SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 17:59 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
Moin, also ich hab mir mal eure Posts durchgelesen und stelle fest, daß hier im Forum wenig bis gar keine Electro Fans am Start sind. Es ist halt so, daß Electro/House derzeit die Massentauglichsten Styles sind. Trance ist zur Zeit nicht wirklich angesagt sondern in eine Nische gerutscht. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus und wird auch irgendwann wieder ganz anders aussehen.
Jetzt wird der eine oder andere sagen, in den DJ Polls sind überwiegend Trance DJs. Das mag wohl stimmen, aber mal ganz ehrlich, diese ganzen DJ Votings/Polls sind doch für´n Ar..., die zeigen nur an, welcher DJ seine Fans/Leute am Besten im Griff hat und ins Internet bewegt. In den Clubs finden viele von den Jungs eher selten oder gar nicht statt. Außer sie haben einen Namen wie AVB oder PVD, dann machen sie eine Arena voll, aber ansonsten ist eher Wüstenleere angesagt. Man kann im Club auch kein Trance momentan spielen, macht man es doch (wie ich desöfteren) ist ganz schnell die Tanzfläche leer, leider!
Ihr wisst daß ich sehr offen für viele Musikstyles bin. Also, nicht dass ihr denkt ich hätte was gegen Trance, ganz im Gegenteil. Ich glaube ihr seid sogar schockiert wenn ich mal so die ein oder andere Beschwerde Email zitiere, die bei uns im Studio einläuft wenn Trance läuft "...Kirmesmucke...hören nur Schwu.... ". Ich hör mal lieber auf. Aber egal welche Musik man spielt, man macht es nie allen recht. Wir (sunshine-live) müssen uns nach der Masse richten, sonst geht es uns irgendwann so wie EVOSONIC und die haben ja wohl am Besten vorgemacht, wie man es nicht macht!Man kann halt nicht einfach nur "seine" Musik spielen!
Die Mixmission spiegelt einfach den aktuellen Musikmarkt wider.
Bei dem einen oder anderem DJ-Set bin ich auch erst Mal erschrocken, daß der DJ seinen Style geändert hat. DJs nennen das "...sich weiterentwickeln..."
Ich selbst bin der Meinung, es gibt von jedem Style "GUTES" und "Schlechtes", ich persönlich picke mir die Perlen von allem raus. Jedem sein persönlicher Geschmack, aber nur weil es einem selbst nicht gefällt ist es nicht gleich
Schlecht! Es gibt immer andere die es gut finden, sonst gäbe es etwas nicht!

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2009, 17:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 18:05 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
besser kann man es nicht auf den punkt bringen^^ und was die polls angeht... volle zustimmung ;)

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 18:10 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
danke falk für den kleinen einblick :)

Sicher, dass Trance nicht mehr DIE Massenware ist haben wir auch schon festgestellt. Nur, für den geneigten Trancehörer ist es natürlich blöd wenn bis auf eine oder zwei stunden am frühen Morgen den ganzen tag nur Electro und House kommt. Da wäre vielleicht eine ausgewogenere gestaltung des Timetables ne Idee. Nicht dass du dich jetzt angegriffen fühlst oder sowas, so als außenstehender kann ich viel erzählen, nur wäre es vielleicht eine gute Idee gewesen die Sets vom Tranceday über die anderen Tage zu verteilen um so ausgewogenere Tage zu bekommen. Vielleicht is das ja eine Idee für die nächste MixMission, denn auch wenn jetzt mal ein zwei tage lang wenig bis gar kein Trance lief, die MixMission zeigt deutlich was noch geht inner elektronischen Musik und dass ihr, also SSL, das so unterstützt ist schon goldwert :!:

Und irgendwelche engstirnigen Geister die kein Verständnis für andere Styles haben gibt es immer, ich möcht mich davon nicht unbedingt ausnehmen, denn warum jetzt auf einma Electro so hochgeschätzt wird beim Publikum erschließt sich mir nicht ganz... :lol.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 19:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Falk hat geschrieben:
Ich selbst bin der Meinung, es gibt von jedem Style "GUTES" und "Schlechtes", ich persönlich picke mir die Perlen von allem raus.



genauso ist es. auch wenn man den style nicht unbedingt mag, gute musik gibt es eigentlich überall, man muss sie nur finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 19:26 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Die mails, die ihr reinkriegt, sind sehr wahrscheinlich authentischer als votings. Aus den mails in Kombination mit eurer live-Erfahrung könnt ihr ein sehr sicheres und realistisches Gefühl für das entwickeln, was der Massenmarkt haben will.
Die Entwicklung der Geschmäcker bzw. was wie lange in ist (Beinflussungen), diese Frage ist aber, wie ich mir vorstellen kann, sehr schwierig zu beantworten, das heißt, komplex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 19:27 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Das was Falk da schreibt ist natürlich alles richtig.
Ich persönlich bzw. wir sind mit unseren Geschmäckern ja ohnehin eher Outlaw-Hörer, weil das meiste nicht massentauglich ist - insbesondere was Hardstyle/Hardtechno/Hardcore betrifft, Trance-Platten kann man wohl inzwischen auch fast so klassifizieren. Daher will ich auch gar nicht allzu engstirnig gegenüber anderen Styles wirken. Ich kann auch bestens nachvollziehen, dass man an House seinen Gefallen hat, ich höre auch immer wieder mal ne Platte die mir sehr gut gefällt, auch wenn es nicht generell so mein Ding ist. Aber ich sehe dass dort auch Leute Ideen haben, mit anderen Worten: Den künstlerischen Aspekt der Werke...

Nur was diesen ganz minimalistischen Electro-Style betrifft- da gibt es wirklich einstündige Sets, da hab ich Schwierigkeit nachzuvollziehen, was daran musikalischer Beitrag sein soll - das ist wirklich teilweise äußerst stumpf und platt- das soll daran Weiterentwicklung sein?
Aber es ist sicher auch nicht verkehrt, dass auch in dieser extremen Electro-Sparte einige Sterne gibt - zb fand ich das Set von Taucher ganz gut, weil man dort wiederrum hört, dass etwas mehr dahinter steckt.

Naja, wir werden sehen - jedenfalls hoffe ich, dass sich zumindest am Ende Qualität durchsetzt - meinetwegen auch qualitative hochwertige Electroklänge, auch wenn ich persönlich mir ein besseres Szenario vorstellen könnte. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 19:39 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
DonHiaz hat geschrieben:
das soll daran Weiterentwicklung sein?

Um genau zu sein, sagt kaum jemand wie das Weiterentwickeln gemeint ist. Für die einen ist es künstlerisch, für die anderen bedeutet das schlicht mehr bookings, also finanzielle Weiterentwicklung. Und viele versuchen meinen 2. Aspekt mit dem 1. zu verhüllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 20:12 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Ich persönlich finde "Diversifikation" viel besser als "Variation". Es ist immer besser wenn man mehrere / viele Genres Bedienen kann, als von einem zum anderen zu wechseln.

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 20:17 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Klar, besser ist es. Aber sowas muss man auch erstmal auf die Reihe kriege. Nicht viele können das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 23:08 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Man könnte also sagen, dass das, was man das Jahr über bei SSL überwiegend hört, auch in der MixMission überwiegend hören wird.
Die Electro-lastigkeit für diese Mission haben wir ja schon vorgeahnt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 00:06 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Es gab mal Zeiten, da war mir Johan Gielen durch progressiven Trance aufgefallen. Was es jetzt ist, darf man jetzt 3x raten...oder nur der Anfang ist so träge...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 09:53 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich weiß ja nicht wie es all den Electro-Fans da draußen geht, aber bei solcher Musik fällt es mir aus dem Bett zu kommen, überhaupt mich anders zu fühlen als schlapp.
Es wird Zeit für Techno aus der Konserve.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 12:05 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Johan Gielen war auch eher auf der Tech-Trance-Schiene unterwegs, also schon in Ordnung.
Aber Giuseppe Ottaviani hat die Erwartungen voll erfüllt :)
Aber nun kommen ja endlich die Highlights auf uns zu:

1. Heute ordentliches Line-Up, kein Minimal pur zu erwarten,
2. Trancetag morgen mit einer Menge Leckerbissen,
3. die Nacht in der uns Falk hoffentlich ordentlichst die Ohren freiblasen wird, wobei Mystery, Pressureheads und Busho ihm helfen - auch von Nikan gibt's mit Sicherheit teilweise gut auf die Mütze,
4. Classic-tag mit dem Trio, Charly Lownoise & co.

Und bereits jetzt hab ich eine ganze Reihe von sehr hörenswerten Sets auf der Platte, Tendenz steigend.
Also bei allem Gemecker unsererseits, wenn Minimal/Electro mal wieder nervt: Sehr geile MixMission wird's am Ende gewesen ein. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 12:56 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich hab´ inzwischen genug blubb blubb gehört...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle anderen Mixes
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 13:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
man kann die MM genau in zwei Teile teilen. Klasse und Masse. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

rmb remix contest alle tracks
Forum: Musik allgemein
Autor: OliverSky1
Antworten: 0
Classics-Sendungen bei anderen 'Dance'-sendern
Forum: Das Forum
Autor: swen-dj
Antworten: 0
für Hallenser und außerdem für alle anderen auch noch
Forum: dj stuff & producing
Autor: schrottrocker
Antworten: 31
alle Musikstile in einem Diagramm
Forum: Musik allgemein
Autor: schrottrocker
Antworten: 5
Tracks & Mixes @ DDC Hit Mixes von DJ Digress 1999 - 2001
Forum: Suche Lied
Autor: Matric-X
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz