SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 18:41 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
wenn ich ihn mal wieder sehe... *gg

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.07.2015, 18:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 13:00 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
herrlisch... wieder so viele schöne sachen dabei. wiedermal danke, charly!

hätte auch eine frage..
bist du eher offen für evtl. vorschläge zu themen, oder magst du das eher nicht so?
kommt öfter vor, dass mir ein netter track einfällt, bei dem ich mir denke, dass du den höchstwahrscheinlich auch noch kennst/sogar in deinem keller hast.
z.b. wie wäre es mal mit einem sound of frankfurt special? ..ganzen alten harthouse trance-sachen ... z.b. stichwort oliver lieb (L.S.G/Paragliders/Spicelab). oder gerade eingefallen... ulli brenner.. der hatte ja auch eiiiiiiiniges gutes rausgehauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 06:54 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
sowas geht grundsätzlich... hab ich im hinterkopf

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:05 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
seit eben in der mixcloud:
mein allererstes studioset. 1998 entstanden, um eine cd fürs vorprogramm zu haben.
sofern alles passt gibts diese woche noch MFTV#14

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 18:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
ach die MFTW 13 ist auch schon lange raus, ich bin noch bei der 12 :shock:

Toll wenn ich bei Mixcloud auf "Sort Latest" klicke ist das aktuellste : Charles McThorn live at "Feuer & Eis", Bruchsal, May 27, 2015, pure Trance

https://www.mixcloud.com/discover/charl ... der=latest

MFTW 12, 13 und das Radioset sind da garnicht aufgeführt :sad: erst wenn ich auf "Charles McThorn" klicke kommt das neueste

das verstehe mal wieder wer will :doubt:

Dann werde ich mal reinhören :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 00:20 
Offline
Kabelträger

Registriert: 06.09.2010, 22:32
Beiträge: 40
Hallo Charly,

die MFTW Folgen 13 und 14 sind für mich bisher Besten, die laufen bei mir öfters über Mixcloud wenn ich am Rechner sitze.

Ich finde es sehr erstaunlich und erfreulich das du deinem Stil über eine so lange Zeit, quasi seit deiner ersten Sendung, treu geblieben bist, wie Teil 1 der Rare Mixes & Shows eindeutig beweist.

Im Auto laufen bei mir (eniem und ein paar anderen sei Dank) die alten Classicsfolgen hoch und runter. Dabei ist mir aufgefallen das du ein paar mal erwähnt hast, das dir andere DJ's "bös ins Handwerk" gepfuscht haben und doch glatt die gleichen Ideen hatten und dir sogar zuvor gekommen sind. In dem Special über die Electronic Love Songs finde ich deine Version von The Power of Love - mit Jennifer Rush einfach genial und genauso erwähntest du eine eigene Version des Gedichtes, welche dann die Schwarzen Puppen verwurstelt haben (und noch 2-3 weitere Ideen, die mir grad nicht einfallen). Könntest du diese eigentlich (falls gewollt) "wiederbeleben" oder ist "der Zug abgefahren"? Ich hab leider keine Ahnung von Musikrechten und Co.

Drücke dir die Daumen, das das mit dem OnAir bald wieder klappt und ein Sender den Mumm sich einem der besten Radiomoderatoren auszuliefern :music:

Gruß Moneymaker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 10:17 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
grundsätzlich halte ich nichts von dieser form der selbstbeweihräucherung. es ist das eine, wenn man auf eine neue oder seine aktuelle single hinweist. im alleingang eine ganze sendung mit irgendwelchen unreleased tracks oder eine eigene werkschau zu präsentieren, das ist offensichtliches fishing for compliments und einfach nur peinlich. auch wenn es besser laufen dürfte, so nötig habe ich es wirklich noch nicht, dass ich einen meiner grundsätze über den haufen werfe.

momentan bin ich an den alten sets aus der sammlung von chris dran. rund 100 stunden der hr3 clubnight, hr3 xxl, clubnight live, rpr maximal, njoy, teilweise 1live oder auch diverses von sunshine live liegt auf vhs, dat, tonband und mc hinter mir. es sind alles in allem über 200 bänder. zu den highlights gehören hier live-üs diverser hessen- und rheinlandpfalztage, fast alle clubnight-sets des unvergessenen torsten fenslau, die live-üs vom tunnel rave, summer of love, sound of frankfurt und diverse übertragungen aus dem dorian gray. nicht immer ist der opener einer sendung ganz mit drauf, das ist aber alles. der rest liegt in einwandfreier qualität vor und übersteigt das level alter aubgelutschter cassetten bei weitem. vermutlich werden wir das zum teil über meine "raritäten vault" veröffentlichen.

wenn man sich das alles anhört, dann wird einem die seelenlosigkeit des heutigen gedudels mit dem hammer vor augen geführt. der unterschied ist enorm. allein mein notizzettel "brings mal wieder" mit classics zum auskramen wächst rapide an, ich habe also selbst gerade ganz viele "aha-erlebnisse". untergehen soll es nicht, chris und ich sehen das schon ein stück weit als erbe und nachlass einer szene, die sich gerade auf allen seiten mehr und mehr zum affen macht.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 10:23 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
Moneymaker1 hat geschrieben:
Ich finde es sehr erstaunlich und erfreulich das du deinem Stil über eine so lange Zeit, quasi seit deiner ersten Sendung, treu geblieben bist, wie Teil 1 der Rare Mixes & Shows eindeutig beweist.


wieso erstaunlich? in den heutigen classic-sets spiele ich doch nichts anderes als das, was ich damals auch gespielt habe. deshalb sind es ja classics und meine auswahl.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 20:49 
Offline
Kabelträger

Registriert: 06.09.2010, 22:32
Beiträge: 40
Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob die genannten Tracks jetzt nach ein paar Jahren offiziell released werden könnten oder für immer in der Versenkung verschwunden bleiben werden müssen sollten. Das Selbstbeweihräucherung nicht dein Stil ist, sollte zumindest uns hier im Board bewusst sein. Um mir anzuhören wie toll jemand ist, schalte ich einen gewissen Sender zu gewissen Uhrzeiten ein, falls ich diesen in meiner Senderliste überhaupt noch finde (gebe zu, dies wird nicht passieren).

Naja und erstaunlich deshalb, weil die meisten DJ's nach einer gewissen Zeit sich so weit von ihren Ursprüngen weiterentwickelt haben wollen, das dies dann schlicht unhörbar geworden ist. Außer dem ehemals bekannten Namen ist dann nicht viel übrig. Deshalb sind die älteren Tracks ja auch bei weitem besser als der aktuelle Einheitsbrei. Um so erfreulicher finde ich, das du dir auch nach so langer Zeit treu geblieben bist und uns weiter daran teilhaben lässt.

Gruß Moneymaker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 23:59 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
nein, ich denke nicht, dass die in dieser form einmal das licht der welt erblicken werden. allenfalls taucht vereinzelt mal etwas in MFTV auf, das wäre eventuell drin.

"power of love" war so ein fall. da kam mir rico bass dazwischen. wobei der wenigstens noch versuchte unsere version als remix einzukaufen, da spielte jedoch die EMI nicht mit. "letting go" sollte nach dem bis ins endlose verschobenen release bei superstar letztlich bei der polydor kommen. wir warteten und warteten, dann kam dario g mit "dream of me". die anleihe war zu deutlich. auch die "kinski nummer" war so ein fall. wir haben damals passagen aus seiner "jesus christus" tournee und seinem wutausbruch am set von "fitzcarraldo" verarbeitet. als ich das erste halbwegs hörbare ergebnis in der tasche hatte, spielte thilo als zweite platte an einem montag abend in "pick-up" ein heisses whitelabel von overdose. "schwarze puppen". vor zorn habe ich die cd in den müll gefeuert. aus dem grundkonstrukt entstand etwas später "die dämonen".

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 23:19 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
in meiner mixcloud wären eine ausgabe der clubnight mit torsten fenslau gelandet,
ein set von mir für AWOT
und die extra-vault #3, zu ehren der verstorbenen künstler und musiker des jahres 2015

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 20:00 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
in der cloud ist einiges an "historischem" material gelandet. torsten fenslau, die clubnight vom hessentag erbach 1998, alte wunschkonzertsendungen "vom telefon zum mikrofon" und sogar eine radiosendung mit hans rosenthal.

mit mir gibts demnächst eine doku über luftverschmutzung auf (vermutlich) "arte" oder "3sat". da ich seit gestern einen neuen auftraggeber für synchronaufnahmen habe, hoffe ich mal auf weitaus mehr als nur diese eine aufnahme.
auf "anixe" oder "your family entertainment" starten demnächst neben "equestrian world" die serien "yachting" mit mir als erzähler und "wild ones" mit ausschliesslich nur mir als sprecher.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Cool, neues Betätigungsfeld! Da freut sich bestimmt auch deine Haushaltskasse :)

Die Aufzeichnung mit den Schlagern von 1930 fand ich super. Mit "Schlager" von heute kann man sowas ja gar nicht vergleichen, das ist echt eine ganz eigene Musik. :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 20:07 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
"als man den plattenspieler aufkurbeln musste". wobei auch das in meiner sammlung in umfassenden mengen finden wirst, einiges sogar als schellack.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charly aka Charles McThorn (DJ)
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Boney M - Zion´s Daughter :cool: :cool:

Danke Charly fürs spielen und ins Gedächtnis rufen das es auch noch andere Weihnachtslieder gibt als die 8 die jedes Jahr aufs neue von allen Radiosenden totgedudelt werden :doubt:

Und die Weihnachtsgeschichte von dir vorgetragen hat auch so was eigenes :biggrin2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

KW04 28.01.2012 SSL Classics [Mit Charles McThorn]
Forum: SSL Classics
Autor: eniem
Antworten: 1
KW25 23.06.2012 SSL Classics [Mit Charles McThorn]
Forum: SSL Classics
Autor: eniem
Antworten: 1

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz