SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Sollten die Privaten Radio´s EPG aufschalten??
Umfrage endete am 17.08.2008, 01:05
Ja, mir fehlen die Infos ueber den TV Bildschirm 43%  43%  [ 3 ]
Nein, ich brauche das nicht 29%  29%  [ 2 ]
Nein, ich hoere nur Analog bzw andere Quellen wo es kein EPG gibt 29%  29%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 17:15 
Distorted Soul hat geschrieben:
Und die Anlage hat nen besseren Klang als der Fernseher mit seinem mageren Sound :wink:


Nochmal ich hoere ook niet via TV-TON weder Radio noog TV noog MP3 noog CD noog HDDVD noog etc etc... ik finde es halt Praktischer!!!

Wenn jij es niet brauchst oder willst isses ja ok ik wills aber nutzen koennen, kanns aber niet weil es meist niet "verfuegbarb ist"!!


Herr vergieb mir de straks Mord!! :biggrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2008, 17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 18:26 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich finde das EPG optisch nicht sonderlich ansehlich. Dann dauert es meistens einige Sekunden, bis es sich aktualisiert hat, wenn es sich mal aktualisiert.
Das Problem mit der Display-Anzeige hatte ich mal bei einem günstigen Receiver - es hatte keins. Beim Umschalten zwischen Radio Sendern konnte ich nie sicher sein, daß er auch wirklich umgeschaltet hat (bei Mute) und dann musste ich jedes Mal den Fernseher anschalten. Seitdem bin ich wieder bei Analog. Es ist ja noch nicht mal so sehr der Strom, der beim Fernseher-anschalten verbraucht wird. Es ist vielmehr der Verschleiß der Bauteile.

@ Crazy Dog: Ja, hier fragen öfter mal welchen nach Titeln - von 10 aktiven Membern...
Und gehe mit dem angeschalteten Fernseher nicht zu stark von deinen Gewohnheiten aus.

Es ist im Prinzip Geschmackssache. Das ist es, eine Geschmacksdisussion.

Was deinen ersten Post angeht: Pay-Radio wird bezahlt von den Hörern, die Oeffis werden aus öffentlichen Kassen geflutet, die sonstigen Privaten müssen alles kalkulieren. Das ist Personal- und Zeitaufwand. Das System muss ja auch gewartet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 19:36 
Das ist soweit richtig aber sollte neue Technik wenn se vorhanden ist niet auch genutzt werden?!

Kein Wunder das D Technisch gesehn im Mittelalter lebt!!


Zuletzt geändert von Crazy Dog am 21.07.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 16:42 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Jepp so sehe ich das auch. War und ist ja bei DVB-T und bei DAB nicht wirklich anders.

Aber zurück zum Thema. Ich besitze zum Beispiel einen Receiver mit Festplatte und nehme mir da wöchentlich Sendungen aus dem SSL-Programm auf da ich sie wegen Arbeit eben dann nur hinterher anhören kann. Würde SSL nun EPG haben, dann würde mir der Receiver eine Aufnahme gleich mit dem Namen der Sendung abspeichern (funktioniert so bei TV-Aufnahmen).
So, ohne EPG steht da dann immer nur das Datum gefolgt von der Uhrzeit wann die Aufnahme begonnen wurde und sunshine live dahinter.
Also es gibt eigentlich nur Vorteile. Aber die wenigsten würden EPG nutzen und daher wird das für SSL mit Sicherheit nie in Frage kommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 16:44 
Man hat es ja zu DAB Zeiten auch nie geschafft Dynamic Label (Titelanzeige) anzubieten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 15:17 
@ Toto so geht es mir auch bij den Festplattenaufnahmen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 15:47 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Da scheint sich in unserer Gegend die Katze im Schwanz zu beißen: keine Verbreitung -> kein Angebot - kein Angebot -> keine Verbreitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:49 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Genau so war das in Deutschland mit neuen Sachen immer. Selbst HDTV schleicht so vor sich hin. Jeder verkauft TV-Geräte die HDTV können aber kaum ein Sender kann in HDTV empfangen werden.
Die ARD hätte zur EM 2008 schon HDTV anbieten sollen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:15 
@Toto noch viel schlimmer ist ja das sich Leute nen HD-faehiges TV Geraet kaufen ihr Analoges TV Kabel anschliessen und einem sagen wollen was se fuer ein erstklassiges Bild haben!!

Hab das mal auf einem 107cm grossem LCD?! Gesehn jij siehst ja jeden Krissel druff!!! :shock: :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:30 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Toto hat geschrieben:
Genau so war das in Deutschland mit neuen Sachen immer. Selbst HDTV schleicht so vor sich hin. Jeder verkauft TV-Geräte die HDTV können aber kaum ein Sender kann in HDTV empfangen werden.
Die ARD hätte zur EM 2008 schon HDTV anbieten sollen...

Solange ein, sagen wir 70er, HDTV-Fernseher an die 500 Watt/ Stunde verbraucht, bin ich nicht bereit ihn zu kaufen. Ich bezahle die Stromrechnung sicher nicht. Da sollen die Hersteller erstmal ihre Schaltkreise optimieren.
Deswegen sage ich dazu momentan: Nein.

@ Crazy Dog: Tja...da sind die Kunden nur diejenigen, die das Geld im Geschäft lassen sollen. Aber niemand fragt die, wofür sie ihn brauchen. Es geht nur um´s verkaufen. Wenn beraten wird, dann nur in die Richtung, daß der Beratungsprozess für den Verkäufer optimal verläuft. Zu viel Leute sind einfach zu unkritisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:32 
500 W,wo lebst du denn ?? Mein neuer 26 Zoll für`s Schlafzimmer braucht 120 W... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:36 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Hallenser hat geschrieben:
500 W,wo lebst du denn ?? Mein neuer 26 Zoll für`s Schlafzimmer braucht 120 W... :wink:

Cool...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:45 
Falls du nicht glauben,du gucken hier ! :wink:

http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cg ... 1677898753


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:52 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Hallenser hat geschrieben:
Falls du nicht glauben,du gucken hier ! :wink:

http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cg ... 1677898753

Doch schon...nur hat es diese Information noch nicht zu mir geschafft. Und wieso sollte ich mich mit etwas beschäftigen, das nach meinem aktuellen Kenntnissstand unbrauchbar ist. Aber jetzt.... :biggrin: hmm....

Wieso finden eigentlich fast immer nur Meldungen ihren Weg durch die Medien deren Informationsgehalt irrelevant ist. Zu viele Informationen und man sieht den Wald vor Bäumen nicht...

Aber ehrlich gesagt reicht mir mein Fernsehr, bei dem HDTV-Angebot...*g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:56 
Solange du einen brauchbaren Fernseher hast wäre eine Neuanschaffung quatsch.Nur wenn man eh eine Neuanschaffung geplant hat,kauft man doch gleich einen der Zukunftstauglich ist und der Preis ist doch auch im Rahmen.Die Bildqualität des Gerätes ist auch im SD Modus super.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz