SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speedcore, Metalcore, Doomcore usw.
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 19:57 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Von "Was hört ihr gerade" abgesplittet
Schrotti


sysco hat geschrieben:
Das was grad auf Thunderdome Radio zu hören ist, geht in schon in Richtung Terror / Darkcore.

Ich habe mir mal ältere Sets mit Terror und Speedcore angehört. Terror ist eigentlich nur ein schnelleres Hardcore und zwar zwischen Hardcore und Speedcore.
Speedcore wiederum ist eigentlich nur noch schnell und "krank". Bass ist da kaum mehr, kann ja bei dem speed gar nicht mehr ausschwingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2009, 19:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 20:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
sysco hat geschrieben:
sysco hat geschrieben:
Das was grad auf Thunderdome Radio zu hören ist, geht in schon in Richtung Terror / Darkcore.

Ich habe mir mal ältere Sets mit Terror und Speedcore angehört. Terror ist eigentlich nur ein schnelleres Hardcore und zwar zwischen Hardcore und Speedcore.
Speedcore wiederum ist eigentlich nur noch schnell und "krank". Bass ist da kaum mehr, kann ja bei dem speed gar nicht mehr ausschwingen.


terror(core) ist meistens wirklich zwischen der geschwindigkeit von hard- und speedcore angesiedelt aber wirklich geschwindigkeitsabhängig kann man das nicht machen, hauptsache aggressiv und ohrenfeindlich.

das ist grade die kunst bei speedcore, es eben schnell aber trotzdem noch mit bass und druck hinzubekommen. :cool:

wenn es nur noch auf möglichst hohe geschwindigkeit ankommt, egal wie es klingt, dann ist das splitter bzw extratöne (extratöne weil man die einzelnen töne nur noch technisch nachweisen kann). hört sich dann etwas wie zersplitterndes glas an, daher auch der name. (nicht so mein fall)



wenn dich das thema speedcore interessiert, kann ich dir gerne mal so meine favouriten auflisten, und zwar nicht nur hirnloses geballer sondern schon richtig hochwertige sachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 20:20 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
OliverSky1 hat geschrieben:
wenn dich das thema speedcore interessiert, kann ich dir gerne mal so meine favouriten auflisten, und zwar nicht nur hirnloses geballer sondern schon richtig hochwertige sachen.

Nur zu :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 22:48
Beiträge: 2087
Wohnort: Hölle
sysco hat geschrieben:
OliverSky1 hat geschrieben:
wenn dich das thema speedcore interessiert, kann ich dir gerne mal so meine favouriten auflisten, und zwar nicht nur hirnloses geballer sondern schon richtig hochwertige sachen.

Nur zu :)

das würde mich jetz auch interessieren..ich hab bisher noch nie GUTEN speedcore gehört..immer nur so bäähh und fast durchgehender ton und irgendwie hirnlos und blöd xD

aber wenns um böse musik geht sollte man sich mal ein wenig doomcore anhören..bzw darkcore..is das gleiche ^^

_________________
I'm the devil in disguise!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=4iS2GSLBqq8[/youtube]

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=sY9PD1W9s3Q[/youtube]

hier zwei tracks zum download

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=jZ0QdN_Ux8s[/youtube]

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=RrewmYM8pkg&feature=related[/youtube]

die livesets von iGoA sollte man haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:23 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Doomcore scheint mir etwas langsamer als Hardcore zu sein und auch nicht ganz so hart. Dafür hat es eine Art düstere, mystische Athmosphäre.
Was ich bisher gehört habe, ist mir musikalisch zu primitiv bzw. zu wenig musikalische Struktur.
Ich tendiere momentan immer noch zu meinen altbekannten Hardcore.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
sysco hat geschrieben:
Doomcore scheint mir etwas langsamer als Hardcore zu sein und auch nicht ganz so hart. Dafür hat es eine Art düstere, mystische Athmosphäre.


ja, das triffts ganz gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
sysco hat geschrieben:
Was ich bisher gehört habe, ist mir musikalisch zu primitiv bzw. zu wenig musikalische Struktur.
Ich tendiere momentan immer noch zu meinen altbekannten Hardcore.


mir gefällt vorallem der kontrast zwischen den schnellen und harten beats und den meistens melancholischen oder düsteren streichern, synthiesequenzen usw.

das kommt leider nur zu selten vor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:35 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Was ich schon immer interessant fand, wäre eine Mischung aus Metal-Hardcore (düstere, raue Männerstimme) kombiniert mit Techno-Hardcore/Speedcore.
Bisher habe ich nur das eine oder das andere gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
sysco hat geschrieben:
Was ich schon immer interessant fand, wäre eine Mischung aus Metal-Hardcore (düstere, raue Männerstimme) kombiniert mit Techno-Hardcore/Speedcore.
Bisher habe ich nur das eine oder das andere gehört.


na endlich jemand, der davon auch mehr hören möchte.

fällt mir spontan das hier ein:

das erste release unten, der track "The Untitled - Defeatist" müsste was für dich sein. den rest kenn ich noch gar nicht, muss ich mal alles downloaden.

und einfach mal nach the berzerker gucken, da gehen die drums zwar etwas in den hintergrund aber könnte trotzdem was sein, vielleicht ein bisschen zu schnell für deinen geschmack.


finde ich auch extrem schade dass es sowas recht wenig gibt. so rammstein mit neophyte gemischt, sowas wäre es. das problem ist, dass die gitarrenriffs ja bei metal auch sehr auf tiefen ausgelegt sind und sich dann mit den hardcore bassdrums beißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:50 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Endlich mal Bass in Speedcore :cool:

OliverSky1 hat geschrieben:
die livesets von iGoA sollte man haben

Das gefällt mir am Besten. Höre mir gerade ein Liveset von deren Seite an :cool: . Die anderen Beispiele waren mir mit zu viel mellow gemischt und auch recht einfallslos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:55 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
OliverSky1 hat geschrieben:
sysco hat geschrieben:
Was ich schon immer interessant fand, wäre eine Mischung aus Metal-Hardcore (düstere, raue Männerstimme) kombiniert mit Techno-Hardcore/Speedcore.
Bisher habe ich nur das eine oder das andere gehört.


na endlich jemand, der davon auch mehr hören möchte.

Ein Kumpel von mir spielt in einer Lokalband Metal-Hardcore gemischt mit Punk. Als ich zum ersten Mal bei seinem Auftritt dabei war, war ich direkt hin und weg von dieser extremen Energie, die durch die Tanzmeute ging.
Nur konnte er eben rein gar nichts mit Techno anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 23:33 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
OliverSky1 hat geschrieben:
das erste release unten, der track "The Untitled - Defeatist" müsste was für dich sein.

:cool: das trifft es schon ganz gut.
Zu A1: Wäre interessant zu wissen, wie es klingt, wenn es noch flotter und härter wird.
In A2 ist ja fast kein Gesang/Stimme.
B1 ist exakt das, was ich meinte. Aber ganz genau :cool: :cool: :cool: Nur leider zu kurz :(
Das ist das härteste was ich mir momentan vorstellen kann. Das härteste aus beiden harten Welten.
B2 ist wiederum fast nur Speedcore.

Es müssen ja nicht unbedingt die Gitarrenriffs sein. Ich kann mir vorstellen, daß die Männerstimme schon reichen würde. Dann gäbe es auch keine Problem mit sich beißenden Tiefen.

Das andere Problem ist wohl auch, daß mit Metal und Techno auch zwei ganz unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Ich glaube, die sind sich nicht wirklich grün, also was Künstler und Fans angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 01:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Von Fear Factory gab's mal ein Gabba-Remix-Album. Ich weiß aber nicht, wie das ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 22:48
Beiträge: 2087
Wohnort: Hölle
zum themsa doomcore: das soll ja auch langsam sein und böse halt :P mehr hab ich auch gar net behauptet :D


was speedcore etc angeht..also ich bleib bei hardstyle und hardcore...und wenns was schneller sein soll happy hardcore ^^

Zany - Guardian Angel (feat. The Pitcher)

_________________
I'm the devil in disguise!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz