeistert ich vom Bass war, als ich die ersten Minuten da war. Aber die meiste Zeit habe ich mich dann doch gefragt: Wo bleiben die Höhen ? Und zwar länger als nur einige Sekunden. Also mehr als nur appetizer.
Ich denke auch, daß an Ohrenstöpseln nichts vorbeiführt. Die Ohrenverträgliche Lautstärke wird irgendwann von Gesprächsgeräuschen der Leute übertönt. Da hilft wirklich nur lautere Musik.
Der Top-DJ kann ja taub sein wie er will, er muss die Pegelanzeige ja nur sehen können ;)
Oder sind manche auch fast blind?
wavefreak hat geschrieben:
jedoch als DJ bekommst du vom sound den das publikum erlebt null mit

Das würde erklären wieso Armin so bekannt grinsend aufgelegt hat. Wenn er dasselbe gehört hat wie ich, konnte er seinen eigenen Sound die meiste Zeit nicht wiedererkennen. Ich hab mir echt gedacht, daß das Grinsen entweder aufgelegt ist oder er hat wirklich einen anderen Sound um die Ohren. Der Bass war selbst beim ihm teilweise Hardcore!


Ich kenne die Events nicht, auf die ihr geht. Ich wüsste aber gern, was ihr vom drumherum haltet. Also Deko, Verpflegungspreise, Security und all die anderen Kleinigkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 05:17 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Ach da kann ich ja gleich die noch frischen Eindrücke abgeben.

War heute das erste Mal auf der "Eternal Night", mittlerweile die 4. dieser Art gewesen. Mir unbekannte DJ´s, was ja aber nix heißen muss, haben von 23 Uhr bis vorhin um kurz vor 5 wirklich durchgehend richtig fetten Trance hingelegt. Sauber Übergänge, geile trackauswahl usw. Und das Beste war, da das eine sehr kleine Location ist, mehr ne Bar denn ein Club, war die Lautstärke ohne Ohrstöpsel noch auszuhalten. Auch wenn man genau im Mittelpunkt der Lautsprecherwege stand musste man sich keine Sorgen um Hörschäden machen. Und je nachdem wo man stand konnte man sich sogar vernünftig ohne schreien unterhalten.
Die Deco war eher schlicht, es gab ne große Leinwand wo Aufzeichnungen von Danceevents abgespielt wurden, natürlich ohne Ton. und der Rest der Deco war so wie mans inner normalen Bar hat...
Preise waren ganz in Ordnung, 2.5€ fürn 0.5 l Bier ist okay. Bei 3 € Eintritt war das ganze dann auch wirklich auszuhalten.
Security war glücklicherweise nicht von Nöten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 15:19 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Security ist wichtig, wird auf Großraves glücklicherweise kaum gebraucht (ganz im Vergleich zu HipHop Veranstaltungen :roll: )! Deko kommt immer gut, wobei ich in dieser Hinsicht auch Visual Effects sehr gut finde, d. h. mit Beamern schöne passende Videopräsentationen an die Wände des Dancefloor projectzieren. Meistens gibt es auf Großveranstaltungen im Hardstyle und Hardcore Bereich Tarnnetze an der Decke und seitlich etc. und im Mainbereich weiße Stoffbahnen, die etwas Cocoonähnlich aussehen, also top, wobei die Sensation White ja die beste Deko haben soll.

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 15:39 
Offline
Caseträger

Registriert: 03.03.2007, 15:13
Beiträge: 154
passt jetzt zwar nicht mehr in diesen thread, aber ich habe dieses jahr vor mir die sensation-white anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 16:24 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Sensation Black 2006: Rob Gee macht mit Slipknot eine Live-Performance. Die machen ihre Sache so schlecht, daß es vermehrt Buh-Rufe gibt. Die Menge wird immer unruhiger. Nach einigen Minuten klettert ein Besucher auf die Bühne und schlägt auf den Slipknot-Sänger ein. Der Slipknot-Sänger schlägt zurück und den Besucher zu Boden. Es stürzen sich ca. 3 Leute auf diesen Besucher und schlagen und treten. Beinahe wird der Besucher Krankenhausreif geschlagen, doch die Security ist schon da und löst die Sache auf. Die live-Performance wird abgebrochen.

Zwei Sachen: Gerade auf härteren Events braucht man Security. Die andere Sache ist, daß die Menge sich miese Musik einfach nicht gefallen ließ.

Nachher gab´s über ID-T noch einer Art Erklärung, aber die kommen so schnell nicht mehr zur Sensation.

http://www.ra-forum.com/thread.php?postid=157246 und
http://www.youtube.com/watch?v=hqn4bTglG3Q


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 09:53 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Wenn man eine "Rockband" Hiphop (?) auf einer Hardstyle/Hardcore Veranstaltung spielen läßt, dann braucht man sich nicht wunder wenn die Leute aggressiv werden! :badgrin: Slipknot kann eigentlich froh sein, das auf auf solchen Veranstaltung die meisten Getränke in Plastikbechern gibt, ansonsten wären viele Flaschen geflogen... :roll:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:33 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
Also bei der Musik was die machen wundert es mich nicht das die Leute Agressiv werden. Was denken sich die Veranstalter eigentlich :roll:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 14:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
nö, rob gee passt gut zu gitarrensounds, überhaupt wenn hardcore etwas schneller ist kann man das gut mit gitarrenriffs verbinden

aber soweit ich das gelesen habe war die band an sich gar nicht da, nur deren dj oder so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:26 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Rob Gee = macht eine Art Hardcore
Slipknot = Nu Metal (wikipedia), aber faktisch ist es Metal-Hardcore

Sensation Black 2005: Deepack legt als letzter auf. Zu Anfang gibt es allerdings eine Sondershow: Deepack am Schlagzeug auf einer extra Bühne. The Viper scratcht dazu einige Beats am Plattenspieler. Die Show dieser beiden ist ein voller Erfolg.

Die Aktion auf der Sensation Black 2006 war von der Idee eine konsequente Steigerung. Ging aber daneben.

Es ist besser neue Sachen zu probieren - ohne Garantie auf Erfolg - aber wenn es klappt, hat man eine Menge gewonnen. Wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Holländer sind bekannt für ihre Innovationskraft. Aber selbst bei denen läuft es nicht immer nach Plan.

Edit: Outblast war letzter auf der Sensation Black 2005.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 13:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 22:38
Beiträge: 1763
Wohnort: Wülfrath
ich frage mich vielmehr was das für ein verhalten ist da auf die bühne zu rennen und wen zu schlagen!!!
hätte der das bei mir gemacht hätte ich auch drauf geprügelt....vollidiot!!!
halle wechseln und hoffen das es vorbei geht!!!
die hören doch die buhrufe und wenn die halle leerer wird....das ist doch zeichen genug!!! :roll: :neutral:

_________________
Kaufen macht glücklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Mayday Poland - 10.11.2008 - Live-Ü
Forum: Party
Autor: sysco
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz