SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:03 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
wir drücken die Daumen, dass sich da schnell Besserung einstellt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2014, 16:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 11:53 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
anlässlich meines 1jährigen ausstandes gibts heute eine sechsstündige MFTV. es werden zwei teile sein

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 14:24 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Super! :music:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
alle daumen hoch ^^ :yes: :yes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Und schon gibts Episode 9 :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Die letzten beiden Ausgaben sind super, da merk ich sehr deutlich, was mir mittlerweile bei den Sunshine Live Classics fehlt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:09 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
stichpunkt abwechslung:
mirco hat sich den spass gemacht und mal die playlisten von januar (KW01) bis ende november (KW48) ausgezählt. hintergrund war der, dass sich ja (mit meinem abgang) auch da zwei lager gespalten haben. die einen vermissen etwas mehr oder weniger abwechslung, die anderen (ewig selben) wünschen sich die (ewig selben) titel. um dieser diskussion / diesem streit einfach einmal eine grundlage oder eine basis zu geben hat er gezählt. und ? die titelwünscher regen sich jetzt wieder auf, ich warte auf den satz "das stimmt net !".

wenn man das mal nüchtern betrachtet, dann mag eric zwar recht haben, dass diese titel eben eine hohe popularität haben, ob man die aber dennoch durchjagen muss bis der arzt kommt, das bleibt fraglich. da könnte man dann auch eine cd mit den "best of" herausbringen. bei einigen tracks liegt eine so hohe dichte vor, dass der sendungshörer ohenhin wohl nur anhand der wortbeiträge merken würde, dass gerade keine alte sendung nochmal gesendet wird oder eben tatsächlich keine CD, die abläuft.

zählt man die titel aus, dann war marusha mit "takes me away" 7 mal in 48 sendungen dabei. alle 6 sendungen ! würde man jetzt noch behaupten, dass nur einer der beiden den track im repertoire hat, dann wäre das in jeder dritten sendung.
bei den künstlern hat scooter stramm die nase vorne. die kamen in 48 sendungen auf 25 titeleinsätze, rechnet man für das ganztägige scooter-special einen einzigen titel dazu, dann taucht scooter in 26 einzelnen sendungen auf. das heisst alle 1,8 sendungen läuft ein scooter-track. davon wurde 6 mal "nesaja", 4 mal "rhapsody in e" und je 3 mal "how much is the fish", "endless summer" und "friends", was insgesamt 19 einsätze ausmacht. diese statistik fällt aber auch schon wieder noch enger aus, wenn man scooter-tracks miteinbeziehen würde, die nur zweimal oder einmal gelaufen sind (ausserhalb des specials).
berücksichtigt hat er übrigens alle titel ab 3 mal gespielt. bis zur 48ten sendung waren das 107 titel, die zusammen 307 einsätze von 1604 gesamteinsätzen ausmachen. rechnet man es zu ende machen diese titel in ihrer einsatzhäufigkeit volle 9 sendungen und eine stunde aus. in wie weit fast 20% oder einfünftel "wiederholungen der wiederholungen" als abwechslung gewertet werden darf, soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. würde man doppelte plays dazu rechnen, dann wird auch das nach oben korrigiert werden müssen.
für mich persönlich ist es jedenfalls nicht damit getan oder gerechtfertigt sich darauf herauszureden, dass man als DJ spielen muss was die gäste hören wollen. ein resident oder anheizer darf das, von dem kann ich nichts anderes erwarten. ein richtiger "act" sollte führen und seine fans und crowd erziehen können, eine eigene marke sein. aber wünsche erfüllen ist so universell einfach. der satz "ich spiele was IHR wollt" liefert so viele wunderbare ausreden frei haus mit, wenn einem selbst nichts mehr einfällt, man keinen bock hat, man es sich einfach machen will, man die eigene beliebtheit vermeintlich pushen will, nicht führen und erziehen kann oder einfach keine marke ist. und wenn es einem nicht gefällt, selbst dann ergänze man den satz mit "...habt IHR euch doch so gewünscht" und wäscht sich frei von schuld. als wannabee kommt man damit weiter voran als sonstwo oder sonstwie. unterm strich sind es es immer die gleichen leute mit den gleichen wünschen. bei über 100.000 hörern die stunde würde ich die etwa 100 aktiven nicht als repräsentativ werten. in ähnlicher form wurde dieser vorhersehbare dauerlauf ja auch "flashlight" über kurz oder lang zum verhängnis. und nur auf hits zu setzen, das ist die landebahn zur "greatest hits" CD. neu erschienen kommt die einfach super, nach wochen oder monaten gehört wirds irgendwann nur noch nervig. zumal man auch beachten sollte, dass man sich nur wünschen kann, was man auch kennt. und was kennen die heute noch ? kaum eröffne ich MFTV7 mit "salva mea" (hat jahrelang keiner angefasst) läuft es in den classics. tja, wer hat da jetzt... *lach zudem bitte ich zu bedenken, dass der harte kern ebenfalls in den hintergrund gerückt ist, was ich persönlich verstehe und nachvollziehen kann.

mir war wichtig, dass ich MFTV so weitermachen kann wie die bisherigen sendungen im richtigen radio. trackauswahl nach den gleichen prinzipien, mischen, wiederholungen möglichst vermeiden. es gibt zu viele wirklich gute tracks, die es nicht verdient haben vergessen zu werden. eigentlich geht es auch nicht um die tracks, es geht vielmehr um die erinnerungen, die wir damit bei euch wachkitzeln. die musik ist nur der applikator. und wenn wir da mal so ein paar von erwischt haben, dann hattet ihr einen richtig tollen abend. wenn ich dauernd das gleiche machen würde, dann würde das nicht funktionieren.

just my 1€ on this !

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Zuletzt geändert von Diggerman am 09.12.2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 23:43 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
in anbetracht der wiederholungen, die ja, dank mircos hingebungsvoller freizeitbeschäftigung, von rein subjektiver wahrnehmung zu unwiderlegbaren tatsachen avancieren, bleibt es trotzdem fraglich, ob dies einer reinen unlust am ganzen zuzuschreiben ist....dies halte ich für etwas plakativ.
ich persönlich vermute eher ein konglomerat aus verschiedensten ursachen/gegebenheiten/umständen/ faktoren, folgende könnte ich mir vorstellen:

-generell scheint der sender eher die richtung bergab -quasi richtung massentauglichkeit/mainstream eingeschlagen zu haben, und er nimmt immer mehr fahrt auf

- so wäre es doch möglich, daß sich dies auch auf die stimmung der mitarbeiter auswirkt, und es zudem neue u immer stringentere vorgaben/beschneidungen gibt

- jeder von uns kennt es, wenn einen etwas aufregt und den puls so richtig anfeuert und in neue gefilde zu schleudern scheint, ist man viel schneller geneigt sich zu beschweren, ob nun vis-à-vis, oder man setzt sich hin und klöppelt mal eben eine entsprechene ansage zusammen, im gegensatz dazu ist man mit lobhudeleien eher sparsam, bzw. es braucht länger bis man diese dann auch mal laut zum besten gibt

wahrscheinlich hagelt es -mit zunehmender tendenz- beschwerden, und das nicht nur bzgl. der titelauswahl bei den classics, das scheint ja mittlerweile jeden bereich durchdrungen zu haben /respektive zu umfassen, sei es die musikauswahl, die sendungsauswahl/ einkauf "neuer" sendungen, die organisation/durchführung von veranstaltungen und und und

-ich glaube ihr 3 habt euch gegenseitig befeuert, angestachelt, motiviert, inspiriert - und genau diese dynamik, die das ganze so einzigartig und phantastisch gemacht hatte, ist nun auf (um nicht zu sagen zer-)brochen...

- vielleicht verfolgen die 2 damit auch einen plan, der uns noch nicht transparent ist, quasi à la pinky & brain....

klar ist, die wiederholungen häufen sich, man sollte aber bei all dem gegrummel nicht außer acht lassen, daß es durchaus ursachen dafür gibt, die nicht zwingend in der bequemlichkeit oder der verzweifelten suche nach anerkennung zu suchen sind.

ich stelle es ja auch bei mir fest, daß ich en gros immer weniger sl höre, schneller wegzappe, und die fragezeichen regelrecht um mich rum pogen bei der musikauswahl/ zensur: wenn helene sich mal wieder atemlos durch die n8 hechelt, tokio hotel rumjaulen, wendler gewünscht wird...oder h.p.baxxter (der für mich überhaupt erst sympathisch wird, wenn er den schweigefuchs macht) mal wieder zu philosophischen höchsleistungen aufläuft, etc.

leider fällt mir auch keine patentlösung für das dilemma ein, es bleibt zuhoffen, daß die zeit, die kritik, die vorschläge und nicht zuletzt das abwandern der (stamm-)hörer die geschäftsführung zu einem umdenken bewegen.

zum glück gibts es die MFTV um uns die zeit dazwischen zu versüßen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 12:11 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
ich persönlich vermute eher ein konglomerat aus verschiedensten ursachen/gegebenheiten/umständen/ faktoren, folgende könnte ich mir vorstellen:

-generell scheint der sender eher die richtung bergab -quasi richtung massentauglichkeit/mainstream eingeschlagen zu haben, und er nimmt immer mehr fahrt auf
da ich nur noch an und wann gezielt playlisten studiere, mit beschwerden und fragen seitens der hörer nach wie vor gut konfrontiert werde, würde ich das so auch aus beidem herauslesen. so richtig "mainstreamkompatibel" wird man aber nicht, es sind zu viele faktoren weder fisch noch fleisch um auf dauer funktionieren zu können.

- so wäre es doch möglich, daß sich dies auch auf die stimmung der mitarbeiter auswirkt, und es zudem neue u immer stringentere vorgaben/beschneidungen gibt
siehe "weder fisch noch fleisch"

- jeder von uns kennt es, wenn einen etwas aufregt und den puls so richtig anfeuert und in neue gefilde zu schleudern scheint, ist man viel schneller geneigt sich zu beschweren, ob nun vis-à-vis, oder man setzt sich hin und klöppelt mal eben eine entsprechene ansage zusammen, im gegensatz dazu ist man mit lobhudeleien eher sparsam, bzw. es braucht länger bis man diese dann auch mal laut zum besten gibt
d'accord, wobei sich das hier eher antiproportional verhält. zumindest in meiner aktiven zeit kamen übermässig mehr positive mails denn negative. vielleicht hat sich dies verlagert oder die negativen sind angeschwollen

wahrscheinlich hagelt es -mit zunehmender tendenz- beschwerden, und das nicht nur bzgl. der titelauswahl bei den classics, das scheint ja mittlerweile jeden bereich durchdrungen zu haben /respektive zu umfassen, sei es die musikauswahl, die sendungsauswahl/ einkauf "neuer" sendungen, die organisation/durchführung von veranstaltungen und und und
...und das nachvollziehbar, auch das ist hausgemacht und fällt wieder unter die fischfleischfrage

-ich glaube ihr 3 habt euch gegenseitig befeuert, angestachelt, motiviert, inspiriert - und genau diese dynamik, die das ganze so einzigartig und phantastisch gemacht hatte, ist nun auf (um nicht zu sagen zer-)brochen...
das sehe ich anders. natürlich haben wir uns in einigen punkten abgestimmt, dennoch waren wir eigentlich eher eine gegenseitige ergänzung als eine motivation, was dem zu stunden sein dürfte, dass wir alle drei jeweils total andere ansätze, argumente, sicht- und heransgehensweisen an eine sendung haben. das bezog sich auf jede sendung, jeder von uns hätte ein und die gleiche vorgabe inhaltlich ganz anders ausgestaltet oder umgesetzt. weder war ich der meinung hörerwünsche spielen zu müssen, noch sah ich mich einer hitquote verpflichtet. mein antrieb bestand einfach darin aus den tiefen meines kellers das heraus zu picken, was nicht vergessen werden und versauern sollte. es sollte möglichst abwechslungsreich und unterhaltsam sein und nach möglichkeit einen aha-effekt beim hörer auslösen. und es sollte grossteils auch ins radio passen.

- vielleicht verfolgen die 2 damit auch einen plan, der uns noch nicht transparent ist, quasi à la pinky & brain....
big_atsch big_haare big_haha big_haue

klar ist, die wiederholungen häufen sich, man sollte aber bei all dem gegrummel nicht außer acht lassen, daß es durchaus ursachen dafür gibt, die nicht zwingend in der bequemlichkeit oder der verzweifelten suche nach anerkennung zu suchen sind.
grosses disagree... dazu weiss ich zu viel. und ausserdem: ohne weiterentwicklung und abwechslung oder veränderung wird sich jedes mediale ding irgendwann selbst erledigen. da sich die musik nicht weiter entwickelt (wir gehen ja in retrospektive) muss es also um die musik herum erfolgen. zweieinhalb monate von elf mit songs zu füllen, die man 3fach und öfter spielt... nimm den dezember und die doubletten dazu und das halbe jahr wird wohl voll sein. und nächstes jahr wird die tabelle ähnlich aussehen, wohl mit den gleichen titeln. factum est: highlights sind eher die hörermails oder das virtuell ausgeprägte ADHS in den begleitenden FB-foren geworden als die programmlichen inhalte. aber auch das kann oder will imho noch keiner verstehen. wenn der groschen fällt wird es zu spät sein. bis dahin darf sich jeder sein armutszeugnis selbst ausdrucken und anmalen, einrahmen, aufhängen und immer wieder angucken und toll finden

ich stelle es ja auch bei mir fest, daß ich en gros immer weniger sl höre, schneller wegzappe, und die fragezeichen regelrecht um mich rum pogen bei der musikauswahl/ zensur: wenn helene sich mal wieder atemlos durch die n8 hechelt, tokio hotel rumjaulen, wendler gewünscht wird...oder h.p.baxxter (der für mich überhaupt erst sympathisch wird, wenn er den schweigefuchs macht) mal wieder zu philosophischen höchsleistungen aufläuft, etc.
wiiiiiiickeeeeeeeeeeed !? einmal mehr regiert die frage nach fisch und fleisch. einmal mehr gäbe es darauf nur eine antwort oder lösung.

leider fällt mir auch keine patentlösung für das dilemma ein, es bleibt zuhoffen, daß die zeit, die kritik, die vorschläge und nicht zuletzt das abwandern der (stamm-)hörer die geschäftsführung zu einem umdenken bewegen.
big_lala big_lala big_lala big_sleep big_sleep big_sleep

zum glück gibts es die MFTV um uns die zeit dazwischen zu versüßen...

noch kann ich tun was ich kann. das könnte bereits auch ganz anders laufen, was aber eine kriegserklärung par excellence wäre. und es juckt mich seit 12 monaten sowas von in den fingern.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 23:31 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Diggerman hat geschrieben:
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
ich persönlich vermute eher ein konglomerat aus verschiedensten ursachen/gegebenheiten/umständen/ faktoren, folgende könnte ich mir vorstellen:

-generell scheint der sender eher die richtung bergab -quasi richtung massentauglichkeit/mainstream eingeschlagen zu haben, und er nimmt immer mehr fahrt auf
da ich nur noch an und wann gezielt playlisten studiere, mit beschwerden und fragen seitens der hörer nach wie vor gut konfrontiert werde, würde ich das so auch aus beidem herauslesen. so richtig "mainstreamkompatibel" wird man aber nicht, es sind zu viele faktoren weder fisch noch fleisch um auf dauer funktionieren zu können.

ich befürchte weder fisch noch fleisch noch fleischfisch/fischfleisch ist das neue (toootal kreative, innovative) mainstream

- so wäre es doch möglich, daß sich dies auch auf die stimmung der mitarbeiter auswirkt, und es zudem neue u immer stringentere vorgaben/beschneidungen gibt
siehe "weder fisch noch fleisch"

könnte sogar drastischer sein, als lediglich ein weder noch...

- jeder von uns kennt es, wenn einen etwas aufregt und den puls so richtig anfeuert und in neue gefilde zu schleudern scheint, ist man viel schneller geneigt sich zu beschweren, ob nun vis-à-vis, oder man setzt sich hin und klöppelt mal eben eine entsprechene ansage zusammen, im gegensatz dazu ist man mit lobhudeleien eher sparsam, bzw. es braucht länger bis man diese dann auch mal laut zum besten gibt
d'accord, wobei sich das hier eher antiproportional verhält. zumindest in meiner aktiven zeit kamen übermässig mehr positive mails denn negative.

davon ging ich aus :D

vielleicht hat sich dies verlagert oder die negativen sind angeschwollen

ich vermute es ganz stark, und/ oder komplett sinnentleertes geschwaffel füllt die mails

wahrscheinlich hagelt es -mit zunehmender tendenz- beschwerden, und das nicht nur bzgl. der titelauswahl bei den classics, das scheint ja mittlerweile jeden bereich durchdrungen zu haben /respektive zu umfassen, sei es die musikauswahl, die sendungsauswahl/ einkauf "neuer" sendungen, die organisation/durchführung von veranstaltungen und und und
...und das nachvollziehbar, auch das ist hausgemacht und fällt wieder unter die fischfleischfrage

und trotzdem hofft man ja auf konsequenzen, auf geistige wendigkeit, konstruktiven aktionismus

-ich glaube ihr 3 habt euch gegenseitig befeuert, angestachelt, motiviert, inspiriert - und genau diese dynamik, die das ganze so einzigartig und phantastisch gemacht hatte, ist nun auf (um nicht zu sagen zer-)brochen...
das sehe ich anders. natürlich haben wir uns in einigen punkten abgestimmt, dennoch waren wir eigentlich eher eine gegenseitige ergänzung als eine motivation, was dem zu stunden sein dürfte, dass wir alle drei jeweils total andere ansätze, argumente, sicht- und heransgehensweisen an eine sendung haben. das bezog sich auf jede sendung, jeder von uns hätte ein und die gleiche vorgabe inhaltlich ganz anders ausgestaltet oder umgesetzt. weder war ich der meinung hörerwünsche spielen zu müssen, noch sah ich mich einer hitquote verpflichtet. mein antrieb bestand einfach darin aus den tiefen meines kellers das heraus zu picken, was nicht vergessen werden und versauern sollte. es sollte möglichst abwechslungsreich und unterhaltsam sein und nach möglichkeit einen aha-effekt beim hörer auslösen. und es sollte grossteils auch ins radio passen.


andere ansätze zu haben widerspricht in meinen augen keineswegs einem gegenseitigen anstacheln, inspirieren etc...

- vielleicht verfolgen die 2 damit auch einen plan, der uns noch nicht transparent ist, quasi à la pinky & brain....
big_atsch big_haare big_haha big_haue

klar ist, die wiederholungen häufen sich, man sollte aber bei all dem gegrummel nicht außer acht lassen, daß es durchaus ursachen dafür gibt, die nicht zwingend in der bequemlichkeit oder der verzweifelten suche nach anerkennung zu suchen sind.
grosses disagree... dazu weiss ich zu viel. und ausserdem: ohne weiterentwicklung und abwechslung oder veränderung wird sich jedes mediale ding irgendwann selbst erledigen.

untermauert die idee mit dem geheimplan dahinter :jump2: big_aetsch

da sich die musik nicht weiter entwickelt (wir gehen ja in retrospektive) muss es also um die musik herum erfolgen. zweieinhalb monate von elf mit songs zu füllen, die man 3fach und öfter spielt... nimm den dezember und die doubletten dazu und das halbe jahr wird wohl voll sein. und nächstes jahr wird die tabelle ähnlich aussehen, wohl mit den gleichen titeln. factum est: highlights sind eher die hörermails oder das virtuell ausgeprägte ADHS in den begleitenden FB-foren geworden als die programmlichen inhalte.

mal ehrlich, auch wenn ich randgruppe der nicht fb-mitglieder angehöre, wenn dieser kindergarten das highlight ist, bei dem ich eher das bedürfnis habe, buddeleimer u schippchen in den raum zu stellen, dann hat man definitiv die türschwelle zu unterirdisch erreicht u schielt schon nach dem klopfer...

aber auch das kann oder will imho noch keiner verstehen. wenn der groschen fällt wird es zu spät sein. bis dahin darf sich jeder sein armutszeugnis selbst ausdrucken und anmalen, einrahmen, aufhängen und immer wieder angucken und toll finden

vllt schicken wir dann schon mal das entsprechende zubehör (wie akkuschrauber, schrauben, dübel etc.... obwohl, reichen bei den wänden nicht auch hammer u nägel?) in einem schnuckeligen päckchen big_hihi natürlich will ich dann selfies mit den adrett platzierten errungenschaften haben, schließlich wurde am erreichen selbiger enorm schwer geschuftet big_ok

ich stelle es ja auch bei mir fest, daß ich en gros immer weniger sl höre, schneller wegzappe, und die fragezeichen regelrecht um mich rum pogen bei der musikauswahl/ zensur: wenn helene sich mal wieder atemlos durch die n8 hechelt, tokio hotel rumjaulen, wendler gewünscht wird...oder h.p.baxxter (der für mich überhaupt erst sympathisch wird, wenn er den schweigefuchs macht) mal wieder zu philosophischen höchsleistungen aufläuft, etc.
wiiiiiiickeeeeeeeeeeed !? einmal mehr regiert die frage nach fisch und fleisch. einmal mehr gäbe es darauf nur eine antwort oder lösung.

...die sie alleine ja nicht zu finden scheinen, also: publikumsfrage, telefonjoker, bilderrätsel? big_prost
leider fällt mir auch keine patentlösung für das dilemma ein, es bleibt zuhoffen, daß die zeit, die kritik, die vorschläge und nicht zuletzt das abwandern der (stamm-)hörer die geschäftsführung zu einem umdenken bewegen.
big_lala big_lala big_lala big_sleep big_sleep big_sleep

etwss optimismus bitte, du weißt doch, die hoffnung und so.... big_nase

zum glück gibts es die MFTV um uns die zeit dazwischen zu versüßen...

noch kann ich tun was ich kann. das könnte bereits auch ganz anders laufen, was aber eine kriegserklärung par excellence wäre. und es juckt mich seit 12 monaten sowas von in den fingern.


joahhh ständig diese hinweise/andeutungen big_sleep ....wenn es dich juckt, dann entweder raus damit u gekratzt, o gewartet bist du damit den brand entfachen kannst.... wahrscheinlich liegt eh alles schon offen, zumindest für diejenigen, die auf allen kanälen mitglieder sind, u die bäume stehen dem erkennen des waldes einfach mal im weg ... ich hätte da ne axt :jump1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 00:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ganz ehrlich, ihr argumentiert ein bißchen arg kompliziert. Die Facebook-Gruppe ist doch auch wieder ein Beleg dafür, wieviele Leute immer noch regelmäßig Classics hören und Fan der Sendung sind. Die Frage ist halt, wie hoch ist die Dunkelziffer derjenigen, die sich nicht mehr äußern? Ich z.B. hör die Classics nach wie vor gern, bloß hab ich schon seit einiger Zeit an mir selbst beobachtet, daß ich sie mir lang nicht mehr so oft anhöre wie früher. Und zwar, weil es leider insgesamt langweiliger geworden ist. Einmal fehlt ganz einfach der dritte Mann, und das mit den Dauerbrennern ist mir auch schon früher aufgefallen. Eric und Falk können beide super Sendungen abliefern, wenn sie wollen, aber beide haben auch einen Hang zu den Nummer-Sicher-Tracks, die immer gehen. So gern ich manche Tracks mag, wenn ich sie in jeder zweiten Sendung höre, dann wird's langweilig. Da muß ich dann klipp und klar eine Lanze für Charly brechen, bei ihm war die Vielfalt immer am größten und die Wiederholungsrate am allerniedrigsten.

Die momentane Entwicklung find ich insofern ein bißchen krass, als daß so Tracks wie "Salva Mea" ja nicht mal furchtbar exotisch sind, sondern sowas gehört eigentlich zum absoluten Klassiker-Repertoire der 90er. Wenn die SSL Classics da schon abbauen, dann frag ich mich, ob Eric und Falk die Lust an der Sendung vergangen ist? :confused:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 11:20 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Zitat:
Wenn die SSL Classics da schon abbauen, dann frag ich mich, ob Eric und Falk die Lust an der Sendung vergangen ist?


Würde ich sogar verstehen, denn wenn du alle zwei Wochen ran darfst dann und am besten immer die gleichen Musikwünsche kommen, hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann keine Lust mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 13:05 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
ich befürchte weder fisch noch fleisch noch fleischfisch/fischfleisch ist das neue (toootal kreative, innovative) mainstream
das nicht, aber "laufen lassen" ist ebenfalls schrecklich bequem und einfach. wenn sich der rauch schwarz färbt ist es früh genug zeit die feuerwehr zu rufen.

ich vermute es ganz stark, und/ oder komplett sinnentleertes geschwaffel füllt die mails
hätte ich alles vorlesen wollen, was da an manchem samstag gekommen ist, mir hätten 2 platten die stunde gereicht...

und trotzdem hofft man ja auf konsequenzen, auf geistige wendigkeit, konstruktiven aktionismus
auch hier gilt: erst wenn schwarzer rauch aus dem schornstein kommt, heisst es "habemus problemam"...

andere ansätze zu haben widerspricht in meinen augen keineswegs einem gegenseitigen anstacheln, inspirieren etc...
das widerum ist ansichtssache. die frage ist doch nicht wieviele unterschiedliche ansätze hilfreich oder nicht hilfreich sein können, sondern ob man sie überhaupt will.

untermauert die idee mit dem geheimplan dahinter :jump2: big_aetsch
findest du ?

mal ehrlich, auch wenn ich randgruppe der nicht fb-mitglieder angehöre, wenn dieser kindergarten das highlight ist, bei dem ich eher das bedürfnis habe, buddeleimer u schippchen in den raum zu stellen, dann hat man definitiv die türschwelle zu unterirdisch erreicht u schielt schon nach dem klopfer...
das thema kocht in den letzten tagen über. man wirft mirco vor hier zu krass und zu eisern aufzuräumen. das kann ich so nicht unterschreiben, lediglich darauf verweisen, dass sehr lange sehr lax und diskret administriert wurde. es hat auch nichts damit zu tun, dass mirco und ich uns kennen. falk und eric kennt er auch, genau wie viele andere in der gruppe uns drei kennen und wir admins uns untereinander sowieso. es nimmt einfach überhand und war überfällig mal etwas auf den tisch zu hauen. was der sandkasten-abteilung da nicht ins beatverseuchte oberstübchen gehen will, sind folgende parameter, die man definitiv beachten sollte:
1.) wieviele beiträge werden wöchentlich gepostet ? wieviele davon haben denn tatsächlich etwas mit der sendung zu tun, wieviele am rand und wieviele überhaupt nichts ? das mutierte zur reinsten virtuellen walldorf-krabbelgruppe "oh mein gott, ich hab nen furz im hirn quer stecken und muss jetzt erst einen post dazu ins netz tanzen, dann ritalin nehmen und eventuell dann richtig einen fahren lassen".
2.) übergelaufen ist das fass parallel zur 90er veranstaltung. sowohl das smartphone meiner freundin als auch mein eigenes brummten an diesem abend wie ein schwingschleifer. wir waren auf einer weihnachtsfeier und dann doch etwas irritiert. witzigerweise war es uns beiden nicht mehr möglich am handy auf die gruppe zuzugreifen, die ladezeiten sprengten alles. also versuchte ich es alternativ mit dem android tablett. eine klingelorgie vor lauter neuen meldungen brach los. sowohl zwei iphones als auch ein tablett liessen weder per netzwerk noch per umts den zugriff auf die gruppe zu, es ging so weit, dass die FB-app selbst am handy wie am tablett den abgang machte. allerdings konnte ich beobachten, dass sich mein datenvolumen so schnell... das darf man schon "atomisieren" nennen. erst nachts zuhause am rechner gab es dann für mich ein bild was da los war. mittlerweile liefen auch die anderen geräte wieder. sicherlich sehe ich das mit dem upload der bilder der party nicht wirklich eng, aber die dinger alle in ein album zu posten wäre sinnvoller gewesen und einfacher. zumal man sie als admin partout eben nicht nachträglich in ein solches verschieben oder einfügen kann. das geht nur bei seiten, nicht bei gruppen. aus den posts drumherum erschloss sich mir dann, dass mirco hier nachvollziehbarerweise aufgeräumt hatte und das verständnis der gruppenmitglieder dafür ebensowenig vorhanden war, wie die bereitschaft und das verständnis sich in diesem punkt doch einfach anders zu verhalten, ob nachvollziehbarer gründe. dazu kommt, dass solcher enormer traffic auch aufmerksamkeit auf die gruppe lenkt und die dort angebotenen links zu den mitschnitten dann ein sehr grosses problem für mirko und tot werden könnten, ebenso für uns 5 admins. das hat längst die dimension einer tauschbörse erreicht. aber eher bläst du einem stier ins horn und er furzt dazu "la paloma", als dass die üblichen lauten figuren das verstehen. es ist ja so schwer, dieses denken...
3.) angeköchelt ist der ganze kindergarten vor zwei oder drei wochen, nachdem die wiederholte kritik an der abwechslungslosigkeit und gesunkenen qualität mal wieder laut wurde und irgendwer meinen ausstieg so bedauerte, dass er mir einen regelrechten nachruf in die gruppe gepostet hat. da war ich schon überrascht, dass ich offenbar den arsch zugekniffen und es nicht mal gemerkt habe - war ja einfach mit dem abnippeln. zunächst habe ich klargestellt, dass ich noch lebe und bevor ich nicht erledigt habe was ich zu erledigen habe mir selbst verboten habe den löffel zu werfen. zum anderen habe ich die gruppe mal "gerügt". abgesehen davon dass hier die virtuelle ADHS regiert (themenfremd, bunt, viele grosse buchstaben, von allem viel zu viel) hat mich regelrecht schockiert wie man untereinander und miteinander umgeht. kaum äussert jemand die leiseste kritik wird er von einem ganzen schwarm geier in der luft zerrissen. und vorallem wie ! in der ein oder anderen schlaflosen nacht habe ich mich mal zurück gearbeitet und in den verlust der streitkultur eingearbeitet. man kommt dann recht flott dahinter was da läuft und woher das kommt. die ausführung dessen würde für richtig krawall sorgen. und in der konsequenz für einen admin und ein paar user den gruppenausschluss bedeuten. mit ein grund, weshalb ich die "trio infernale" gruppe und seite sofort nach meinem abgang dicht gemacht habe.
unterm strich ist diese gruppe schon stark. überbewerten sollte man sie aber nicht, schon alleine deshalb weil sie niveau, richtige argumente und takt im miteinander vermissen lässt.

vllt schicken wir dann schon mal das entsprechende zubehör (wie akkuschrauber, schrauben, dübel etc.... obwohl, reichen bei den wänden nicht auch hammer u nägel?) in einem schnuckeligen päckchen big_hihi natürlich will ich dann selfies mit den adrett platzierten errungenschaften haben, schließlich wurde am erreichen selbiger enorm schwer geschuftet big_ok
mach es fertig bevor es dich fertig macht. *yabba yaa yaaah yieppieh yieppieh yeeaaahhh

...die sie alleine ja nicht zu finden scheinen, also: publikumsfrage, telefonjoker, bilderrätsel? big_prost
leider fällt mir auch keine patentlösung für das dilemma ein, es bleibt zuhoffen, daß die zeit, die kritik, die vorschläge und nicht zuletzt das abwandern der (stamm-)hörer die geschäftsführung zu einem umdenken bewegen.
big_lala big_lala big_lala big_sleep big_sleep big_sleep

will man überhaupt umdenken ? zum rest fällt mir ein song vom taucher ein: "science fiction"

etwss optimismus bitte, du weißt doch, die hoffnung und so.... big_nase
die hoffnung ist eine schlampe, die sich vor dem kleinsten funken bückt

...wahrscheinlich liegt eh alles schon offen, zumindest für diejenigen, die auf allen kanälen mitglieder sind, u die bäume stehen dem erkennen des waldes einfach mal im weg ... ich hätte da ne axt :jump1:
absolut richtig. dazu muss man es nur nüchtern ohne rosa brille betrachten. ein teil davon findet sich hier im forum, ein anderer auf der "partnerseite", der rest erklärt sich aus dem verhalten dann von selbst. nur soviel: ein paar haben den nagel schon deutlich auf den kopf getroffen oder fast eingeschlagen. und es werden mehr...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 13:35 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
TranceArni hat geschrieben:
Zitat:
Wenn die SSL Classics da schon abbauen, dann frag ich mich, ob Eric und Falk die Lust an der Sendung vergangen ist?


Würde ich sogar verstehen, denn wenn du alle zwei Wochen ran darfst dann und am besten immer die gleichen Musikwünsche kommen, hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann keine Lust mehr...


was hindert dich daran das zu ignorieren ? nochmal: wenn ei dj nur nach der nase der gäste springt, dann ist er kein dj sondern eine human jukebox. das gilt für radio und club. allenfalls ein mittelmass wäre okay.
komisch, es gab nie eine vorgabe wünsche erfüllen zu müssen, im gegenteil. es gab nie eine regelmässige wunschsendung, aus gutem grund. die leitlinie hiess "wir erfüllen keine hörerwünsche".
ebenfalls seltsam, dass das erst seit einem jahr ein richtig schwelendes thema ist...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 17:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Mal kurz zu der Facebook-Gruppe: Ich war in der Gruppe von Anfang an nie wirklich aktiv und hab kaum mitverfolgt, was da los war. Von dem, was du da berichtest, wird aber wieder mal deutlich, daß sowas auf Facebook einfach nicht richtig funktionieren kann. Kindergarten entsteht im Netz immer, wenn keine Mods durchgreifen, bloß muß einem der Aufbau der Seite auch die Möglichkeit lassen. Foren sind meines Erachtens immer noch das beste, da hat man einen klaren Aufbau der Seite mit verschiedenen Themen und von vornherein eine klare Rollenverteilung mit den entsprechenden Autoritätspersonen. In sozialen Netzwerken kann sowas auch noch gehen, im StudiVZ z.B. war der Aufbau der Gruppen sehr übersichtlich und die Rolle der Mods auch klar und deutlich. In Facebook ist das alles nur ein einziges Chaos. Da kann man höchstens noch was mit geschlossenen Gruppen anfangen, in die man höchstens 100 Leute läßt. Mit mehr Usern und dann noch exponentiellem Zulauf gibt das nur Kuddelmuddel, genau wie es da in der Gruppe passiert ist. Je mehr Leute aktiv sind, desto weniger läßt sich die Gruppe noch moderieren, schon allein durch die lahme Software. Je weniger die Gruppe kontrollierbar wird, desto größer wird die Anarchie. Allen Respekt an Mirco, daß er sich die Arbeit überhaupt antut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

KW22 02.06.2012 SSL Classics [Mit Charles McThorn]
Forum: SSL Classics
Autor: eniem
Antworten: 1
KW18 05.05.2012 SSL Classics [Mit Charles McThorn]
Forum: SSL Classics
Autor: eniem
Antworten: 0
KW07 18.02.2012 SSL Classics [Mit Charles McThorn]
Forum: SSL Classics
Autor: eniem
Antworten: 0

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz