amsterdam-hooligan hat geschrieben:
Warum ik niet met der Bahn fahre:
2. bei meinen Ortskenntnissen op Bahnhoefen such ik ewig
Bei den ersten Malen hilft tatsächlich am Bestern der Schalter. Ist sowas in Holland denn besser gelöst oder bist du da auch keine Bahn gefahren ?
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
3. die elenden Menschenmassen
Stimmt. Bei unserer Bevölkerungsdichte aber unvermeidlich. Plus noch die ausländischen Reisenden.
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
6. Die Preise der Bordverpflegung wiederspricht jeglicher Realitaet
Das stimmt. Allerdings ist das auch einer der Posten, bei der die Bahn mal die Hand aufhalten kann.
Außerdem: Wenn du denn mal Bordverpflegung bekommst :)
Ich war letztes mit dem CNL (City Night Line) unterwegs. Beworben mit Weckdienst und Bordverpflegung. Hätte vermutlich auch funktioniert - wenn es denn Personal im Zug gegeben hätte.
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
7. die Clos sind immer dann Bezetzt wenns man sie dringendst benoetigt
Wieder ein Verweis auf die Menschenmasssen. Verbesserungswürdig und wahrscheinlich auch machbar. Aber dem steht die pure betriebswirtschaftliche Sichtweise entgegen und andere Innovationsabwürgende Aspekte entgegen.
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
10. wenn ik Pech habe muss ik noch 100x umsteigen
Wenn du mir eine Verbindung zeigst, die nur annähernd an diese Anzahl kommst, können wir weiterreden.
amsterdam-hooligan hat geschrieben:
1. Ik kann meine Musil hoeren
Verbietet dir im Zug auch niemand. Du meinste die andere Athmosphäre, die persönlichere. Das ist ein ganz anderes Spiel.
Warum ich gerne Auto fahre:
- in meinem Fall wäre ich mit dem Auto schneller an meinem täglichen Ziel. Allerdings, bis ich einen (kostenlosen) Parkplatz finde, bin ich Rentner. Finde ich einen, kann es sein, daß dem Auto später etwas fehlt (Diebstahl) oder beschädigt ist (Kratzer, Beulen)
- es macht Spaß Auto zu fahren, gerade flotter. Allerdings ist dafür eine Rennstrecke sinnvoller, weil nicht jeder auf der Autobahn immer Lust auf Drängler hat und umgekehrt. Da beißen sich die aktuellen persönlichen Wünsche der verschiedenen Autofahren. Auf eine Rennstrecke muss ich allerdings auch erstmal kommen und auch Gebühren zahlen.
- persönliche Athmophäre
- kann viel Gepäck mitnehmen
Und wenn die Inder (Tata Motors) mal weltweit auf den Markt bringen, was sie momentan bei sich einführen, kann ich bald mit Druckluft fahren. Der Elektroantrieb ist je nach Infrastruktur in wenigen Minuten bis einigen Stunden (aktuelle Tankstellentechnik) aufgeladen (Strom). Dann macht Autofahren auch dem Geldbeutel wieder mehr Spaß. Nur sehe ich da wieder die riesen Lobby aus Ölkonzernen und Autobauern dageben hämmern. Aber wir werden sehen...