SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 03:27 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
eniem hat geschrieben:
Mix Mission 2012 - Mitschnitte



Thx!

Scneidest du gleich die fruehen morgenstunden mit bitte ? :) waere Nett, fuer wenn ich versclaefe..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2012, 03:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
ich hab bis jetzt noch garnicht rein gehört da mir die Zeit fehlt :oops:
aber das wird alles an den Weihnachtsfeiertagen nachgeholt ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 13:29 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Es ist keine Überraschung, aber bislang gab es schon überwiegend unmelodisches Geklimper, vorallem im Tagesprogramm (Progressiv-House/TechHouse etc.) - heute auch mal etwas kommerzielle Electro-Sachen von Cocofay.

Am Abend bislang nur Konserve, CD-Mixe von 20 Uhr bis teilweise 10 Uhr. Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tag mehr DJ's im Studio sind, sonst macht das Live zuhören wenig Spaß Echt schade, denn das war im letzten Jahr anders, da wurde sogar Heiligabend noch live aufgelgt! Diese Konserven-Musik (auch von großen DJ's) gibt es im Internet in Unmengen, auf zig Streams und Podcasts. Daher: Wenn die Mix Mission da noch herausstrahlen will, braucht sie Live-Dj's im Studio!!!

Aber ein paar Rosinen sind definitv auch schon dabei gewesen, allerdings auch nur aus der Konserve, was das Bild etwas trübt: Woody/Alex Morph + Neil Moore + Rank 1 + Roger Shah. Heute sogar etwas Uplifting-Trance von Andy Hawk :music:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 14:32 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
das set von andy hawk muss ich mir bei gelegenheit mal reinzimmern, habs natürlich verschlafen. ICh glaube 2006 war er schonmal dabei, da hat er gebrettert wie sonstewas. Das set gehört immer noch zu meinen Lieblingsklassikern :D

Ansonsten bekomm ich ehrlich gesagt sehr wenig mit, abgesehen davon dass ich nicht zu hause bin und daher nur über INternet hören könnte, hat man doch was besseres zu tun so kurz vor Weihnachten. Und wenns um Trance geht, dann führt an Afterhours.fm eh gerade kein weg vorbei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 15:55 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
DonHiaz hat geschrieben:
Am Abend bislang nur Konserve, CD-Mixe von 20 Uhr bis teilweise 10 Uhr. Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tag mehr DJ's im Studio sind, sonst macht das Live zuhören wenig Spaß Echt schade, denn das war im letzten Jahr anders, da wurde sogar Heiligabend noch live aufgelgt!


Thilo Heiligabend mt Eric im Studio das war legendär :biggrin2:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 16:58 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Oh ja, daran erinnere mich auch noch gerne :-) Heiligabend Classics oder Gebretter mit Thilo!
Dj Cyre liefert aber gerade endlich das erste richtig schöne Trance-Liveset ab :music:

Edit: Gerade 17 Uhr und wie es ausschaut gibt es nun Konserve bis morgen früh um 8...:no: Wenn es so weitergeht, ist's echt enttäuschend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 18:31 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
gut, man muss ja aber auch dazu sagen, dass heiligabend ist und sicher nicht viele djs jetzt in nem studio hocken wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 21:18 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Da hast du natürlich recht, an Heiligabend ist es verständlich - selbst wenn es in den Vorjahr häufig anders war. Aber leider war es an den anderen Abenden bislang auch nicht anders. Irgendwie bekommt man da das Gefühl, dass die alte Hingabe für die MixMission nicht mehr so da ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 00:15 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
so weit würde ich jetzt nicht gehen. Falk wird da auch dieses Jahr wieder alles versucht haben, aber wenn die DJs nicht wollen... Mal abwarten wie das in den näcshten Tagen so wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 09:15 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Das war, nach knapp 10 Jahren, die letzte Mix Mission, die ich in voller Länge aufgenommen habe. So ein ödes Geklacker, tagelang, ist doch der letzte Scheiß! Und wenn ich irgendwelche Geheimtipps verpasse, Pech gehabt. Ich müsste für diese Zumutung eher Schmerzensgeld verlangen. Da nehme ich halt nur noch die Sachen auf, die was gutes versprechen. Bleiben von 10 Tagen halt vielleicht noch 1 Tag übrig. Für dieses Geklacker brauchts doch keine Mix Misson! Das ist das übliche SSL Programm. Da kommt man ja nicht mal vernünftig aus dem Bett, weil die Musik einen plattmacht. :puke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Hart ausgedrückt aber nachdem ich nun meine Aufzeichnung vom Anfang bis jetzt durgehört habe war ich einerseits überrascht das ich nur eine halbe Stunde dafür gebraucht habe, andererseits war ich enttäuscht. Bis auf zwei, drei Dj´s nichts brauchbares dabei :sad: Monotones Gedudel, geklimper, Geklapper. Bin dann spasseshalber mal in den Ordner der MM06 und hab dort wahllos ein paar Dateien angeklickt um mal rein zu hören. Man fällt fast vom Glauben ab. Reden wir immer noch von elektronischer Musik ? Oder sind wir komplett beim Krach angekommen ?

Wenn das die Weiterentwicklung der elektronischen Musik sein soll wird es für mich Zeit von diesem Zug ab zu springen. Selbst Volksmusk und Schlager haben mitlerweile mehr Rythmus, Melodie und Tempo.

Ich lasse mich mal überraschen ob der Wendepunkt der MM12 noch kommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 23:40 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Ich glaub heut abend gings richtig zur Sache. BMG brettern jedenfalls gerade schön durch die Gegend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 01:43 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
Also, ich moechte dann zu eure Erregungen dann doch mal einzige Worte verlieren.

Es ist zum Grosteil die Warheit, nur sehe ich es nicht so dass SSL allein Hauptschuldig daran ist.
Es ist zum ersten auch so, dass die heutige ''DJ-Welt'' teils schuld daran ist. Falk hat es selber erwaehnt in der letzten WTTC-Sendung vor einer Woche: Sehr viele DJs wollen nicht mehr live hinkommen ins studio. Dass ist halt die Faulheit vieler Menschen (und leider auch DJs) zur Zeit. Schuld an diese ganze Konserve-muell ist also auch die ganze Gesellschaft, worunter ''wir'' alle. Ich sage ''wir'' aber meine damit nicht uns. Wir (in diesem Forum) sind bestimmt anders als ein Grosteil der SSL-hoerer. Wir gehoeren zur alten Horde (hoerer von vor 2006), und leben warscheinlich auch anders als die neu dazugekommenen. Allles geht ueber internet, fuer nichts wird sich noch zuviel Muehe gegeben oder Geld ausgegeben und es geht die Meisten nicht einfach genug. Viele neue Djs wollen nicht live zum Studio fahren fuer ein Set von 1 Stunde. Dafuer hat Falk und die anderen Zustaendigen bei SSL es ja schon so gemacht dass wenn ein DJ live auflegt er meistens 2 Stunden auflegen darf, voralldingen bei Newcomern ist das der Fall. Dies ist natuerlich nur eine gute Sache die DJs eher wieder mehr triggern sollte ins Studio zu fahren.

In zeiten als die Mix Mission anfing - also vor 10 Jahren, gab es ja noch wesentlich weniger Technik und wurden nicht alle Datein nur einfach mal so rueber geschickt an Radiostationen. Jetzt ist die Zeit leider da (auch DANK den ganz grosen wie Armin Van Buuren der damit anfing ASOT weltweit zu exportieren) dass nur noch die wenigsten ''DJ-radioshows'' live gemixt / moderiert werden. Auch SSL kan nicht unbedingt dafuer dass dass leider ist wie die Welt sich geandert hat, sie versuchen glaub ich noch immer moeglichst viel live zu machen / veranstalten, aber es klappt einfach nicht immer oder immer weniger in diese neue Welt.

Zum Zweiten wolt ich mal sagen, dass natuerlich voralldingen die Musik sich SEHR veraendert hat, aber dass ist alles ausser eine Neuigkeit und wusste jeder auch vorher schon. SSL ist leider fuer uns ein Sender der sich ein wenig bewegen muss in der richtung von Trend. Sie machen daneben aber auch noch immer Trance, Hardstyle und manchmal ein paar andere Styles. Der Respons ist noch immer gros, und ich bin mir sicher dass sehr viele Leute den Sender dafuer hoeren und lieben. Nur gibt es eine anscheinend noch grosere gruppe die heute gerne klick-klack oder Kommerz-house-sound hoert. Leider ist SSL eine Kommerzielle Radiostation und das ist der Hauptgrund dass sie sich jetzt schwerpunktmaesig auch in der MM auf diese Musikrichtungen konzentrieren. Natuerlich gibt es noch viele die es sowie frueher, oder eben Hart, Melodisch oder Ballernd moegen. Aber mit der ganzen Konkurrenz von internet streams (AH FM, Technorocker usw.) die nur diese kleinere gruppen von extra Styles spielen, wird es fuer SSL immer schwierig zum 1. eine grose Gruppe hoerer mit NUR diese Musikstilarten zu begeistern und zum 2. die DJs aus diese Styles (live) hin zu holen, weil sie zb. schon Resident anderer Radiostationen sind (und von dem Arbeitgeber einfach nicht nach andere Sender gehen duerfen).

Als 3. und letzten Punkt wollte ich dann noch sagen: Natuerlich gibt es immer mehr Klick-klack und muell sound, aber als ich mehr zum ersten Mal den Timetable der diesjaehrigen MM angeschaut habe, wusste ich eigentlich schon genug: Die ersten 3 Naechte kann ich schlafen, ich wache auf fuer die DJs wo ich auch WEISS dass sie gut sind, und nicht die deren ihr Name oder label ich nicht mal kenne. Das ist 90% der Faelle keine tolle ueberaschung mehr im Jahr 2012.

Also was ich bis jetzt gemacht habe, ist die ersten Tage der MM ziemlich volles Programm geplant mit Freunden / Familie, und gesorgt dass ich zu den richtig geilen Sets aber zuhoeren konnte. So habe ich bis jetzt auch noch nicht viele Highlights gehoert, aber sind die eh langweiligen Klick-klacker sets mindestens 2 mal so schnell vorbei, wo ich gar nicht zuhoeren brauchte ! Also auch ein tipp fuer euch :) Dann lieber den Wecker stellen fuer richtig gute DJs. Wenn mann keine Ahnung hat was fuer sound, kann mann ja immer mal vorhin weg in YT oder auf der FB-seite von diesen DJ schauen , wenn mann zweifelt. So habe ich auch einiges entdeckt was dann vielleicht doch noch Gut werden koennte in dieser MM.

Dass ist was ich bis jetzt gehoert habe, und rot sind meine Persoenlichen Highlights daraus:


3 Fritz Kalkbrenner 20-21 Uhr
4 DJ Antoine 21-22 Uhr
5 Armin van Buuren 22-23 Uhr
6 Armin van Buuren 23-24 Uhr

7 Tujamo 00-01 Uhr
8 Tradelove 01-02 Uhr
9 Bastian van Shield 02-03 Uhr
16 Norman Netro 09-10 Uhr

37 Rank 1 06-07 Uhr
38 Jochen Miller 07-08 Uhr
39 Roger Shah 08-09 Uhr

44 DJ Hildegard 13-14 Uhr
45 Shane 14-15 Uhr
46 Tim Robert (NYC) 15-16 Uhr
47 LoQuai 16-17 Uhr
48 LoQuai 17-18 Uhr
49 Tony Hironaka 18-19 Uhr
50 Tony Hironaka 19-20 Uhr
51 Neil Moore 20-21 Uhr
52 Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van
Eyden 21-22 Uhr
53 Tiesto 22-23 Uhr
54 Tiesto 23-24 Uhr

55 Superstrobe 00-01 Uhr
56 Hardy Hard 01-02 Uhr

60 Andy Hawk 05-06 Uhr
61 Shaun Baker 06-07 Uhr

66 Coco Fay 11-12 Uhr
67 Coco Fay 12-13 Uhr
68 Sean Finn 13-14 Uhr
69 Sean Finn 14-15 Uhr
70 DJ Cyre 15-16 Uhr
71 DJ Cyre 16-17 Uhr

72 SL Charts Jahresmix (Paddy) 17-18 Uhr
73 SL Charts Jahresmix (Paddy) 18-19 Uhr(nur leider auch aus der Konserve in diesem Jahr)


89 DJ Sabu 10-11 Uhr
90 DJ Sabu 11-12 Uhr



100 Sutura 21-22 Uhr

101 Kaoz 22-23 Uhr
102 BMG - DJ Set 23-24 Uhr

So, ich geh dann jetzt mal bald ins Bett. Um 5 Uhr hoer ich mir von da dann noch dass Paffendorf set an... bin gespannt ob der dann doch ueberascht (so schrieb er bei FB dass es eine Musikalische ueberassung gebe)..

Trots allem was nicht an der MM gefaellt, wuench ich euch noch eine Frohe Weinacht, und weiterhin eine tolle MM 2012... ! :lol.:

euer Swen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 08:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
swen-dj hat geschrieben:

Zum Zweiten wolt ich mal sagen, dass natuerlich voralldingen die Musik sich SEHR veraendert hat, aber dass ist alles ausser eine Neuigkeit und wusste jeder auch vorher schon. SSL ist leider fuer uns ein Sender der sich ein wenig bewegen muss in der richtung von Trend. Sie machen daneben aber auch noch immer Trance, Hardstyle und manchmal ein paar andere Styles. Der Respons ist noch immer gros, und ich bin mir sicher dass sehr viele Leute den Sender dafuer hoeren und lieben. Nur gibt es eine anscheinend noch grosere gruppe die heute gerne klick-klack oder Kommerz-house-sound hoert. Leider ist SSL eine Kommerzielle Radiostation und das ist der Hauptgrund dass sie sich jetzt schwerpunktmaesig auch in der MM auf diese Musikrichtungen konzentrieren. Natuerlich gibt es noch viele die es sowie frueher, oder eben Hart, Melodisch oder Ballernd moegen. Aber mit der ganzen Konkurrenz von internet streams (AH FM, Technorocker usw.) die nur diese kleinere gruppen von extra Styles spielen, wird es fuer SSL immer schwierig zum 1. eine grose Gruppe hoerer mit NUR diese Musikstilarten zu begeistern und zum 2. die DJs aus diese Styles (live) hin zu holen, weil sie zb. schon Resident anderer Radiostationen sind (und von dem Arbeitgeber einfach nicht nach andere Sender gehen duerfen).

Als 3. und letzten Punkt wollte ich dann noch sagen: Natuerlich gibt es immer mehr Klick-klack und muell sound, aber als ich mehr zum ersten Mal den Timetable der diesjaehrigen MM angeschaut habe, wusste ich eigentlich schon genug: Die ersten 3 Naechte kann ich schlafen, ich wache auf fuer die DJs wo ich auch WEISS dass sie gut sind, und nicht die deren ihr Name oder label ich nicht mal kenne. Das ist 90% der Faelle keine tolle ueberaschung mehr im Jahr 2012.


dennoch fehlte mir bis jetzt die vielfalt der elektronischen Musik. Insbesondere aus anderen Ländern. Man muss sich ja nicht auf Europa und USA beschränken. Und gerade bei über 200 Stunden MM sollte es möglich sein da was zu machen, gerade vor dem Hintergrund das heute fast alles digital geht. Zumindest die altbekannten internationalen Größen sind dabei ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: * MIX MISSION 2012 *
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 11:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
sutura gestern hat ordentlich gebrettert (soweit das analog und limitiert/komprimiert übers radio eben möglich ist).

bmg danach war in ordung, die (eigentlich der, gestern fehlte der olli) haben genau das abgeliefert, was ich schonmal von denen gehört habe. frenchtek bloß auf 160bmp und mehr percussion, da geht irgendwie etwas druck verloren. die twilight river flows in you war aber ganz nett, schade, dass da nur weißmuster in der playlist steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

SSL Mix Mission 2012
Forum: SSL Mix Mission
Autor: eniem
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz