SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 00:21 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
sysco hat geschrieben:
Du meinst sicher Eric...mit Herrn SSL.


Ja sicher.

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.07.2008, 00:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 19:57 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Ich musste heute morgen kurz nachm Sex mit Erschrecken und Bedauern feststellen, das es die Sendung nicht mehr gibt. Hab sie bis vorletzte Woche im mehr oder weniger wachem Zustand verfolgt, und das was ich mitbekommen habe war klasse.

Charly, danke für ein sehr unterhaltsame Sendung. Schade dass es "Fresh" nicht mehr gibt!

:sad:

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:00 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
:shock: Hä?!?!? Erzähl keinen Müll?!

EDIT:

WTF würde ich jetzt in Chatsprache sagen, oder auch what the f***
06.00 morningshow
mit paddy
comedy, toptrack, on tour, dance-news

Was geht denn da nu wieder ab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 22:56 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Hab vergessen zu sagen, dass dieser Thread begraben werden kann!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 11:40 
Ok muss sagen hab die Sendung fast nie gehoert om deze tijd schau iik halt TV. Aber dann kann ja Charly wieder de Classics mitmachen?! :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 16:06 
Ja genau,es wäre genial wenn der Charly wieder mit am Samstag bei den Classics mitmischen würde ! :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 18:16 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Soll ich diesen Thread vorerst sperren ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 18:19 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Ich würd ja gern mal ne Version von Charly hierzu hören :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 18:31 
sysco hat geschrieben:
Soll ich diesen Thread vorerst sperren ?


Nö,lass mal offen ! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 19:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Hallenser hat geschrieben:
sysco hat geschrieben:
Soll ich diesen Thread vorerst sperren ?


Nö,lass mal offen ! :wink:


Genau, es wollen sicher noch ein paar Leute was dazu sagen. Erst schließen, wenn's ausufert oder immer nur wieder dasselbe gesagt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 20:05 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
Es stand von Anfang an fest, dass mein Gastspiel in „fresh“ nur von begrenzter Zeit sein würde. Das war allen Seiten von vornherein klar. Dafür gab es mehrere sehr verständliche und plausible Gründe, die ich hier im Detail nicht ausführen möchte. Den elementarsten Grund kann man sich jedenfalls recht einfach denken: der Tag beginnt morgens zwischen 04:00 und 04:30 Uhr mit aufstehen und der ersten Newsrecherche, er endet um 19:00 Uhr oder auch mal später wenn man nach Hause kommt. Dazwischen liegen 6 Stunden Livesendung (4 +2), 120 Kilometer Autofahrt, seine Firma am Laufen halten, sich um das Kümmern was an Vorbereitung für die Sendeschienen zu tun ist und ganz nebenbei ein Haushalt. Privatleben, Hobbies, Freizeit und Ehe kommen dann zwischen Abendessen wegräumen und schlafen gehen und je nach dem was an Arbeit noch übrig ist entsprechend kurz weg. Egal was du dir vornimmst, die Uhr ist Trumpf und gibt vor was du wann lebst. Dass man so einen Tagesablauf nicht ewig aushält war auch allen Seiten von vornherein bewusst. Nicht jeder war der Meinung, dass das über ein Jahr gut geht. Dass es dreizehn Monate gut und dann so aus ging wie es ausgegangen ist, das hätte wohl keiner zu denken gewagt, ich selbst am wenigsten. Man gibt eine Sendezeit nicht gerne ab, in dem Fall übergebe ich aber eine gut aufgestellte und ausbaufähige Sendung an meinen Nachfolger, der mit Paddy ja bereits fest steht und mit der neuen „morningshow“ an den Erfolg von „fresh“ anknüpfen möchte. Mich wird es noch dieses Jahr wieder ins Studio ziehen, wo sich eine ganze Reihe an „Verpflichtungen“ angestaut hat.

Auch wenn der Tagesablauf recht stramm gefasst war bekommt man so eine bezeichnende Chance doch nur sehr selten geboten. Ich bin heilfroh sie angenommen zu haben. Dafür kann ich nur „Danke“ sagen an die RNO für dieses Angebot und vor allem an Euch, dass ihr das Ergebnis in der Mediaanalyse so gefestigt und bestätigt habt. Für mich war es das 12. Jahr bei und für RNO und mit Sicherheit das spannendste. Wenn man einen Strich drunter zieht, dann war ich davon 12 Tage lang nicht in „fresh“, kam einmal zu spät (am 01. April verschlafen – wie geil ist das denn bitte ?) und habe Vio, Günni, Rebecca, Alexander, Joachim, Bianca, Anne, Fanny und Julia mal mehr und mal weniger in den Wahn getrieben – okay, die mich manchmal auch. Eine Anekdote aus „fresh“ die ich sicher noch meinen Enkeln erzählen werde geht auf das Konto unserer Praktikantin Fanny. Raumkosmetiker Günni und ich konnten ihr glaubhaft versichern, dass es eine „Bildzeitung für Linkshänder“ gibt. Damit nicht genug entschuldigte sich Fanny am folgenden Tag, dass sie nur eine „Rechtshänderausgabe“ bekommen hätte, die Dame vom Kiosk aber bis morgen früh beim Grosshändler eine geeignete „Linkshänderausgabe“ bestellen wolle. Wir haben uns unter den Tisch geschrien.

Es ehrt mich sehr, dass „double impact“ immer wieder als eine Art „Referenz“ in Sachen Frühsendung genannt wird, aber mal Hand aufs Herz: so etwas lässt sich heute nicht mehr machen. Damals hatten wir einen anderen Zeitgeist, eine andere Szene und vor allem eine andere Art von Sound und Musik, verbunden mit einem anderen Verständnis dafür. In „double impact“ wurden regelrechte Hits angeschmiedet wie „Sandstorm“, „On The Move“, „Schwarze Puppen“ oder die wohl legendärste B-Seite seit den Beatles „Star 69“ und viele viele mehr. Heute gibt es diesen doch mehrheitlich gemochten und gehörten Sound nicht mehr, alleine daran würde ein Wiederbelebungsversuch schon kläglich scheitern. Spätestens mit dem Cut der Medien gegenüber Dance, Trance und Techno wäre auch diese Sendung zum Scheitern verurteilt gewesen. Es war eine geile Zeit und eine sehr geile Show, auf dem Höhepunkt haben wir dafür ja sogar einen Medienpreis bekommen, aber egal in welcher Besetzung und mit welcher musikalischen Grundrichtung, es würde sich heute nicht mehr wiederholen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 21:30 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Super, Danke Charly für diese Aufklärung der Hintergründe :smile:
Hauptsach DaW läuft weiter :biggrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 22:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
...und vielleicht wieder die Classics mit Charly? :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 22:22 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
Die "classics" werde ich ab November wieder unterstützen, wobei ich da auch in Urlaub bin und es nochmal eng wird. Kriegen wir aber sicher auch noch hin. Da habe ich bereits auch ein paar spannende Ideen für ein paar nette Specials. Vorher muss aber eine "Bombe der Ordnung" durch meinen Archivkeller platzen. Als der Anruf kam, dass ich "fresh" übernehmen soll, war ich gerade mit umsortieren und ausmisten beschäftigt, neuneingänge absortieren usw usw.. es sieht heute unter dem ganzen chaos noch genauso aus, wie an jenem tag als das telefon klingelte. mittlerweile muss ich da unten echt mit den steigeisen rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 01:14 
Diggerman hat geschrieben:
Die "classics" werde ich ab November wieder unterstützen


Das sind doch mal goede news. :biggrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

On air: Special Squad; Freitag; 2003 bis 2400h
Forum: Sunshine Live
Autor: MalteS
Antworten: 11
NOT On air: Maximal; Freitag; 2003 bis 2400h
Forum: Sunshine Live
Autor: GlobalBeam
Antworten: 1106
NOT on air: Testpressing; Freitag; 1603 bis 1800h
Forum: Sunshine Live
Autor: GlobalBeam
Antworten: 194
[ON AIR] Montag 23-0 uhr: Nightcall
Forum: Sunshine Live
Autor: swen-dj
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz