SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 12:27 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
Danke fuer eure Reaktionen,
hiermit meine Meinung zu eure Anmerkungen. :badgrin:

SSL hat geschrieben:
Ich denke mal, das neben der Theorie, das Studiogäste zur Belohnung, das sie gekommen sind, 2 Stunden auflegen dürfen, noch andere Theorien gleichberechtigt sind:

- Es ist egal, wer auflegt, ob live oder nicht. Es ergeben sich eben entweder 1, 2 oder mehr Stunden durch verschiedene Aspekte
- Es ist angestrecbt, das DJs mit höherem Bekanntheitsgrad länger spielen dürfen
- Die Summe der Zeit zählt, die von DJs eines Labels gespielt wird
- Ich will keinem DJ zu nahe treten, aber vielleicht (auch nur vielleicht!) nimmt der ein oder andere Geld, damit er ins Studio kommt und dort auflegt :confused:
Das es mehrere Aspekte bestimmen wie lange ein Set dauert, kann ich sicherlich nur zustimmen. Das die 2 Stundigen plattendrehern die DJ's sind die einen Hohen Bekanntheitsgrad haben, stimmt sicherlich nicht immer. Zum Beispiel spielen schon immer die DJs die fuer SL einfacher erreichbar sind und besser bereit sind vorbei zu kommen, laenger. Es faengt schon an mit den SL-eigenen DJs sowie Falk/Sodafreak, Eric, Charly, Karotte, Felix, Klubbingman usw. Die haten schon immer die meiste on air Zeit (meist 2 Stunden und mer pro SL-Dj). Dann gibt es noch die unbekannten DJs die aus der SL-Heimat kommen, und von SL hochgepraegt werden: Wishes & Dreams, LautLeise usw. Auch die bekommen mehr on-air Zeit dieses Jahr. Wenn mann dann mal auf viele sehr bekannte DJs blickt, die in den letzten 5 Jahren bei der Mix Mission ein Set hatten, waren dies sehr oft eingesendete Sets (begreiflich weil ja nicht alle nach Deutchland kommen koennen) und die gingen sowieso fast immer nur eine Stunde. Wenn es SL gelingt um sehr bekannte DJs live im Studio zu bekommen, dann sind es tatsaechlich meist 2 Stunden, so wie zb. im letzten Jahr :
123 Roger Shah 20-21 Uhr
124 Roger Shah 21-22 Uhr
125 Pedro Del Mar 22-23 Uhr
126 Pedro Del Mar 23-24 Uhr
und im diesem Jahr
- 29.12.2011 20-22 Uhr:
Sven Wittekind (live @ Studio)
-30.12.11 20-22 Uhr:
Tom Wax (live @ Studio)
Mann kann, nach meiner Meinung, also nicht die Set-dauer ableiten von der Bekanntheit des DJs, sondern eher ob er live da sein kann oder nicht (wie ich schon sagte im letzten Beitrag). :biggrin2:
SSL hat geschrieben:

Zu den Styles:
- Schwieriges Thema: Es wird mehr gespielt, was sich momentan besser verkaufen lässt
- Die Zuhörer sollen nicht (mehr) geschockt werden, wenn z.B. von Minimal nach Hardstyle gewechselt wird ( Von daher kommt auch wenn schon, eine ganze Nacht eine Musikrichtung geballt). Von daher vermeidet man möglichst die harten Wechsel im Radioprogramm.

Da muss ich dir -leider- schon recht geben, aber ich finde das eine sehr schlechte Sache. Ich habe auch schon gedacht das es daran liegen muss dass die Leute sich nicht '' erschrecken duerfen '' wenn sie um 10 vor 8 morgens wach sind und minimal house hoeren, das es dann von 8 bis 10 auf einmal Hardtrance und Hardstyle gibt. Ich sage dann: Einfach 2 Stunden ausmachen, kann doch jeder. Ich mach das auch wenn ein DJ anfaengt, und es gefaehlt mir so gar nicht.. Warum mussen die fans von Hartere und Schnellere Stilarten immer darunter leiten in den letzten Jahren? SL sollte ihre alten Fans, die ja vielfaeltig Trance und haerter moegen ja nicht an sowas vergeuden... :sad2: Ich moechte hierbei gerne mal ein paar Beispiele von aelteren Mix Missions geben, wo so ein ploetzlicher Stilwechsel kein Problem war:

In der MM2004 wechselte sich Trance, Hardtrance, House, Electro, Hardstyle und Schranz einfach staendig ab:
41 10:00-11:00 tom larusso toka beatz - trance
42 11:00-12:00 sylver & deefour toka beatz - house
43 12:00-13:00 sascha "the raveboy" hire & fire - hardtrance, hardstyle
44 13:00-14:00 sascha "the raveboy" hire & fire - hardtrance, hardstyle

Nachts kam es ploezlich zu einen harten Stilwechsel, muss dann ja sowieso gehen. Ich waere auch wieder dafuer: in der fruehen nacht house und so, in der spaeten nacht bis um 8 Uhr morgens (dann sind die meisten ja eh am schlafen oder aehnlich :müde2:) hardtechno, hardstyle, hardtrance usw :) Ging hier ja auch. Und das sogar alles live... :yes:
105 02:00-03:00 chris hope cl-records - house
106 03:00-04:00 chris hope cl-records - house
107 04:00-05:00 felix kr?cher sunshine-live - hardtechno
108 05:00-06:00 felix kr?cher sunshine-live - hardtechno
109 06:00-07:00 dj falk aka sodafreak sunshine-live - hardtechno
110 07:00-08:00 dj falk aka sodafreak sunshine-live - hardtechno

Auch hier am Tag, lief einfach alles was geil oder krank war.
189 14:00-15:00 eric sneo beatdisaster - hardtechno, techno
190 15:00-16:00 eric sneo beatdisaster - hardtechno, techno
191 16:00-17:00 vanguard good groove - house/ techno
192 17:00-18:00 vanguard good groove - house/ techno
193 18:00-19:00 DJ Wag uwe wagenknecht overdose recordings - hardtrance
194 19:00-20:00 DJ Wag uwe wagenknecht overdose recordings - hardtrance

In der MM2005 das gleiche spielchen:
27.12.2005 08-10 Uhr Bluefire - trance
27.12.2005 10-12 Uhr Ziggy X - hardstyle
27.12.2005 12-14 Uhr Dancing Outlaw - house
Es gab des weiteren eigentlich immer mindestens ein mal eine Nacht voller harten Styles, einfach noch dazu.
Von 2006 bis 2008 wurde das nicht mehr so gemacht, da kamen die harten sets vor alldingen verteilt ueber die MM in die spaeten, oder eben die fruehen Stunden. In 2007 waren es sehr wenige harte sets, in 2008 wurde es wieder deutlich vermehrt. Viele von diese harten Sets waren da schon aufgezeichnet, aber so manches auch live, zb. die Pressureheads um 6 Uhr morgens zwei Stunden im Studio.

Das Problem mit die verteilung der Stilarten was meiner Meinung nach einer der schlechtesten Entwicklungen isst die die MM durchgemacht hat - entstandt eigentlich erst in den letzten 2 Jahren. Da Hardstyle immer weniger im Alltag der deutchen Club-szene gespiellt wird, muss SL sich da wohl entschieden haben um alles in einer Nacht zu druecken. Die Entscheidung ging nicht alleine, sondern zusammen mit der entscheidung noch mehr sachen in der MM auf zu teilen in 'Passagen' oder 'Tagen'. So wurde auch der DJane-tag, der Trance-tag und der Classics-tag erfunden. Ich muss sagen dass al diese entscheidungen die MM sicher nicht zu gute kommen, und ich hoffe das es nur was fuer 2 Jahren war. Diese Spezials sind darum sch**sse, weil zum ersten mal
- Es die Abwechslung im Programm sehr schadet, die es doch normalerweise auch gibt bei SL.
- Der richtige Trance-fan sich fast nur noch richtig freuhen kann auf diesen einen Tag auf Sunshine live
- Der richtige Hardstyle-fan sich fast nur noch freuhen kann auf diese eine Nacht auf Sunshine live
- Die Chance das einer diesen Musik-freaks genau diesen Tag/Nacht ganz (also alle sets die ihm/sie so richtig begeistern duerften) verpasst, wesentlich groeser isst. Viele muessen ja zb. arbeiten oder aehnliches an solche Tagen. Dann kann SL besser verteilt ueber die MM Abends und nachts trance/hardstyle highlights machen, damit auch jeder etwas davon hoeren kann.

Weiteres brauch ich ja nicht zu erklaeren. Ich kann darum sagen dass ich die Mix Mission in den letzten 2 Jahren fuer mich sehr Serios verschechtert hat, und dass nur wegen so eine erfindung. Schade ja eigentlich. Und ich glaub das viele fans dieser Musik richtungen auch der meinung sind, und sich eher die Muehe geben wurden morgens fuer ein Set frueh das Radio an zu machen - oder sehr am spaeten Abend auch mal, als eine einzige ganze Nacht wach zu bleiben fuer diese Musik, und damit vorbei...

SSL hat geschrieben:
So viele 1h - Sets wird es bestimmt nicht geben, da die Durchschnittslänge ca. bei 2,5 Stunden/DJ bzw. Act liegt.
Ich glaube zwar nicht daran, das dieses Jahr morgens schönes Geklatsche kommt (für "morgens" fand ich das Sodafreak-Army Of Hardcore-Set letztes Jahr ein bisschen zu früh...), aber wenigstens auf ein paar Hardtrance-Sets aka Busho oder Louk kann ich ja hoffen. Geil wäre auch mal wieder Flamman & Abraxas aka The Partyanimals :D Generell bin ich auch dafür, die verschiedenen Styles besser zu verteilen.

Kann ich dir ja nur 100% zustimmen, und hoffe auch dass es noch mal so verteilt ist, wie es vor dem Jahr 2009 ja auch mal oefter ging. 2 Stunden sets mit um die 2 Stunden eine abwechselende Musikrichtung, auch von den Harten und ''schnellen'' DJs 2 Stunden also. Da du nachgeshaut hasst dass es 2,5 Stunden pro dj sind, muss mann sich natuerlich wohl die 4 live-u's noch dazu nehmen. Oft ist da ja nur einer oder 2 dj's (fuer 5 Stunden oder so) und fuer den Xmasrave hat SL warscheinlich das line-up des mainfloors mitgezaelt, bei den angekundigten ''+ - 90 DJs''.
Ich habe ueberigens ein klein bisschen gute Hoffnungen dass die MM in diesem Jahr Plan-technisch und Musiktechnisch auch wieder etwas anders aussehen wird als in den letzten 2 Jahren. Zum einem dass mit den 2 Stunden Sets klingt schon mal nach ein paar gute, lange Sets - wenn es denn genuegend Trance/Harte DJs gibt, und zum Zweiten das in diesem Jahr das Sendeshema ja wieder ganz umgewurden wurde.
In der MM war es ja oft bei vielen DJ-Sendung-Zeiten so das der dj auch in der MM an diesen Tag und diese Zeit auflegte. So kamen auch die Pressureheads einfach immer um 0 Uhr in den letzten 2 Mixmissions. Weil es erst immer so schoen ab 0 Uhr losging mit der 'Harten Nacht', bin ich mal gespannt wie das in diesem Jahr aussehen wird (Pressureheads sind ja ab 23 Uhr und da isst ja in der Mix Mission noch live moderiertes Programm normalerweise. Das koennte also dieses mal endlich anders auspacken. Auch hat es sich schon bestaetigd das zb. der Klubbingman mit seine 'MM-sendezeit'' noch eine Stunde nach vorne geshoben ist: von 18 bis 22 Uhr wird er selber an den decks sein, und die Movetown-jungs da haben. Vielleicht auch so ein Frueher Variant vom Robs von Pressureheads? Das weiterhin warscheinlich dieses Jahr oefter verzichtet wird auf dem normalen DJs von Sunshine Live, beweisst auch das am Sonntagaben 25.12 DJ Sutura den Hoerern mit hardtechno ueberaschen wird in der Zeit dass normalerweisse immer Heavens Gate lauft. Dass ist eine Stelle wo ich leider -wegen Weinachtliche Aktivitaeten im Familenkreis :surprised2: :bang: nicht zu hoeren kann, aber davon absehen finde ich es schon mal ein sehr gutes Zeichen fuer was betrifft Stilarten, und dass bei der MM2011 hofftentlich bei SL alles noch mal umgewurfen wird um noch mal eine Mega-geile Radiowoche zu machen. :D


SSL hat geschrieben:
Eine Anmerkung zum diesjährigen Opening: Ich denke mal, da haben Aga Heller und Tom Novy letztens in Wien ein paar Gläser mehr Bacardi getrunken :suff: und das so beschlossen :D

Bestimmt mehrere, ja... :roll: Haette persoenlich doch lieber gehabt, das Charly - im Anlauf zum Classics-spezial im Januar - sich ein paar Jaegermeister oder so getrunken haette mit Frank Zenker aka Scott Project....^^ :badgrin:

DonHiaz hat geschrieben:
Wie Falk im letzten Jahr schon schrieb: Einige DJ's (darunter vermehrt Trance-Djs) sind einfach nicht zu motivieren, sich ins Studio zu begeben - obwohl sie sich in D aufhalten.

Da es ja wieder vier Live-Ü'en gibt:
23.12. Prince in Riesa (Live-Ü. 0 - 4 Uhr)
25.12. Prater in Bochum (Live-Ü. 0 – 5 Uhr)
26.12. Kinki Palace in Sinsheim (Live-Ü. 22 – 6 Uhr)
30.12. Arena in Günzburg (Live-Ü. 0 - 5 Uhr)
bleiben immerhin der 24./27./28./29./31. im Studio. Leider folgt keinem dieser Nächte ein Feiertag (abgesehen vom 31, aber da verlangt keiner Studiomixe) - dennoch wäre es ja mein frommer Wunsch, dass es endlich mal wieder eine Live-Studionacht mit livegemixten härteren Klängen gibt - diese waren einfach früher die großen Highlights der MM.


Da kann ich ja nur eins sagen. Ich finde die Sache - wenn es wirklich so isst - sehr Shade. Gerade die Deutchen Trance DJs brauchen es ja, um sich auch in Deutchland wieder etwas mehr zu vermarkten. Dann gibt SL sie die Chance, und sie machen es nicht.. :shock: :?: Ich glaube aber auch, dass viele Gaeste die frueher regelmaessig live da waren, jetzt nicht mehr gefragt werden um live ins Studio zu kommen. Mit alle Respekt, aber es gibt doch bestimmt noch genug die dass machen wurden... Ich denke an Lemond Pascal, Mario Lopez, Andre Visior, Taucher (der war letzten beim Talla und hat auch da Trance classics aufgelegt), Dj Joda, Elb, Para X, Andy Jay Powell, Kyau & Albert, Stoneface & Terminal (sind ja u.a. durch SL durchgekommen, also waere ja schlimm wenn sie nicht noch mal zu Besuch kommen wollen), Tristan D, Plastic Angel, Andre Tanneberger (ATB). Da wurden doch hoffentlich einige bereit sein einmal nach lange Zeit noch mal live ins Studio zu fahren, und damit sich selber nur gutes tun in Deutchen electronic music radio... :neutral:
Und ganz genau: Was ist mit den Hardstyle/Harcore DJs in Deutchland? Haben die auch keine Zeit mehr oder wurde sie einfach die letzten Jahren vermehrt angeboten ein einstundiges Set auf zu nehmen, weil mann sie dann alle in eine Nacht packen kann? Wenn sie nicht alle an diese Nacht kommen koennen, musste mann ja schon 2 oder gar 3 Naechte mit live-gemixten Hardstyle usw machen.. Das waer ja echt schlimm wenn da der ein oder andere House-kid laushen wurde und das Radio somit abdrehen wurde.. Oder wie?? :neutral:
Stoff zum nachdenken. :P

Naja, genug geredet denk ich mal.. ;)
Ich hoffe ich sehe beim Anblick vom Timetable der diesjaehrigen Mix Mission wieder das ein oder andere ein bisschen Positiver :)

In einer Woche sind wir schlauer !


Der Swen.

P.S. Bleibt die neuheiten zur Mix Mission folgen in meinen ''Mix mission ABC''-post ;) Es gibt neues zum Trio Infernale. Die edits sind in orange ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2011, 12:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 15:22 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Im Großen und Ganzen ist vieles an dem was der Swen da schreibt wahr, aber würde jetzt einfach abwarten, wie der Timetable dieses Jahr aussieht. Der Aspekt, das Hauseigene DJs wohl meistens länger und live spielen werden, ist eine wahre Sache, die sich auch in den letzten Jahren so ereignet hat. Was allerdings nicht immer wahr ist, dass sie zu ihren Sendezeiten, in der sie auch ihre Sendungen hätten, ihr set abliefern. So wird dieses Jahr der Karotte dieses Jahr sein Set irgendwann am 25.12. spielen.
Was mich freut ist, das Sutura am Abend des 25.12. im Studio brettern wird! Saugeil! Erinner mich da an das Special Squad zur Toxicator 2011 (bei der Toxicator 2011 war ich leider net, aber sein Set, das er dort abgeliefert hat, ist eines der besten Hardtechno-Sets, die ich kenne. Voll ärgerlich nicht dagewesen zu sein!).

Nun zum Grund meines Postings:

Heute morgen hats Falk in der letzten Classics-Ausgabe des Jahres verraten:

01.01.2012 13 Uhr - Tillmann Uhrmacher@Nature One 2004 (Remastered by Falk)
01.01.2012 14 Uhr - Tillmann Uhrmacher@Nature One 2004 (Remastered by Falk)
01.01.2012 15 Uhr - Trio Infernale
01.01.2012 16 Uhr - Trio Infernale
01.01.2012 17 Uhr - Trio Infernale
01.01.2012 18 Uhr - Trio Infernale
01.01.2012 19 Uhr - Trio Infernale
01.01.2012 20 Uhr - Trio Infernale
01.01.2012 21 Uhr - Trio Infernale
01.01.2012 22 Uhr - Trio Infernale
01.01.2012 23 Uhr - Trio Infernale
:suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff:

Irgendwie dachte ich mir gestern Abend noch, das es doch sinnvoll wäre, das Classics-Special, wenn es nicht Samstag oder Sonntag kommt, von 16-0 Uhr oder so zu machen, damit die arbeitende Zuhörerfraktion auch was davon hat. Das es jetzt Sonntags in etwa in dieser Form kommt, finde ich net so gut, weil sich das SSL-Team eigentlich für die letzten 2 Stunden der Mix Mission oft was besonderes ausgedacht hat...
2006: Sodafreak
2009: Charly Lownoise Classics-Set
2010: Discoboys - Raphaels Classics-Set
Aber hey, ich freu mich, wenn auch ohne Verlängerungsmöglichkeiten, auf ein phattes 9-Stunden Trio Infernale geblödel! :music: :lol2:
Und kommt ja alle pünktlich und lasst den Charly anfangs net zu lange warten. Er fühlt sich sonst allein. :confused2:

ok, Tillmanns NO 2004 - Set wurde schon zu seinem Ehren in der letzten Sendung Maximal gespielt, ich galube aber, das es dort noch nicht remastered war. Persönlich finde ich sein Set von der Mayday 2004 ja besser, weil es mit Tracks bestückt ist, die seinen Stil meiner Meinung besser beschreiben, aber das ist wohl Geschmackssache. R.I.P. Tilllmann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 20:37 
Offline
Kabelträger

Registriert: 14.09.2011, 19:58
Beiträge: 54
Beginnt dann eigentlich Charly die Mix Mission am 23.?

Man hätte "als Besonderes" das Nature One Set am Ende spielen können...

9 Stunden mit 3 DJs ist einerseits OK, aber ich fande es besser, wenn sich die drei die letzte Stunde geteilt hatten und nochmals nacheinander alles "gegeben haben". :biggrin2:

Ich selber bin ab dem 26. bis Anfang Januar nicht daheim, hoffe dass der Festplattenrekorder nicht streikt, sonst gibts haue...

_________________
I Love Trance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 22:28 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
koi007 hat geschrieben:
Beginnt dann eigentlich Charly die Mix Mission am 23.?

Man hätte "als Besonderes" das Nature One Set am Ende spielen können...

9 Stunden mit 3 DJs ist einerseits OK, aber ich fande es besser, wenn sich die drei die letzte Stunde geteilt hatten und nochmals nacheinander alles "gegeben haben". :biggrin2:

Ich selber bin ab dem 26. bis Anfang Januar nicht daheim, hoffe dass der Festplattenrekorder nicht streikt, sonst gibts haue...
Normalerweise beginnt Falk immer die Mix Mission als Moderator und beendet diese auch als solcher.
Damit, das Charly nicht so lange warten soll, meinte ich das Trio Infernale, weil er da gewöhnlich immer der einzige ist, der von den dreien pünktlich am Mikro erscheint...

Vielleicht teilen sie sich ja auch die letzte Stunde und spielen nicht stundenweise im Wechsel, sodass jeder exakt 3 Stunden gespielt hat und in der letzten Stunde halt nur einer der drei spielt. Wer weiß? Meinetwegen können sie dieses Special noch´n paar Stunden verlängern - man merkt eh nicht, das die Zeit so schnell rum geht weils so geil ist! :lol2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 11:03 
Offline
Kabelträger

Registriert: 14.09.2011, 19:58
Beiträge: 54
Letztes Jahr begann die Mix Mission um 18 Uhr und Charly eröffnete diese.
Um 16 Uhr kam noch eine Stunde DJs Afterwork, danach 1 Stunde Elternity und dann eben die Mix Mission mit Laserkraft 3D.

_________________
I Love Trance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 23:03 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
Es war oefters so das Charly sie eroeffnet hat. Falk hat sie jedoch immer als letzter Moderator im Studio, abgeschlossen. Er ist auch der jenige der am meisten Beteiligd ist in der Organisation der Mix Mission ! Respekt an Falk also !

Das mit dem Tillmann-memoriam set finde ich eine gute sache. Damals in Maximal lief das sowieso nicht vollstaendig... Verlaengerungsmoeglichkeiten des Trio's gibt es dann eben nicht in diesem Jahr, aber so waere es halt auch wenn dieses Tillmann-set nachher kommen wurde. Ist ja eigentlich sowieso nie so gemeint gewesen, nur wenn ein DJ nicht ankam nachdem das Trio schon Sendung gemacht hatte in der Mix mission. Finde 9 Stunden auch sicherlich lang genug, sowieso weil es dass jedes Jahr gibt seit 2005 glaube ich. Ich hoffe selber auch das Eric zb. auch noch mal etwas schnellere Platten, statt nur 80ies, auskramt.
Wir werden es hoeren am 01.01, ist auf jeden fall noch mal ein anderer Abschluss, warscheinlich laesst SL sich ja bei der naechsten Mix Mission auch wieder was anderes einfallen. Eigentlich ist die einteilung der Mix mission in jedem Jahr voellig anders gewesen, das hat auch damit zu tun wie die Wochentage sich zu den Feiertage verhalten. Eine gute Sache also :) Weil es fuer mich persoenlich so jedes Jahr wieder interessanter ist, wenn der Timetable kommt, und die Mix Mission langweilt halt nicht... und das wird sie auch nie machen hoffe ich. :lol.:

Was ich und anderen schon rausgefunden haben, findet ihr in meinem 'Mix Mission ABC' ueberigens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 00:16 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Ich finde es großartig, dass Tillmann bei dieser MM auch vertreten ist. Das 04er Set vonner NO ist wohl mit eines seiner besten Sets gewesen.

Auch wenn ich die meiste Zeit in Holland sein werde und nicht der MM lauschen kann, so hoffe ich einfach auf die DLs^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 18:23 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
Heute hat Charly erkuendigt das er die Mix Mission in diesem Jahr eroeffnet, und zwar ist er on air von 16 bis 22 Uhr. Es wundert mich aber was danach kommt? Das Event aus der Diskothek Prinz, Riesa - wird ja erst nach mitternacht uebertragen werden bis um 4. Da gibt es jetzt ein paar moeglichkeiten was der erste Spaetabend der Mix Mission 2011, uns bringen wird.
- Entweder. Charly gib ab an ein Plattendreher, der bei SL ''zuhause'' isst und die moderation auch uebernimmt. Es koennte zb. der Talla sein, der seine mix mission sets ja immer selber moderiert hat. Des weiteren war er oefters am ersten Spaetabend dran in der Mix Mission geschichte.
- Oder: Charly moderiert live bis um 10 und danach wird livemix- und moderations-technisch eine pause gemacht. Dann koennte es 2 oder 3 Moeglichkeiten geben:
1. Es gibt in normaler Form ASOT, wass mir ja eher weniger freuhen wurde, bei ein mega-spezial wie die Mix Mission. Da ist ja halt gar nichts spezielles dran..
2. Es gibt ein anderes 2 Stundiges liveset, oder 2 mal ein Stundenmix, ohne moderation.
3. Es trifft doch schon ein anderer moderator ein, finde ich aber merkwurdig das der dann fuer 2 Stunden kommt, kann aber schon sein :)

Wass es an beschallung gibt am ersten Abend, ist also auf Tom Novy (16-18 Uhr) nach, noch ganz ungewiss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 18:15 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Hoffen wir, dass Falk das Line-Up bald online stellt - dann werden die ersten Rätsel gelöst. :lol.:

swen-dj hat geschrieben:
Es war oefters so das Charly sie eroeffnet hat. Falk hat sie jedoch immer als letzter Moderator im Studio, abgeschlossen.


Auch wenn das im Grunde egal ist und ich ungern "klugscheiße": Ich erinnere mich daran, dass Charly die letzten Stunden moderierte (Ausgabe 2008/2009) oder auch der Herr Klubbingman (Ausgabe 2007/2008) den Abschluss machte. Allerdings gebe ich dir ansonsten recht: Ausgenommen als Blank&Jones die MM eröffneten (da hat's Falk gemacht), hat immer Charly als erster moderiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 17:18 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Mir ist egal, wer wann moderiert. Die Moderatoren haben alle ihr Gutes und hauptsache die :music: ist :yes: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 19:33 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
So, SSL hat ja neues rausgegeben. Die letzte grosen Frage haben sich spaetenstens morgen frueh erloest, weil es da - wie SSL auf Facebook schreibt - das Timetable definitiv online zum runterladen gibt. :D
Um 9 Uhr gibt SSL uns alle Info's die wir brauchen, und dann kann sie am Freitag punkt 16 Uhr durchstarten :)
Die Mix Mission 2011 !!! :music:


_________________________________________________________________________________________________
SSL hat geschrieben:
Mir ist egal, wer wann moderiert. Die Moderatoren haben alle ihr Gutes und hauptsache die :music: ist :yes: !

Naja, dazu hat jeder ja so seine persoenliche Meinung.
Das sie alle ihr gutes haben, und erst mal die Mucke im Vordergrund steht, ist klar. Des weiteren bin ich aber schon der Meinung dass auch alle unterschiedlich moderieren, und ihre eigene Starken haben.
Es wurde mich darum freuhen wenn es am Morgen oefters Charly gibt - weil es mit Charly immer besonders gute Laune macht geweckt zu werden , ueberigens auch wenn er noch mal hinter den Decks tobt an diese Uhrzeit - oder eben 'ne Frauenstimme, ist auch nicht slecht. Genau so wie am Tag. Es begleitet die ruehigeren Mixe voralldingen sehr wohl.
Da preferiere ich ueberigens auch den Eric, weil der so eine richtig starke Radiostimme hat fuer Tagsueber. Abends hoere ich lieber der Falk. Und nachts kann es gerne immer ein anderer sein, der die Live-u moderiert. Das macht auch mal viel spass mit einen Paddy oder so ^^. :lol.:

Natuerlich macht mihr das auch alles nur sehr wenig aus, aber wenn ich die Auswahl haette...
Ihr versteht schon ;)


Naja, jetzt erst mal auf zu morgen frueh, punk 9 Uhr. Dann sind wir alle ein wenig schlauer :)

Der Swen.
Ihr versteht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 09:36 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Da ist das Timetable:
http://www.sunshine-live.de/uploads/med ... etable.pdf

Man kann es auf den ersten Blick immer schwer beurteilen. Was mir allerdings auffällt: Es gibt wieder eine Konserven-Hardstyle-Nacht und zwar direkt vom 24. und 25. - kann mir nicht vorstellen, dass dort live gemixt wird. Das war's dann aber auch schon, was härte Sachen betrifft... :doubt:

Ansonsten scheint es deutlich weniger Trance zu geben, was wirklich extrem enttäuscht: Es fehlen Giuseppe Ottaviani, Aly&Fila, Jorn van Deynhoven, John O'Callaghan, ATB, Josh Gallahan, Markus Schulz, Ferry Corsten und und und...grad was den Uplifting Sektor angeht, sieht's daher sehr sehr düster aus. Hoffnung beruht wohl auf Bluefire/LXD/Visior/Ablaze/Stoneface&Terminal/Suzy Solar....

Es gibt -wohl wegen der knappen Zeit- keine Solo-Sets von Eric, Falk und Charly, dafür eins in der Nacht vom Paddy, vielleicht sogar live?

Einige unbekannte Namen sind dabei, vielleicht steckt da noch was Interessantes dahinter. Die meisten Namen kennt man aber aus den Staffeln zuvor.
Möglicherweise hat sich Falk dieses Mal eher für DJ's entschieden, die im Studio auflegen möchten. Diese Entscheidung würde ich grundsätzlich auch begrüßen. Aber wenn nun auch noch stundenlang Electro aus der Konserve käme, wäre das schon übel... :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 12:59 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
Hallo an Alle!

Wollte mal selbst ein paar Worte loswerden über die Vorgehensweise.
Eigentlich habe ich schon im Sommer angefangen mit allen DJs die mir über den Weg gelaufen sind zu reden, bzw.
habe den Jungs/Mädels gesagt, dass wir die Mixmission haben werden.

Im September und Oktober hab ich dann konkret nochmal die allgemeine Einladung verschickt.
Oft bekam ich von den Booking-/Künstleragenturen/Labels etc. folgende Antworten:
-...live vor Ort geht leider nich... Künstler ist im Ausland unterwegs...Künstler hat Urlaub und verbringt die Tag mit der Familie...
-...wir schicken gerne ein Set
-...noch viel zu früh um einen Termin auszumachen, da noch nicht alle Bookingtermine zu dieser Zeit geplant sind

Insgesamt kann man sagen hatte ich mit über 500 verschiedenen Künstlern zu tun.

Das heisst im November ging das große Telefonieren/Mailen los.
Diese Arbeit haben wir hier im Sender auf mehrere Leute verteilt, jedoch bin/war ich das Mastermind.
Überall nochmal nachfragen und daran erinnern. Evtl. mit dem/der Einen oder Anderen schon Termine ausmachen.
Die meisten hätten dann gerne noch befreundete Künstler mit ins Boot gebracht.
Manche machten Termine aus und mußten sie kurzfristig nochmal ändern/absagen.

Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir Livegäste bevorzugen und Sets am Ende einteilen wo noch Platz ist.
Bei den "Syndicated Shows" (AvB,Carl Cox,Tiesto,PvD) müssen wir uns teilweise an Verträge halten und die Shows
senden. Geht nicht anders. Bei Paul hat es mich sehr gefreut, dass wir da ein extra Set statt der Vonyc Sessions bekommen.

Dieses Jahr fällt ja aufgrund der Lage der Feiertage die Mixmission kürzer aus als sonst dann gibt es 4 Liveübertragungen und
dann noch eine längere Liveschaltung aus unserem Hamburger Aussenstudio.
Die restlichen Nächte habe ich versucht in Themen aufzuteilen, da in den letzten Jahren die überwiegende Anzahl an Hörermails
dies so wollte.
Gemischt ist bei den meisten eher unbeliebt, denn wenn auf ein Hardstyle Set ein House Set folgt, ist der Hardstyle Fan angepisst und schaltet ab, der House Fan hat erst gar nicht eingeschaltet weil es ihm davor zu hart war etc etc.
So sind alle Fronten geklärt.
Mit Trance ist das dieses Jahr so eine Sache. Natürlich habe ich versucht so viele Künstler dieses Genres einzubringen, jedoch habe ich von vielen bis dato noch kein Set vorliegen.
Ich habe dieses Jahr nur Sets eingeplant, die vorlagen, bzw. die definitiv kommen werden. Also, liegt nicht an uns!
Wer nicht will der hat gehabt, oder so!
Aber es sind ja schon einige Trance DJs dabei.
Ihr müsst bedenken, was hier im Forum schon oft heiss diskutiert wurde, Trance ist in Deutschland derzeit kein
großes Thema. Nicht falsch verstehen, ich persönlich höre und spiele ja gerne Trance, wenn es Trance ist.
Jedoch ist es bei sunshine live als Privatsender so wie in einer Discothek, um die Gäste/Kunden zufrieden zustellen muß man sich
nach der großen Mehrheit richten und nicht nach Einzelnen.
Ich bin mir sicher, Trance wird auch irgendwann wieder in Deutschland beliebter werden, aber derzeit ist es halt nicht so.
Bitte jetzt keine grossen Diskussionen über Trance (...auf den Festivals ist aber bei Trance alles voll... etc.) das gabs hier
im Forum schon zu genüge.

Aktuell kommen tatsächlich noch Sets an, welche wir als "Ersatzmixe" einsetzen werden. Denn erfahrungsgemäß fallen Künstler aus.
Krankheit, Stau, Wetterbedingt keine Anreise möglich, neuer Bookingtermin etc. etc.
War bisher jedes Jahr so, und da sind einige bekannte Namen dabei, zb.:

Chriss Ortega, Dennis Sheperd, Jochen Miller, Westbam, Sharam Jey etc.
Insgesamt kommt dieses Jahr nur 1/3 aus der Konserve, der Rest live im Studio oder live aus Clubs.

Außerdem muß man noch dazu sagen, dass meistens eben Hochkaräter nicht live vorbeikommen wollen/können
und somit auch Newcomer zum Zuge kommen, wenn sie denn live im Studio aufschlagen.

Zusätzlich kommt noch dazu dass wir hier im Sender natürlich auch noch eine Personalplanung beachten müssen.
Es gibt dieses Jahr kein Set von Eric SSL, Charly oder DJ Falk, denn wir drei sind das ganze Jahr hier im Haus,
und lassen somit anderen Künstlern den Vortritt! Außerdem sind wir ja doch als Trio Infernale dabei ;-)

Also, insgesamt alles nicht so einfach und leider doch immer hochkompliziert, da DJs auch nur Menschen sind.

Ich hoffe trotzdem für jeden Geschmack etwas untergebracht zu haben!

Frohe Weihnachten, alles Gute für 2012 und vorallem viel Spass bei der Mixmission 2011!

Falk

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 12:59 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
upps, ging doppelt online

_________________
Music is my life


Zuletzt geändert von Falk am 22.12.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 15:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Auf jeden Fall meinen Respekt für die Energie, die ihr da reinsteckt, Falk! :yes:

Wie sieht es hier im Forum eigentlich mit der Downloadlage aus, wer schneidet was mit? Ich werd wieder wie immer keine Gelegenheit haben, irgendwas live zu hören.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der gute Tip-Thread
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Anonymous
Antworten: 26
der geburtstags thread
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: OliverSky1
Antworten: 927
DAS GROßE "HARD DRIVE" - GEBURTSTAGS-Special
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 8
Thread-Anzeige auf der Indexseite
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 18
Der Thread für Wissenschaft, Technik, Forschung usw.
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Moktsch
Antworten: 420

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz