SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Welche Zeit wäre besser !?
So wie es jetzt ist 22%  22%  [ 4 ]
Wie vorher mit Studentenweckruf 61%  61%  [ 11 ]
Mir egal 17%  17%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 19:34 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
nun hab ich abgestimmt :biggrin:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2008, 19:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 23:28 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
schrottrocker hat geschrieben:
Bei so einem Thema fällt mir deutlich auf, wie wenig Sunshine Live ich heute nur noch höre...


warum denn? Ich meine, für die Sendungen die einem gefallen kann man doch reinhören?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 08:30 
Ja warum denn Arni,ganz einfach....Es gibt keinen Studentenweckruf mehr und der Schrotti verschläft den ganzen Tag... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Studentenweckruf
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 10:46 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 18:23
Beiträge: 4949
Wohnort: Münster
Wenns mehr nicht ist, bitte schön :wink:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 12:56 
Offline
aufdenputzhauer
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:47
Beiträge: 280
Umfrage hin oder her!

Aber meint ihr, es ändert sich was :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 12:58 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
DJWarmduscher hat geschrieben:
Umfrage hin oder her!

Aber meint ihr, es ändert sich was :oops:


Nein, natürlich nicht :wink: Nur so um mal zu wissen, was das Forum von den neuen DAW Zeiten hält ist das ja ma ganz gut. :smile:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
DJWarmduscher hat geschrieben:
Umfrage hin oder her!

Aber meint ihr, es ändert sich was :oops:


nein, wegen uns paar schon gar nicht.
Wer ist JW ? :confused:

EDIT: Ah, kann es mir denken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 16:20 
DJWarmduscher hat geschrieben:
Umfrage hin oder her!

Aber meint ihr, es ändert sich was :oops:


Servus Thilo,natürlich ändert sich nichts.Ich wollte mit der Umfrage nur mal wissen, ob ich der einzige bin dem die "neue" Anfangszeit nicht gefällt.Anscheinend geht das aber noch mehreren aus der Community so...16.00 Uhr Feierabend haben doch nur Beamte... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 08:46 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
sagen wir mal so, ohne angst machen zu wollen:

mitte juli gibt es die ergebnisse der ma2008/II - noch fragen ?
wer weiss was danach kommt ? ihr nicht, ich nicht, niemand. zu bedenken bitte ich dabei folgende fakten:
- eine ma war und ist schon immer der ausgangspunkt für programmliche veränderungen gewesen.
- seit 2006 geht es mit der sonst weit vor den anderen sendungen stattfindenden abendschiene quotentechnisch abwärts. das könnte man durchaus mal als ansatzpunkt zur ursachenforschung aufnehmen und versuchen herauszufinden woran es liegen könnte.

bei der gelegenheit mal noch ein einnordender satz: es geht mir vehement auf den sack solche kommentare zu lesen wie "schon wieder house"... kinners, mal den ball flach spielen.
die afterwork war nie als reine trancesendung angelegt, sondern als überleitung zwischen der rotation und den specials. die hauptdomäne trance kam durch meinen persönlichen gusto zu stande. aber nach wie vor wird es immer schwerer da etwas wirklich gutes auszubuddeln und nach und nach verwischen die grenzen zwischen house, trance und electro immer mehr. eine reine trennung ist schon lange nicht mehr drin, weshalb ich nach wie vor versuche zwischen "gut" und "is nix" zu unterscheiden und die ganze genre-diskussion aussen vor lasse. und daran sollte man sich langsam auch gewöhnen. dass sich dann eben "bis sky" nur schwer mit "algarve" mixen lässt ist eine andere sache, weshalb dieser sound meist gestaffelt nacheinander am start ist, blockweise. und wenn es da mal wirklich gute nummern oder herausragende mixe gibt, dann werden die auch weiterhin stattfinden. basta !

momentan zeichne ich für die zwei wesentlichen sendezeiten alleine verantwortlich. das war eine absolute herausforderung, ein risiko und eine grenzwertige erfahrung für sunshine live und auch für mich. wie das in sechs wochen aussehen wird weiss ich jetzt noch nicht, weiss niemand. bis dahin kann ich aber generell nur den ratschlag geben entweder jede sendung daw noch zu geniessen oder endlich die zeichen der zeit zu akzeptieren und sich eine etwas offenere meinung anzueignen. spätestens im august werden wir dann alle schlauer bzw um eine erfahrung reicher sein. da wird die maus keinen faden dran abbeissen. ob was kommt, was kommt und wie das kommende aussehen könnte, das weiss ich ebensowenig wie sonst wer. abwarten !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 09:49 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Interessanter Einblick. Habe gedacht, bei euch würde man etwas genauer und weiter in die Zukunft planen. Aber der Markt scheint es nicht zu erlauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 10:01 
Offline
Caseträger

Registriert: 03.03.2007, 15:13
Beiträge: 154
wie recht der Charly hat !!

Musikstyles haben immer veränderungen durchgemacht, und das wird auch in zukunft so sein. Und wenn styles sich nicht weiterentwickeln, dann bleiben sie irgendwann einmal sitzen.
Die vermischung der Styles: Das macht die electronische dancemusic aus. Alles ist erlaubt. Wir wollen keinem künstler seine kreativität verbieten/einschränken > warum sollte man da immer strickt auf genres unterscheiden.

Und ich hab für 18uhr gestimmt, bin nie vor 18:30 zu hause > daher für mich die entscheidung ganz einfach. Jedoch wird es wirklich genügend leute geben die auch schon früher feierabend haben. Dafür gibt es medienanalysen, um diese quoten herauszufenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:36 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
Wie wird sone MA eigentlich gemacht ? ich meine woher wollen die wissen ob ich mir DAW jeden abend reinziehe ?

Ich glaube ne Reine Trance Sendung ab Vorabend wird sich nicht halten können. Von daher finde ich die Abwechslung in DAW ganz gut so. Auch wenn ich nur selten reinhöre da es nicht so meine Musik ist.

nur wie kommt es dann das so Sendungen wie WTTC über die alle Schimpfen sich über so lange Zeit halten konnte ?

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 13:33 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 17:57
Beiträge: 189
Wohnort: Traktor-Neukirchen
Distorted Soul hat geschrieben:
nur wie kommt es dann das so Sendungen wie WTTC über die alle Schimpfen sich über so lange Zeit halten konnte ?


Wer schimpft denn darüber? Wenn wir hier nur schimpfen, dann machen das nicht gleich alle. Und es läuft ja zum größten teil noch handsUp. Nun schau dir mal die Hörerzahlen der Internetrados an, die das 24 h am Tag spielen...die haben teilweise schon Hörerzahlen wie regionale UKW Sender. Also ich schieb das bei WTTC einfach mal auf den Hauptteil der Musik, oder ist es vielleicht doch die Mischung?

Was ich generell dazu sagen möchte: Ihr habt ja recht, das sich die Musik ändert. Aber mit der Musik ändert sich nicht automatisch der Geschmack...selbiger ändert sich viel langsamer. Ich finde House nicht an sich schlecht, aber ich finde House nur im Club oder in der Disko hörbar, im Radio macht das so einen langweiligen Eindruck.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 13:46 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Danke Charly, dass du dazu Stellung genommen hast!

Ich fühl mich von deinem Hinweis

Zitat:
bei der gelegenheit mal noch ein einnordender satz: es geht mir vehement auf den sack solche kommentare zu lesen wie "schon wieder house"... kinners, mal den ball flach spielen.


auch ein wenig angesprochen, nur lässt es sich doch nicht verheimlichen, dass es nun mal ziemlich viel House/Electro auf SSL gibt. Demnach freu ich mich, wenns bei DAW schön trancig zur Sache geht, und ich finds ein wenig schade, wenns dann auf die housigere Schiene hinausläuft. Soviel dazu von mir...

Ne generelle Frage: ist es denn wirklich sinnvoll, ein Programm zwischen 2 MAs umzuschmeißen? Ist es da nicht besser wenn man sich evtl auf den Fall vorbereitet, dass die Sendung zu wenig Hörer hat und dann nach der MA abgesetzt wird, statt es mittendrin zu versuchen? Das ist meiner Meinung nach nichts ganzes und nichts halbes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 15:22 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
@ souly:
das wird via telefonanalyse und telefon gemacht, eine meinungsumfrage. der absolute ma-experte ist tazte, der kann dir das absolut ins kleinste haar gespalten sehr verständlich erklären...

@ arni:
das jetzt wären änderungen zwischen zwei ma´s. ab september beginnt 2009/I, also ist der einzige sinnvolle zeitpunkt für änderungen jetzt. sollten da welche kommen, dann eher jetzt als irgendwann anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz