SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 22:38 
- digital ist fast alles "Grundverschluesselt" heisst selbst fuer RTL und Co braucht man eine Smartcard, ja sogar fuer Sunshine Live (Kabel Deutschland)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2007, 22:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 23:00 
Offline
Kabelträger

Registriert: 07.07.2007, 15:08
Beiträge: 41
TranceArni hat geschrieben:
Da gehts schon los... ich hör ja über Kabel, Stereoanlage. Das einzige wie ichs aufnehmen könnte ohne den Inetstream zu verwenden wäre die altmodische Kassette. Wie kann ich das dann auf den PC überspielen?


Was für eine Stereoanlage hast Du denn? Eine aus Einzelbausteinen? Dann besorge Dir ein Kabel mit Cinch-Steckern auf der einen und 3,5 mm Klinkenstecker auf der anderen Seite und stöpsele die Cinch-Stecker in den Tape Out-Ausgang vom Verstärker bzw. Receiver und den Klinkenstecker in den Line In der Soundkarte vom PC. Besorge Dir irgendeine Audio-Software, stelle im Lautstärke-Mixer vom PC "Line In" bei "Aufnahme" ein, reguliere den Pegel, und los gehts. Sicherheitshalber solltest Du in der Systemsteuerung noch die Windows-Sounds deaktivieren, nicht daß Du die beim Aufnehmen mit aufnimmst. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 23:05 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
ne ich hab diese hier:



Also klappt dat net... aber ich werd das mal mit dem Doppel Klinke versuchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 23:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Doppelklinke geht auf jeden fall. Hab ich auch jahre lang so gemacht.

Achte aber darauf das du die Lautstärke deiner Anlage runter drehst bevor du anstöpselst :wink:

Ein Audioaufzeichnungsprogramm mit Pegelanzeige (z.b. Waverec) ist zu empfehlen, da du hier die Lautstärke optimal einstellen kannst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 23:14 
Offline
Kabelträger

Registriert: 07.07.2007, 15:08
Beiträge: 41
Ah so, eine Kompaktanlage. Na ja, wie gesagt, wenn die einen Tape Out hat, nimm so ein Kabel wie von mir beschrieben. Ansonsten mußt Du es halt mit dem Kopfhörerausgang versuchen, aber da ist die Qualität ggf. nicht so toll. Der Pegel darf bei Digitalaufnahmen nicht in den roten Bereich gehen, ansonsten ist die Aufnahme unweigerlich verzerrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 23:15 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
ICh werd ma gucken, ich denke, dass wird dann der Probelauf für die MixMission. Letztes Jahr hab ich interessante Sets mitm Livestream aufgenommen, allerdings is da ja immer die Gefahr, dass das Inet abschmiert oder der Livestream :neutral: :doubt:
Kann ich das ganze denn dann eigentlich auch in Echtzeit rüberziehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 23:54 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
TranceArni hat geschrieben:
ICh werd ma gucken, ich denke, dass wird dann der Probelauf für die MixMission. Letztes Jahr hab ich interessante Sets mitm Livestream aufgenommen, allerdings is da ja immer die Gefahr, dass das Inet abschmiert oder der Livestream :neutral: :doubt:
Kann ich das ganze denn dann eigentlich auch in Echtzeit rüberziehen?


Das Signal wird so aufgezeichnet wie es von der Anlage kommt! Als Aufzeichnungstool empfehle ich Audiograbber! Der hat auch die Möglichkeit Aufzeichnungen ähnlich wie beim VCR zeitgesteuert durchzuführen!

Es gibt auch noch ne dritte Möglichkeit das Signal von der Anlage zu bekommen: Über die Lautsprecherausgänge! Aber auch hier und insbesondere gilt, Lautstärke auf Null setzen und dann langsam hochfahren!

Vierte Möglichkeit: Eine TV / Radiokarte! Ob Analog / Digital oder Kabel / Satelit / Terristrisch hängt davon ab. wie du das Programm empfängst!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 01:04 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Audiograbber hab ich, und letztes Jahr zur MixMission auch verwendet.

Wenn ich das über dei Lautsprecheraugänge machen würd, was für ein Kabel bräucht ich denn dann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 08:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
TranceArni hat geschrieben:
Audiograbber hab ich, und letztes Jahr zur MixMission auch verwendet.

Wenn ich das über dei Lautsprecheraugänge machen würd, was für ein Kabel bräucht ich denn dann?



Das würde ich an deiner stelle bleiben lassen. mit so einer Bastelei kann man sich schnell den line in eingang zerstören :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 09:42 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Das hängt davon ab, wie die Lautsprecher an die Anlage angeschlossen sind! Wenn diese über 3,5mm Mono Klinke angeschlossen sind, gibt es hierfür adapter: 3,5mm Mono Klinke auf Chinch Kupplung!
Sind die Lautsprecher via angeklemmt, musst du wahrscheinlich wirklich basteln, da ich nicht weis, ob es hierfür dann wirklich passende Kabel gibt!

Aber wie schon gesagt: Immer schön vorsichtig mit der Lautstärke sein!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
ich mach das auch immer über klinke klinke wenn ich was aufzeichne. hab ich aber schon länger nicht mehr (ich glaube die bootleg sendung oder letzte mellomania war das letzte). über kabel ist ein minimales brummen zu hören, aber nur in so einer frequenz die man kaum bis gar nicht hört.

ja, die lautstärke darf nicht zu laut sein, sonst verzerrt es. aber einen line in hab ich damit noch nicht kaputt bekommen. es geht auch über den mikro eingang aber der ist verstärkt, da muss man aufpassen. lieber der line in


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 10:19 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
OliverSky1 hat geschrieben:
ich mach das auch immer über klinke klinke wenn ich was aufzeichne. hab ich aber schon länger nicht mehr (ich glaube die bootleg sendung oder letzte mellomania war das letzte). über kabel ist ein minimales brummen zu hören, aber nur in so einer frequenz die man kaum bis gar nicht hört.

ja, die lautstärke darf nicht zu laut sein, sonst verzerrt es. aber einen line in hab ich damit noch nicht kaputt bekommen. es geht auch über den mikro eingang aber der ist verstärkt, da muss man aufpassen. lieber der line in


Wobei ich denke, dass der Microphone Eingang nur Mono überträgt!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Zitat:
Wobei ich denke, dass der Microphone Eingang nur Mono überträgt!


Ja, Microphone ist Mono, aber auch wenn er Stereo währe sollte er nicht verwendet werden. Ausserdem ist die Qualität mehr als bescheiden.

zu dem Brummen: Sowas nennt man Masseschleife. Einfach die Geräte Erden und das Brummen sollte weg sein :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
flutlicht hat geschrieben:
zu dem Brummen: Sowas nennt man Masseschleife. Einfach die Geräte Erden und das Brummen sollte weg sein :wink:



ja weiß ich, hab ich auch beim letzten mal überlegt aber das ist eher so ein hohes brummen, hätte eher gedacht das dass tiefer klingt. und das ist halt so eine frequenz, da muss man schon richtig positioniert vor den boxen sitzen um das zu hören. deshalb wars mir dann ziemlich egal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:35 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Ich hab mir vorhin das Klinke-Klinke Kabel gekauft und werd gleich mal ausprobieren, ob das funktioniert :smile:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

suche nach mix mission live sets 2003 bis 2013
Forum: Suche Lied
Autor: Mell
Antworten: 1
On Air: TechnoClub, jeden 1. Donnerstag; 2203 bis 2400h
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 264
On air: Welcome to the Club; Dienstag; 2003 bis 2400h
Forum: Sunshine Live
Autor: GlobalBeam
Antworten: 659
NOT on air: Testpressing; Freitag; 1603 bis 1800h
Forum: Sunshine Live
Autor: GlobalBeam
Antworten: 194
On air: Morningshow; Montag - Freitag; 0603 bis 1000h
Forum: Sunshine Live
Autor: GlobalBeam
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz