SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 19:25 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 13:44
Beiträge: 14
Hallo bei Sunset

Den "Titel" hörte ich heute um halb4 auf SL, finde aber nichts bei tube.fm & Co. Wo muß ich da hin ?

Eine weitere Frage dazu. Wie heißt das Webradio Pandon zu Napster, Online Tracker der Suchart, ist das brauchbar für SL Remixe ?

Und meine Dritte. Mit der disqualifiziere ich mich neuerdings in vielen Foren. Daher nur ganz vorsichtig am Rande. Wie funktioniert das eigentlich mit den Server Client Anfragen hier, gibt es nur einen Server für alle Fragen oder wird hier und dahin gesiebt ? Wenn dem so ist wer oder was entscheidet über das wohin mit wem und wer bekommt was von wem vorgesetzt zu lesen, ist das eine Frage der Region oder gibt es weitere Kriterien ? Mein nur, nicht grad überhäuft die Liederanfragen hier in der Rubrik.

Musikalische Grüße
Quire

______________________________
Where have all the flowers gone ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2009, 19:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 23:04 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
So, dann fange ich mal an deinen Post zu beantworten.

Quire hat geschrieben:
Den "Titel" hörte ich heute um halb4 auf SL, finde aber nichts bei tube.fm & Co. Wo muß ich da hin ?

Was willst du denn finden ? Den Titel kennst du dann ja schon. Willst du ihn nochmal hören, kaufen ?
Quire hat geschrieben:
Wie heißt das Webradio Pandon zu Napster

Sowas gibt´s ?
Quire hat geschrieben:
Online Tracker der Suchart, ist das brauchbar für SL Remixe ?

Kannst du die Frage anders formulieren ?
Quire hat geschrieben:
Mit der disqualifiziere ich mich neuerdings in vielen Foren. Daher nur ganz vorsichtig am Rande. Wie funktioniert das eigentlich mit den Server Client Anfragen hier, gibt es nur einen Server für alle Fragen oder wird hier und dahin gesiebt ? Wenn dem so ist wer oder was entscheidet über das wohin mit wem und wer bekommt was von wem vorgesetzt zu lesen, ist das eine Frage der Region oder gibt es weitere Kriterien ? Mein nur, nicht grad überhäuft die Liederanfragen hier in der Rubrik

Du disqualifizierst dich nicht. Aber die Art deiner Formulierungen ist etwas verschachtelt. Daher versuche ich nun durch gezielte Fragen die Verschachtelung aufzulösen.

1. Welche "Server Client Anfragen" ? Konkretes Beispiel.
2. Was für ein Server für welche Fragen ?

Nun, wenn in dieser Rubrik kaum jemand postet, gibt es eben auch keine Häufungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 02:22 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 13:44
Beiträge: 14
Also kaufen kann ich den nicht, zu teuer, zu umständlich. Hab ich sowieso nur bei Amazon gefunden. Und mit Pandon meine ich sowas wie, aber als Radiostreammachine. Kostet monatlich ähnlich viel wie Napster, nur mit dem Unterschied dass man einmal gestreamt, behalten darf was über den Vertragsmonat hinausgeht. Habe da sowas läuten gehört von wegen Kopierschutz soll abgeschafft, Verbreitung erlaubt werden, diesen Frühjahrsputz noch. Anschaffung der Kauf MP3 wird allerdings teurer, soweit ich gehört habe. Darüber schon mal was gedanklich beigetragen ? Und dann die generelle Frage wie man intelligent und kostenlos an qualitativ ansprechende Tracks kommt, neu im Raum. Da bieten sich zahlreiche Tracker und Ripper an die Tausende Radiostationen nach dem Wunschtitel absuchen und auch aufnehmen, wenn denn der Wunschtitel verfügbar ist. Und da eben die Frage welches Programm kommt für elektronische Trancemusik in Betracht ? Der durchschnittliche Radiotracker ist auf Top 100 fixiert oder Top 2000 Interpreten, aber nicht auf diesen oder jenen Remix z.B. den von Edlim. Fällt die Musikrichtung am goldenen Durchschnitt vorbei oder muß man sich nur besser auskennen, auf dem Musikmarkt der Möglichkeiten? Dazu wüßte ich dann gern ein nützliches Programm das mehr als nur Sunshine Live nach Edlim abhorcht. Es könnte da ja Monate dauern bis der Titel mal wieder gespielt wird. - Also, ich fasse nochmal kurz zusammen. Dieses Posting gelangt auf einen Server, wieviele Server gibt es die dieses Posting speichern ? Und es scheint mir sehr wenig Anfragen bezüglich gesuchter Lieder in dieser Rubrik zu geben, wo doch vermeindlich der gesamte deutschsprachige Kulturraum hier seine Liederchen suchen lassen können würde. Das macht mich neugierig.

Gruß Nacht
Quire

Und noch etwas in eigener Sache, benutzt der Adminstrator dieses Forum die Duden Korrektur 5.0 Plus in und für dieses Forum ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 08:40 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Mit den Pendant-Sachen kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht die anderen hier.
Und was die Abspielstationen im Netz angeht, bin ich jetzt auch überfragt. Dazu haben wir aber noch woanders sowas wie einen Stream-Thread, wo solche Links gesammelt werden. Entweder im "hhv´s Corner" oder "Sonstiges" stöbern. Ansonsten z.B. shoutcast.com bemühen.

Zur Frage mit dem Server: Nun, das kann dir hier eigentlich keiner beantworten. Hinter diesem Forum steckt eine Serverinfrastruktur und wie die genau aufgebaut ist, bleibt uns Nutzern verborgen. Wir nutzen diesen kostenlosen Dienst (das Forum) ja auch nur kostenlos. Auf welche und wieviele Server es der Betreiber des Dienstes schiebt, da kann unter Umständen nicht mal der Betreiber wissen, weil er sich einen Hoster aussucht und dieser dann alles erledigt. Sprich: Betreiber sagt, ich will etwas hosten. Hoster sagt, kein Problem, um den Rest kümmern wir uns. Ob da nun 1 oder 10 Server oder mehr im Spiel sind, die Speichern oder auch noch Backup-Server hinzukommen, die zur Datensicherung der besagten beispielhaften 1-10 Server dienen, das wird keiner wissen (und meisten auch nicht wissen sollen).
Simpel gesagt: Wir (Forum) -> Betreiber (Bereitsteller der Foreninfrastruktur) -> Hoster (Speichert die Inhalte des Forums auf Servern)

Die Postings hier werden nicht gesiebt. Das einzige worauf wir wirklich achten, daß die Postings nicht gegen gewisse Regeln verstoßen, wie persönliche Beleidigungen oder rechtlich bedenkliche Links. Bei Interesse schaust du unter "Das Forum" -> "Forumsregeln" nach.
Aber selbst dieses Sieben geschieht nicht unsichtbar. Da wird eigentlich immer ein Kommentar zu hinterlassen.

Nun, ich glaube nicht, daß der gesamte deutschsprachige Kulturraum elektronische Musik hört. Zudem ist es oft recht schwierig auf einzelne Boards per google zu stoßen. Sei es, weil die falschen Suchbegriffe verwendet werden, sei es weil sie weiter "unten" stehen oder auch nicht findbar sind. Zudem sind wir noch ein relativ kleines Board. Und nicht zu vergessen: wenn man posten will, muss man sich anmelden. Nicht alle sind so anmeldefreudig oder haben sonstige Bedenken.

Zur "eigenen Sache": Ich glaube nicht. Hier kann eigentlich jeder mit den Fehlern posten, die er drin lassen will (oder auch nicht bemerkt). Diese Korrekturfunktion wäre dann vermutlich auch kostenpflichtig und das hier ist ja ein komplett kostenloses Forum (deswegen ja auch die Werbeeinblendungen, wenn man sie denn nicht blockt).

Habe ich noch etwas nicht beantwortet ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 15:29 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 13:44
Beiträge: 14
Das mit den Hostern leuchtet ein, darüber gibt es wenig Erkenntnisse. Wegen des Remix hätte ich mir schon etwas Grundsätzliches versprochen. Der ist von 2001 und trotzdem nichts zu finden. Jeden Käse hat Youtube sonst doppelt auf Lager. Mehr Infos kann ich mir auch nicht aus der Rippe schneiden. Daher begnüge ich mich mal mit dem was da ist. Vielleicht finde ich dieses Websterradio noch.

Tschüß
Quire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
vor längerer Zeit wurde mal was von 5 Servern gesagt. Es dürften aber mitlerweile mehr sein :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz