SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 01:51 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Um wieder sachlich zu werden, füge ich hier eine Meldung ein:

Zu den Ergebnissen der MA 2009 Radio I erklärt der Geschäftsführer von sunshine live, Ulrich Hürter:

„sunshine live hat lt. MA 2009 Radio I 9.000 Hörer pro Ø Stunde Montag – Samstag verloren.

Wir wissen nicht, ob dies an uns liegt oder an der Methode der MA. Aber wir wissen, und das kann man eben technisch korrekt messen, dass immer mehr Hörer sunshine live über Internet hören.

Wir wissen auch, dass viele unserer Hörer keinen Festnetzanschluss mehr besitzen, die MA aber ausschließlich über Festnetzanschlüsse abgewickelt wird.

Only-Handy-User bleiben bei der MA-Befragung außen vor.

Trotzdem erlauben und empfehlen wir den Only-Handy-Usern unser Programm weiter zu hören.

Dennoch, wir werden weiter hart arbeiten, um unser Programm weiter zu verbessern. Das ärgerliche Ergebnis zeigt uns auch, dass die MA bedingt durch ihre Methodik die Radiowirklichkeit in Deutschland nicht mehr widerspiegelt.“

Ergebnis in Zahlen: MA 2009 Radio I

Bekanntheitsgrad: 6,42 Mio
Weitester Hörerkreis: 2,14 Mio
Hörer pro Tag: 654.000
Tagesreichweite: 340.000
Nettostundenreichweite (Mo – Sa): 65.000


Quelle: http://www.radioforen.de/showthread.php ... post455593

--------------------

Nun, obwohl ich hier einen Sat-Receiver stehen habe, höre ich inzwischen per Stream.
Das Kommentar zur MA-Technik ist für mich ein starkes Indiz dafür, daß die Analysemethode sich nicht mehr so richtig am real live orientiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2009, 01:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 12:52 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Da sollte dirgends was dran geändert werden. Das Zeitalter von Festnetzanschlüssen ist definitiv rum. Natürlich gibt es noch viele davon aber die Nutzung wird wohl in der tat immer geringer!
Das ist genau der selbe Schmu wie mit den Einschaltquoten beim Fernsehen. Da sollte man endlich mal messen und nicht hochrechen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 13:26 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Toto hat geschrieben:
Da sollte man endlich mal messen und nicht hochrechen.

Da kämen aber die tatsächlichen Interessen der Zuschauer zum Tageslicht und die interessiert die Wirtschaft gar nicht. Die Einschaltquoten sind eine selbstgeschaffene Wirklichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 13:39 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Mir fällt gerade noch etwas ein.

Der Webstream ist nicht nur ein schöner Service für die Hörer und zukunftsweisend, nein, mit ihm kann man auch seine eigenen (verlässlicheren) Statistiken über die Hörgewohnheiten aufstellen. Die IPs hat man dann ja, anhand derer man die Hörerzahlen in etwa ermitteln kann, wobei die IPs ansonsten unwichtig sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 17:59 
Ich will mal einen kleinen Einspruch wagen!

Das die M essmethoden niet meer Zeitgemaess sind, will ik garniet in vraag stellen.

Nur finde ik es schon komisch das sowas nur angesprochen wird wenn jemand (in diesem Falle SL) Qouten verliert, waere das Thema auch angesprochen worden, wenn SL Hoerer GEWONNEN haette????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 18:04 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Auf der einen Seite muss man auch schlechte Ergebnisse begründen können. Andererseits muss man den Werbekunden ja auch irgend einen Grund nennen können, wieso es so aussieht, wie es aussieht. Wenn die MA-Zahlen stimmen, sind die Werbenden nicht verstimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 18:13 
Wollte es jetzt niet komplett in vraag stellen, allerdings sieht es natuurlijk bissel naar Entschuldigung aus!

Zwar niet ganz unberechtigt, nur finde ik es traurig das so ein Thema meist nur angesprochen wird, wenn es zu verlusten kam! :neutral:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 18:16 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Das System ist nicht repräsentativ. Aber die Ergebnisse werden weitgehend akzeptiert und das wirtschafliche Leben danach ausgerichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:04 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 17:57
Beiträge: 189
Wohnort: Traktor-Neukirchen
Ich hab da mal wieder eine Frage:
Was um alles in der Welt hat Radio hören mit meinem Festnetzanschluss meines Telefons zu tun?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:11 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Alle Befragungen laufen über´s Telefon. Und das scheint die meisten auch nicht zu interessieren oder zu stören.
Das ist genauso wirklichkeitsfremd wie die Hochrechnung von Zahlen. Das ist pure Statistik. Da gibt es für viele Sachen ähnliche Methoden, die je nachdem wie man Details auslegt, zu ganz anderen Ergebnissen führen.
Da sieht man mal was diese Umfragen, etc. eigentlich wert sind: eigentlich nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
vor allem fand ich die fragen ziemlich Verwirrend und teilweise wiedersprüchlig :confused:
Ich wurde vor 3-4 Jahren mal von denen angerufen, Irgendwas von elektronischer Musik gab es da nicht zur Auswahl wenn ich mich richtig entsinne :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:31 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Was glaubst du wieso die dich anrufen und nach und nach alle Fragen abklappern ? Du hast keine Übersicht über die Fragen, merkst sie dir auch nicht, weil du mit Antworten beschäftigt bist.
Wieso werden wohl viele Verträge per Telefon versucht einem anzudrehen und zwar ausschließlich per Telefon ? Es wird das Momentum ausgenutzt, daß die Leute nicht lange darüber nachdenken können bzw. geistig vorher noch ganz woanders waren, lange nicht so tief drin sind, wie der Anrufer und somit auch nicht dahinter kommen, daß da etwas nicht stimmt.
Bei solchen Sachen würde ich mir immer die Nummer geben lassen - wenn es interessant klingt - und wieder zurückrufen. Aber keiner wird dir die Nummern geben, zumal es Call-Center sind, die beauftragt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
ich hab das auch nur einmal gemacht, mitlerweile leg ich einfach auf. Bringen tut es meiner Meinung nach eh nicht viel
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:44 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich wurde von solchen auch mal befragt. Da ging es um irgend eine Art von Bürgerversicherung und was man davon halten würde...ist schon länger her...im Nachhinein habe ich jedenfalls gemerkt, daß die Fragen so gestellt waren, daß das Ergebniss dabei raus kam, das sie (bzw. der Auftraggeber) haben wollten.
Also Call-Center verdient dran, Telefonnetz-Betreiber auch. Die Leute, die ihren Plan verwirklichen wollen, schaffen sich ihre eigene Wirklichkeit und die Marionetten sind ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
wenn das ganze eh nach deren willen geht wozu die Umstände mit den Anrufen ? Einfach was ausdenken und gut :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz