SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:41 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 21:52
Beiträge: 2839
Weder die Trance ClassiX night ist das "SSL Classic Special - Das Event" noch hat die Diskussion um InterRegioalExpressCityMoetropolitanetc Züge noch was damit zu tun!
Beim SSL Classic Special - Das Event ging es um etwas Anderes siehe die ersten Posts!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.03.2008, 17:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:35 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 11:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Ja diese Bahn-Diskussion führt hier wirklich etwas zu weit.

Und das dieses Event nicht ganz so sein wird, worum es hier in dem Thread wirklich ging, wird auch jedem klar sein. Allerdings ist es aber ein Event mit den selben Personen und es werden Trance-Classics gespielt. Und schon passt es wieder in dieses Konzept rein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 19:52 
Offline
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 14:52
Beiträge: 294
Wohnort: nähe Münster
Klaus hat geschrieben:
Habe mich mal schlau gemacht, bei mir sind das 4,5 Stunden Bahnfahrt wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 04.04. in Giesen dabei :cool:


Mit dem auto müssten es so an die 3 stunden sein ;)
Ich bräuchte 2 1/2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 20:15 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 19:23
Beiträge: 4949
Wohnort: Münster
DJ Brot hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Habe mich mal schlau gemacht, bei mir sind das 4,5 Stunden Bahnfahrt wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 04.04. in Giesen dabei :cool:


Mit dem auto müssten es so an die 3 stunden sein ;)
Ich bräuchte 2 1/2


Das mit den 3 Stunden kommt hin, aber ich habe keine Lust morgens nach der Party noch 3 Stunden Auto zufahren.

Da fahr ich lieber mit der Bahn und kann zwischen durch etwas schlafen :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 19:22 
Warum ik niet met der Bahn fahre:

1. Ik muss erstmal zum Bhf hin
2. bei meinen Ortskenntnissen op Bahnhoefen such ik ewig
den Richtigen Zug daraus entsteht
3. die elenden Menschenmassen
4. ik weis niet op ik nen Sitzplatz bekomme
5 wenn ik einen hab muss ik zusammen met Wildfremden Opfern zusammen
glucken
6. Die Preise der Bordverpflegung wiederspricht jeglicher Realitaet
7. die Clos sind immer dann Bezetzt wenns man sie dringendst benoetigt
8. und Anhang zu 5. wenn man falsch sizt oder steht muss man staendig fuer irgendeinem Platz machen, wird genervt durch staendiges Abteiltuer auf/zu geschiebe und man hat oft das "das Fenster bleibt auf/zu" Probleme
9. ik darf niet Rauchen und haette wahrscheinlich den Zug nach spaetestens 3h in seine Einzelteile zerlegt
10. wenn ik Pech habe muss ik noch 100x umsteigen

Warum ik Auto fahre:
1. Ik kann meine Musil hoeren
2. kann rauchen bis die FW kommt
3. bestimme selbst wann wie wo ich fahre
4. nehme nur Leute mit deren QRA mir bekannt ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 10:01 
Warum nur muss ich dem alten Mann über mir absolut Recht geben !? :biggrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
Warum ik niet met der Bahn fahre:

1. Ik muss erstmal zum Bhf hin
2. bei meinen Ortskenntnissen op Bahnhoefen such ik ewig
den Richtigen Zug daraus entsteht
3. die elenden Menschenmassen
4. ik weis niet op ik nen Sitzplatz bekomme
5 wenn ik einen hab muss ik zusammen met Wildfremden Opfern zusammen
glucken
6. Die Preise der Bordverpflegung wiederspricht jeglicher Realitaet
7. die Clos sind immer dann Bezetzt wenns man sie dringendst benoetigt
8. und Anhang zu 5. wenn man falsch sizt oder steht muss man staendig fuer irgendeinem Platz machen, wird genervt durch staendiges Abteiltuer auf/zu geschiebe und man hat oft das "das Fenster bleibt auf/zu" Probleme
9. ik darf niet Rauchen und haette wahrscheinlich den Zug nach spaetestens 3h in seine Einzelteile zerlegt
10. wenn ik Pech habe muss ik noch 100x umsteigen

Warum ik Auto fahre:
1. Ik kann meine Musil hoeren
2. kann rauchen bis die FW kommt
3. bestimme selbst wann wie wo ich fahre
4. nehme nur Leute mit deren QRA mir bekannt ist


zur bahn:
1: kein problem, s-bahn oder oder üstra fährt mich direkt hin
2: ein paar mal aufm bahnhof und man weiß bescheid, oder bei bahn.de informieren.
3: bei über 2m körpergröße weichen die automatisch aus :badgrin:
4: hatte ich bis jetzt noch nie ein problem mit, im regionalverkehr hab ich immer einen platz gefunden, ansonsten kann man reservieren.
5: so eng ist das ja auch nicht.
6: eine tankstelle ist auch nicht besser, man kann sich ja vorher was gescheites zu essen holen, wie im auto eben auch.
7: kann dir auf ner raststätte auch passieren, du musst aber erstmal an einer vorbeikommen.
8: dann such dir vorher einen vernünftigen platz, ist ja nun echt kein problem
9: tja, raucher :roll:
10: das ist nicht so toll, würde mich auch nerven.

zum auto:
1: kann ich in der bahn auch, wozu gibts mp3 player, ich kann auch fernsehen, zeitunglesen usw, das geht im auto als fahrer nicht.
2: tja, raucher, dazu sag ich nichts.
3: ja, da ist man mit dem auto natürlich freier.
4: na in der bahn sind ja auch nicht grade nur alles vollidioten.

ich fahre ja öfters zwischen hannover und braunschweig hin und her. da ist die bahn wirklich in allen belangen dem auto überlegen (solange ich keine großen sachen mitnehmen müsste) :cool: . da würde ich auch nie mit dem auto hinfahren wenn ich einen führerschein hätte :doubt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:43 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 17:53
Beiträge: 8062
OliverSky1 hat geschrieben:
4: na in der bahn sind ja auch nicht grade nur alles vollidioten.

Dazu habe ich festgestellt, daß je längere Strecken man fährt und damit fast automatisch in "höheren" Zugtypen fährt (man will ja nicht ewig unterwegs sein), man immer weniger Vollidioten hat. Für mich sind RB´s die Kaffzüge schlechthin. Da sammelt sich am ehesten alles was Rang und Namen hat - unter den Niveaulosen. Sind ja auch die günstigsten Züge. Und die meisten von denen sind keine Weltenbummler.

Ach ja: wenn ich das erste Mal ein große Entfernung fahren muss und ich keine Ahnung habe, wie ich da am besten hinkomme, fahre ich inzwischen lieber Bahn. Da muss ich einmal einsteigen, an bestimmten, klar definierten Punkten Umsteigen und ich komme exakt am Bahnhof meines Zielortes an. Und von da aus gibt es meistens sehr gute weitereführende Reisemöglichkeiten. Solange bei so eine Bahnfahrt kein Umziehen impliziert ist, ist das mit dem Gepäck ok. Bevor ich mich unterwegs zig-mal verfahre...von den Nerven ganz zu schweigen(Navis hier ausdrücklich nicht berücksichtigt - die kennen meistens auch nur die Idealbedingungen)
Die Bahn eignet sich nicht, wenn man eine gewisse Menschenphobie hat.
Daß es nicht noch bessere und günstigere öffentliche Verbindungen gibt, hängt leider mit daran, daß wir eine dominierende Autoindustrie haben. Da würde sich die Katze im Schwanz beißen. Wäre privatwirtschaflich nunmal kontraproduktiv und die hat nunmal eine Lobby - die Größte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 13:13 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 17:53
Beiträge: 8062
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
Warum ik niet met der Bahn fahre:
2. bei meinen Ortskenntnissen op Bahnhoefen such ik ewig

Bei den ersten Malen hilft tatsächlich am Bestern der Schalter. Ist sowas in Holland denn besser gelöst oder bist du da auch keine Bahn gefahren ?
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
3. die elenden Menschenmassen

Stimmt. Bei unserer Bevölkerungsdichte aber unvermeidlich. Plus noch die ausländischen Reisenden.
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
6. Die Preise der Bordverpflegung wiederspricht jeglicher Realitaet

Das stimmt. Allerdings ist das auch einer der Posten, bei der die Bahn mal die Hand aufhalten kann.
Außerdem: Wenn du denn mal Bordverpflegung bekommst :)
Ich war letztes mit dem CNL (City Night Line) unterwegs. Beworben mit Weckdienst und Bordverpflegung. Hätte vermutlich auch funktioniert - wenn es denn Personal im Zug gegeben hätte.
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
7. die Clos sind immer dann Bezetzt wenns man sie dringendst benoetigt

Wieder ein Verweis auf die Menschenmasssen. Verbesserungswürdig und wahrscheinlich auch machbar. Aber dem steht die pure betriebswirtschaftliche Sichtweise entgegen und andere Innovationsabwürgende Aspekte entgegen.
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
10. wenn ik Pech habe muss ik noch 100x umsteigen

Wenn du mir eine Verbindung zeigst, die nur annähernd an diese Anzahl kommst, können wir weiterreden.
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
1. Ik kann meine Musil hoeren

Verbietet dir im Zug auch niemand. Du meinste die andere Athmosphäre, die persönlichere. Das ist ein ganz anderes Spiel.

Warum ich gerne Auto fahre:
- in meinem Fall wäre ich mit dem Auto schneller an meinem täglichen Ziel. Allerdings, bis ich einen (kostenlosen) Parkplatz finde, bin ich Rentner. Finde ich einen, kann es sein, daß dem Auto später etwas fehlt (Diebstahl) oder beschädigt ist (Kratzer, Beulen)
- es macht Spaß Auto zu fahren, gerade flotter. Allerdings ist dafür eine Rennstrecke sinnvoller, weil nicht jeder auf der Autobahn immer Lust auf Drängler hat und umgekehrt. Da beißen sich die aktuellen persönlichen Wünsche der verschiedenen Autofahren. Auf eine Rennstrecke muss ich allerdings auch erstmal kommen und auch Gebühren zahlen.
- persönliche Athmophäre
- kann viel Gepäck mitnehmen

Und wenn die Inder (Tata Motors) mal weltweit auf den Markt bringen, was sie momentan bei sich einführen, kann ich bald mit Druckluft fahren. Der Elektroantrieb ist je nach Infrastruktur in wenigen Minuten bis einigen Stunden (aktuelle Tankstellentechnik) aufgeladen (Strom). Dann macht Autofahren auch dem Geldbeutel wieder mehr Spaß. Nur sehe ich da wieder die riesen Lobby aus Ölkonzernen und Autobauern dageben hämmern. Aber wir werden sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 14:49 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 09:34
Beiträge: 602
richtet euch schonmal ein auf:

HERBST, als zeitrahmen
MANNHEIM, als ort
und "HEILIGEN BODEN" als location...

das wird was exklusives werden und vielleicht auch nur eine einmalige sache.

es bleibt spannend...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 15:44 
Bis Mannheim sind es für mich 370 km.... :sad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 15:47 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 17:53
Beiträge: 8062
Hallenser hat geschrieben:
Bis Mannheim sind es für mich 370 km.... :sad:

Diese Reaktion ist nicht dein ernst ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 16:08 
Das ist mein bitterer Ernst,es ist ja schön das man solche Events veranstaltet.Nur weiter wie nach Hessen(Giessen) schafft man es leider nicht.Vom zeitlichen und finanziellen Aufwand ist das ganze einfach zuviel.Die Fahrt dorthin ist bei den derzeitigen Spritpreisen schon nicht ohne,dann brauchts wenigstens eine Übernachtung...Nein,beim besten willen und auch wäre ich zu gerne dabei aber Mannheim ist zu weit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 16:15 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 22:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Es kommt ganz drauf an, wann das ist :smile: Wenn das Datum früh genug bekannt gegeben wird, lässt sich mit Sicherheit eine Fahrt einrichten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 17:41 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 09:34
Beiträge: 602
bevor es ausartet gibt es von mir gleich einen denkanstoss:

wir haben gespräche geführt, derzeit geht es lediglich um den exakten termin, wir haben da nicht viel spiel auf der leitung. wenn wir den wirklich fixiert haben, dann gehts hochoffiziell los.

ja, das findet in mannheim statt. warum ? weil das ganze aus unternehmerischer sicht in vielerlei hinsicht ein risiko ist. leider können wir nicht zu jedem nach hause bis ins wohnzimmer gegondelt kommen. hier können wir mit dem mann zusammen arbeiten, der gesagt hat "ich glaube, dass das was richtig fettes werden wird". wir können auf ein gewisses stammpublikum zurück greifen, denn wir haben hier unsere wurzeln, auch als djs. woanders kennt die alten tanzschul-djs und partymacher keinen. hier kriegen wir eher ein paar leute zusammen, können eine renomierte location nutzen und den haben den heimvorteil. zudem ist mannheim eine der meisten wenn nicht sogar die am meisten angefahrene bahnstation deutschlands, zumindest was den fernverkehr angeht. eine gute anbindung an die verkehrsnetze haben wir also ebenfalls, sowie eine menge günstige hotels und pensionen. und das sind faktoren die man bei sowas einfach braucht, sonst sollte es man es besser bleiben lassen.

mit sicherheit ist das eine ausnahmeveranstaltung. mit dem was wir als djs normalerweise machen wird es nicht sehr viel zu tun haben und nicht vergleichbar sein. und wir werden das auch unter dem aspekt einer gewissen exklusivität machen. heisst: es gibt nur eine streng limitierte anzahl an karten.

bisher weiss keiner ob das jetzt auf anhieb klappt und dieses jahr noch stattfinden kann. wir wissen nichtmal ob sich das jemals wiederholen wird, egal ob es ein flopp oder der volltreffer überhaupt werden wird. aber um hier die grösstmögliche erfolgsspanne zu haben kann man defintiv nicht auf günstige faktoren verzichten - und die haben wir nunmal hier vor der haustür. weiter möchte ich das jetzt mal noch nicht spinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

DRINGEND MITSCHNITT "AMSTERDAM DANCE EVENT" GESUCHT
Forum: Sunshine Live
Autor: Diggerman
Antworten: 17
Suche Heutige 17.11. Classic Sendung mit Charly
Forum: SSL Classics
Autor: koi007
Antworten: 2
classic mit orgel aus Ahnungslos 2011 mit Joko und Klaas
Forum: Suche Lied
Autor: OliverSky1
Antworten: 0
Alex Christensen - 90s Dance Classic!
Forum: Klänge abseits der elektronischen Musik
Autor: TranceArni
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz