SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 13:50 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Hallo Moktsch,

ich habe diese Sendung nicht gehört. Du könntest uns aber den Service erweisen, das sinngemäß wiederzugeben.

Daß die Sendung deinem Geschmack entspricht sei dir gelassen und ist so auch in Ordnung.

Ich komme auch immer wieder in Versuchung, zu sagen, daß die Musik nicht Minimal ist. Wenn ich lang genug nur das aktuelle Zeug hören würde, würde ich mich wohl auch daran gewöhnen.

Was mich aber immer wieder aus dieser Monotonie reißt, ist mein Musikarchiv. Das reicht inzwischen mehr als 11 Jahre zurück. Damals lief meistens auch nur "Techno" oder "Trance" und etwas "House". Aber trotzdem war die Musik nicht monoton. Sie hat mich gefesselt. Sehr viele Tracks hatten ihren eigenen Charakter, einen unverwechselbaren. Ich darf darauf hinweisen, daß das hier im Forum auch Charly mal bestätigt hat und darauf hingewiesen hat, daß es die heute zwar auch gibt, aber direkt wieder massig nachgemacht werden.

Das wird auch der Unterschied zu früher sein. Dennoch, die Musik hatte einfach etwas, das der meisten der heute uns bekannten Musik, die unter dem Namen "Techno" oder "Minimal" verkauft wird fehlt: Der sehr geringe Wiedererkennungswert, weil einfach die Ideen, die Überraschungsmomente fehlen oder wenn der Wiedererkennungwert mal da ist, dann hört man direkt auf was es hinaus läuft... (es gibt tatsächlich Ohrwurm-Sampler, die in sehr vielen Hits enthalten sind. Das gilt für den Pop, wie auch Techno-Bereich. Man setzt sie gezielt ein, um die Musik in den Ohren der Konsumenten festzusetzen. Das ist psychologisches Kalkül).

Sind quasi zu "glatt" produziert, zu professionell. Das ist mein Eindruck.
Von daher lasse ich mir ungerne Unkenntnis vorwerfen (auch wenn du mich nicht direkt angegriffen hast).

Zum Image vom Kröcher: Mir kommt der Verdacht, daß da ein früheres Images noch nachwirkt bzw. noch künstlich aufrecht erhalten wird (das Netzwerk ist stark und groß genug).
Ich denke nicht nur an meinen Musikgeschmack, ich denke nur an qualitative Abwechslung. Wenn die Leute auf einer Houseparty "buuh Schranz" oder "buuh Handsup" sagen (oder umgekehrt), dann hat das etwas mit Egoismus zu tun.
Früher konnte man das noch mischen. Heute akzeptieren das die Leute nicht mehr und laufen weg bzw. kommen erst gar nicht. Ist alles sehr speziell geworden.

Zum Rest deiner Ausführung...nun ja, das wurde hier auch schon diskutiert.

Mit geht es insgesamt darum, daß ich beim Musikhören nicht einschlafe. So habe ich Techno kennen gelernt.

Bleibe du bei deinem Musikgeschmack und mach das Beste draus.

In diesem Sinne.
sysco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.07.2008, 13:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:06 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
mein Senf dazu:

kennt jemand den Wortlaut der Rede ?

Zitat:
Moktsch hat folgendes geschrieben:
also, mal ganz ehrlich, hat einer von euch eine vorstellung, wie langweilig eine 2-stündige sendung wäre, wenn zum anfang gleich ein sven wittekind losballert und zum schluss der sendung immernoch der selbe sound läuft???



vor nicht allzulanger zeit als die Sendung noch 4 Stunden lang war ging das doch super :cool: da hab ich reingehört wann ich konnte.

hab vorletzten mittwoch abend die ersten 10 min. gehört und dann abgeschaltet.

Wenn er mit seiner Art zu spielen glücklich ist und er damit die leute erreicht isses doch gut. Ob ich mir das anhöre kann ich ja noch selber entscheiden.

Nochwas: Die Sendung heist Hardliner und da erwarte ich auch harte musik. in den anderen Sendungen von SSl geht das doch auch, in den Classics laufen die Classics und in den Charts eben die Charts, in Heavensgate Trance usw. Nur in Hardliner läuft keine Harte Musik. Zumindest am Anfang nicht.

2 Stunden harte Musik pro Woche, muß da nun auf biegen und brechen eine Steigung drin sein ?

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 15:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Das Problem gäb's nicht, wenn es noch Sodafreak und/oder Thilo bei Sunshine Live gäbe bzw. dazu vergleichbare Sendungen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 16:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Die ganze Diskussion bringt doch nix und hatten wir bereits. soll sich doch der her Kröcher hier mal anmelden. dann sehmer weiter :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 17:41 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
den genauen wortlaut der rede weis ich jetzt nicht genau... aber ich hab die sendung aufgezeichnet, kann den ausschnitt aber gern mal hochladen, wenns die zeit zulässt...

es ging im sinne darum, dass die musik von heute (im eigentlichen sinne die hardtechno-nummern) die so veröffentlicht werden, nicht wirklich spielbar sind... da is keine kunst mehr zu hören... die namen robert natus oder arkus p kann man bald vergessen, weil die aktuellen scheiben, die von denen veröffentlicht werden einfach nur hingerotzt sind... und sowas will auch keiner hören... ich merk es auch an meine scheiben, die ich zuhause hab... da is sehr viel kram dabei... meist ist nur eine seite brauchbar... und man kann keine 2 stunden sendung machen, mit den neusten scheiben, die einfach nur scheiße sind...

er meinte, ihn kicken die aktuellen hardtechno-nummern nicht und er will auch keine 5 wochen lang ein und die selbe scheiße spielen... in seiner sendung sollen halt neue scheiben gespielt werden...

ich werd die rede einfach mal hochladen, wenns die zeit hergibt...


jedenfalls hat er recht!!!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 18:58 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Fünf Wochen, das ist wenig, wenn ich bedenke, wie lange manche Djs Tracks dreschen, nur weils Publikum drauf abgeht. Das geht MONATELANG so!

Erst Recht sind 5 Wochen wenig wenn man nur eine Sendung pro Woche hat, das macht 5 Plays pro Track!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 19:20 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, etwas zu recherchieren...

Ich habe mir mal ein aktuelles Set von Arkus P. angehört ( Mai 2008): es ist Schranz.

Sven Wittekind´s Set (auch Mai 2008) geht 88 Minuten. Die ersten 60 Minuten....sind hingerotzt - danach aber wie gewohnt.
Ich weiß nur, daß man "früher" gar nicht darauf achten musste, welches Set man von ihm nimmt - es war von vor bis hinten geschepper. Aber inzwischen...werden manche dieser Leute nun auch...gemütlich ? (oder sie passen sich manchmal an das publikum an)

Auf der Mayday 2008 habe ich Amok ganz kurz gehört. Das ging ab wie Feuer...wobei ich ja nur ein paar Sekunden von ihm gehört habe und nicht weiß, in welchen Teil seines Sets ich reingehört habe.

Kvitta´s Set (Juni 2008) - ist schon noch gut progressiv. Nicht pures gebretter, aber geht nach vorne.

Zum Rest, der mir einfallen ist und auch auf der Syndicate 2008 spielen werden, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber ich glaube nicht, daß eine Syndicate mit den "falschen" Leute besetzt wird.

Ich weiß nicht was diese DJs spielen bzw. wo sie ihre Platten her kriegen, aber das ist Schranz bzw. Hardtechno. Von daher lasse ich das Argument nicht gelten daß es da nichts gescheites gibt. Und wenn es angeblich kein Angebot geben sollte - wieso spielt er dann anderen rotz ? Es gibt genug harte Musik...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Distorted Soul hat geschrieben:
Nochwas: Die Sendung heist Hardliner und da erwarte ich auch harte musik.


wenn die sendung technoliner oder so heißen würde oder einfach nur irgendwas mit dem namen kröcher im titel, wäre es auch okay. aber bei hardliner ist die meiste musik in letzter zeit einfach nicht mehr passend zu dem namen :doubt:

sysco hat geschrieben:
Zum Image vom Kröcher: Mir kommt der Verdacht, daß da ein früheres Images noch nachwirkt bzw. noch künstlich aufrecht erhalten wird (das Netzwerk ist stark und groß genug).


genau dass denke ich auch.

ich hab außerdem auch das gefühl, dass da eine menge kiddies oder besser gesagt junge leute dabei sind, die ihn nur gut finden, weil es ein großer name ist und es "trendy" ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 21:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
das statement von kröcher wird wohl ähnlich dem von liebing (war es meine ich) sein, dass er vor einiger zeit mal gegeben hat. er meinte auch, dass es ihn ankotzt, dass die leute nur 160bpm schranz-gebretter haben wollen und die krise kriegen, wenn man es etwas ruhiger angeht. so kann man gar keine spannung und steigerung in sein set bauen.


so ruhig wie jetzt muss es dann aber doch auch wieder nicht sein :roll:

Moktsch hat geschrieben:
es ging im sinne darum, dass die musik von heute (im eigentlichen sinne die hardtechno-nummern) die so veröffentlicht werden, nicht wirklich spielbar sind... da is keine kunst mehr zu hören... die namen robert natus oder arkus p kann man bald vergessen, weil die aktuellen scheiben, die von denen veröffentlicht werden einfach nur hingerotzt sind... und sowas will auch keiner hören... ich merk es auch an meine scheiben, die ich zuhause hab... da is sehr viel kram dabei... meist ist nur eine seite brauchbar... und man kann keine 2 stunden sendung machen, mit den neusten scheiben, die einfach nur scheiße sind...



das ist das problem, wenn die technic immer einfacher und "breiter" wird, also sich mit vielen mitteln gute und ähnliche ergebnisse erzielen lassen. hinzu kommen noch die ganzen sample cds. das ist vorallem bei hands-up so, ohne eine "Vengeance Essential Club Sounds" sample cd würde es keinen hands up geben behaupte ich mal, 90% aller tracks klingen gleich weil sie auf dieses material zurückgreifen.

mein anspruch an mich selber bei meiner selbstproduzierten musik ist auch, dass die sounds entweder selber geschraubt sind oder das ausgangsmaterial so bearbeitet worden ist, dass es wieder was eigenes ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 22:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ich würd einfach sagen, der Kröcher hat sich weiterentwickelt. Bei jedem Künstler ist es so, daß er sich verändert und es dann Leute gibt, die ihn nicht mehr gutfinden, weil sie von ihm immer nur das erwarten, was er am Anfang gemacht hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 23:12 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Dann passt das Konzept der Sendung bzw. sein Name nicht mehr zum Inhalt.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn er sich weiter entwickelt, seinen Weg geht. Nichts ist langweiliger, als stehen zu bleiben. Aber das dann bitte nicht "hard" nennen. Das ist dann schlicht Irreführung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 10:08 
schrottrocker hat geschrieben:
Ich würd einfach sagen, der Kröcher hat sich weiterentwickelt. Bei jedem Künstler ist es so, daß er sich verändert und es dann Leute gibt, die ihn nicht mehr gutfinden, weil sie von ihm immer nur das erwarten, was er am Anfang gemacht hat.


Nix tegen Weiterentwicklung nur bei den meisten seh ik das nur noog mit grausen!! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 12:39 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Also ich bekomme so alle 2 bis 3 Wochen neue Platten und da sind sehr viele GUTE Hardtechno- (Schranz-) Platten dabei. An neuem Material liegt es also nicht.
Wenn er das persönlich nicht spielen möchte, ist ja seine Sache. Da muss man Tolerant sein. Dann soll er aber bitte in einer dafür passenden Sendung auflegen und nicht eine Sendung, die eben aus diesen harten Sounds entstanden ist, missbrauchen.
Wenn Sodafreak bei Hardliner auflegt, dann geht das doch auch. Und ich kenne kein Set das bei Hardliner gelaufen ist, bei dem ich abgeschaltet hätte. Eher im Gegenteil. Die 2 Stunden gehen beim Sodafreak immer viel zu schnell rum!

Und was die Steigerung angeht, stimmt ich Moksch zu. Und zwar sollte sowas auf Partys so sein. Erst etwas ruhiger anfangen und sich dann zum Ende hin steigern in der härte der Musik. Was wird aber heute gemacht?
Da werden auf Partys 8 Stunden lang TECHNO-Sounds gespielt. Nach spätestens 4 Stunden hängen die einem aus den Ohren weil dort eben also so gemütlich daher schleicht.
Es gibt wirklich sehr sehr gute Technoproduktionen. Und wenn man einen gescheiten Plattenspieler hat mit mindestens 16 % Pitch, dann kann man aus diesen Technoscheiben richtig geile Sets basteln.
Was ich damit sagen will ist einfach die Tatsache, die die meisten Technosachen viel zu langsam sind und dann kommt das viel zu schleppend rüber und wird langweilig.
Bei Hardtechno hingegen, ob es nun 4 oder 6 Stunden waren, wurde mir noch nie langweilig.

So unterschiedlich sind halt eben die Geschmäcker.
Daher soll der Herr Kröcher sehr gerne seine Platten spielen aber dann bitte in einer Sendung, die ruhigere Sounds beinhalten sollten und nicht in HARDLINER!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 19:40 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
ja, er hat sich weiter entwickelt... das stimmt... aber lest euch doch mal die postings am anfang des threads durch... da wird über ein dj gelaqbert, der nicht die musik spielt, die der einzelne gut findet... warum schaltet ihr auch die sendung an, wenn ihr die musik nicht hört oder wenn es euch zu ruhig ist? ich hör auch kein karotte, klubbingman oder andere sülze, die mir nicht passt, aber ich laber dann auch nicht...
und ihr könnt mir nicht sagen, dass das gelaber erst los ging, als er ruhiger wurde... er hat schon immer am anfang eher ruhig gespielt und zum schluss dann auch etwas härter... und er spielt ja auch ruhigen techno extrem hoch gepicht... beispiel raudive - here... fällt mir graqd auf anhieb ein...

das gemecker ging erst wirklich richtig los, als warmduscher nicht mehr bei sl war... keine ahnung woran es liegt... mir kommts manchmal so vor, als würdet ihr den erfolg mancher leute nicht gönnen, weil eure persönlichen favoriten dadurch benachteiligt werden... da trifft ja auch das beispiel warmduscher voll und ganz gut...

MUSIK IST GESCHMACKSSACHE!!! genau der spruch bringt mich zum grübeln, warum dann trotzdem einige ihren senf hier ablassen... da will ich jetzt keine personen persönlich nennen!!!

:roll:

und egal was ihr denkt, ich bin voll und ganz der meinung von liebing und kröcher!!! es geht um die musik und nicht um den geschmack!!! PUNKT

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 19:43 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 18:27
Beiträge: 992
Wohnort: Kiel
@ toto: das ist eben geschmack.. du findest die bzw einige hardtechno-nummern gut... aber könnte man damit eine sendung basteln, die auch wirklich hörbar für jeden ist, der hardtechno mag???

also, ich mach da nen ganz großen strich: boris s zum beispiel klingt ganz anders als greg notill... letzteres möchte ich ungern zwei stunden lang hören...

so meine ich es halt, man kann nie alle zufrieden stellen... ich bin dann doch der jenige, der ausgefallenes geklicker und gepiepse bevorzugt als stumpfes gedonner und gerummse... das ist für mich keine kunst an der musik mehr...

aber das ist halt wieder geschmackssache...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kröcher Sets Febr. 2011
Forum: Suche Lied
Autor: hirsch911
Antworten: 2
Suche Song aus Hardliner vom 22 Oktober
Forum: Suche Lied
Autor: mbrandhu
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz