das statement von kröcher wird wohl ähnlich dem von liebing (war es meine ich) sein, dass er vor einiger zeit mal gegeben hat. er meinte auch, dass es ihn ankotzt, dass die leute nur 160bpm schranz-gebretter haben wollen und die krise kriegen, wenn man es etwas ruhiger angeht. so kann man gar keine spannung und steigerung in sein set bauen.
so ruhig wie jetzt muss es dann aber doch auch wieder nicht sein :roll:
Moktsch hat geschrieben:
es ging im sinne darum, dass die musik von heute (im eigentlichen sinne die hardtechno-nummern) die so veröffentlicht werden, nicht wirklich spielbar sind... da is keine kunst mehr zu hören... die namen robert natus oder arkus p kann man bald vergessen, weil die aktuellen scheiben, die von denen veröffentlicht werden einfach nur hingerotzt sind... und sowas will auch keiner hören... ich merk es auch an meine scheiben, die ich zuhause hab... da is sehr viel kram dabei... meist ist nur eine seite brauchbar... und man kann keine 2 stunden sendung machen, mit den neusten scheiben, die einfach nur scheiße sind...
das ist das problem, wenn die technic immer einfacher und "breiter" wird, also sich mit vielen mitteln gute und ähnliche ergebnisse erzielen lassen. hinzu kommen noch die ganzen sample cds. das ist vorallem bei hands-up so, ohne eine "Vengeance Essential Club Sounds" sample cd würde es keinen hands up geben behaupte ich mal, 90% aller tracks klingen gleich weil sie auf dieses material zurückgreifen.
mein anspruch an mich selber bei meiner selbstproduzierten musik ist auch, dass die sounds entweder selber geschraubt sind oder das ausgangsmaterial so bearbeitet worden ist, dass es wieder was eigenes ist.