SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 16:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Schon zur Hälfte gehört, echt geniale Auswahl! :cool: :surprised:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.03.2015, 16:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 18:44 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Charly, im zweiten Teil sagst du bei der Erklärung deines eigenen Titels, dass du nicht mehr als DJ aktiv bist und eher Filme sammelst. Aber du spielst doch noch regelmäßig bei dir in der Umgebung? Oder bin ich aufm falschen Trip?

Zum Set: Das ist das, was mir in den Classics heute fehlt. Tracks, die lange nicht mehr liefen und dazu Hintergrundinfos, die man sonst nie hört. Erinnert mich irgendwie an Tillmann und Maximal vom Anspruch her. Toll! :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 09:37 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
rey hat sich zurück gezogen, nicht ich. wobei ich mein tätigkeitsfeld ja etwas modifiziert habe. weg vom hirnlosen wahnsinn hin zum wahnsinnig hemmungslosen :lol2:

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 10:45 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
:lol.: ah, falsch verstanden, okay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 01:41 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
charly, hätte mich schon viiiiiiel früher mal zu deinem podcast wort melden sollen...

die mixe sind so wahnsinnig angenehm zu hören, es ist fast schon unheimlich.
also entweder prägten mich all die jahre, in denen ich deine senung auf ssl immer hörte oder du hast ganz einfach die fähigkeit, rein zufällig die besten tracks raus zu suchen, die ich eben rein zufällig auch genial finde. zudem gab es bis jetzt noch KEINEN EINZIGEN (!!!) mix von dir, in dem ich irgendwas nervig fand. tatsächlich geht es mir so bei mixen, die ich öfter höre (wenn größtenteils gut), dass hier und da irgendwelche tracks dabei sind, die ich aus irgendwelchen gründen eben nicht auch so oft hören möchte, wie den mix an sich. besonders übel bei dj-sets, bei denen mal etwas "verunglückt" experimentiert und ein ziemlich aus den rahmen fallender track eingebaut wird, der das set an einer stelle aufpeppen soll, im endeffekt aber eher nervt.
egal.. was ich sagen möchte... mach bitte so weiter... freue mich wirklich SUUUUUUPER dolle über jeden neuen mix in deiner mixcloud (inkl. deiner interessanten/witzigen/unterhaltsamen wortbeiträgen!!).
achja und es ist überhaupt ultra schön, dass du auch nach ssl für uns freaks noch am start bist! ich jedenfalls weiß deine mühe sehr zu schätzen und bin froh, dass du nich wie so manch andere einfach verschwunden bist.
auch super, dass das internet heut zu tage einem möglichkeiten wie die mixcloud eben bietet..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
^ Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Schön gesagt :yes: Und vor allem muß man noch dazusagen, daß Charly das nicht für Kohle macht. Es ist ja eher eine "Herzensangelegenheit" ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 18:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
senshido hat geschrieben:
charly, hätte mich schon viiiiiiel früher mal zu deinem podcast wort melden sollen...

die mixe sind so wahnsinnig angenehm zu hören, es ist fast schon unheimlich.
also entweder prägten mich all die jahre, in denen ich deine senung auf ssl immer hörte oder du hast ganz einfach die fähigkeit, rein zufällig die besten tracks raus zu suchen, die ich eben rein zufällig auch genial finde. zudem gab es bis jetzt noch KEINEN EINZIGEN (!!!) mix von dir, in dem ich irgendwas nervig fand. tatsächlich geht es mir so bei mixen, die ich öfter höre (wenn größtenteils gut), dass hier und da irgendwelche tracks dabei sind, die ich aus irgendwelchen gründen eben nicht auch so oft hören möchte, wie den mix an sich. besonders übel bei dj-sets, bei denen mal etwas "verunglückt" experimentiert und ein ziemlich aus den rahmen fallender track eingebaut wird, der das set an einer stelle aufpeppen soll, im endeffekt aber eher nervt.
egal.. was ich sagen möchte... mach bitte so weiter... freue mich wirklich SUUUUUUPER dolle über jeden neuen mix in deiner mixcloud (inkl. deiner interessanten/witzigen/unterhaltsamen wortbeiträgen!!).
achja und es ist überhaupt ultra schön, dass du auch nach ssl für uns freaks noch am start bist! ich jedenfalls weiß deine mühe sehr zu schätzen und bin froh, dass du nich wie so manch andere einfach verschwunden bist.
auch super, dass das internet heut zu tage einem möglichkeiten wie die mixcloud eben bietet..


mir gehts gerade genauso. Höre die 10.1 und finde sie wie die vorherigen Ausgaben genial ! :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 09:51 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
natürlich reisst mir da auch mal einer aus, kein thema. zu glatt werden soll es nicht, zu flach nicht. bei der MFTV achte ich wie in den anderen sendungen früher auch darauf, dass sich eine gewisse breite und abwechslung einstellt. bei #10 kam zum einen dazu, dass das set live entstanden ist. das wird immer einen anderen flow, drive oder dynamik mitbekommen als ein studioset. zum anderen wollte ich mit ein paar housigeren nummern anfangen und aus den ursprünglich geplanten zwei drei nummern wurden dann doch ein paar mehr. da überrascht mich z.b. dass heute kam noch jemand "big love" auf der liste hat. das war eine der übernummern schlechthin und hat heute noch einen sensationellen groove. oder "sing it to you", was auch sicher jeder sofort wiedererkannt hat. hingegen muss es über zehn jahre her sein, dass ich zuletzt "energy flow" irgendwo gehört habe...

für die "extravaults" gibt es demnächst episode 3, an den tracks arbeite ich gerade. nach synthieperlen und songs die im club zu sperrig waren folgt jetzt das erste thema, das nichts mit elektronischer musik zu tun hat. es wird um internationale künstler gehen die deutsch gesungen haben. der schwerpunkt liegt da in den sechzigern, wo eine menge stilblüten, perlen und nadelstiche produziert wurden. das extra-format ist ja eigens dafür entstanden auch mal die sachen zu bringen, die hintergrundwissen, recherche und arbeit erfordern. schliesslich verstehe ich nicht nur etwas von elektronischer musik und möchte mich auch nicht darauf festgenagelt wissen.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Cooles Thema, da bin ich mal gespannt drauf! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 06:35 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
Diggerman hat geschrieben:
schliesslich verstehe ich nicht nur etwas von elektronischer musik und möchte mich auch nicht darauf festgenagelt wissen.

ist auch eh gut, wenn man in der vielfalt geschmeidig und allgemein 'open minded' ist/bleibt.
bei der fast unendlichen anzahl von guten songs da draußen wäre es eh ein frevel, sich nur auf eine winzige facette zu versteifen.
aber natürlich kann man ja so seine neigungen haben... wo man sich eben zuhause fühlt :D :cool: ..

by the way...
wieder so viele schöne erinnerungen hochgekommen während ich 10.1 und 10.2 hörte.
z.b. war (und auch immer noch ist) "broken bones" von love inc ein riiiiiiiiiiiesen favorit von mir. klar kann man sagen, dass selbst 97/98 diese pizzicato-sounds schon derbe ausgelutscht waren aber dennoch finde ich das teil sowas von genial. für mich sind tracks mit melancholisch angehauchten melodien und kraftvollen beats einfach das größte. solche tracks packen mich einfach am meisten und direktesten.
das beste ist aber... über JAHRE hinweg, in denen ich eine besonders geliebte SSL-mitschnittkassette von mir nicht mehr fand, fiel mir dieses lied sehr oft ein aber ich wusste die ID nicht mehr und die paar textfragmente halfen mir bei der googlesuche auch nicht.
dank deiner sendung weiß ich nun die ID wieder!! danke dafür! mein lieblingsmix ist aber der 'city of love' mix



wenn ich mich richtig erinnere war das auch der, der auf SSL damals lief! immer auf die overnight gewartet um meine favoriten des tagesprogrammes ohne jegliche unterbrechung und in voller (radiomix-)länge auf kassette aufzunehmen! :music: ... das waren noch zeiten... würde ich bei der musikauswahl heute aber sicher nicht mehr tun :grinn:


Zuletzt geändert von senshido am 05.04.2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 09:48 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
senshido hat geschrieben:

[youtube-einbindung scheint nich mehr zu funzen.. dann eben als link]



youtube-Einbundung funktioniert nur ohne die SSL-Verschlüsselung im Link. Also http://www.youtube.com etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 12:41 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
TranceArni hat geschrieben:
youtube-Einbundung funktioniert nur ohne die SSL-Verschlüsselung im Link. Also http://www.youtube.com etc.


aaah, nice! danke für die info! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 20:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
1997 war doch die Hochzeit des Pizzicato-Sounds. Kein Trance-Track, der den Sound nicht drinhatte. Und ein Jahr drauf war er schon wieder für immer verschwunden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 21:43 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
das ganze ging ja schon sehr früh los und wurde durch den release von insomnia von faithless 1995 ein wenig später so richtig populär.
stimmt, 96/97 dürfte so ziemlich peakpoint davon gewesen sein, so wie ich das mitbekam. was ich eben meine ist, dass zu dem zeitpunkt eben das ganze nicht mehr innovativ war, sondern galt vermeintlich eben mehr oder weniger als cruise-control für nen hit... dat meinte isch mit ausgelutscht ;)
und weils dann auch jedem zum hals raus hing, war nach dem peak es auch offensichtlich sehr schnell vorbei.

trotzdem mag ich den sound immernoch und selbst als jeder das benutzte, fand ichs gut. gibt wirklich VIEL nervigere sounds, die mal ne zeitlang bis zum geht nicht mehr verwendet wurden (erinnert sich noch wer an diese benny benassi bassline so um 2003 rum? gab UNZÄHLIGE tracks mit der art von bassline in der folgezeit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 22:21 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
und heute gibts unzählige tracks mit der typischen EDM-Bassline. Grottig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

KW10 10.03.2012 SSL Classics [Mit Charles McThorn]
Forum: SSL Classics
Autor: eniem
Antworten: 1

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz