SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 06:50 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
oooh, ich bin aber kein troll, der das forum hackt, mol saache !

sitze wie die meisten nur noch fassungslos davor...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2015, 06:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 08:57 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
Diggerman hat geschrieben:
oooh, ich bin aber kein troll, der das forum hackt, mol saache !


jaja, das sagen'se alle immer danach :D

also höre immernoch die neue morgensendung seit 6h (und allgemein SSL nach monaten mal wieder).
holger ist meiner meiner subjektiven auffassung nach einer der letzten "professionell"-klingenden des senders.
er klingt eben immernoch frisch und wie ein radio-saubermann, souverän und nicht nervig.
das alles mag zwar an sich positiv sein und wunderbar zum aktuellen SSL passen, ist aber nichts besonderes und alles klingt eben total nach mittelmaß bzw. nach "nimmt ma den holger, der is' jetz unser cruise-control um durch diese misere zu schippern".

eric ist für mich (zumindest was ich als hörer über die jahre mitbekam) menschlich einer der letzten diamanten des senders. seine stimme sowieso. da er aber meistens 100% authentisch wirkt und eben nicht diese aufgesetzte, moderne radioart hat, würden "echte radio-biz"-insider ihm einige punkte dafür von seiner professionalität abziehen. ich selber mag aber es genau so. wenn ein mod mal einen schlechten tag hat oder dieses und jenes suboptimal findet, darf er das auch sich anmerken lassen. aber ist natürlich nur meine meinung.

paddy kann definitiv einiges als moderator, wirkte in den morgensendungen jedoch unglaublich nervig, aufgesetzt und angestrengt. die ständigen (mutwilligen?) patzer und "oooooh, wir sind ja alle soooo CRAY-HAYZZZEEEEEEEEEE HAHAA hihi" ging mir zumindest gewaltig auf den sack. wenn man ständig irgend ein problemchen oder fauxpas einbauen muss, damit die show nicht langweilig wird bzw. der "live"-charakter untersrichen wird, finde ich das schon etwas naja.
achja, ist ja auch einer der lieblingssprüche von falk. geht mal was schief: "ja, haha! ist alles live hier!" kommt immer wie ein uhrwerk.

was die aktuelle volontärin angeht...
ich möchte hier nich fies sein und sage einfach mal, dass jeder so seine talente hat. was moderation anbelangt, kam bis jetzt so gut wie gar nichts rüber. auch wenn sie hier und da tatsächlich mal zu hören war.
zumindest im moment wirkt es eher so, als würde sie hauptsächlich wegen ihrer optik mehr und mehr integriert (dank FB haben es ja klassische "radiogesichter" nicht mehr so einfach und würden kaum daumen nach oben bemühen). naja und jemandem aus dem volontariat zum moderator dazu zu stellen ist sicher auch kostengünstiger als 2 vollausgebildete mods.
mag jetzt tatsächlich etwas bissig sein, aber ist nicht böse gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 11:26 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
:lol.: :D Das wäre ja aber auch zu gut gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 12:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Charly könnte sich doch ins Sendesignal hacken und die passenden Kommentare über ihre Show sprechen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 14:27 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
guten morgen... liebe gehackten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 14:37 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
da müsste ich meinen wortschatz aber dermassen frisieren, dass er schon ne perrücke bräuchte !

unnachvollziehbare entscheidungen hat es ja schon immer gegeben. diesmal hat es direkt etwas erholsames, wenn man nicht rund um die uhr mit fragen dazu voll geballert wird und vor allem den fragenden keine antworten geben muss, die zweifel an der eigenen geistesverfassung aufkommen lassen. natürlich kommen diese fragen immer noch, teils auch mitschnitte. noch kann ich dem prima widerstehen, noch ist die macht stark in mir. wahrscheinlich werde ich dem auch nicht nachgeben müssen, bin nun mit FB und den einschlägigen fansites und foren fertig... mein liebes lieschen, es gibt randale im müttergenesungswerk, mächtiger badabumm.

vielleicht tu ich es mir mal an, vielleicht auch nicht. die zweite baustelle verhält sich ja noch ruhig, bis jetzt.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 09:01 
Offline
Kabelträger

Registriert: 07.07.2015, 08:54
Beiträge: 3
Also ich finde die neue Morningshow zum vergessen. Das komplette Büro schaltet erst ab 10 Uhr wieder zu. Das ist alles ohne Ende flach. Und warum zu zweit, weil das andere Sender auch machen,oder schafft das einer nicht? Also das war ein Griff ins Klo.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 23:10 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
sieg der sturheit?


spätestens mit den letzten zahlen und den sich daran anschließenden programmänderungen erhob sich die kritik erneut, und breitete ihre majestätischen schwingen aus.
schwebte sie bislang zumeist als zarter hauch und leichtes lüftchen heran, präsentiert sie sich jetzt in all ihrer pracht, auf allen kanälen und bringt neben zahlreichen impulsen auch eisigen wind mit.

anstatt sich also mit den heranrauschenden rückmeldungen, die sich dieses mal versiert und konstruktiv gewandet zeigen, auseinanderzusetzen, setzt man, ganz im gegenteil, auf den sieg der eigenen sturheit.

zielsicher wird hier der kahn zum kolossalen kentern gebracht.

zeit verschwenden und sich gedulden, bis der (von allen seiten) oft und laut beschriehene, genau beschriebene eisberg gesichtet wird, oder besser, bis man seine existenz auch vor sich selbst nicht mehr verleugnen kann?
mitnichten! volle kraft voraus ist das motto der stunde, egal welcher sturm ihnen entgegen weht und welche berge schon gerammt wurden.

um den überraschungseffekt für die eigene mannschaft und die rezipienten noch zu erhöhen, wird an jeder nur möglichen stelle eiligst ein neuer eisberg konstruiert- man möchte eben felsenfest sicher gehen, oder besser untergehen?!

stur um der sturheit willen wird agiert, die realität ignoriert- es erinnert mich stark an käpitän ahab auf der fanatischen jagd nach moby dick. jedoch brachte dort die so rigoros verfolgte beute schlußendlich auch den untergang.

oder erklären sie sich die letzten zahlen als puren zufall, einmaligen ausrutscher, oder gar als vom pech verfolgt?

unbeirrt von der kritik und den zahlen wird der eingeschlagene kurs beibehalten, und erneut schaffen sie es den eigenen highscore der niveaulosigkeit noch zu torpedieren: mit bildungs- und talentbefreiten moderationen, zahlreichen gewinnspielen, einer überschaubaren, scheinbar fest zementierten musikauswahl, labelpräferierend und damit relativ einseitig in der Stilrichtung versucht man nun sich neue hörer oder gar erfolg zu angeln?

auch wenn santiago (in der alte mann und das meer) nach langer dursttrecke endlich einen fisch an der angel hat, führt er trotzdem lediglich das sklett seines fangs in den heimatlichen hafen, und solcherart "erfolg" sehe ich hier maximalst am ende dieses kurses und der wilden, planlosen angelei im grauen einheitsbrei.

so werden stammhörer rigoros vergrault und das publikum, welches sie an sich binden wollen, hat diesen beziehungs- und identifizierungsgedanken noch nicht mal auf dem radar, warum auch, sie sind weder mit dem sender aufgewachsen, können also keine zahlreichen erinnerungen mit ihm verbinden, noch verleitet der momentan eingeschlagene weg zu einem täglichen und konstanten hören, dafür ist der strauß an möglichkeiten zahlreich, bunter, vielfältiger, einfacher und preiswerter zu konsumieren, und das wenige was einem geboten wird, können andere besser, größer, strahlender, spritziger oder eben genauso schlecht.

dies kann selbst eric, die letzte noch verbleibende lichtgestalt dort, nicht im alleingang raus reißen, erst recht nicht, wenn man seine sendezeit so beschränkt und ihm in special squad auch noch ständig die themen vorschreibt!

wer sich eben nur in den spuren anderer bewegt, kann selbst keinen eindruck hinterlassen!

braucht man da noch einen blick in die kristallkugel um sich auszumalen, wie die zahlen morgen aussehen werden?

" wenn das schiff auf falschem kurs ist, genügt es nicht den kapitän auszuwechseln, man muß den kurs ändern." (pavel kosorin)

ergo: zurück zu den wurzeln und ursprünglichen idealen/ zielsetzungen:
ein sender mit profil (auch beim personal), dessen moderationen informieren, inspirieren, provozieren, polarisieren, der nischen bedient, das breite spektrum der elektronischen musik präsentiert und weder im stundentakt die ewig gleichen tracks hoch und runter dudelt, noch es wagt, seine hörerschaft halb zu tode zu trailern und ihr musikalische ergüsse von tokio hotel, helene fischer, backstreat boys, justin bieber etc. auditiv zu kredenzen.

dies wiederum setzt, nach meinem dafürhalten, massive änderungen / umstrukturierungen voraus, nicht nur im programm oder der musikauswahl, insbesondere in der besetzung, vor oder hinter dem mikro und definitiv auf der führungsebene, sind wechsel erforderlich und unvermeidlich!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Wann erscheint eigentlich dein Buch "Sunshine Live schafft sich ab"? :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 13:03 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
eventuell gibt morgen daraus eine leseprobe...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 13:11 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
petebeach hat geschrieben:
Und warum zu zweit, weil das andere Sender auch machen

würde sagen, ja.
aber wieso auch nicht? volontäre sind ja wohl recht kostengünstig im unterhalt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
senshido hat geschrieben:
petebeach hat geschrieben:
Und warum zu zweit, weil das andere Sender auch machen

würde sagen, ja.
aber wieso auch nicht? volontäre sind ja wohl recht kostengünstig im unterhalt :D


macht ja auch sinn, bei der sendung geht es ja nicht umbedingt hauptsächlich um musik sondern um morgentliche unterhaltung und da kann man sich zu zweit eben die bälle gegenseitig zuwerfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 18:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
schrottrocker hat geschrieben:
Wann erscheint eigentlich dein Buch "Sunshine Live schafft sich ab"? :P


Dann hoffentlich mit ein paar Großbuchstaben :biggrin2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 12:43 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
schrottrocker hat geschrieben:
Wann erscheint eigentlich dein Buch "Sunshine Live schafft sich ab"? :P

da ich kein hörer der ersten stunde bin, sollten dies eher versiertere hände übernehmen ;)
und mal ehrlich, brauchts dies wirklich? diesem prozeß kann man doch (wie einer daily soap) beiwohnen, und das sogar in echtzeit :P

Yellowfield hat geschrieben:
Dann hoffentlich mit ein paar Großbuchstaben :biggrin2:

weil es inhaltlich dann transparenter oder optisch schöner wird? :P
aber ich kann dich beruhigen, im buchdruck gibts noch großbuchstaben :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
"optisch schöner" ahja, nur beim lesen bricht man sich die Augen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

neue morningshow mit charly und vio?
Forum: Sunshine Live
Autor: senshido
Antworten: 59
On air: Morningshow; Montag - Freitag; 0603 bis 1000h
Forum: Sunshine Live
Autor: GlobalBeam
Antworten: 3

Tags

Frauen, Haus, Liebe, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz