SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trance Ohrwurm aus dem Jahre 2009
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 13:41 
Offline
Kabelträger

Registriert: 16.12.2011, 13:01
Beiträge: 3
Erstmal Hallo Community,

suche schon etwas länger nach einen bestimmten Trance Track. Titel und Komponist unbekannt.
Zuletzt gehört bei Charlie in DJs after Work im Jahre 2010. Jedoch wurde dort kein Interpret, DJ oder Titel genannt. Erstmals gehört im Set von Roger Shah bei "Welcome to the Club" zwischen 23:00 und 00:00 im Jahre 2009. Glaube es war die zweite Jahreshälfte 2009. Jedoch finde ich keine Playlist auf der Klubbingman Seite. Wurde wohl damals nicht erfasst. Habe schon alles durchgeschaut. 2010 und 2011 kann ich ausschliessen, da Roger Shah in besagten Set auch "Bodylotion" spielte, und in den Sets aus 2010 oder später nicht. Im Shah Set bei der Mix Mission 2009 spielte Roger das gesuchte Lied leider nicht. Kann sein, dass das gesuchte Stück von Roger Shah selber produziert wurde, der Style würde zu ihm passen, aber ich weiss es leider nicht.

Tja, wie soll man den Track beschreiben. Ein Ohrwurm, wobei die Töne zeitweise ziemlich hoch gehen, meine Freundin meinte damals "ist ja fast Katzengejaule", wobei das aber leicht übertrieben ist. :lol.:

Es hört sich fast so an wie der "Epic Mix von Florescene Andy Blueman" und zwar ab Minute 1:25 bis 1:35, man müsste sich danach noch die darauf folgenden einzelnen hohen Töne dazudenken.

Dachte auch zuerst, wenn die Melodie stückweise oder fast 1:1 in einem Andy Blueman Lied vorkommt, dann ist es von Andy Blueman. Aber leider Fehlanzeige, hab so ziemlich alle Mixe durchgehört. Leider nix gefunden. Ausschlaggebend ist wie gesagt die Melodie in den 10 Sekunden vom Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=PzgErj8-wGQ

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich echt dankbar, ich suche seitdem es Charlie the Diggerman das letzte mal in DJsAW spielte.....ist ja schon einige Zeit her für mich persönlich.

Mir kam auch schon der Gedanke, dass es auf einer Mellomania oder Techno Club mit drauf sein könnte. Aber leider wurde ich auch hier nicht fündig.

Ich weiss, meine Beschreibung ist etwas mager. Bitte nicht mit Steinen werfen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2011, 13:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 08:35 
Offline
Caseträger

Registriert: 17.05.2007, 22:14
Beiträge: 106
Ernst gemeinter Vorschlag: sing es mit einem Mikro als MP3 ein und schick es an Charly, inkl. der Beschreibung. Der ist eigentlich recht hilfsbereit. Wenn Du es an Roger schickst, kannst Du es sogar ziemlich genau eingrenzen, das machts noch einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
oder du fragst direkt in der mellomania community nach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: -Auflösung !
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 18:02 
Offline
Kabelträger

Registriert: 16.12.2011, 13:01
Beiträge: 3
Moin,

nach langer Suche endlich die Auflösung:
Mikro hatte ich nicht zum einsingen. Extra eins kaufen wollte ich nicht.

Hatte schon selber an meinem Verstand gezweifelt, jeden DJ in unserer Gegend die Melodie vorgesummt. Da die nur ihren Electro Style auflegen gabs auch hier nur zuckende Schulter.
Der Herr Diggerman wird sich auch gedacht haben, was soll das sein? Also ging die Suche weiter. Roger hat tatsächlich geantwortet (hätte ich nie gedacht), aber konnte ohne Mitschnitt nicht helfen.
Ich dachte mir schon, hey hab ich das alles nur geträumt? Nach einigen Forensuchen, Liedersuchen hatte ich es schon abgehakt. Dann kam diese folgende mail von einem wohl lebenden Magic Island Roger Shah Lexikon.

""Hey ! Ich tippe auf Jahr 2010 nicht 2009. 100%: Kim Svärd - Manne's Song (Kim's Emotional Mix). Die Melodie hat an wenigen Stellen einen Hauch von deinen genannten Beispiel. Zwar nur ein Hauch, aber das müsste es sein. Dein besagtes Katzengejammer kann man so deuten, wenn man den Track nicht mehr richtig im Kopf hat. Es ist schon sehr gut produziert, sehr emotional, geht ans Herz. Mit deinem Roger Shah Verdacht liegst Du auch nicht falsch. Auf Magic Island erschienen. God bless Roger Shah and his Magic Island Label :). Falls ich falsch liege, werde ich nie wieder Trance hören. Gruesse aus Oberfranken,Bayern, Harald Söllner aka 1life1Trance.""
http://www.youtube.com/watch?v=DCldKmz0 ... re=related

Er hatte Recht ! Und jetzt bin ich auf Wolke 7 *Endschlosschleife*FREU*


Zuletzt geändert von NovaStar am 01.02.2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 18:13 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Ahhhhhhhhhhhhhh sag das doch gleich :D :biggrin2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Goliath 2009 - 10 Jahre Goliath in Schwerin!
Forum: Party
Autor: Neo
Antworten: 5

Tags

Essen, Katzen, Uni, WG, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz