SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 10:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
so, seit langem habe ich endlich mal wieder die sendung gehört, hat mir wieder richtig gut gefallen :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.08.2011, 10:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 13:35 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Die Ausgabe gestern fand ich auch richtig gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 22:11 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
In die jetzige Zeit finde ich die Sendung 'Pressureheads' eine der geilsten Sendungen die es noch gibt im (Deutschen) radio. Sie is (fast) ideal fuer die jenigen die es was haerter moegen. Am Anfang dieses Trheads meinnten manche Leute noch, es sei ein Schritt in der richtigen Richtung. Auch im algemeinen spuere ich dass Hardstyle sich immer weiter entwickelt und auch bei SL doch mal wieder oefter lauft. Der 2. schritt in die richtige richtung war ja dass auch wieder mal Gaeste in die Sendung kamen, und es nicht nur auf einen Stil beschraenkt ist: manchmal auch Hardcore oder etwas anderes aus den haerteren bereichen. :music:
Weiter ist der 3. vorausgang auch schon gemacht: es gibt die Sendung jetzt an einem Zeitpunkt dass mehr Leute sie hoeren (23-00 Uhr), und ich persoenlicht finde das sehr gut. So erreicht sie mehr Leute, die vielleicht mit SSL einschlafen oder so aehnlich. Damit ist es ein richtig Geiler Schritt fuer SSL und fuer Hardstyle in Deutchland. Die Zeiten durfen meiner Meinung nach so bleiben bei SSL, nur koennten sie vielleicht in der zukunft dann auch manche Sendungen wieder ausbreiten. So gibt es ja grundsachlich viel weniger trance, durch dass Maximal leider nicht mehr existitiert. Was waer mit Freitagabend 20-22 Uhr wieder Woechentlich Technoclub? :shock:

Es sind die nur ideen, aber ich weiss dass wass auch passiert bei SSL, es warscheinlich nie mehr so werden wird wie vor 10 Jahren. Dann denke ich immer: nur die Ruhe, vielleicht passiert ja noch mal was, was ein Ende macht an den ganzen Kommerz den es jetzt um House gibt.

Naja, wenigstens haben wir noch 'Pressureheads' jeden Mittwochabend.. hoffentlicht ist der naechste Schritt eine ausbreitung nach 2 Stunden, wenn die aufmerksamkeit wirklich mal wieder mehr auf der Sendung fallen wird und auf Hardstyle im allgemeinen :!: :D Wer nicht traumt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 16:50 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Nächste Woche gibt es die 150. Sendung. Dann gehts von 23-2 Uhr mit drei Stunden Volldampf in die Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 23:15 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
habe ich auch gerade gehört! 3 stunden? aber macht sl seit einiger zeit nicht ne HARTE grenze bei 0h? also nur eine eintagsfliege und später wieder einstündig, oder wie?

und wegen hardstyle an sich... durch die ganze dubstep-bewegung ist die nachfrage nach "härteren" sounds wieder gestiegen...

was einigen sicher nicht gefallen wird... ich WETTE, dass es BALD eine fusion von hardstyle und dubstep geben wird. wie weit sich das durchsetzen wird, wird man sehen... aber ich bin mir 100% sicher, dass das kommen wird... dubstep ist einfach überall seit einiger zeit.
anfangs wohl immer mehr hardstyle mit diesen gebrochenen dubstep breaks und später hin dann komplette tracks mit wilden 140-150bpm hardstyle supersaw-melodien, wobbelbässen, dubstep-breaks aber mit hardstyle bassdrums.

selbst auf SSL im tagesprogramm hört man schon hier und da dubstep tracks (wo alles breakbeatartige doch so ein tabou gewesen zu sein scheint über all die jahre... kein oldschool electro, drum&bass und sonstiges)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 13:02 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
jo, wird nur ne eintagsfliege werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Für Dubstep wäre es ne Aufwertung, wenn er sich mit Hardstyle vermischen würde :biggrin2:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
das geht dann aber nur als break, denn ansonsten beißen sich die tiefen frequenzen der hardstyle-bassdrum mit den dubstep-wobble-bässen. das funktioniert bei dubstep ja nur, weil der beat half-time läuft und dadurch sehr viel platz für die bässe lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 21:58 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
habe gerade gesehen, dass ich wohl "einwenig" spät dran bin (2010!!)... sache ist schon offensichtlich gut am laufen und die meisten nennen es schon "dubstyle" ... ahrg.. immer diese neuen "sub-genres".. als wenn es nich schon genug davon gäbe..



der track an sich ist aber recht geil, wie ich finde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 01:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Der Track ist echt cool :music: Allerdings ist das doch hauptsächlich Hardstyle, das einzige, was nach Dubstep klingt, ist der Halftime-Beat zwischendurch... Eigentlich gab es sowas doch schon früher bei manchen Trance-Tracks: es kommt ein Break, die Melodie fängt an, und bevor der richtige Beat wieder einsetzt, kommt erst so ein leichterer Halftime-Beat und dann evtl. noch ein Breakbeat, und erst dann geht's richtig los.
Übrigens hab ich grad die ganze Zeit überlegen müssen, an was mich die Melodie ganz am Anfang in dem Track erinnert, ich glaube es ist Voodoo People von The Prodigy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 01:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Interessant, das ist mal ein Vocal-Trance-Track mit Dubstep-Halfbeat:



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 13:52 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Hallo Leute! :cool:
Hat jemand gestern die 150. Sendung von Pressureheads aufgenommen? Ich konnte nicht reinhören und mir ist bei der Aufnahme der Stream leider abgekackt. Ja sorry, leider nur Internetstream...
big_wut1

Ich finde leider (nur) das Set vom Pressurehead persönlich. Ich befürchte, das die meisten Leute, die seine Sendung uploaden, maschinell mitstreamen :Müde1: (mit Dauereinstellung von 23-0 Uhr), sodass jetzt die Sets vom E-razor und vom Kodex schwer zu finden sind.

Also was tun? Wer hat die Güte? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
habs ^^
Extra die Technik umgestellt ^^ Wer was will -> PN !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz