SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Hallenser hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:
Schön wäre ja mal wieder eine Sendung von und mit Falk!


Einspruch,wenn schon dann mit dem Sodafreak ! :wink: :biggrin:


*groß unterschreib*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2008, 10:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 23:02 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Es gibt sie weiterhin. Keine Sorge ;)

OT: Ansagen bitte wirklich bis zum Schluß anhören, nur dann seid ihr live bei mir dabei in der Gameshow.

Davor gab es zwei Schaltungen, aber keiner war dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 10:13 
Offline
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 13:52
Beiträge: 294
Wohnort: nähe Münster
wenn man mich fragt, is das eh alles getürkt, da gewinnt immer einer erest ganz zum schluss und es sind meist immer die selben dummen fragen. vieleicht gewinnt das geld ja auch gar keiner und alles ist gestellt, und es sind alles mitarbeiter der show.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 13:06 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Mal angenommen das wäre so. Dann würden die ja einfach nur abzocken in dem sie die Telefongebühren die für jeden Anrufen entstehen, einsacken.
Dazu wäre das Ganze dann Betrug!
Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das gerade im Radio sowas machbar wäre, ohne das eine Behörde eingreift.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 13:35 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Toto hat geschrieben:
Dazu wäre das Ganze dann Betrug!

Weise es nach.
Toto hat geschrieben:
Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das gerade im Radio sowas machbar wäre...

Wieso "gerade" ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 18:38 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
weil, so wie ich das mitbekommen habe, Radio wohl stärker "überprüft" wird, was da so gesendet wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 18:41 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Toto hat geschrieben:
weil, so wie ich das mitbekommen habe, Radio wohl stärker "überprüft" wird, was da so gesendet wird.

Könnte was dran sein, denn so oberflächlich wie Fernsehen überprüft wird (gelangweilte Studenten suchen nach der Nadel im Heuhaufen)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 23:48 
Offline
Kabelträger

Registriert: 23.12.2008, 00:16
Beiträge: 5
Hallo!

Ich lese schon länger und gerne hier, u.a. weil ich SSL gerne höre und *noch* für einen der wenigen hörenswerten Sender halte, und diverse Hintergrundinformationen hier schon ganz interessant sind.
Das gerne hören aber eher ab 16 Uhr (oder ganz früh), und mittlerweile ganz wenig um die Mittagszeit, seit dem da jeden Tag (ist das noch so?) dieser Game-Show-Dreck abgespult wird.
Das und dieser Thread ist jetzt der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Mir kommt es nämlich etwas eigenartig vor, dass darüber recht wenig geschrieben wird - ich hätte da viel mehr Empörung oder so erwartet. Denn,

Toto hat geschrieben:
Mal angenommen das wäre so. Dann würden die ja einfach nur abzocken in dem sie die Telefongebühren die für jeden Anrufen entstehen, einsacken.
Dazu wäre das Ganze dann Betrug!


Ich sehe das ganz genau so, auch wenn es leider doch legal ist. Mehr oder weniger jedenfalls.

Toto hat geschrieben:
Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das gerade im Radio sowas machbar wäre, ohne das eine Behörde eingreift.


Neun live, Moneyexpress (schon Geschichte) o.ä. ist bekannt? Was im Radio abgeht ist ja nur selbiges ohne Bild. Sehr informativ dazu auch call-in-tv.net
Dafür gibt es ja die Landesmedienanstalten, die eigentlich ein Auge auf sowas werfen sollten. Aber wie das so abläuft, dafür bitte mal z.B. unter o.g. Adresse nachlesen.

Toto hat geschrieben:
Die haben es wohl jetzt kapiert, das Montags keiner mehr SSL hört und somit wurde die Gameshow wohl eingestellt.


Dem (eingestellt) ist ja nicht so, und dass keiner mehr zuhört oder anruft auch nicht (wenn sehr gut möglich auch viel weniger).
Dass es viel weniger sind, dafür spricht ja, dass es z.B. gestern *keinen* *einzigen* Anrufer mit richtiger Lösung gab. Die Schwachsinnsfrage war die mit der E-Lok, wo der Dampf hingeht wenn sie von da nach da fährt. Und die als einzige richtige Antwort zulässige "gibt keinen Dampf" ist ja auch Bullshit, denn die Frage lautet "Wenn eine E-Lok von ... in welche Richtung geht der Dampf". Was für Dampf ist ja nicht gefragt, kann ja von den Bremsen kommen, oder die Lok brennt, was weiss ich...
Gut, da kann man vielleicht drüber streiten...
In den Sendungen vorher jedenfalls wurden immer noch so ca. 15min lang Anrufer (wie echt die nun waren - keine Ahnung) mit richtiger Lösung durchgestellt.

Also, Anrufer mit richtiger Lösung gab es sicher auch gestern, leider leider wurde wohl keiner von denen vom "Zufallsgenerator" (dessen Existenz meinerseits ganz ganz stark bezweifelt wird) ausgewählt, nein, die anderen "Anrufer" mit falscher Lösung kamen mir stimmlich und sprachtechnisch sehr sehr bekannt vor.
Der ganz ganz zufällig ganz kurz vor 24Uhr durchgestellte Anrufer, der ganz ganz zufällig die richtige (also richtig weil kein Dampf) wusste, ich will ja nicht spekulieren, ob der nicht auch...

Ich mag SSL, und würde gerne sehen, dass es den Sender noch länger gibt, aber wenn ich Montag ab 22Uhr oder tagsüber gg. mittag höre kann ich ganz schnell eine andere Meinung bekommen :evil:

Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 00:11 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Erstmal Hallo, Willkommen im sunset board und schön, daß du dich nun aktiv beteiligst! :)

Zur Sache mit der Gameshow: Nun ja, solche Formate können in den meisten Fällen nur funktionieren, weil es da draußen genug Idioten gibt oder sonstwie geistig zurückgebliebene, schlecht gebildete oder einfach nur Leute, die sonst nichts zu tun haben.
In DE wird diese Schicht immer größer und die logischte Sache diesbezüglich aus wirtschaftlicher Sicht, ist, diese finanziell auszunehmen.

Wir wissen auch, daß SL ein Nischensender ist. Seine Aufgabe ist es wirtschaftlich zu handeln und die Möglichkeiten zu nutzen, die es sich ihm bietet. Die Gameshow ist eine Grauzone, die eigentlich mehr Richtung schwarz tendiert. Es ist jetzt glaube ich das Henne-Ei-Problem: Wer hat die größere Schuld, der Anbieter solcher Shows oder der Abnehmer(Hörer) ?

Und danke für den Link. Wird sicher interessant, sich da durchzulesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
t-aus-shl hat geschrieben:

Neun live, Moneyexpress (schon Geschichte) o.ä. ist bekannt? Was im Radio abgeht ist ja nur selbiges ohne Bild. Sehr informativ dazu auch call-in-tv.net


erstmal auch ein herzliches willkommen von mir.

ja, call-in-tv.net kenne ich, vorallem wegen fersehkritik.tv, eine wirklich gute sache :smile:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:06 
Offline
Kabelträger

Registriert: 23.12.2008, 00:16
Beiträge: 5
sysco hat geschrieben:
Erstmal Hallo, Willkommen im sunset board und schön, daß du dich nun aktiv beteiligst! :)

Danke :smile:
Ja, mal sehen wie aktiv...

sysco hat geschrieben:
Zur Sache mit der Gameshow: Nun ja, solche Formate können in den meisten Fällen nur funktionieren, weil es da draußen genug Idioten gibt oder sonstwie geistig zurückgebliebene, schlecht gebildete oder einfach nur Leute, die sonst nichts zu tun haben.

Wobei sich da Mitspieler aus allen Schichten finden.
Hehe, fällt mir ein:
In der Anfangszeit von 9L (hiess glaube ich noch anders) hab ich auch da angerufen, als ich so ein Spiel zum ersten mal sah. War glaube ich sowas wie ne Rechenaufgabe, jdfls. mit simpler Lösung. Ich wollte wissen wie das gehen kann, ob man vorm Durchstellen schon nach der Lösung gefragt wird oder so. Kam nach ein paar Versuchen aber nicht durch und habs seit dem auch nie wieder gemacht ;-)

sysco hat geschrieben:
In DE wird diese Schicht immer größer und die logischte Sache diesbezüglich aus wirtschaftlicher Sicht, ist, diese finanziell auszunehmen.

Na klar.
Wenn das die grossen Sender machen (denen die Zuschauer eh egal sind) ist das eine Sache - natürlich auch nicht gut, und ich versuch da auch gegen vorzugehen, etwa dadurch, Unwissende zu informieren, aber da hab ich meine Meinung über die Sender und gut is - aber bei SSL z.B. ist ja jedenfalls von den Moderatoren her eine Verbundenheit zum Zuhörer da, und wenn dieser Sender dann seine Zuhörer mit solchen Shows so verarscht, dann passt das nicht. Dass die Moderatoren das nicht bestimmen können ist klar, aber die Verantwortlichen sollten sich überlegen, ob sie evtl. kurzfristig damit mehr Geld einfahren, aber längerfristig vielleicht doch der Image-Schaden überwiegt. Ich weiss, diese Gedanken sind sicher nicht neu...

sysco hat geschrieben:
Wir wissen auch, daß SL ein Nischensender ist. Seine Aufgabe ist es wirtschaftlich zu handeln und die Möglichkeiten zu nutzen, die es sich ihm bietet.

Ja, aber s.o., der Image-Schaden. Nun ja, wenn's dann icht mehr geht wird halt ein (Komplett-)Mainstream-Sender draus gemacht, schätze ich...

sysco hat geschrieben:
Die Gameshow ist eine Grauzone, die eigentlich mehr Richtung schwarz tendiert.

Diese Art auf jeden Fall, tiefschwarz. Würden wenigstens die Regeln (die es ja für sowas gibt, Transparenz usw.) eingehalten... Dass es bei nem Gewinnspiel auch Verlierer gibt sollte ja klar sein, aber wenn es gar keine Chance gibt überhaupt zu gewinnen...
(Ich würde es aber auch nach Regeln bei SSL nur ungern hören, oder wenigstens nur nachts)

sysco hat geschrieben:
Es ist jetzt glaube ich das Henne-Ei-Problem: Wer hat die größere Schuld, der Anbieter solcher Shows oder der Abnehmer(Hörer) ?

Na doch wohl der Anbieter.

sysco hat geschrieben:
Und danke für den Link. Wird sicher interessant, sich da durchzulesen.

Gerne. Sehr aufschlussreich auch was Rechtsstreitigkeiten usw. angeht (linke Spalte).

OliverSky1 hat geschrieben:
erstmal auch ein herzliches willkommen von mir.

Auch Danke :smile:

OliverSky1 hat geschrieben:
ja, call-in-tv.net kenne ich, vorallem wegen fersehkritik.tv, eine wirklich gute sache :smile:

Allerdings, ja!
Wer call-in-tv.net liest wird früher oder später auch hierher http://blog.redled.de/ kommen.
Bei http://www.stefan-niggemeier.de geht's auch öfter um solche Sachen, auch sonst lesenswert.

Dieses Jahr gibt's bei SSL zum Glück ja keine Gelegenheit mehr sich über sowas aufzuregen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:19 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
t-aus-shl hat geschrieben:
In der Anfangszeit von 9L (hiess glaube ich noch anders)

TM3 ?

Was den Image-Schaden angeht. Ich denke, das wird bewusst mit einkalkuliert bzw. teilweise einfach nur experimentiert.

t-aus-shl hat geschrieben:
Nun ja, wenn's dann icht mehr geht wird halt ein (Komplett-)Mainstream-Sender draus gemacht, schätze ich...

Das passt zum Thema "Wirtschaft allgemein" und dazu habe ich gestern einen schönen, aber nicht einfach zu lesenden Text gefunden:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29372/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29380/1.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:33 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 18:23
Beiträge: 4949
Wohnort: Münster
Bild Um 12:45 ist es wieder so weit dann gibt es wieder Speed Gaming :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:33 
Juhu... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:35 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 18:23
Beiträge: 4949
Wohnort: Münster
Hallenser hat geschrieben:
Juhu... :roll:

Wow was ne Begeisterung :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Derzeit keine Titelanzeige auf der Homepage!
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Sunshine-Live ab Januar nicht mehr via DVB-T in Berlin !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 50
Toto klaut mir die show...
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz