SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 19:24 
Ik hatte doch geschrieben Aprilscherz, tja wenn man mich immer igno!! :badgrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2009, 19:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Klaus hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Den nach wie vor besten und erstmal glaubwürdigsten Aprilscherz hat SSL selber vor einigen Jahren, als man das Programm auf Radio Sonnenschein umstellte. :lol:

Das war 2006


ja, das war super :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tagesthema bei Sunshine Live
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Komisch, ich war mir sicher, daß es so einen Thread schon gibt, konnte ihn aber nicht finden :confused2:

Aktuelles Tagesthema bei Sunshine Live: Hat die Loveparade eine Zukunft? Die einen sagen, ein solches Unglück würde alle zukünftigen Veranstaltungen immer überschatten, die anderen möchten sie gerade wegen des Gemeinschaftsgefühls retten.

Leicht ist die Frage ja nun nicht zu beantworten. Ich meine, die Loveparade fand jetzt zum 19. Mal statt, und bisher ist nie irgendwas Ähnliches passiert. Daß es jetzt auf einmal gleich zu so einer Katastrophe kommen mußte, würde sicher in Zukunft auch erstmal Besucher abhalten. Und dann stellt schon sich rein wirtschaftlich die Frage, ob eine Fortführung nach bisherigem Muster überhaupt sinnvoll ist, mal abgesehen davon, daß es auch einfach makaber wäre. Andererseits wird dieses Unglück sicherlich eine Warnung für alle Raves sein.
Ich wäre für eine Ersatzveranstaltung in kleinerem Rahmen zum Gedenken an diese Loveparade.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesthema bei Sunshine Live
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:01 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Nein, so einen Thread gab es bisher nicht.

Dieses Unglück wird Veränderungen mit sich bringen - im Großen, wie im Kleinen. Aber was die Zukunft genau bringt, kann niemand voraussehen.

Es wurde bei der Übernahme der Loveparade durch McFit ja heftig kritisiert, dass die Musik zerstört wird. Aber niemand hätte im Traum daran gedacht, dass Menschenleben in Folge der Veränderungen zerstört würden.

Bei jeglicher Kommerzialisierung steht nicht der Mensch, sondern ausschließlich das Geld im Vordergrund. Und um kommerziell den größtmöglichen Gewinn einzufahren, muss man irgendwo sparen...z.B. an Fluchtwegen.

Ich erinnere mich noch an ein Interview auf der Nature One 2000. Damals hieß es, dass die Medien die Musik nicht verstehen würden, die Szene dies aber gerne hätte. Das hatte natürlich auch kommerzielle Interessen, denn je mehr die Medien (positiv) von der Nature One oder generell der elektronischen Musik berichten, desto eher lohnt sich so eine Veranstaltung finanziell. Nur mit Aussicht auf etwas Gewinn wird so ein Event auch nicht gefahren.

Gut, die Medien haben die Musik inzwischen verstanden. Dafür versteht sie die "alte" Szene nicht mehr. Und es sind Nebeneffekte wie nun auf der Loveparade aufgetreten. Und diese Nebeneffekte sind der vorläufige tragische Höhepunkt und man kann nur hoffen, dass sich etwas in den Köpfen ändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesthema bei Sunshine Live
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:09 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich wüsste auch gerne, wie die Stadt Duisburg zu solchen Eingeständnissen (zu schmale Fluchtwege) eigentlich getrieben hat? Verträge? Einnahmen vom Veranstalter und zu erwartende von der Feiermenge?

Eine Stadt ist gewöhnlich doch nicht so von so einem Veranstalter abhängig? Ich hätte mehr Unabhängigkeit bei der Entscheidungsfindung erwartet.

Nun, die Staatsanwaltschaft holt das nun nach, denn die werden gut genug bezahlt, um sich nicht von Spezialinteressen lenken zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesthema bei Sunshine Live
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:35 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:43 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Was mir grad auffällt, ist es möglich, dass sich ein Mod und /oder Admin einen Thread aneignet? Ich bin nämlich der Meinung, dass ich diesen aufgemacht habe.

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesthema bei Sunshine Live
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 14:59 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 07.01.2010, 18:41
Beiträge: 511
schrottrocker hat geschrieben:
Daß es jetzt auf einmal gleich zu so einer Katastrophe kommen mußte, würde sicher in Zukunft auch erstmal Besucher abhalten.


Das sehe ich ganz und gar nicht so. Bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht schön reden was da passiert ist, aber 19 Tote auf geschätzten 1,4 Millionen Besuchern klingt nach einem alles in allem überschaubaren Risiko. Das würde mich sicherlich nicht abhalten.... wenn ich auf eine Loveparade wollte. Ich war noch nie auf einer weil ich mich in solchen Menschenmassen nie wohl gefühlt habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 15:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ich hab doch gewußt, daß es den Thread schon gibt! Komischerweise hat ihn die Suchfunktion nicht gefunden (und ich selber war auch zu blöd).
Dann merge ich die beiden Threads einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:33 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Die Suchfunktion ist eher nutzlos. Und er kann nicht mergen, er ist kein lokaler Admin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
sysco, ich hab die Threads gemerget ;)

Da ist noch einer gestorben, jetzt sind's schon 20 Tote.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:07 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Man kann nur hoffen, dass diese Zahl endlich mal stehen bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 23:38 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.06.2010, 17:29
Beiträge: 58
Wohnort: Landkreis GR
GlobalBeam hat geschrieben:
Was mir grad auffällt, ist es möglich, dass sich ein Mod und /oder Admin einen Thread aneignet? Ich bin nämlich der Meinung, dass ich diesen aufgemacht habe.


Verzeihen sie Herr 5FP aber diesen hat eine mir gut Bekannte Person eroeffnet! :confused2: :cool:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 10:03 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
"250 Euro im Monat-reicht das?"

Schauspielerin Karin Baal (69) lebt heute von nur 250 Euro im Monat. In einem Interview sagte sie: "Ich habe nie in die Rente einbezahlt. Ich wollte leben und Spaß haben." Könntet ihr mit 250 Euro monatlich auskommen?


Das ist gewissermaßen das Problem der Spaßgesellschaft, des hier und jetzt lebens. Was ist später? Spaßgesellschaft, oder wie man sie auch nennen könnte, wirtschaftsfreundliche Gesellschaft.

Die Frage bei den 250 Euro ist, was da alles mit drin sein soll. (Die Frage ist schon geschickt allgemein gestellt) Miete, Rechnungen, Raten, Versicherungen, Auto, Essen(??)? Allein fürs Essen geben manche Leute, ohne auf großer Spur zu leben, an die 700 Euro aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 12:36 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Aha...gemeint ist, von dem Geld alles im Monat bezahlen zu können. Also ist das eine Idiotenfrage...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz