SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 22:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
SSL hat geschrieben:
TranceArni hat geschrieben:
Danke für die Mühe!

Bitte. Finde weniger "interaktiv" und mehr "oldschool" PDF auch praktischer. Eric hatte gerade eine Whattsapp dazu vorgelesen, in der jemand kritisierte, das der Timetable jetzt so unpraktisch sei. Heute soll er eben interaktiver sein, auf dem man gleich auf die Künstlerprofilfotos klicken kann usw. Ist auch einfacher für Handys usw. Jaein. Bei mir funzt das ganz gut mit PDFs auf den kleinen Begleitern dieser Zeit...


auch von mir danke für die Zusammenstellung !
"oldschool" ist mir auch lieber als 5 Stunden pro Bildschirm Seite ^^

neben bei bemerkt hätte ich den Anfang fast verpasst, dachte es geht erst Sonntag Abend los :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.12.2018, 22:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 13:09 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Du wirst halt alt Yellow ;)

Heute ist auch sehr hörenswert bisher. Cyre und Christian K. feuern aus allen Trance-Rohren - richtig geil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Seit dem Wegfall vom Kabelempfang wird sunshine-live immer weniger bei mir. Habe von der Mix Mission noch nichts gehört :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 12:05 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
OliverSky1 hat geschrieben:
Seit dem Wegfall vom Kabelempfang wird sunshine-live immer weniger bei mir. Habe von der Mix Mission noch nichts gehört :shock:

lohnt sich aber ;)

Ich muss sagen, das der gestrige Tag richtig spass gemacht hat zuzuhören - zumindest immer wenn ich eingeschaltet habe gefiel mir neben der Mukke auch die Gesprächerei. Ich werde dieser Tage zwar immer zwischen MixMission, EOYC, Top1000, Top500 und MixMarathon hin und her switchen bis ich allen auf die Nerven gehe und einem die Ohren bluten aber wenn ich lustiges Gequatsche brauche schalte ich zu sunshine :music: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 22:25 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ein schon länger totgesagter SSL bringt eine beeindruckende Mix Mission 2018 zustande. Ich fand bisher die Interviews / Live-Einlagen sehr gelungen. Es sind auch viele sehr gute Sets dabei - von Leuten, von denen ich noch nie was gehört hab. Was mich aber erschüttert, aber nichts neues mehr ist, dass große Name wie Hardwell und Tiesto inzwischen Sondermüll spielen. Wegen denen schalte ich ganz bewusst wieder weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 20:15 
Offline
Kabelträger

Registriert: 04.01.2016, 15:58
Beiträge: 7
Wird es hier wieder Engel geben, die die MixMission mitschneiden?
Boah bitte - das bringt mich musikalisch das ganze Jahr über die Runden :ugly:
Gerne PM an mich wenn es so weit ist... Werde aber zur Not auch wieder das I-Net durchforsten...
Was ich bis jetzt gehört habe (leider noch null Gequatsche) - war musikalisch aber 100% geil...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 18:54 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
Ich finde auch, daß die MixMission wieder auf einem guten Weg wie früher ist. Kann man sich wohl antun.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 23:54 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Die Ressonanz hier ist nicht gerade repräsentativ für die Anzahl der musikalisch hochwertigen Sets. Allein heute, jedes mal wenn ich eingeschaltet habe, kam entweder Techno oder Schranz / Gebretter. Dabei ist diese Art von Musik hier früher der Auslöser für lange Threads gewesen.
Ich brauche nicht mal zwingend Liveübertragungen, wenn die Mucke ausm Studio deutlich besser ist, als der übliche Kirmestecho / Einschlafmusik von "draußen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 12:10 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Naja sysco, das Forum ist ja auch nicht mehr so aktiv wie zu MixMission-Zeiten 2008/09/10 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 14:34 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
sysco hat geschrieben:
Allein heute, jedes mal wenn ich eingeschaltet habe, kam entweder Techno oder Schranz / Gebretter. Dabei ist diese Art von Musik hier früher der Auslöser für lange Threads gewesen.


Ich glaube über Schranz und Gebretter hat hier niemand gemeckert. Das waren eher die Styles, die hier als "Quitschehouse" und "Geklacker" bezeichnet wurden und mit sanften 110-120 bpm daher kamen - vermutlich heute den Styles "TechHouse" oder "Minimal" zuzuordnen. Damals servierten einem das SSL während der Mix Mission während des gesamten Tages, weil sie hier den großen Trend sahen...damals füllte hier der Mix Mission Thread auch noch um die 70 Seiten.

Ich glaube die jüngere Generation hat keine Lust mehr auf so ein Forum hier... und generell dürfte die Resonanz der Mix Mission heute "anders" sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 16:54 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
DonHiaz hat geschrieben:
sysco hat geschrieben:
Allein heute, jedes mal wenn ich eingeschaltet habe, kam entweder Techno oder Schranz / Gebretter. Dabei ist diese Art von Musik hier früher der Auslöser für lange Threads gewesen.


Ich glaube über Schranz und Gebretter hat hier niemand gemeckert.

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich war die letzten Jahre tagsüber nur Klackersound von der Mix Mission gewohnt und natürlich haben die meisten hier darüber gemeckert (auf facebook ist hingegen oft die Gegenwelle aktiv; da muss ein Sender dann auch mal entscheiden, wo es hin will, ideologisch / finanziell). Jetzt scheint es eine Trendwende zu geben und ich hatte eigentlich gedacht, das würde auch hier wieder Leben rein bringen.

DonHiaz hat geschrieben:
Ich glaube die jüngere Generation hat keine Lust mehr auf so ein Forum hier... und generell dürfte die Resonanz der Mix Mission heute "anders" sein.

Das hat sich auf facebook / whatsapp verlagert. Dennoch, lange Text will und kann keiner mehr schreiben. Dafür gibts überall massig emoticons, deren Interpretation oft schleierhaft ist. Wobei, doch, lange Texte gibts doch, aber nur, wenn man sich gegenseitig anpi**en will. Hier dagegen gab es noch richtig Substanz. Die Leute "sich ausdrücken können, und das möglichst ab einem gewissen Niveau" - machen sich rar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 16:57 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
DonHiaz hat geschrieben:
Damals servierten einem das SSL während der Mix Mission während des gesamten Tages, weil sie hier den großen Trend sahen...

Medien generell waren lange der Ansicht, sie könnten die Meinung / Geschmack der Leute in eine bestimmte Richtung manipulieren. Wenn die Leute von genug Seiten in dieselbe Richtung bearbeitet werden, geht das sehr gut. Das geht lange gut, nur eben nicht ewig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 19:02 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
sysco hat geschrieben:
Das hab ich auch nicht gesagt.


Sorry, ich habe deine Beitrag anders interpretiert.
Ich befürchte, dass die Community um die alten Styles hier längst das Schiff verlassen hat und die Mix Mission gar nicht mehr registriert - man ist ja auch älter geworden. Trotzdem wäre es natürlich sehr erfreulich, wenn sich das wieder ändern würde...

sysco hat geschrieben:
Das hat sich auf facebook / whatsapp verlagert.


Der Hype um Facebook ist lange vorbei. SSL postet während der Mix Mission momentan in der Regel einen Beitag pro Tag, welcher anschließend von 3-4 müden Kommentaren einiger User begleitet wird. Vor einigen Jahren postete man zu jedem Liveset im Studio etwas und nicht selten schlossen sich dort mindestens 30, wenn nicht auch mal 100 Kommentare an - die Zeiten sind vorbei. SSL scheint seinen Fokus nun auch auf Instagram zu richten - hier ist die Aktivität deutlich höher, es gibt während der MM auch mal kleine Livevideos aus dem Studio...hier wird zwar fleißig "geliked", kommentiert und diskutiert aber auch nicht. Was bei WhatsApp los ist, können wir natürlich nicht beurteilen. Über ein "Geile Mucke, meine Nachbarn freuen sich nicht, ich grüße den Hans und den Heinrich" geht es vermutlich auch nicht hinaus...

Aber das meinte ich mit "anderer Resonanz". Vermutlich hören nicht unbedingt viel weniger Leute zu. Aber SSL hat in den letzten Jahren viele Personen und Sendungen verloren, die eine "Identität" und daher Hörer ans Radio bewegten, die ganz bewusst und interessiert zuhörten und sich auch in Foren wie diesem hier verirrten.
Das heutige Publikum des Senders ist da einfach anders - sie zappen halt kurz mit der Streaming-App rein und genauso schnell wieder raus, wenn die Musik ad hoc nicht gefällt. Es ist dann eben einer von vielen Möglichkeiten, elektronische Musik zu hören...denen ist das glaub ich auch relativ gleichgültig, ob da nun MixMission mit Live-Dj oder Konserve von Spotify läuft. SSL hat bewusst solche Kundschaft angezogen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 09:00 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.11.2014, 14:58
Beiträge: 38
Ich freu mich auf auf den classics Teil.
Leider ja geteilt. Nun hoffen wir das beste :)
Und auf einem Mitschnitt


Rutscht alle gut rein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 13:29 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Falk spielt ein buntes Potpourri aus alten Zeiten. Sogar einige Hardtechno/Hardtrance/Hardstyle-Scheiben waren dabei. Jetzt gerade tranct es deutlich mehr. Bin gespannt, was ab 14 Uhr passiert, wenn Eric live drauf geht, Falk ist ja nicht live dabei dieses Jahr.
Eigentlich schade, was aus dem damaligen Trio Infernale geworden ist. Aber alles hat seine Zeit.

Euch einen guten Rutsch! Überlege schon die ganze Zeit wie ich unseren Silvestergästen nachher SSL als Musik unterjubeln kann. Bin natürlich wieder der einzige, der elektronische Musik hört :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mix Mission 2018 Set
Forum: SSL Mix Mission
Autor: 22061977
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz